Qualzuchten, Hunderassen mit zuchtbedingten Defiziten

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi HSH2 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Aber im ernst, mein whoopi pudel, lief wie eine eins auf der bahn, mit maulkorb, decke und aus der box ( im training) die war aber ( durch mich) immer anrufbar in der freie natur. Der azawakh nicht, aber ich glaube nicht das das an der rennbahn gelegen ist, eher an ihre rasse.
 
Nee, deren Bauwerke finde ich nun alles andere als schön.

Als mein Sloughi auf (das erste) Kommando sitz und platz machte, hielt der Züchter das für zirkusreif. :D
Na Samarkand ist schon märchenhaft.
Wenn man Märchen mag :p
Alhambra in Granada, Cordoba, ...
 
Na Samarkand ist schon märchenhaft.
Wenn man Märchen mag :p
Alhambra in Granada, Cordoba, ...

Petra.
Haghia Sofia.
Pyramiden.
Casablanca.
al-Aqsa-Moschee.

Burj-Kalifa.
Burj-al-Arab.
Mekka.

....

Die haben es schon drauf.

Nur bei den Pferden muss ich widersprechen - das umgekehrte "Downface" der Araber ist wirklich alles andere als schön.
 
ja, zu einer zeit in der wir noch wie Wilde lebten... hat ihnen nur nichts gebracht.

Naja, das lag schon ein wenig an der Region, die hatten halt damals den Vorteil "Kapazitäten" für solche Bauten frei zu haben. Klimawandel sei dank, haben wir den Nachteil ja mittlerweile ausgeglichen.
 
Na Samarkand ist schon märchenhaft.
Wenn man Märchen mag :p
Alhambra in Granada, Cordoba, ...

und

Haghia Sofia.
Pyramiden.
Casablanca.
al-Aqsa-Moschee.

Burj-Kalifa.
Burj-al-Arab.
Mekka.
Sind halt keine Bauwerke nach meinem Geschmack - Märchen auch nicht.:nee:

Aber die Pferde sind klasse! Sowohl Araber als auch Berber. Ich konnte mich nie entscheiden, weshalb ich keins von beiden habe. :D
 
ja, zu einer zeit in der wir noch wie Wilde lebten... hat ihnen nur nichts gebracht.

Für den Moment aber wohl schon... und was uns langfristig unsere Art zu leben "bringen" wird - das wird man dann auch erst in 200, 300 Jahren sagen können - wenn dann noch wer da ist, der das kann, heißt das.
 
Du darfst sie totsicher bei einem training mitlaufen lassen, du zahlst pro lauf oder die sind stur, und du musst zuerstmitglied werden. Biete sie in dem fall eine spende an....

Coursings sind geil, wenn sie den "hasenmotor geraeusch " kennt, dann geht die post ab.

Und azawakhs sind alles andere als zerbrechlich, nicht wie die greyhounds die einfach die knochen brechen in die kurve.
Greys sind leider tatsächlich verdammt anfällig. Laney hat sich ja auch erst vor nem Jahr das Bein gebrochen weil zu dusselig zum Treppe (6 Stufen) runterlaufen.

Aber im Alltag sind sie robuster als sie aussehen.
Gerade beim Schmusen sind sie echt grob veranlagt und gleichen da eher Bullis.
 
Ein jungen barsoi, 7 monate, rannte froehlich runden ums haus, aufsmal kam sie nicht mehr umd die ecke: bein gebrochen, :eek:.
 
Meine Freundin hat auf ihrem Riesengelände einige Jahre lang ein Terrierfestival veranstaltet. Einer der Programmpunkte war auch ein Terrierrennen.
Nur Kurzstrecke, denn ein intelligenter Terrier bricht ab, wenn die Chance auf Beute zu gering ist. :D

Es hat allen Beteiligten viel Spaß gemacht. Nächstes Jahr plant sie eine Show. Falls dann wieder ein Rennen ansteht, wäre Kangal versus Russell möglich. ;)

Aber im Vergleich mit Windhunden werden sich wohl beide Rassen nicht mit Ruhm bekleckern.
 
Ja aber sind nicht alle "Hochleistungssportler" besonders gefährdet sich die Haxen zu brechen?
Mir fallen auch "ein paar" Malis ein, die sich ein Bein gebrochen haben - wobei das dann die "Sport"-Linie war.

Da fällt mir halt spontan der Text von Laboklin ein, der unter jedem Schilddrüsenprofil steht/stand "Windhunde und andere sportliche Hunde haben einen generell niedrigeren Schilddrüsenwert".
 
Kräftige Schulterklatscher haben unsere Galgos schon gern - die hauen mit ihren langen Stelzen auch zurück. ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Qualzuchten, Hunderassen mit zuchtbedingten Defiziten“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

mansi
  • Umfrage
Doch ist es leider. Ich habe mir die Seite von dem Typ der das Bild gepostet hatte mal angesehen..man möchte wahlweise erbrechen oder weinen..oder beides. Es ist so schlimm und ich hab solche Hunde noch nie gesehen. Die sehen so unglaublich grotesk aus und jeder schreibt wie toll sie aussehen...
Antworten
19
Aufrufe
3K
bxjunkie
bxjunkie
bxjunkie
Antworten
32
Aufrufe
4K
snowflake
snowflake
matty
Coony hat es schon geschrieben. Zudem wurden/werden Zusammenhänge, die andere Kardiologen durchaus sehen (SD, Taurinmangel etc) grundsätzlich erst einmal abgebügelt, dann werden diese Untersuchung doch mit hinein genommen in die Studie, um sie dann irgendwann doch wieder raus zu nehmen, weil...
Antworten
31
Aufrufe
6K
nelehi
Bostonbully
Nix. Naja, vielleicht das, dass ein Krüppel vom Verbandszüchter etwas weniger krank ist als ein Krüppel vom Vermehrer.
Antworten
26
Aufrufe
2K
Hovi
Zurück
Oben Unten