Problem in Hessen

Der Hund ist doch auf die Freundin gemeldet also können sie den Hund nicht ohne einen nachweisbaren Grund einfach mitbringen...

Ich bin ehrlich wäre ich in der Situation gewesen hätte ich nicht anders gehandelt... ok beim Anmelden vll. schon aber ich hätte meinen Hund auch mitgenommen...
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi KiT ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich bin ehrlich wäre ich in der Situation gewesen hätte ich nicht anders gehandelt... ok beim Anmelden vll. schon aber ich hätte meinen Hund auch mitgenommen...

Jeder der seinen Hund liebt würde so handeln.
Das verstehe ich auch voll und ganz.
Aaaber: Man sollte sich VORAB genau !!!! informieren, wie der Hase läuft, damit es eben nicht zu solchen Problemen kommt.
 
Der Hund ist definitiv angemeldet und kommt NICHT in´s Tierheim - wer glaubt das ich den Hund in ein Tierheim geben werde liegt definitiv falsch!
Du wirst da leider nicht gefragt, wenn die Behörde so entscheidet - siehe Hovis Beitrag.

Er ist gechipt, geimpft, hat 3 Stunden täglich absoluten Auslauf und pennt mit im Bett...denke nicht das es Ihm in irgendeiner Weise schlecht geht!
Das behauptet ja niemand.

Warum sitzen "Listenhunde" in Heimen ? Da gibt es wohl andere Ursachen für
Nö, es sitzen hunderte von diesen Hunden in den Heimen, weil:
- die Leute sich die Tiere einfach nicht mehr leisten konnten (Steuer, Wesenstest, etc)
- weil sie sie illegal aus dem Ausland geholt haben und die Tiere daraufhin beschlagnahmt
- weil sie die Tiere illegal in Deutschland irgendwo gekauft haben und daraufhin beschlagnahmt wurden
- weil sie sich ansonsten in irgendeiner Art und Weise nicht an die geltenden Kampfhundegesetze gehalten haben oder halten konnten (Vorstrafen etc.)

Genau aus diesem Grund sitzen diese Hunde zu Hauf in den Heimen.

- aber bestimmt nicht wei ein Tom SEINEN Hund aus einem fremden EU Land mitbringt.

Wer den Thread mitverfolgt kann lesen das ich ALLES getan habe um Ihn zu behalten - und das habe ich erreicht.
Wenn du eine offizielle Haltegenehmigung für den Hund in der Tasche hast, dann sei froh.
Dann hast du mehr Glück als Verstand gehabt.
Geh mal in die Suchfunktion, da gibt es etliche Beiträge a la "Hilfe sie haben mir den Hund weggenommen....."
Les' sie dir mal durch und dann atme mal tief durch, das du da anscheinend sehr viel Glück hattest.

Ich gönn's dir, wenn es so ist - keine Frage.....
 
Nö, es sitzen hunderte von diesen Hunden in den Heimen, weil:
- die Leute sich die Tiere einfach nicht mehr leisten konnten (Steuer, Wesenstest, etc)
- weil sie sie illegal aus dem Ausland geholt haben und die Tiere daraufhin beschlagnahmt
- weil sie die Tiere illegal in Deutschland irgendwo gekauft haben und daraufhin beschlagnahmt wurden
- weil sie sich ansonsten in irgendeiner Art und Weise nicht an die geltenden Kampfhundegesetze gehalten haben oder halten konnten (Vorstrafen etc.)

Genau aus diesem Grund sitzen diese Hunde zu Hauf in den Heimen.
Nö, es sitzen hunderte von diesen Hunden in den Heimen weil:
schwachsinnige Gesetze und Verordnungen der Ursprung der Beschlagnahmungen sind, gegen die sich die Hundehalter nicht genügend gewehrt haben, sondern nur rummeckern und nach Möglichkeit noch Leute, die angeblich illegal Hunde halten denunzieren, anstatt zu helfen.Weil Hundehalter sich lieber Hunde, die mit weniger Premborium zu halten sind aus den Tierheimen holen.Weil es die Politik geschafft hat, die Verantwortung aus diesen Gesetzen/Verordnungen preisgünstig in den Tierschutz zu verschieben.
Genau aus diesem Grund sitzen die Hunde zu Hauf in den Heimen.

LG;)
 
ich denke mal, wir wissen alle, daß die tierheime vollsitzen mit listenhunden und das sie kaum noch vernünftige abnehmer finden etc. etc.

allerdings muss ich, nachdem ich alles hier gelesen habe, einfach mal eine saftige kritik loswerden:

was ich von einigen leuten hier vermisse, ist souveränität und sachlichkeit. nur weil sich jemand für die hunde einsetzt, gibt das noch niemandem das recht, hier verbal draufzuhauen!

der TE hat sich hier mit sachlichen fragen ans forum gewandt. es wurden sachliche hinweise gegeben. aber jemanden hier dermassen übel anzumachen, finde ich unter aller s.au.

einfach mal die hasskappe absetzen, midivi, und tief durchatmen. hier muss nicht gleich auf jeden eingeprügelt werden, der ins "feindbild" zu passen scheint. das hatten wir an verschiedenen stellen alles schon mal genau so - und langsam find ich es nicht mehr witzig.

der TE HAT sich vorher erkundigt. es blieb ihm nur der weg, den hund illegal ins land zu bringen. hätte ich wahrscheinlich auch gemacht.
und er war so "naiv" (?) und ist zum amt gelaufen, was ja eigentlich gut ist, und wollte ihn korrekt anmelden. aber er lief dabei ins messer der deutschen behörden.

darüber kann man reden, aber hier nicht die keule schwingen, hallo? :hallo:
 
Hallo zusammen

Also, nun ist es amtlich - der Hundesteuerbescheid liegt uns vor von jährlich 55€ was ich im Gegensatz zu anderen Gemeinden/Bundesländern als sehr günstig empfinde für einen sogenannten "Kampfhund".

Gestern war der Wesenstest mit Stanley und Cora durch einen Arbeiter der Polizei der am Wochenende Wesenstests durchführt.

Laut Aussage von Ihm hat er noch nie eine solche Schlaftablette und treudoofen Staff gesehen, selbst bei einem durch Ihn angetäuschten Angriff sitzt Stanley da schwanzwedelnd und bellt Ihn treudoof an.

Er sagte er könne durchaus dominanter sein und mit Ihm kann man in dem Sinne nicht "arbeiten", sondern er gehört da hin wo er herkommt - auf die Couch zu seiner Familie ;).

Also Stanley ist ohne weiteres durchgekommen und hat bestanden - und ich habe die Sachkundeprüfung für Ihn und die Staffhündin meiner Freundin ;).

Vor und nach Stanley/Cora waren viele andere "auffällige" Hunde dort angemeldet und warteten auf Ihren Einsatz - wobei ich sagen muss das da kein sogenannter "Kampfhund" zu sehen war.

Laut Wesenstester brauche ich mir auch in der Strafsache wegen der illegalen Einfuhr weniger einen Kopf machen da ich erstens nicht vorsätzlich gehandelt habe und zweitens haben wir uns nun wirklich in kürzester Zeit um alle Unterlagen gekümmert um das Tier fachgerecht anzumelden ohne das Gesetz zu hintergehen.

Also auch an die, die gemeint haben es ginge auf keinen Fall und die Tierheime sind voll usw. usw....

Wenn man an seinem Tier hängt gibt es dennoch Mittel und Wege um seinen Kampfschmuser vor dem Tierheim zu bewahren !!!

Mit der Strafsache werde ich Euch natürlich auf dem laufenden halten :).

Wünsche allen noch ein schönes Wochenende,

Liebe Grüsse Tom
 
Auch von uns Glückwunsch Tom! Freut mich total, dass alles so gut geklappt hat... :hallo:
 
Herzliche Glückwünsche !:torte:

Da kann man doch den Sonntag richtig geniessen !:hallo:
 
Glückwunsch Tom!!!

Ich hab´hier in der letzten Zeit auch in zwei ähnlichen Fällen Hilfestellung gegeben und es ging auch alles gut aus!

GLG, Diana
 
Hallo zusammen,

Gestern kam endlich der Wesenstest, möchte ich Midivi auf keinen Fall vorenthalten ;).

002.jpg







003.jpg






004.jpg





005.jpg





Natürlich mit bestandener Sachkunde Prüfung,


009.jpg



Auf Wunsch nun Schwarz auf weiss^^

Ich danke allen die mir/uns die Daumen gedrückt haben ;).

Wünsche allen noch einen angenehmen Sonntag,

Liebe Grüsse Tom
 
Ich freu mich für dich und Stanley...

alles gute euch beiden weiterhin und noch einen schönen 2. Adevnt
 
Das hört sich ja super an!
Herzlichen Glückwunsch, ich freue mich für Euch :)

Evi u. Schoko
 
Freut mich für euch und noch mehr freue ich mich darüber, das du den A.rsch in der Hose hattest deinen Hund mit zu bringen, statt zurück zu lassen, auch mit den Wissen, das es Strafe kostet.
 
Das dein Hund den Wesenstest bestehen wird, hat niemand angezweifelt. ;)


Zum Rest:
Mehr Glück als Verstand gehabt......woanders wäre dein Hund mit großer Wahrscheinlichkeit weg gewesen....
 
Freut mich für euch und noch mehr freue ich mich darüber, das du den A.rsch in der Hose hattest deinen Hund mit zu bringen, statt zurück zu lassen, auch mit den Wissen, das es Strafe kostet.

so sehe ich das auch ! :) hätte meinen auch nicht in spanien in eine tötungs station gebracht !
hast du richtig entschieden und ist alles gut gelaufen ! :love: kann aber gar nicht verstehen warum die sich so anstellen bei dir ? ich habe bei unserem oa angerufen ihnen gesagt das ich mit einen pit bull aus den usa einfliegen lassen will. "alles kein problem !" sagten sie zu mir. die interessiert das import verbot nicht. die fluggesellschaft und der zoll haben auch grünes licht gegeben... :)
habe mir aber dan doch keinen einfliegen lassen ! ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Problem in Hessen“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Oder Fälle, in denen eine Behörde auf den speziellen Hund aufmerksam geworden ist (wie auch immer) und der Hund nun schleunigst weg muss (sonst wird er z.B. eingezogen). So war es bei meinem jetzigen Hund. Das lief dann allerdings über einen Verein (Vermittlung). Wie schon beschrieben bitte...
Antworten
19
Aufrufe
1K
kadde77
kadde77
Natalja_mit_Hund
Klar kann man, wenn man muss. Selbst wenn er jünger wäre. Schöner wäre es trotzdem, wenn sie es geschafft hätten, das zu korrigieren.
Antworten
4
Aufrufe
864
snowflake
snowflake
smaui
Ich lese das hier gerade erst und freue mich sehr, dass Ihr das so gut (und schnell!) in den Griff bekommen habt! Ich hatte mit meiner Hündin ebenfalls eine Odyssee, weil sie stark und unerklärlich anämisch war - Im Endeffekt wurde es vom Labor als "Myelodisplastisches Syndrom" eingestuft - Was...
Antworten
35
Aufrufe
3K
Marion
B
Als ich Tilly zur Steuer angemeldet habe,wollten die Vorbesitzer mit Übernahme Vertrag haben. Das wurde kopiert....Tilly ist hier kein Listi.... das wird bei jeder Anmeldung gemacht
Antworten
24
Aufrufe
11K
Biefelchen
Biefelchen
HSH2
Soeben auf panorama3 gesehen zum Thema Wolfzaun Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
7
Aufrufe
875
Pennylane
Pennylane
Zurück
Oben Unten