Problem in Hessen

Klar läuft das alles über das Amt - aus einer normalen Frage solch eine Diskussion zu entfachen ist schon erstaunlich^^

Hatte lediglich NUR 2 fragen, aber danke für den Link mit dem Anwalt - denke er kann mir dort besser helfen ;)
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Tom Clarke ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo ? Klar habe ich mich schlau gemacht - es steht Fett oben in einem meiner Beiträge das ich mir dessen bewusst war - hätte ich Ihn in einem Spanischen Tierheim lassen sollen ?

Hatte lediglich nur eine Frage diesbezüglich, aber anscheinend ist der Hund hier das Opfer weil Ihn sein herrchen nicht alleine gelassen hat ????

Du hast dich vorab definitiv nicht richtig schlau gemacht.
Du hast anscheinend gedacht, das läuft alles so locker vom Hocker, aber da täuscht du dich gewaltig.

Ich kenne niemanden, der seinen Hund illegal eingeführt hat und behalten durfte - niemanden!!!!
 
Der Hund wird NICHT eingezogen da er nun umgemeldet ist und ich bekomme meine Strafe wegen der Einfuhr.

Entweder ist dein OA doof oder du hast nur Glück oder aber du hast was falsch verstanden.
Das Tier ist nunmal da - wenn er eingezogen wird kommt er in ein Tierheim wo er von anderen wieder geholt werden könnte - demnach ist es absolut schwachsinnig den Hund einzuziehen wenn ich nicht mehr der Halter bin.
Das mag in deinen Augen schwachsinnig sein, aber laut Gesetz gilst du als nicht zuverlässig und für die Hund werden zuverlässige Halter gesucht.

Meine Frage bezog sich darauf in welchem Bundesland kann ich Ihn "irgendwann" mal oder einen zweiten auf mich anmelden ohne das es Probleme gibt.
Jetzt kannst du erst mal gar nix mehr.
Und vor allem welche Strafe erwartet mich wegen der Einfuhr ?
In der Regel Entzug des Hundes und Geldstrafe.
 
Klar läuft das alles über das Amt - aus einer normalen Frage solch eine Diskussion zu entfachen ist schon erstaunlich^^

Hatte lediglich NUR 2 fragen, aber danke für den Link mit dem Anwalt - denke er kann mir dort besser helfen ;)

Du findest das anscheinend alles noch irgendwie als lustig.....und wir schon irgendwie gehen.....

Ich kann nur für den Hund (nicht für dich) hoffen, das es eine Lösung gibt.
 
Herzlich Willkommen erstmal hier im Forum :)

Wende Dich an Herrn Weidemann, ich kenne Ihn und er ist wirklich absolut Spitze was unsere Hunde angeht. Wenn das einer hinbiegen kann - dann er. Die Entfernung braucht Dich auch nicht abschrecken, fast alles ist über telefonischen Kontakt möglich ;)

Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen :hallo:
 
Bundesländer ohne Rasselisten : Niedersachsen und Thüringen !

Du warst leider etwas voreilig und unklug !
Überall gibt es Mittel und Wege den Hund zu legalisieren !
Ich lasse es mal so stehen,ich werde darauf nicht weiter eingehen .

Ich wünsche Euch viel Erfolg beim geraden Weg !
 
Ich würde mich auch vorerst an Hr. Weidemann wenden bevor alles verloren ist. Er ist sicher sehr kompetent und wird dir deine Fragen beantworten. Ich wünsch dir alles Gute und hoffe das sich alles wieder zum Guten wendet, für dich und deinen Hund. :hallo:
 
Bevor ich mir Gedanken über die Anmeldung eines ZWEIThundes machen würde, würde ich erst mal zusehen, dass mir der ERSTE nicht weggenommen wird!

Ich an Deiner Stelle würde umziehen, und zwar am besten gestern!
 
Vielen Dank für die Antworten.

Also der Hund bleibt hier und ist AMTLICH umgemeldet - nächste Woche ist Wesenstest mit Sachkundeprüfung und das wars.

Das einzigste was mich lediglich erwartet ist eine Geldstrafe ab 500€ - im schlimmsten Fall ein Jahr JVA.

Da ich den Hund nicht extra in Spanien gekauft habe um das Gesetz zu umgehen sondern fast 2 Jahre dort mit Ihm gelebt habe wird die Strafe demnach nicht so doll ausfallen.

In diesem Sinne.....

Schönen Abend noch, werde natürlich weiter berichten^^

Tom
 
Ich drück euch die Daumen. :)

Alle anderen hier hätten natürlich ihren Hund im dortigen TH abgegeben, is klar.. ;)
 
Wen hast du gefragt wegen der Strafe?

Ich glaub das erst, wenn ich das schwarz auf weiß sehe....

Edit:
Wenn du verurteilt wirst auf Grund dessen, dann bleibt der Hund zwar in Deutschland, aber mit Sicherheit nicht bei dir....
Führungszeugnis, Zuverlässigkeit und so Kleinigkeiten ;)
 
Lady´s fahrt doch die Krallen einfach mal wieder ein...

Ich muss sagen Hut ab vor Tom das der überhaupt noch schreibt...

Wer bist du nochmal Midivi? OA, Polizei? Richter? Manchmal glaub ich alles in Personalunion... Wieso sollte Tom DIR was schwarz auf weiß zeigen sollen? Ich find das geht bissl weit...
 
ich finde es gut das tom überhaupt fragt,gestern habe ich irgendwo im forum gelesen das ein mischling weil er nicht mehr gewollt war ersoffen wurde,das finde ich viel schlimmer als den hund den ich liebe illegal ein zu führen,im notfall wenn es mit der kohle geht umziehen.

liebe grüsse tinka :):(fart:
 
tja, ich würde Tom auch raten sich schnellstens an Hr. Weidemann zu wenden.
Der ist Fachmann und wird wissen was zu tun ist.
Auch denke ich das es ein Unterschied ist, ob ich einfach so einen Hund illegal einführe oder mit einem zusammen herziehe den ich schon länger besessen habe.
Im übrigen hätte ich haargenauso gehandelt und würde hier notfalls klagen.

Jedenfalls drücke ich die Daumen das deine Nase bei dir bleiben kann.:zufrieden:
 
Wer bist du nochmal Midivi? OA, Polizei? Richter? Manchmal glaub ich alles in Personalunion... Wieso sollte Tom DIR was schwarz auf weiß zeigen sollen? Ich find das geht bissl weit...

Nö, ich bin die, die die Sch.eiße im Tierheim wegen solchen Leuten dann immer ausbaden darf..... :schmoll:
Kontakt zu Anwälten und OÄ habe ich deshalb schon mehr als genug gehabt.

Mitleid mit den Leuten habe ich mittlerweile keins mehr.
Früher taten mir sie noch leid, wenn sie heulend vor mir gestanden haben.
Die Hunde kommen rein, werden schnellstmöglichst durchs Amt freigegeben und kriegen neue, zuverlässige Halter, der Rest juckt mich nicht mehr, die Zeiten sind vorbei.
Wer Sch.eiße baut muß damit rechnen, das sowas passiert, die Gesetze gibt es nun schon lange genug.
 
Hallo zusammen,

erst einmal Danke für die netten Beiträge^^

Wie guglhupf schon schrieb, hätten ALLE Ihren Hund im Tierheim gelassen - ja nee is klar ;).

Denke dafür ist es dann wohl das falsche Forum. Ich habe ja mit allem gerechnet, aber nicht mit soviel Kritik.

Wenn ich selbst nicht in einem solchen Fall verwickelt wäre könnte ich auch soviel Kritik ausüben - würde ich allerdings NIE tun.

Ich bin bereit mehrere Tausend Euro auszugeben damit der Hund bei mir bleiben kann und renne auf sämtliche Behörden mit meiner Freundin damit es dem Fratz gut geht und dann kommen solche Beiträge wie:

Nö, ich bin die, die die Sch.eiße im Tierheim wegen solchen Leuten dann immer ausbaden darf.....

Man kann nicht alles über einen Kamm scherren oder ?
Aber warscheinlich geht meine Tierliebe zu weit ;).

Am Montag werde ich den besagten Anwalt anrufen und natürlich weiterberichten.
Fakt ist das der Hund hier ist und bleibt und nächste Woche der Wesenstest ist^^

@Midivi
Extra für Dich scanne ich dann den Strafbefehl ein wenn er mir vorliegt und lass Ihn Dir zukommen ;).
Wenn Dir der Job zu wider ist im Tierheim solltest Du Ihn wechseln :hallo:.

Wünsche ein schönes Wochenende,

Liebe Grüsse Tom
 
Midivi ...du bist nicht die einzige die Tierheimarbeit macht...und dennoch milder urteilen wie du ....ich frage mich wo ist DEINE Menschenliebe? Gar nichts mehr da?
 
Ja Midivi nimmt kein Blatt vor den Mund, aber ich verstehe das. Wenn du jeden Tag das selbe Elend siehst, verursacht durch Hundebesitzer die sich nicht an Regeln und Gesetze halten, stumpf man glaube ich wirklich gegenüber Menschen, die wieder so unachtsam gehandelt haben, ab.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Problem in Hessen“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Oder Fälle, in denen eine Behörde auf den speziellen Hund aufmerksam geworden ist (wie auch immer) und der Hund nun schleunigst weg muss (sonst wird er z.B. eingezogen). So war es bei meinem jetzigen Hund. Das lief dann allerdings über einen Verein (Vermittlung). Wie schon beschrieben bitte...
Antworten
19
Aufrufe
1K
kadde77
kadde77
Natalja_mit_Hund
Klar kann man, wenn man muss. Selbst wenn er jünger wäre. Schöner wäre es trotzdem, wenn sie es geschafft hätten, das zu korrigieren.
Antworten
4
Aufrufe
860
snowflake
snowflake
smaui
Ich lese das hier gerade erst und freue mich sehr, dass Ihr das so gut (und schnell!) in den Griff bekommen habt! Ich hatte mit meiner Hündin ebenfalls eine Odyssee, weil sie stark und unerklärlich anämisch war - Im Endeffekt wurde es vom Labor als "Myelodisplastisches Syndrom" eingestuft - Was...
Antworten
35
Aufrufe
3K
Marion
B
Als ich Tilly zur Steuer angemeldet habe,wollten die Vorbesitzer mit Übernahme Vertrag haben. Das wurde kopiert....Tilly ist hier kein Listi.... das wird bei jeder Anmeldung gemacht
Antworten
24
Aufrufe
11K
Biefelchen
Biefelchen
HSH2
Soeben auf panorama3 gesehen zum Thema Wolfzaun Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
7
Aufrufe
872
Pennylane
Pennylane
Zurück
Oben Unten