Problem in Hessen

Ich sehe es jeden Tag ....dennoch stumpfe ich nicht ab...sollte man nicht zulassen.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Wiwwelle ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wäre es nicht schlauer gewesen, den Hund in ein deutsches Tierheim zu geben und das Tierheim vermittelt den Hund dann an die Freundin?

Jedenfalls so dann offiziell und sicherer als der direkte Weg?
 
Midivi ...du bist nicht die einzige die Tierheimarbeit macht...und dennoch milder urteilen wie du ....ich frage mich wo ist DEINE Menschenliebe? Gar nichts mehr da?
Wenn ich mir über fremde Menschen jedesmal nen Kopp machen würde, würde ich mich im Menschenschutz engagieren.
Ich bin aber im Tierschutz..... ;)

Aus welchem Grund sollte ich in diesem Fall Mitleid haben?

Ich sage das was ich denke, und die Nachrichten, die ich via PN oder Email erhalte zeigen mir, das einige genauso denken, sich aber nicht trauen, das öffentlich zu schreiben.


havelchen:
Dich nehm' ich gar nicht mehr für voll, wie viele andere hier auch :hallo:
 
Bei allem Frust und Emotionen sollte man trotzdem versuchen, die Situation differenzierter zu betrachten.

"Mist bauen" ist ja nicht gleich "Mist bauen". Ich glaub nicht, daß viele Hunde in den TH sitzen, die aus dem Grund einsitzen, um den es beim Topic geht.

Und da halte ich es auch wirklich für vorstellbar, daß Behörden oder Gerichte ganz individuell entscheiden. Is doch echt was völlig anderes, als kurz hinter der polnischen Grenze nen Pit zu "kaufen" und den dann einzuführen.

edit: gibt es nicht sogar eine Ausnahmeregelung für solche Fälle ? Ich mein, ich hätt hier mal sowas gelesen.. :gruebel:
 
Ich kenn nur einen, der seinen Hund legal mitnehmen durfte aus dem Ausland und ihn auch entsprechend angemeldet bekommen hat.
Aber wie er das geschafft hat weiß ich leider nicht, da bin ich überfragt.

Ich hoffe wirklich, das für den Hund alles glatt läuft, es sitzen schon genug in den Heimen, weil die Halter Mist gebaut haben.
 
Hi

Differenziert betrachtet hat hier jemand nachgedacht, sich erkundigt und ist leider nur auf die "illegale" Lösung gekommen.

Die Legale, auch nicht so schwierig zu Erruierende, wurde von Rottifanfrau ja schon genannt.

Da darf man doch schon mal stöhnen.

Da jetzt fehlende Menschenliebe oder Abgestumpftheit zu unterstellen finde ich schon etwas starker Tobak.

Gruss
Matti
 
Wenn ich mir über fremde Menschen jedesmal nen Kopp machen würde, würde ich mich im Menschenschutz engagieren.
Ich bin aber im Tierschutz..... ;)

Aus welchem Grund sollte ich in diesem Fall Mitleid haben?

Sie sieht das schon richtig. Der Mensch ist vorbestraft. Jeder andere der straffällig geworden ist bekommt auf Grund des Führungszeugnis keinen Listi. Wo ist da die Gerechtigkeit? Es ist nun mal so das das FZ i. O. sein muss. Basta. Wenn er sich wirklich richtig informiert hätte wäre er am besten gleich da geblieben wo er war, wenn er den Hund hätte behalten wollen. Mal abgesehen von der Illegalen Einfuhr.

Im übrigen können sich einige auch hier ne Scheibe von Midivi abschneiden. Wieso sollte man mit den Menschen Mitleid haben wenn die Hunde es sind die die Dummheit der Besitzer immer wieder ausbaden müssen.?
 
Ist doch keine Frage, daß sie das richtig sieht. Midivi hat meistens Recht, wenns um sowas geht, darum gehts nicht.

Es geht auch darum, daß diese Gesetze total ungerecht sind und man eben mal in Situationen kommen kann, wo es eben nicht nur die "einfache Lösung" gibt.

Mal ganz ehrlich, und ich weiß, das wird jetzt manchem aufstossen...aber ich bin froh, daß es vor 70 Jahren Deutsche gab, die unter grösstem Risiko daheim Juden versteckt haben, obwohl es total verboten und illegal war und obwohl die meisten Leute gesagt haben, egal ob die Gesetze richtig oder falsch sind, man muss sich dran halten und Juden "verpfeiffen"..

Ist das wirklich so was anderes ? Ist die Ungerechtigkeit nicht die selbe ?
 
Ja die Ungerechtigkeit ist dieselbe, meiner Meinung nach.

Wie du schon im vorherigen Post auch geschrieben hast, es kommt immer auf die "Art" an, wie man "Mist" verursacht hat und wie man es definiert!

Denn auch ich finde, dass es ein riesen Unterschied ist, ob jemand mal schnell irgendwo an der Grenze sich einen Hund anschafft oder seinen Hund aus dem Ausland behalten möchte, wenn er nach Deutschland zurück kommt.

Und da sind solche Gesetze nunmal Ungerechtigkeiten in meinen Augen.

Was die Bewährungsstrafen betrifft, Menschen machen Fehler und Menschen können sich auch ändern. Man kann nicht wissen weshalb oder wieso ein Mensch in seiner Vergangenheit so gehandelt hat (natürlich gibt es für sowas keine Rechtfertigung aber manchmal wissen Menschen sich leider nicht anders zu helfen und tun Dinge die man nicht tun sollte!) , dies bedeutet aber nicht, dass er nun nicht aus seinen Fehlern gelernt hat und sich geändert hat!

Man muss bei allem abwägen und danach entscheiden, ob und wer einen SOKA halten darf...
 
Ich bin zwar nicht im Tierschutz tätig, aber mittlerweile habe ich auch mitbekommen, das Sokas genau aus solchen Gründen wie im Topic oder ähnlichen beschlagnahmt wurden und so ins TH gelangt sind.

Es steht nicht umsonst bei vielen Anzeigen dabei: Hund vom OA beschlagnahmt weil Halter die Auflagen nicht erfüllt hat....

oder täusche ich mich da etwa??? Ich denke eher nicht!

Was die Bewährungsstrafen betrifft, Menschen machen Fehler und Menschen können sich auch ändern. Man kann nicht wissen weshalb oder wieso ein Mensch in seiner Vergangenheit so gehandelt hat (natürlich gibt es für sowas keine Rechtfertigung aber manchmal wissen Menschen sich leider nicht anders zu helfen und tun Dinge die man nicht tun sollte!) , dies bedeutet aber nicht, dass er nun nicht aus seinen Fehlern gelernt hat und sich geändert hat!

Das mag ja wohl sein, dass sich Menschen ändern können. Aber das interessiert die Behörden herzlich wenig und hier geht es nicht um eine Hamster... der an Vorbestrafte vermittelt wird. Ich denke auch so das jeder eine zweite Chance verdient hat, aber wenn die Gesetze nun mal so sind, dann ist das halt so. Die kann man nun mal nicht von heute auf morgen ändern. Und wir als Otto-NormalBürger schon mal gar nicht.
 
Aber müssen dann Otto-Normalbürger andere Otto-Normalbürger so schroff angehen, nur weil die Gesetze so sind wie sie sind ... und allgemein anerkannt schwachsinnig sind (hoffe ich zumindest, dass das hier allegemein anerkannt ist :gruebel:)?
 
Naaaa? Habt Ihr jetzt jemanden mal wieder so richtig fertigmachen können ? Seid Ihr nun stolz darauf ?

Leider hat sich Tom bei mir nicht gemeldet, sonst hätte er sich diesen ganzen Blödsinn der hier steht schlichtweg ersparen können.
 
@Beckersmom: aus wirklichem Interesse: was wäre die richtige Auskunft gewesen?
 
Midivi du kannst und sollt deine Meinung sagen ist besser als hinter versteckter Hand zu grummeln.
Dennoch sollte man wie schon erwähnt unterscheiden.
Nicht nur du siehst das Leid, nicht nur du arbeitest dann mit dem Mist und ich habe mit manchen Mitleid..und mit dieser Meinung stehe ich auch nicht alleine da...es wird immer zwei Fronten geben. Aber nur weil ich mit meiner Meinung nicht alleine dastehe heißt es nicht das sie nun richtig ist.

Er ist vorbestraft...keiner weiß wie es dazu kam und es scheint schon etwas zurück zu liegen...ein Teufel werde ich tun ihn deswegen mal ab zu urteilen.
Ich persönlich hoffe das er es schaffen wird...für sich UND den Hund , denn wenn sie es schaffen hat er nicht umsonst gekämpft auch wenn es scheinbar ungerecht ist für die , die es nicht schaffen.....Aber vor lauter Gerechtigkeit sollte dann lieber gar keiner mehr son einen Hund haben ....
 
@wiwelle:
Ja so gibt es halt grossmütige Menschen auf dieser Welt die Verständiss haben für alles und jeden. Und manche eben nicht.

Bei mir hört das Verständnis halt definitiv da auf wo ein Tier drunter leidet.
 
ähm also laut Tom "leidet" der Hund nicht! Er ist nun korrekt angemeldet, geht zum WT und Tom bekommt eine Anzeige + Strafe wegen der Einfuhr... Was habt ihr nun für ein Problem???

Auch wenn euer Verständnis irgendwo aufhört man sollte immer differenzieren...
 
ähm also laut Tom "leidet" der Hund nicht! Er ist nun korrekt angemeldet, geht zum WT und Tom bekommt eine Anzeige + Strafe wegen der Einfuhr... Was habt ihr nun für ein Problem???

Ganz ehrlich hab ich ein Problem damit das hier Leute angegiftet werden, die ehrlich sagen was sie denken, Recht damit haben, UND wirklich im TS einiges bewirken und wissen wovon sie Reden.

Sorry, war nicht deutlich rausgekommen. Aber solche Hund sitzen nun mal zu Hauf in Heimen. Es heisst nicht automatisch das der Hund es schlecht hat wo er her gekommen ist. Und das die Besitzer es nicht Gut gemeint haben als sie sich den Hund geholt haben. Jedoch, schützt dummheit vor Strafe nicht und darunter muss der Hund leiden wenn er eingezogen wird.

Natürlich hoffe ich für den Hund das er bei Ihm bleiben kann und er zusammen mit Weidemann ne Lösung findet. Aber es geht halt oft genug schief und der Hund landet im Heim.

Midivi hat es kurz und knapp auf den Punkt gebracht und wird dann angefahren das sie kein Mittleid hat?? Sorry das kann es eigenlich nicht sein.
 
ähm also laut Tom "leidet" der Hund nicht! Er ist nun korrekt angemeldet, geht zum WT und Tom bekommt eine Anzeige + Strafe wegen der Einfuhr... Was habt ihr nun für ein Problem???

Auch wenn euer Verständnis irgendwo aufhört man sollte immer differenzieren...


Das wüsste ich allerdings auch mal gerne^^
Also ich verstehe die Aufregung nicht.

Der Hund ist definitiv angemeldet und kommt NICHT in´s Tierheim - wer glaubt das ich den Hund in ein Tierheim geben werde liegt definitiv falsch!

Er ist gechipt, geimpft, hat 3 Stunden täglich absoluten Auslauf und pennt mit im Bett...denke nicht das es Ihm in irgendeiner Weise schlecht geht!

Warum sitzen "Listenhunde" in Heimen ? Da gibt es wohl andere Ursachen für - aber bestimmt nicht wei ein Tom SEINEN Hund aus einem fremden EU Land mitbringt.

Wer den Thread mitverfolgt kann lesen das ich ALLES getan habe um Ihn zu behalten - und das habe ich erreicht.

Auch weiss ich nicht im geringsten wo das Tier leidet so wie hier schon gepostet wurde^^
 
Das wüsste ich allerdings auch mal gerne^^
Also ich verstehe die Aufregung nicht.

Der Hund ist definitiv angemeldet und kommt NICHT in´s Tierheim - wer glaubt das ich den Hund in ein Tierheim geben werde liegt definitiv falsch!

Ich glaube nicht, dass der Hund bei Dir "leidet".

Allerdings wird es nicht in Deinem Ermessen liegen, ob der Hund in ein Tierheim kommt, wenn die Behörden beschließen sollten, dass Du nicht die erforderliche Zuverlässigkeit hast.

Dann wird der Hund nämlich beschlagnahmt und einfach ins TH gebracht, auch gegen Deinen Willen.

Genau deswegen wäre es vielleicht gut, Du würdest doch mal Beckersmom kontaktieren, vielleicht kann man auf diesen Verlauf der Dinge ja noch Einfluß nehmen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Problem in Hessen“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Oder Fälle, in denen eine Behörde auf den speziellen Hund aufmerksam geworden ist (wie auch immer) und der Hund nun schleunigst weg muss (sonst wird er z.B. eingezogen). So war es bei meinem jetzigen Hund. Das lief dann allerdings über einen Verein (Vermittlung). Wie schon beschrieben bitte...
Antworten
19
Aufrufe
1K
kadde77
kadde77
Natalja_mit_Hund
Klar kann man, wenn man muss. Selbst wenn er jünger wäre. Schöner wäre es trotzdem, wenn sie es geschafft hätten, das zu korrigieren.
Antworten
4
Aufrufe
848
snowflake
snowflake
smaui
Ich lese das hier gerade erst und freue mich sehr, dass Ihr das so gut (und schnell!) in den Griff bekommen habt! Ich hatte mit meiner Hündin ebenfalls eine Odyssee, weil sie stark und unerklärlich anämisch war - Im Endeffekt wurde es vom Labor als "Myelodisplastisches Syndrom" eingestuft - Was...
Antworten
35
Aufrufe
3K
Marion
B
Als ich Tilly zur Steuer angemeldet habe,wollten die Vorbesitzer mit Übernahme Vertrag haben. Das wurde kopiert....Tilly ist hier kein Listi.... das wird bei jeder Anmeldung gemacht
Antworten
24
Aufrufe
10K
Biefelchen
Biefelchen
HSH2
Soeben auf panorama3 gesehen zum Thema Wolfzaun Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
7
Aufrufe
862
Pennylane
Pennylane
Zurück
Oben Unten