PITBULL--Extrem

klar--dünn und dünn ,kann 2 verschiedene aussehensarten haben.. aber MIR währ dieser hund wirklich zu dünn. ich bin der meinung rippen soll mann "spüren" bei nem hund nicht unbedingt "sehen".

mir gefallen halt "solche figuren".....:)

Die Taille gefällt mir gut, aber auf dem Brustkorb lieg mir persönlich zu viel fett.

Das ist die top Figur - sieht man aber nur kurz vor Wettkämpfen, da der Hund zu dem Zeitpunkt die höhstmögliche Leistung abrufen kann.


So wäre der Hund außerhalb des Trainings:


MicShell durch Sport und gesunde Ernährung kommt der Hund fast autom. auf eine solche Figur (siehe Bild zwei).

Mein Hund sieht ungefähr so aus wie der blue Rüde von der Figur, es fehlt der Muskel der sich über die Rippen zieht (siehe Bild zwei). Und ich glaub nicht, das bei 1kg Rohfutter am Tag der Hund verhungert;)

Ich hab vorher das Prob. gehabt, das sich aufgrund von Weizenprodukten (Nuddeln) ungesundes Fett auf Brustkorb und Taillie abgelagert. Nach der Futter umstellung konnte man zu kucken wie das Fett abgebaut wurde.

Du scheinst von richtiger Ernährung nicht viel zu verstehn, nur weil die "Schulmedizin" sagt, "man darf die Rippen nur fühlen" muss man den Mist nicht auch noch glauben.
Weißte du was die "Schulmedizin" übers BARFEN sagt? Sie sagt das dies für Hunde nicht gut ist. Was völliger Blödsinn ist, da dies die ursprüngliche Ernährungsweise darstellt. Die Natur wählt die Form, wenn man ihr einen guten Hund, ein gutes Futter und ein gutes Trainingsprogramm gibt. ;)
das war ja klar das jemandem mit anderer meinung früher oder später wieder ahnungslosigkeit vorgeworfen wird:rolleyes:!
ich weiß sehr wohl über ernährung bescheid!
auch mit dem barfen habe ich mich bereits auseinandergesetzt kenne sowohl die argumente der beführworter als auch die der gegner!
wie ich das sehe ist an dieser stelle egal.......

Da du diese Hunde für verhungert hältst, erklär mir mal warum sie mehr und bessere Leistung bringen, als die mit der für dich guten Figur?
ich muß zugeben das ich da nicht wirklich ahnung von habe,da hunde sport nicht so mein ding ist!
mein hund wird im normalen altag außreichend ausgelastet,zusetzlicher sport wär für uns beide nur nervend!
von daher muß ich dir in dem fall ne antwort schuldig bleiben!
ist jedem seine eigene entscheidung wie er sein hund ernährt und außlastet.
ich wollt dich auch echt nicht angreifen,habe nur geschrieben was ich denke und wies für mich auf den pics wirkt.
wenn es deinem hund dabei gutgeht is doch alles supi!
meinem gehts halt mit meiner haltungs weise sehr gut!
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi MicShell ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Na ja,n bissel dünn ist er ja schon..
aber ich finde die besser als diese "hammabreiten muskelpower pits" die man in portalen angeboten bekommt.
Die haben nämlich des öftern gesundheitliche probleme,was bei den dünnen pits nicht so der fall ist,oder?
 
das war ja klar das jemandem mit anderer meinung früher oder später wieder ahnungslosigkeit vorgeworfen wird:rolleyes:!
ich weiß sehr wohl über ernährung bescheid!
auch mit dem barfen habe ich mich bereits auseinandergesetzt kenne sowohl die argumente der beführworter als auch die der gegner!
wie ich das sehe ist an dieser stelle egal.......

ich muß zugeben das ich da nicht wirklich ahnung von habe,da hunde sport nicht so mein ding ist!
mein hund wird im normalen altag außreichend ausgelastet,zusetzlicher sport wär für uns beide nur nervend!
von daher muß ich dir in dem fall ne antwort schuldig bleiben!
ist jedem seine eigene entscheidung wie er sein hund ernährt und außlastet.
ich wollt dich auch echt nicht angreifen,habe nur geschrieben was ich denke und wies für mich auf den pics wirkt.
wenn es deinem hund dabei gutgeht is doch alles supi!
meinem gehts halt mit meiner haltungs weise sehr gut!
Vorwerfen wollte ich dir das nicht, es hat sich für mich nur so angehört.
Wenn du dich mit dem Barfen schon befasst hast, weißt du das 1kg sehr viel ist.

Na bitte - dann ist ja alles supi :D

Es ist schon echt schade das man für solche Leistung (Shows) ins Ausland fahren muss.

Na ja,n bissel dünn ist er ja schon..
aber ich finde die besser als diese "hammabreiten muskelpower pits" die man in portalen angeboten bekommt.
Die haben nämlich des öftern gesundheitliche probleme,was bei den dünnen pits nicht so der fall ist,oder?

Nö so weit ich weiß und von denen die ich kenne ist nichts. Bis ins hohe Alter top fit.

Ist aber wie bei allen Hunde, man soll es nicht übertreiben und nicht zu früh anfangen. Dann hat man eigentlich keine Probs.
 
der blaue kann ja gar nicht mehr richtig stehen... schaut euch mal die stellung der hinterbeine an... der kann sich nicht auf den pfoten halten und bricht dauernd ein. :wand:

... und angst hat er auch noch. stimmt. :( :heul:

armes tier!
 
:unsicher:
Anabolika - Pitbull
Ich weiss wirklich nicht, wie sowas zur Förderung und/oder Erhaltung des "Rassestandards" beitragen soll. :sauer:
 
Sicher sind die ein bisschen gesunder wirkend als die Gottyline, aber sie sind immer noch unbeweglich und plump im Vergleich zu Hunden mit natürlicherem Körperbau.
Der Bewegungsablauf dieser Hunde lässt auch auf Probleme im Bewegungsapparat schließen, die Bewegungen sind nicht raumgreifend, die Hunde zeigen Schonhaltungen und Passgang.
 
Der arme Hund, mir treibt es Tränen in die Augen :( Der muss doch bei jedem Schritt Schmerzen haben...
 
:unsicher:
Anabolika - Pitbull
Ich weiss wirklich nicht, wie sowas zur Förderung und/oder Erhaltung des "Rassestandards" beitragen soll. :sauer:

Die Leute, die diese Hunde zuechten, haben nichts mit Foerderung oder Erhaltung zu tun. Ihre ganze Zucht geht darum "extreme" Hunde "herzustellen". Die werden dann als "Extreme Bullies" fuer tausende an andere gehirnamputierte Leute verkauft. Mir laeuft schon immer die Galle ueber, wenn ich den "gangsta rap" im Hintergrund hoere.
 
Nicht jede Hundeproduktion ist "Zucht". Das Herstellen solcher Hunde läuft unter der Rubrik "Kohle machen".
 
Zum Thema - nicht unbeweglicher als ein Mastiff - auch da sollte man Qualzuchten die sich kaum noch bewegen können nicht unterstützen.

Der Boerboel wird immer noch auch zum herding eingesetzt und überspringt auch noch Gattertore. Wer natürlich einen kranken Hund haben will, kauft sich einen 80 kg Hund und wundert sich drüber das das Hundchen mit 6 "durch" ist
 
So siehts aus, kann sich ja jeder zum Glück aussuchen was für einen Hund er will ;)
Wer dicke kranke Dinger will die nur 6-8 Jahre werden im Schnitt, dann viel Spaß..
 
Das es bei den Tieren aus dem ersten Video so extrem ist, wie von euch behauptet (Nachweise gibt es nicht?) glaube ich kaum.

Auf die kleinen flachen aus Video 2 trifft das wohl eher zu.
 
Das es bei den Tieren aus dem ersten Video so extrem ist, wie von euch behauptet (Nachweise gibt es nicht?) glaube ich kaum.

Man hört die Hunde doch ziemlich schnaufen, man sieht die Probleme im Bewegungsablauf (Passgang, rudernde Bewegungen), das ist der Nachweis, dass diese Hunde nicht gesund sind. Ja, sie sind nicht so extrem wie der aus dem 2. Video, aber sie sind auch weit entfernt davon gesund und leistungsfähig zu sein.
 
Das es bei den Tieren aus dem ersten Video so extrem ist, wie von euch behauptet (Nachweise gibt es nicht?) glaube ich kaum.

Man hört die Hunde doch ziemlich schnaufen, man sieht die Probleme im Bewegungsablauf (Passgang, rudernde Bewegungen), das ist der Nachweis, dass diese Hunde nicht gesund sind. Ja, sie sind nicht so extrem wie der aus dem 2. Video, aber sie sind auch weit entfernt davon gesund und leistungsfähig zu sein.


Gut ok, überzeugt :)

Um das so genau zu beurteilen bin ich zu sehr Laie...

Wenn man genau schaut, sieht man es wohl...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „PITBULL--Extrem“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Z
Grundsätzlich richtig Aber ich denke, die meisten, die in Deutschland von einem Pit reden, meinen nicht den American Pit Bull Terrier, sondern reden von den Pit-/Staffmixen, die sich in den Tierheimen und Verkaufsportalen tummeln
Antworten
16
Aufrufe
2K
DobiFraulein
DobiFraulein
N8fee
Zumindest was alltägliche Dinge / Umwelt angeht, z.B. (um nur eines von 100en zu nennen), daß es einen Mond gibt, der gänzlich ungefährlich ist :aberglaube:
Antworten
58
Aufrufe
2K
heisenberg
heisenberg
JokerofDarkness
Hier ist der Beweis: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
98
Aufrufe
6K
JokerofDarkness
JokerofDarkness
Sunny-Vivi
Die kleinen haben alle ein Zuhause gefunden, der Thread kann geschlossen werden.
Antworten
1
Aufrufe
450
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
L
Ja das sieht für mich auch nicht wie ein Boxer Mix aus wenn ich es mit andere Bilder von Mischlinge vergleiche.. ist natürlich immer unterschiedlich..
Antworten
25
Aufrufe
2K
lokoeast
L
Zurück
Oben Unten