PITBULL--Extrem

Das es bei den Tieren aus dem ersten Video so extrem ist, wie von euch behauptet (Nachweise gibt es nicht?) glaube ich kaum.

Man hört die Hunde doch ziemlich schnaufen, man sieht die Probleme im Bewegungsablauf (Passgang, rudernde Bewegungen), das ist der Nachweis, dass diese Hunde nicht gesund sind. Ja, sie sind nicht so extrem wie der aus dem 2. Video, aber sie sind auch weit entfernt davon gesund und leistungsfähig zu sein.


Gut ok, überzeugt :)

Um das so genau zu beurteilen bin ich zu sehr Laie...

Wenn man genau schaut, sieht man es wohl...

Man muß sich einfach mal vor Augen führen, welch gravierende Folgen (für das Tier) selbst geringfügige (!) Abweichungen im Bewegungsapparat haben!

Eine kleine Unregelmäßigkeit im Hüftgelenk, die man im Röntgenbild kaum sieht und die in den ersten paar Lebensjahren im Gangwerk überhaupt nicht erkennbar ist, kann zu Arthrosen führen, die dem Hund später massive Schmerzen bereiten!

Wie wirkt es dann wohl, wenn man das Skelett so krumm und schief und verbaut züchtet wie bei diesen Hunden?

Was da getan wird, ist ein Verbrechen am Tier.
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Hovi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich frage mich eh, was das soll. Wem will man denn mit diesen kleinen, fetten, ungelenken Kreaturen Respekt oder gar Angst einjagen? Ich nehme an, das sie dazu dienen sollen - kann ja nur mutmaßen ... Das ist doch glatt am "Sinn und Zweck" vorbei ... :verwirrt:
 
naja, tiefer gelegte Autos sind ja auch nicht angsteinflössend, diese Hunde entsprechen wohl eher einem verqueren Schönheitsideal als dass sie wirklich gefährlich sein sollen...
 
Das ist auch was, was ich nicht wirklich verstehe. Ich hab doch vor einem athletischen, aber normal gebauten Hund mehr Respekt als vor so einer mißgebildeten Kreatur? Ich verstehe tatsächlich nicht, inwieweit sich diese armen Hunde zum Prollen eignen :( . Sie sind Karikaturen eines Bulldogs.
 
Ich verstehe tatsächlich nicht, inwieweit sich diese armen Hunde zum Prollen eignen :(

Ich auch nicht. Überhaupt kleine Hunde eignen sich dafür nicht (weswegen ich nie begreifen werde, warum der SBT überhaupt auf irgendeiner Liste bezüglich "gefährlicher Hunde" steht - aber das ist ein anderes Thema ...). Ein Herdenschützer, Molosser oder meinetwegen auch Hovi, ok. Aber diese Hunde ... Meine Güte - die können vermutlich nicht mal vernünftig hinter wem her rennen, ohne einen Kreislaufzusammenbruch zu bekommen. :(
 
Ich auch nicht. Überhaupt kleine Hunde eignen sich dafür nicht (weswegen ich nie begreifen werde, warum der SBT überhaupt auf irgendeiner Liste bezüglich "gefährlicher Hunde" steht - aber das ist ein anderes Thema ...). Ein Herdenschützer, Molosser oder meinetwegen auch Hovi, ok. Aber diese Hunde ... Meine Güte - die können vermutlich nicht mal vernünftig hinter wem her rennen, ohne einen Kreislaufzusammenbruch zu bekommen. :(

warum die kleinen staffbulls gelistet sind, wird sich mir auch nie erschliessen - wird wohl am rassenamen liegen.

allerdings dein letzter satz? damit meinste aber keine staffbulls? oder? ein normalgewichtiger staffbull ist eigentlich ein ziemlich athletischer hund, der durchaus flitzen kann!
 
kicher - ich hab dat gaanz locker geschrieben! :albern: ;)
 
Hallo zusammen,

ich wollte noch mal auf das eigentliche Thema, den "American Bully" zurück kommen.

XXL AMERICAN BULLY PITBULLS playing at the beach. - YouTube

Wie man hier auf dem Video sieht, sind sie auch nciht schwerfälliger als andere große massige Rassen, wie z.B. Mastiffs.

Dies nur zum Hinweiß, was nicht heißt, dass ich diese Überzucht gut finde.

Naja - ich sehe da Hunde, die ständig im Passgang laufen und teilweise richtig mit den Beinen rudern, weil sie ihr Fett und die überdimensionalen Muskeln sonst nicht "mitgeschleppt" kriegen ... erinnert mich an eine großbusige Frau :unsicher:

Im Übrigen sind Mastiffs alles andere als schwerfällig! Ich hab einige Exemplare kennengelernt, die gesund, beweglich und sehr fit sind. Und nicht mit 6 sterben, sondern durchaus 12 Jahre alt werden :unsicher:
 
Ah sooo. Vollbusige Frauen laufen also wie diese Hunde? Interessant. :lol:

Ich kenne das eher von Adipösen
 
Sorry, blöd ausgedrückt - ich bezog mich da auf den blauen, dicken Hund, der angelatscht kommt in dem Video - die Brust von dem ist so fett, dass seine Beine beim laufen hin und her fliegen - erinnerte mich an eine vollbusige Frau, deren Brüste genauso hin und her schwingen beim laufen :p
 
Fett und Zucht sind allerdings zwei verschiedene Sachen, nein? ;)
Ich bin kein Mastiff Fan, und auch kein Fan von riesenaften Hunderassen, aber diese Hunde sind einfach nur gross.. wie die naechste Dogge oder St. Bernard. Womit ich bei den Bullies Probleme habe, sind extrem ungleiche Beine (Vorder im Verhalt zu Hinter), riesengrosse Koepfe, Verknorrte Koerper .. eben wie die Englische Bulldogge... und die Tatsache, dass die Zuechter in manchen Faellen die immernoch "American Pit Bull Terrier" nennen.
 

Das Video stammt von "Züchtern" dieser Webseite:



Auf der Homepage sieht man die Tiere noch mal im Standbild...ihre Proportionen erinnern mich ernsthaft an die von Seehunden (unter dem anderen Video findet man den Comment: "its called a PIGBULL").

Unter der Rubrik PICTURES gibt es dann natürlich reihenweise Bilder von den lieben Kleinen, die den Hunden um den Hals fallen und auf ihnen rumklettern (teilweise beim Fressen). Also eine richtig seriöse Züchter-Webseite. Na, Hauptsache kinderlieb... :unsicher:
 
Man schaue sich bitte mal an wie diese Hunde sitzen (auf den A*schbacken)! Das kann (muss nicht!) ein Symptom für Probleme in den Hüften sein.
 
Also ich finde das auch alles andere als schön und gesund.
Der hellbraune in dem Video geht noch halbwegs.
Bei dem einen grauen mit weiß, sieht man schon an der Gangart das es nicht normal ist.
Den finde ich auch mal abgesehen vom massigen Körperbau zu fett.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „PITBULL--Extrem“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Z
Grundsätzlich richtig Aber ich denke, die meisten, die in Deutschland von einem Pit reden, meinen nicht den American Pit Bull Terrier, sondern reden von den Pit-/Staffmixen, die sich in den Tierheimen und Verkaufsportalen tummeln
Antworten
16
Aufrufe
2K
DobiFraulein
DobiFraulein
N8fee
Zumindest was alltägliche Dinge / Umwelt angeht, z.B. (um nur eines von 100en zu nennen), daß es einen Mond gibt, der gänzlich ungefährlich ist :aberglaube:
Antworten
58
Aufrufe
2K
heisenberg
heisenberg
JokerofDarkness
Hier ist der Beweis: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
98
Aufrufe
6K
JokerofDarkness
JokerofDarkness
Sunny-Vivi
Die kleinen haben alle ein Zuhause gefunden, der Thread kann geschlossen werden.
Antworten
1
Aufrufe
449
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
L
Ja das sieht für mich auch nicht wie ein Boxer Mix aus wenn ich es mit andere Bilder von Mischlinge vergleiche.. ist natürlich immer unterschiedlich..
Antworten
25
Aufrufe
1K
lokoeast
L
Zurück
Oben Unten