"Paks" ist überall!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Regina,

seit wann stellst du mir hier Fragen und nicht in unserem Forum , wo du registriert bist ?!
Möglichkeit 1: Sie will nicht herausfliegen, so wie es mir einmal bei Euch ging
Möglichkeit 2: Sie will ihre Fragen nicht nur dem kleinen elitären Kreis in einem geschlossenen Forum stellen.
:hallo: Klaus
Hallo Klaus,

so wie es aussieht, trifft keiner der zwei von dir angeführten Gründe zu.

Durch einen Anruf von Maro bei mir, gerade eben, stellte sich heraus, dass Regina4711 nicht die im THG registrierte Regina ist, sondern ich.

Wenn man allerdings die Vorstellung besagter regina4711 liest, entsteht durchaus der Eindruck, als sei sie ich, denn die "47" in ihrem Nick entspricht meinem Geburtsjahr und die Aufzählung der Tiere entspricht denen in meinem Profil (Zufall, dass auch sie Schweine hat?) Auch die Angabe ihrer Tierschutztätigkeit deckt sich mit meiner. Ein weiterer Zufall, dass sie, wie ich, verwaiste Wildtiere betreut?

Kein Wunder, dass sie auf die Aufforderung von Maro in einem der letzten Beiträge ausweicht. Dann wäre sie vermutlich schon eher aufgeflogen.......

Geht man in meinem Profil auf "E-Mail senden an", dann ist das möglich, macht man es bei ihr, dann bekommt man die Meldung, dass der User das gesperrt hat. Zufall????
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lobi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Kopfschütteld sitzte ich hier lese die einzeln Posts und frage mich zum Xten Male:

" Ist es wirklich so schwer eine Frage mit JA oder Nein zu beantworten".

Also nochmal: Exsistiert das Projekt IZMIR noch?

Mehr wollte ich doch gar nicht wissen.:verwirrt::verwirrt:

Swetty


 
Durch einen Anruf von Maro bei mir, gerade eben, stellte sich heraus, dass Regina4711 nicht die im THG registrierte Regina ist, sondern ich.
Was es nicht so alles gibt..........
Ehrlich gesagt, hatte ich mich auch schon etwas gewundert, da ich Dich hinter "Regina4711" vermutete.
Doch egal, wie ich ja im Beitrag 102 schon schrieb, geht es mir hier nicht primär um Marion und ihre Mitstreiter, sondern um die Auslandshilfe und deren Schwierigkeiten grundsätzlich.


:hallo: Klaus
 
Durch einen Anruf von Maro bei mir, gerade eben, stellte sich heraus, dass Regina4711 nicht die im THG registrierte Regina ist, sondern ich.
Was es nicht so alles gibt..........
Ehrlich gesagt, hatte ich mich auch schon etwas gewundert, da ich Dich hinter "Regina4711" vermutete.
Doch egal, wie ich ja im Beitrag 102 schon schrieb, geht es mir hier nicht primär um Marion und ihre Mitstreiter, sondern um die Auslandshilfe und deren Schwierigkeiten grundsätzlich.:hallo: Klaus
Hi Klaus,

das hatte ich aus deinem Ausgangspost, habe mich hier dann, nachdem ich schon angeblich hier mit mische, auch durchgelesen, auch so verstanden.

Daher weiß ich auch nicht, warum einige hier immer wieder von deinem eigentlichen Beweggrund deines Posts abweichen.

Aber wie leider so oft, lesen viele User nur Buchstaben statt Worte und dann lassen sich manche Dinge halt leider nur schwer verstehen.

Leider musste ich dann ja auch offtopic werden, aber du wirst verstehen, dass ich nicht zulassen kann, dass jemand so tut, als sei er ich.
 
:D:D:D:D:D Sorry Leute, aber gleich lache ich mich kaputt. In welchem thread bin ich denn hier gelandet? Es wird ja immer undurchsichtiger, ich glaube einer der wenigen Vernünftigen und sachlichen hier ist Klaus.

Liebe Lobi, ich kenne dich überhaupt nicht, geschweige denn dein Geburtsjahr.
4711 habe ich als Gag angehängt (kennst du die bekannte Duftnote älterer Damen nicht?), um hier nicht mit anderen evtl. vorhandenen Reginas verwechselt zu werden.
Das du nun auch Schweine hast, kann ich nicht ändern! Ich habe zwei Hängebauchschweine Hannibal und Kleopatra, vielleicht hast du ja gemeine Hausschweine oder andere Rassen. Mein Hühnervolk besteht aus der Indischen Bankira Rasse, die legen grüne Eier...

Tierschutz und Wildtieraufzucht mache ich schon seit Jahrzehnten, wenn du es auch machst, finde ich es sehr erfreulich!

Welcher Aufforderung von Maro soll ich denn ausgewichen sein. Wie soll ich in einem Forum antworten, in dem ich nicht registriert bin? Ich denke wer hier Fragen ausweicht ist Maro und nicht ich. Les dir mal alles durch!

Ich bin genau wie Klaus beim Auslandstierschutz der Meinung, dass hauptsächlich Kastrationsprogramme und Aufklärung helfen und nicht Massenausfuhren. Hier geht es um ein Projekt in Izmir, welches durchaus unterstützenswert wäre in dieser Hinsicht.
Darf man da keine Fragen stellen und dann diese Anworten, wenn man überhaupt welche bekommt.... wenn es nicht so traurig wäre und um Tiere ginge, würde ich denken man wird hier verschaukelt, aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.

Also da kann man schon auf die Idee kommen, ich denke alle Außenstehenden, dass das Izmirprojekt aus welchen Gründen auch immer gestorben ist und trotzdem weiter dafür Spenden gesammelt werden. Natürlich geht es hier nicht um Maro und ihren Verein, aber wenn sie solche einfachen und dennoch wichtigen Fragen nicht beantwortet, dann bringt sie dadurch nicht nur ihren Verein sondern den gesamten Auslandstierschutz in Verruf und darum geht es hier doch.

Nachdenkliche Grüße

Regina

NS.: Im Gegensatz zu Projektleitern und Vorsitzenden, die hier jeden Beitrag lesen, aber nicht antworten, reagiere ich hier, weil ich nichts zu verbergen haben. :hallo:
 
Interessant ist was man alles für Argumente findet,
warum man zu seinem Spendenaufruf und Projekt keinerlei Antwort gibt:

Zu Jung,
zu viel Ähnlichkeiten mit anderen Useren (die ausser den innerbetrieblichen THG´s keiner hier kennt)

Nur eben antworten das geht nicht.

Wie swetty schon sagte, einfach ja oder nein wäre schon ein Fortschritt.

Aber nun ist der nächste THG Insider im Thema aktiv, erklärt etwas von Auffliegen,

dem Umstand das einige vorgeblich nur Buchstaben, anstatt Worte lesen können,

aber ein Antwort, ob sie nun weiss was aus dem Projekt wurde kommt nicht.


Bleibt für mich eigentlich nur ein Fazit,
wer öffentlich sammelt aber Informationen verweigert ist unseriös.

Wer dazu so um Geheimhaltung bemüht ist und in Täuschungstheorien badet,
der sollte sich ernsthaft um etwas anders kümmern, aber keinen Tierschutz betreiben.
 
NS.: Im Gegensatz zu Projektleitern und Vorsitzenden, die hier jeden Beitrag lesen, aber nicht antworten, reagiere ich hier, weil ich nichts zu verbergen haben. :hallo:


Dasst sehr löblich von Dir das Du antwortest.

Ich warte noch IMMER AUF EINE ANTWORT VON MARO 345!!!!!!!!!!!!!
 
Ich sage zu den "Beiträgen" oder sagen wir zu den "Versuchen die Existenz von TG zu rechtfertigen" nur noch diese zwei abschließende Zitate:

"Getroffene Hunde, bellen laut.."
"Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen..."
 
Sehr interessant, wie sich mal wieder nach alter Manier aus der Sache rausgeredet wird.;)

Zu jung, gleicher Name, krumme Nase ... willkommene Ablenkungen, um einer Antwort auszuweichen, dabei sind die Fragen doch so einfach und ganz normal, Fragen, die jedem Verein mal gestellt werden zu Projekten!

Für einen seriösen Verein sollten solche Fragen leicht zu beantworten sein, kann doch eigentlich nicht so schwer sein!

______________________________________

Vielleicht müssen die Fragen anders formuliert werden:

- Muss das Schweigen dahingehend gedeutet werden, daß die THG in Izmir garnicht mehr aktiv ist?

- Ist in dem Fall dann davon auszugehen, daß weiterhin für Izmir gesammelte Spendengelder garnicht oder oder nur teilweise in Izmir bei den Tieren ankommen?

- Muss aufgrund der mangelden Informationspolitik des Vereins davon ausgegangen werden, daß der Verein und/oder der Vorstand über seine Aktivitäten aus rechtlichen Gründen keine Auskunft erteilen KANN/darf?

____________________________________________

Alles andere ist mir eigentlich wurscht, die Leute müssen selber wissen, wem sie ihr Geld hinterher schmeissen. Aber die Tiere sind mir nicht egal, und ich bin garnicht gut zu sprechen, wenn den Tieren das ihnen zustehende vorenthalten wird. :sauer:
Ich hoffe mal, das dem jetzt nicht so ist.

Was mich persönlich noch interessieren würde:
Was wissen die Mithelfer, die Vereinsmitglieder über die Sache? Auch nichts? :lol:
 
Alles andere ist mir eigentlich wurscht, die Leute müssen selber wissen, wem sie ihr Geld hinterher schmeissen.
Grundsätzlich stimme ich Dir hier ja zu, allerdings ist gerade in den heutigen Internetzeiten dabei folgendes zu bedenken:
Früher sammelte ein Verein/eine Orga Spenden meistens durch persönliche Ansprache im Wohnumfeld, oder durch Briefsendungen. Dabei stand immer jemand mit seinem Namen dahinter und es erfolgte meistens auch ein persönliches Gespräch/eine Rücksprache.

Heute kann jeder Spendensuchende durch das Internet nahezu die ganze Welt erreichen und dabei mehr oder weniger anonym bleiben. Und wenn Du Dir einmal die Spendenaufrufe gerade im Tierschutzbereich anschaust, so wirst Du feststellen können, dass dabei nicht unbedingt mit Argumenten, sondern mit Gefühlen geworben wird.
Beispiel hier:
Da werden unter "Aktuelles" Berichte aus längst vergangenen Jahren eingestellt, die jedoch einem oberflächlichen Leser den Eindruck vermitteln, dass diese Vorfälle erst kürzlich passiert sind und eine Spende an den entsprechenden Verein helfen kann, dies zu ändern.
So etwas ist für mich unseriös.

Natürlich kann man nun sagen "der Spender ist selber schuld, wenn er nicht nachfragt", doch sei einmal ehrlich: macht man das immer und zu jeder Gelegenheit?
Zumal wenn man ganz einfach und bequem über eine Telefon-Hotline mit 5 Euro sein Gewissen beruhigen kann?


Und ganz nebenbei: Heute bin ich auf ein neues Vermittlungs- und Hilfsforum der rührigen Vorsitzenden der THG gestossen:
Warum ein solches? Ist das bestehende "verbrannt"?:verwirrt:
Grüße Klaus
 
Antwort wird hier mit Sicherheit keine kommen.
Dasselbe hatten wir doch schon vor Jahren mit den "traurigen Augen"
Wer an Frau M.R immer noch spendet ist selbst schuld. Ich bin immer wieder erstaunt, wie gutgläubig so manche Menschen sind. Da geh ich lieber hier ins Tierheim und geb dort was , so weiß ich wenigstens wofür das Geld verwendet wird.

kopfschüttelnde Grüße
Sandra
 
Genau das werde ich auch tun.

Das Geld, das ich ürsprunglich der THG spenden wollte, einem Tierheim vor Ort zu Gute kommen lassen.

Dort werde ich dann auch wenigstens persönlich den Kontakt halten und mich nicht durch Schweigen oder fadenscheingige Aussagen abspeisen lassen müssen.

Swetty:)
 
Swetty du hast die richtige Einstellung. Es ist doch alles recht mysteriös!

Ein Verein, der öffentlich für "sein" neues Projekt dringend um Spenden bittet und sich dann eine größere Spende entgehen lässt, nur weil nachgefragt wird, was aus dem Projekt geworden ist und wie die Spenden bisher eingesetzt wurden, ein Verein der Patenschaften ablehnt, obwohl er darum öffentlich bittet .... Könnte natürlich sein, dass die Vorsitzende genügend Eigenkapital hat und deshalb auf Spender/Paten, die ihr aus irgendwelchen Gründen nicht gefallen, verzichten kann - aber was ist das denn für eine Art und Weise???

Was sind das für Mithelfer, die sich TA und Projektleiter nennen, hier fleißig lesen und dann keine Antwort auf berechtigte, harmlose Fragen geben und dies trotz vieler Nachfragen, wobei aus evtl. zeitlichen Gründen ein einfaches ja oder nein gereicht hätte??? Alles sehr, sehr sonderbar!!! Da würde ich auch nicht mehr spenden.

Nur was ist mit den Spendern, die hier nicht lesen???, die weniger hinterfragen???, die nur auf der HP lesen??? Kann man da wirklich sagen selber schuld???

Liebe Grüße

Regina
 
Nur was ist mit den Spendern, die hier nicht lesen???, die weniger hinterfragen???, die nur auf der HP lesen??? Kann man da wirklich sagen selber schuld???

Liebe Grüße
Regina

Da muss Aufklärung betrieben werdenn-wie hier zum Beispiel.

Ich lese mich hier auch so poe a poe durch Beiträge und werde was den Tierschutz betrifft auch immer etwas schlauer.
Auch ibei uns in Deutschland ist nicht alles Gold was glänzt.

Schwierig wird es halt wirklich wenn das ganze nur über das Internet abgewickelt wird und man sich nicht persönlich kennenlernt.
Und ganz schwierig wird es ja dann-wenn man wir in dem Fall hier- überhaupt keine Antworten bekommt.
Weder von der 1. Vorsitzenden noch von sonst jemanden.

Sehr geehrte Frau ********: Ist es bei Ihnen so üblich das sie auf höflich gestellte Fragen nicht antworten können oder wollen.
Ich finde es für ihren Verein nicht besonderes förderlich.
Oder haben sie es nicht nötig zu antworten.

Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich sogar mal schmunzeln.

In diesem Sinne-

Sweety:hallo:
 
Sehr geehrte Frau ********: Ist es bei Ihnen so üblich das sie auf höflich gestellte Fragen nicht antworten können oder wollen.
Ich finde es für ihren Verein nicht besonderes förderlich.
Oder haben sie es nicht nötig zu antworten.

Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich sogar mal schmunzeln.

In diesem Sinne-

Sweety:hallo:

Ich habe gestern Fragen gestellt, ich habe gestern Antworten erhalten. Vielleicht macht der Ton die Musik, ich habe freundlich nach einem Gespräch bzw. der Telefonnummer gefragt. ;)

Marion wird sich hier im Thema vorerst nicht äußern (können), was ja auch ihr gutes Recht ist, WIR sind HIER keine Vereinsmitglieder denen sie Rechenschaft schuldig ist.

Es werden demnächst neue Informationen sowie Gerichtsurteile erwartet. Marion hat mir von sich aus zugesagt uns diese Informationen zur Verfügung zu stellen.

Da wir uns hier nur weiter im Kreise drehen werden schließe ich an dieser Stelle.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „"Paks" ist überall!“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Katzenschutz
Hallo Klaus, ja ich weiß wie schnell Gerüchte entstehen und wenn ich glauben würde, das nichts dahinter steckt hätte ich es nicht geschrieben. Vielleicht können ja Beteiligte von dem damaligen Transport oder von der Gemeinschaftsgruppe sich noch mal äußern.
Antworten
180
Aufrufe
18K
NanniNeo
N
T
Hallo alle zusammen, ich möchte die Diskussion nicht abwürgen, würde aber gerne den aktuellen Status der nächsten Fahrt hier wie versprochen kurz vorstellen: Bisher haben wir 12 Stellen für die Hunde gefunden. Wir sind aber noch mit weiteren Orgas in Kontakt und hoffen, dass es noch ein paar...
Antworten
73
Aufrufe
6K
Rona
Dini8686
Danke für den Tipp @Stella70 . Wir reiben sie bei solchen Kratzern immer mit Kokosöl ein und Hanföl bekommt sie sowieso ins Fressen.
Antworten
19
Aufrufe
1K
Dini8686
AlinaAmy
Ja, das wollte ich ausdrücken.:D (Manchem hilft das Halti mit LAKOKO halt dabei.)
Antworten
9
Aufrufe
1K
matty
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
528
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten