Ooops, fast vergessen... Geschichten gesucht für CG-Adventskalender!

Marion

Harry Hirsch™
Mod-Team
20 Jahre Mitglied
Soviel zu tun derzeit, dass ich fast den Adventskalender vergessen hätte!

Das darf natürlich nicht sein, und darum hoffe ich, das Ihr auch dieses Jahr wieder die eine oder andere nette Happy End-Geschichte aus dem Tierschutz zum Adventskalender beitragt - Oder jemanden kennt, der jemanden kennt, der jemanden... Ihr wißt, ohne EUCH wird das Ganze nichts... ;)

Darum:
Ob Hund, Katze, Pferd, Ratte oder Chamäleon - Völlig egal. Die Geschichten sollen einfach nur mal die schönen Seiten des Tierschutzes aufzeigen, die sonst ja leider Gottes häufig von den schlimmen Erfahrungen etwas überdeckt werden.

Also, wer eine Geschichte hat und diese online sehen moechte, schickt sie bitte möglichst mit Photo(s) bis zum 26.11.2021 an

webmaster AT couch-gesucht PUNKT de
(Betreff: CG-Adventskalender).

Bitte dann auch vorab eine kurze Mail/PN, so dass ich den Platz entsprechend reserviere - Nicht, dass nachher die Enttäuschung groß ist! (Gab es schon...)

(Bitte mit sinnvollen Absätzen mit Leerzeile, Groß- und Kleinschreibung und Text & Photos direkt in der Mail bzw. im Mailanhang, nicht in einem Word- oder PDF-Dokument.)

Mit der Einsendung wird versichert, daß die Rechte an den Photos und Text bzw. die Nutzungserlaubnis vorliegen und die Veröffentlichung auf CG erlaubt ist.

3 Zusagen hab ich schon, aber das reicht natürlich nicht... ;)

Für den unwahrscheinlichen Fall, dass es gar zu viele werden sollten:
Es besteht kein Anspruch auf Aufnahme in den Kalender.

Dieser Aufruf darf natuerlich sehr gern weiterverbreitet werden, gerade auch in Nicht-Hunde-Foren.

Beispiele, wie es aussehen kann, findet man hier:


Und um die Spannung hoch zu halten, bitte NICHT hier posten, wenn Ihr eine Geschichte beisteuern möchtet. Schließlich weiß man beim richtigen Adventskalender auch nicht, was hinter den Türen steckt. ;)

Auch Fragen bitte per PN.

Wie immer hoffe ich auf rege Beteiligung und freu mich jetzt schon auf Eure Geschichten.

Danke!
 
  • 23. Februar 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Weiterhin 2/24

Macht Ihr bitte auch ein wenig Werbung, wenn Ihr dieses Jahr wieder einen Kalender möchtet? *liebguck*

;)
 
Wie lang sollte/darf die Geschichte denn sein, bzw würdest du eine zu lange auch zusammenfassen *liebguck* ?
Ich bin nämlich immer schon eine Niete bei "Inhaltsangaben" gewesen, die waren schlussendlich immer länger als der Originaltext...:mies:
 
Ne ne, abgesehen von evtl. Rechtschreib- oder Grammatikfehlern, die mir auffallen, ändere ich nichts an den Geschichten. ;)

Bzgl. der Länge gibt es keine Vorgaben, aber die Länge sollte schon "zum Inhalt" passen, also nicht diverse Male Dinge wiederholen oder einfach nur "schwafeln", ohne etwas zu sagen.

Am besten mal ein paar Beispiele im Archiv lesen. ;)
 
Ich hab mal ein bisschen bei einer Freundin geworben. Meine Happy Ends standen alle im letzten Kalender.
 
Dann wird es Zeit für einen Neuzugang... :D

Danke!
 
Dann wird es Zeit für einen Neuzugang... :D

Danke!
Nix gibt's. Die zwei "Brüder" genügen. Sollte unser Tierhof mal nen Hamster- oder Rennmausnotfall reinbekommen, stünde allerdings ein Gehege bereit.
Und wenn wir den bekloppten Jagdterrier-Fundhund bis dahin losgeworden sind, kommt im nächsten Jahr ne Geschichte von mir.
 
3/24

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...

Ich werde dieses Jahr nicht soviel Zeit haben, den Geschichten hinterherzujagen und wäre daher für Hilfe von Euch sehr dankbar.
 
Habs mal durchs facebook gejagt, Daumen und Pfoten sind gedrückt, dass der Kalender voll wird
 
8 / 24

Wenn es in dem Tempo weitergeht, wird es eng... Ich muss Euch wohl mal anstupsen...

Kisses Love GIF by Alissandra


Help, please?

Morning Monday GIF
 
11...

Eigentlich ist in 4 Tagen Deadline... :(
Falls jemand etwas beisteuern möchte, es aber zeitlich nicht schafft, kann er/sie die Geschichte gern später einsenden. Ich müsste nur wissen, ob ich eienn Platz dafür freihalten sollte...

Wer möchte einen Kalender??
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ooops, fast vergessen... Geschichten gesucht für CG-Adventskalender!“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Pennylane
Das ist doch mal eine Ansage. Danke! Jetzt weiss ich bescheid. :hallo:
Antworten
15
Aufrufe
3K
Pennylane
Pennylane
Puppyclip
na wo isses denn?? Viva los Tioz Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
6
Aufrufe
418
boehsenichte29
B
G
@lila1963 Hast du dich denn inzwischen bei einem Prüfer erkundigt, wie der Wesenstest ablaufen würde, bzw. wie die Fast-Taubheit deines Hundes da berücksichtigt würde?
Antworten
25
Aufrufe
2K
snowflake
snowflake
Jacky1970
gute Besserung, sowas ist schlimm. Mein junger Rüde hatte meinen Bully auch mehrfach zwischen. Ruhig bleiven ist da ganz schön schwer, vor allem, wenn sie nicht freiwillig loslassen wollen. Ich hoffe, Deinem Kleinen gehts schnell wieder besser.
Antworten
89
Aufrufe
8K
Nadikrue
Nadikrue
Crabat
Und wenn ich jetzt die beiden anschaue, ist alles wieder gut :) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
20
Aufrufe
2K
Parsonfan
Parsonfan
Zurück
Oben Unten