Mischa, das dicke Husky-Getier im Odenwald

Marion:
Mischa kam schon so fett ins Tierheim.
Keine Ahnung was zwischen dem Tod des Herrchens und der Abgabe passiert ist, aber sie konnte man fast rollen.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Midivi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Zum Gewicht: Sorry, aber 31 kg bei 60cm Schulterhöhe hört sich für mich zu viel an :uhh:. Mein einer Rüde hatte mit 60 cm mal 29,7 kg und der TA hat da sehr deutliche Worte gefunden :rotwerd:. Und er ist eher der kompakte Typ, eben weniger puschelig.
Sein Gewicht liegt jetzt seit längerem zwischen 26.5 und 27.5 und mehr soll es auch nicht werden.
Das andere XL Exemplar hat 68cm Schulterhöhe und zwischen knapp 32 und 33 kg und bei 33kg finde ich ihn schon etwas zu viel. Und meine beiden sind bestimmt nicht an der unteren Grenze :hallo:. Nur letzten Endes geht mehr Gewicht auf die Gelenke und auch auf die Agilität.

Bei 55cm würde ich intuitiv irgendetwas zwischen 21kg und 23 kg normal finden, in Betracht der Tatsache, dass Mischa nicht mehr die Jüngste ist, vielleicht auch 24kg ;).
 
hasch-key:
Anne ist ja dran.
Keiner von uns kann was dafür, das der Hund so fett ist wie er ist.
Jetzt heißt es: Schadensbegrenzung und FdH, auch wenn es Mischa nicht gefällt :D
 
Zum Gewicht: Sorry, aber 31 kg bei 60cm Schulterhöhe hört sich für mich zu viel an :uhh:. Mein einer Rüde hatte mit 60 cm mal 29,7 kg und der TA hat da sehr deutliche Worte gefunden :rotwerd:. Und er ist eher der kompakte Typ, eben weniger puschelig.
Sein Gewicht liegt jetzt seit längerem zwischen 26.5 und 27.5 und mehr soll es auch nicht werden.
Das andere XL Exemplar hat 68cm Schulterhöhe und zwischen knapp 32 und 33 kg und bei 33kg finde ich ihn schon etwas zu viel. Und meine beiden sind bestimmt nicht an der unteren Grenze :hallo:. Nur letzten Endes geht mehr Gewicht auf die Gelenke und auch auf die Agilität.

Bei 55cm würde ich intuitiv irgendetwas zwischen 21kg und 23 kg normal finden, in Betracht der Tatsache, dass Mischa nicht mehr die Jüngste ist, vielleicht auch 24kg ;).

:uhh:

Der P.W. hat 66cm und wiegt jetzt knapp 34 Kilo.
Mein Tierarzt ist echt kein Freund von "Reserven", hat mich aber schon angemault, das der Hund recht knochig wäre und er das nicht gut findet, da hatte P.W. ca. 3 Kilo weniger...
..und wenn dieser Hund nass ist, sieht er immer aus, als wäre `ne Hungersnot ausgebrochen...:heul:
Ach ja, der P.W. wird acht Jahre alt !
 
Wir haben bisher *nur* zwei Hunde gehabt, aber keiner von beiden war/ist zu dick ;)

Kali hatte schwere HD, Nora hat Spondylose, wir achten schon immer auf Gewicht,
weil ich fettgefutterte Hunde ehrlich für eine Sünde halte.

Also: wir bekommen das hin - nur nicht von heute auf morgen :)
 
@sockenbaer: Du hast aber nen Malamute, oder? Ich rede von Huskies ;). Mützen sind ja vom Knochenbau etwas anderst und natürlich schwerer :hallo:.

@a&a und Midvi: Das war ja auch net böse gemeint, bezog sich lediglich auf die zuvor gemachten Gewichtsangaben von Wiff und Biggy ;).
Klar geht abnehmen net von heute auf morgen, ist ja auch nicht sinnvoll. Und mit einem Mehr an Bewegung geht das ja auch fast automatisch bei FdH ;).

By the way: Meine Huskies sind sehr gute Futterverwerter und gerade der eine verwertet bspw. Getreide gefühlte x 5, entsprechend füttere ich getreidefrei und seither gab es kaum mehr Gewichtsprobleme. Bei dem getreidehaltigen Trofu ist er damals bei der Hälfte der Menge extrem auseinandergegangen :unsicher:.
 
ich glaube kaum das er zu viel auf den Rippen hat mit seinen 31 Kilo ;) Fotos gibs hier genug um zu urteilen hasch-key
 
Um mal von den Problemzonen der älteren Dame wegzukommen ;)

Madame liiiieeeebt Mäuschen-Buddeln.
Was passt, denn unser Garten würde ohnehin nicht als Park durchgehen, und wir eine Wühlmaus-Plage haben, die ich aber nicht als solche empfinde, solange die lustigen Nagerechen nicht ins Haus kommen.

Kurz und gut.
Mischa brint *Struktur* in unseren Garten, findet offensichtlich, daß knappe 6,5 Tausend qm zu wenig sind und arbeitet hart an einer Erweiterung gen Australien :lol:

Die Buddellöcher haben inzwischen Ausmaße, in denen das zierliche Tierchen komplett versinkt :unsicher:
 
Schützengräben ausgraben können die Beiden hier auch vorzüglich... gemeinschaftlich mit den anderen Dreien im Garten von Männes Eltern... da kriegste ´ne ganze Mannschaft übereinander gestapelt unter !
 
Wühlmäuse kommen nicht ins Haus :)

solche Löcher hat es hier auch - unter dem Vorwand, daß da ein Maulwurf sei, den es dringend zu befragen gilt :D

schaust du hier

http://forum.ksgemeinde.de/geschichten-gedichte/124708-damals-oder-ich-hatte-mal-einen-garten.html

da sind einige Bilder von uns :lol:

Dann sind es andere Mäuse, die bei langanhaltender Kälte ind Haus immigrieren - UND meine Klamotten mit viel Zahneinsatz zu Nestern umfunktionieren und wühlen können wie die Weltmeister :)
Die haben hier ganze Autobahnen und sind soooo süß :love:

Was ich da so im verlinkten Fred gesehen habe - wir toppen das ganz locker :D

Ich dachte ja füher immer, Kali buddelt.
Mitnichten.
Sie hat sich nur ganz dezente Liegekuhlen gebastelt :rolleyes: :D
 
:lol::lol:
Beweisfotos bitte :D


Du warst noch nicht bei Darla zu Hause. :D
Ich habe keine Ahnung, wohin sich ihr Hund buddeln will, aber in dem Loch versinkst du drin.
 
Beweisphotos mache ich mal, wenn das dicke Tier bei der Arbeit ist,
sonst sieht man das Verhältnis nicht so :uhh:

Doch, ich war schon bei Frau Petra zu Hause.
Schön ist es da und ich mußte Nora sogar aus dem Teich retten, weil den Eingang hat sie gefunden, den Ausgang aber nicht :rolleyes:
 
Auch Buddeln macht schlank...ich finde das ist Grund genug
 
Mal ein Zwischenbericht aus dem Altersheim.

Ich behaupte jetzt mal, daß Mischa immer mehr ankommt.
Es passiert sogar gelegentlich, daß sie beim Spaziergang nach uns schaut.
Selten noch, aber immerhin.

Nora und sie werden vielleicht niemals Busenfreundinnen, doch man arrangiert sich, wie das gesittete alte Damen im Altersheim eben zu tun pflegen.

Letzte Woche war nicht sehr lustig.
Dienstag Abend beam Nora flüssigen Durchfall. Ich hatte schon die ultimative Panik, denn so fing auch das Ende von Kali an. Am Mittwoch allerdings tat Mischa es ihr gleich.
Also: Infekt
Erleichterung und jede Menge Putzen, was meinen empfindlichen Magen doch sehr strapazierte. Jetzt bin ich echt fit für einen Pflegeberuf :rolleyes:

Nach zwei Tagen Nulldiät für beide, ging es am Donnerstag zum Tierarzt.
Jeweils zwei Spritzen und ab abends dann Schonkost (Naturreis, Haferschleim und Joghurt).
Nachdem Mischa es für absolut bäh befunden hat, hat sie es trotzdem inhaliert :D
Sie hat das Ganze auch echt gut weggesteckt, Nora war in einem recht erbärmlichen Zustand mangels Reserven und Schmerztabletten :(
Das Wochenende gab es Reis und gekochtes Hühnchen und beide Mädels scheinen wieder normale Darmaktivität zu haben.

Tja... Mischa.
Kleiner Bulldozer.
Hören ist Fehlanzeige, meistens zumindest.
Dennoch schein einiges von unseren *Empfehlungen* anzukommen, denn gelegentlich zeigt sie sich einsichtig.
Das dicke Tierchen ist erstaunlich wendig und auch sehr flink, wenn es sich ihrer Meinung nach lohnt. So beispielsweise beim Insektenjagen, oder auch Mäuschenbuddeln. Das kommt Madame richtig in Wallung und es ist nur schwer zu erkennen, daß sie reichlich zuviel auf den Rippen hat.

Fotos von Buddelaktivitäten von gestern abend hänge ich dran (ist aber nur eines von doch inzwischen recht vielen Betätigungsfeldern).
Wenn das so weitergeht, dann buddelt sie nicht mehr Mäuschen sondern Känguruhs :uhh:
Oder anders ausgedrückt: Bis zum Winter sind die Quartiere für eine Bärenfamilie geräumig genug :D

Was noch zu arbeiten wäre mit Madame ist, daß sie aus mir unerfindlichen Gründen ganz genau ein mal am Tag in unser Wohnzimmer pinkelt?!
Dabei habe ich nicht den Eindruck als wäre sie im herkömmlichen Sinne inkontinent :rolleyes:

Wie auch immer, ich gewinne immer mehr den Eindruck, daß Mischa uns durchaus noch eine ganze Weile mit ihrer charmanten Ignoranz beglücken wird.

Und damit komme ich zu meinem Sorgenkind Nora :(
Als Kali die letzten Jahre nicht mehr so konnte, war Nora immer ein wenig die Zugmaschine die es ein wenig zu bremsen galt.
Die Idee war, daß sie mit Mischa wieder eine lauffreudige (im Rahmen des Alters natürlich) Gefährtin bekommt.
Doch nun ist es Nora, die mit angelegten Ohren und hängender Rute hinter uns schleicht :heul: Nora die Rennsau!
Diese große, stolze Hundedame wird zusehends weniger.
Das Einzige imposante was ihr noch geblieben ist, ist ihre Stimmgewalt.
Nora, die ultimative Jägerin, läuft nun ohne Leine, weil es kläglich ist, sie hinterher zu ziehen. Sie hat sogar ihren Jagdtrieb verloren.

Ihr Fell wird struppiger, die Hüfte knochig, sie kommt schlecht hoch, läuft hinten sehr instabil, schleift oft mit den Krallen und steht gelegentlich auf dem Spann.
Stellreflex hinten tendiert gen Null :heul:

Seit Samstag haben wir die Schmerzmitteldosis erhöht und ich spritze ihr jetzt 5 Tage Vitamin B12.
Laut unserem Tierarzt bringt es was, oder die Chancen stehen schlecht, daß Nora noch mit uns nach Schweden kommt im August :heul:

Göttin, Kali war blind, taub, dement und krepelig als sie uns verließ, aber Nora ist total klar, sie sieht gut, hört so gut wie noch nie, hat auch noch echt gute Muskulatur und ich kann einfach nicht glauben, daß nur so eine Sche*ß Spondylose dieses große Mädchen in die Knie zwingt!
Und doch scheint es momentan so.
Sie kann nicht stehen und nicht sitzen. Sie läuft oder sie liegt :(

Sorry, ist ja eigentlich Mischas Thread hier, aber ich musste mich mal ausheulen.
Angst fressen Seele auf...
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
:knuddel: Fühl dich mal ganz feste gedrückt!!!


LG Sina und die drei Monster
 
und ich kann einfach nicht glauben, daß nur so eine Sche*ß Spondylose dieses große Mädchen in die Knie zwingt!
Und doch scheint es momentan so.
Sie kann nicht stehen und nicht sitzen. Sie läuft oder sie liegt :(.
doch es kann sein, dass diese dämliche Spondylose Dir den Hund in die Knie zwingt - was hatte meine Yassi aber auch alles durch und wie oft lag sie in bitterbösem Zustand am Boden und kam wieder hoch? Kämpfte sich wieder zurück mitten ins pralle Leben rein? nur einem Gegner war sie definitiv nicht gewachsen, ihrer Spondylose :( die hat ihr in der Tat irgendwann jeden Lebensmut geraubt und sie hat es (= das Leben) aufgegeben - da war sie dann wieder typisch Yassi und absolut unbeugsam in ihrer Haltung

ich kann nur für Nora hoffen, dass ihre Spondylose anders verläuft, ihr vielleicht die ein oder andere Verschnaufspause gönnt bis irgendwann insgesamt die Zeit gekommen wäre

und ja, die Zweifel, ob man richtig entscheidet, das rechte herausliest aus den Hundeaugen, sind das schlimmste und mit denen ist (vor allen Dingen auf Dauer) unglaublich schlecht umgehen
 
Danke Sina und Christiane :)

So ist es Biggy :heul:
Ich würde alles für das Mädchen tun, aber ich weiß nicht was :(
 
Ich würde alles für das Mädchen tun, aber ich weiß nicht was
habt Ihr mal Akupunktur versucht? das hatte bei Yassi erst richtig gut angeschlagen, so gut, dass sie dann auch "vergoldet" wurde - hat ihr immerhin noch fast zwei Jahre bei wirklich sehr guter Lebensqualität verschafft bevor der Schmerz dann zu groß für alles wurde :(

sonst fällt mir leider nix ein, was Du / Ihr nicht schon probiert habt (bzw. ich mich erinnere, dass dem so ist, bei der Akupunktur weiß ich es eben nicht)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mischa, das dicke Husky-Getier im Odenwald“ in der Kategorie „Regenbogenbrücke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Der süße Mischa hat ein neues Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
711
Grazi
Grazi
Midivi
Mischa Türkischer Mix Alter: geb. ca. 2009 Geschlecht: männlich, kastriert Mischa ist mal wieder ein Paradebeispiel dafür, wie unendlich nett und liebenswürdig Hunde sein können, auch wenn ihre Schmerzen ein Ausrasten mehr als rechtfertigen würden. Nach einem Zusammenstoß mit einen...
Antworten
0
Aufrufe
684
Midivi
Midivi
Hier geht es weiter :) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
33
Aufrufe
3K
a & a
HannimitPaul
Ja das ist die HP, auf die sind wir erst gestoßen, als die Bewerbung los ging für den Vorstand. Uns sind soweit alle Tierschützer bekannt, die sich um Katzen kümmern, deshalb waren wir ganz überrascht, dass es so einen Verein auch noch in Hamburg gibt. Wieviel Hunde? Steht auf der HP Ich tipp...
Antworten
163
Aufrufe
28K
tarzan07
T
Fact & Fiction
Jein. Aber ich gebe dir Recht. Die Überschrift im SPON-Artikel war so gesehen grob vereinfachend und damit falsch.
2
Antworten
32
Aufrufe
2K
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten