Mischa, das dicke Husky-Getier im Odenwald

Nein, Akupunktur hatten wir noch nicht.

Wie alt war Yassi, als sie ging?
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi a & a ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Was für ein Krater! :(:lol:

Hab' Dir eine PN geschickt ... :hallo:
 
Wow ich leih mir Mischa mal aus, wenn wir hier im Garten richtig anfangen...:lol::lol::lol:

Das mit Nora tut mir sehr leid für dich, ich hoffe sie bekommt noch mal Auftrieb.....:heul::heul::heul:
Fühl dich gedrückt...
 
Ui Anne, ist völlig an mir vorbei gegangen :)

Alles Gute für euch mit der süßen Schnecke :D

Und natürlich alles Gute für Nora...menno :( Tut mir so Leid.
 
Danke Ihr Lieben :(

Mischa blüht immer mehr auf.
Ich weiß nicht, wie alt sie tatsächlich ist, aber trotz ihrer Moppeligkeit ist sie unglaublich flink.
Sie jagt mit Vorliebe Insekten und ist dabei sowas von wendig :uhh:
Mäuschenbuddeln ist ja schon bekannt und wenn es rausgeht, dann im Eiltempo :D

Nora hingegen, baut proportional zu Mischas Aufblühen ab :(

Früher lag sie da wie die Sphinx.
Stolz, Kopf hoch erhoben, Vorderpfoten elegant gekreuzt...
Nora heute :heul:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Die Freude, dass Mischa sich so toll entwickelt :love: wird natürlich arg durch Noras Krankheit gedämpft :(. ....ihr Blick...

Ich kann dir so gut nachfühlen... Rocky hatte auch die letzten Wochen so arg abgebaut und bei den Oldies wird der schmerzbegingte Bewegungsmangel sofort sichtbar. Die ganze Muskulatur an den Schultern und den Schenkeln war ratz fatz weg . Wir sind jetzt 2 Wochen regelmäßig zur Akupunktur gegangen und heute gabs einen Spurt *hüstel* im Oppa-Schweinsgalopp :uhh: durch den Garten :love:.
Seppel, der damals auch Spondylose hatte, hat auch super auf die Akupunktur-Behandlungen angesprochen und konnte bis zu seinem Tod ohne Schmerzmittel leben.

....es ist wirklich einen Versuch wert.

Knuddel die dicke Madam ganz doll, drück die Nora ganz vorsichtig... und vor allem, lass dich mal feste :knuddel:
 
Ach Gott Anne, die Bilder sprechen für sich. :(
Hoffentlich berappelt sie sich wieder.
 
Freud und Leid, soooo nah bei einander ................

Es freut mich, dass Mischa sich soooo toll als Tiefbauarchitekt betätigt und sie sich so toll einlebt.

Das Nora so arg abbaut tut mir sehr leid.
Hoffentlich berappelt sich die Maus wieder.
Die Hitze macht der reifen Lady sicher auch zu schaffen.

Sie wirkt auf den Bilder wirklich schlapp.
Den fertigen Blick kenne ich von unserem Joker ............ :(

Fühl dich ganz feste gedrückt.
Wir denken an euch und hoffen mit euch das Nora sich wieder erholt.

Knuddler an die zwei Mädels.

LG Marion
 
Weil die letzte Berichterstattung nun schon einen Monat her ist, hier ein kleines Update.

Viel Neues gibt es allerdings nicht.

Die Omas haben sich prima arrangiert, bis auf leises Gebrummel seitens Nora bei der Futterzubereitung.
Ich glaube, Mischa hat sogar bereits wieder eine Andeutung von Taille.
Momentan koche ich häufiger Hühnerherzen für die Beiden, das finden sie klasse.

Das dicke Huskytier ist ein Zeckenmagnet :rolleyes:
Ihr Fell schreit geradezu *hey ihr Zecken, los springt auf*
Leider lässt sie sich die Zecken nicht gerne rausmachen, da werden viele gelbe Zähnchen präsentiert. Davon ab ist es auch bei dem Teppich nicht einfach, die Viecher ausfindig zu machen.
Das läuft dann so, daß man Mischa krault - das geht super und überall - wenn sie dann aber merkt, daß man sich quasi ins Fell reinarbeitet, wird das dicke Tier ganz hektisch und zappelich... also trägt sie nun ein Killtix-Halsband. Scheint was zu bringen.

Sonst muß ich sagen, daß Madame nach anfänglicher großer Aktivität nun ca. 90% des Tages verpennt - bevorzugt im Arbeitszimmer denn dort ist es am kühlsten - und dies so tief, daß sie nicht immer merkt, wenn man (oder Besuch) nach Hause kommt :uhh:

Einmal wollte ich ihr *gute Nacht* sagen und habe sie wohl aus dem Tiefschlaf geholt.
Sie hat richtig aufgeschrien :( und ich hatte einen Puls jenseits von Gut und Böse.
Nun nähere ich mich sehr vorsichtig und warne lautstark vor.
Sie wird erst gestreichelt, wenn die Augen auf sind und sie mich wahrgenommen hat.

Aufgrund des Wetters verbringen wir nun sehr viel Zeit draussen.
Mischa lerdings erschließt sich der Sinn nicht, weshalb man rausgehen soll, so ohne Geschirr und Leine und vor allem ohne zu laufen :hö:

Nur damit und natürlich mit Futter ist das dicke Tier zu bewegen.

Ich hoffe sehr, daß das nur an den Temperaturen liegt.

Ein wenig senil und schrullig ist die Gute schon...
So springt sie gelegentlich unglaublich hektisch aus dem Schlaf auf und schein irgendwas zu suchen, was sie ärgert :rolleyes:
Wenn sie sich bewegt, wirkt es immer recht eilig.

Nachdem wir das Karsivan jetzt zwei Monate ausgesetzt haben, habe ich heute wieder angefangen es zu geben.
Vielleicht ist sie dann weniger verpeilt.

Sie verweigert sich auch nach wie vor allen Körbchen, Decken etc. Selbst Teppiche werden säuberlich zur Seite gewurschtelt, wenn es Madame beliebt sich gerade dorthin zu legen.

Ach ja, sie pinkelt gelegentlich ins Haus. Auch wenn die Balkontür weit auf ist und sie jederzeit rein und raus kann. Einfach Hintern runter und volle Ladung auf die Fliesen - nicht so tröpfchenweise...
Weil ich aber an das Gute im Hund glaube, werden wir es mit Incurin probieren.
Das hat bei Kali die letzten 6 Jahre mit einer halben Tablette täglich super funktioniert.

Tja, Mischa ist unkompliziert, pflegeleicht, zu allem und jedem freundlich bis ignorant und dennoch eine Herausforderung :D

Nora... Nora treibt mir oft Tränen in die Augen, wenn ich sie beobachte.
Ich habe den Eindruck, daß es jeden Tag ein bischen schlechter wird und es geht so erschreckend schnell :heul:
Das Gangbild wird immer schlechter, sie kommt die Treppe nicht mehr hoch (soll sie auch nicht, aber sie WILL bei uns schlafen), Aufstehen sieht erbärmlich aus, Futtern geht nur nich im Sitzen.
Mittlerweile verliert sie nicht im Laufen knöddelweise Kot, sondern ganze Ladungen im Liegen :(
Das Schlimmste daran ist aber, daß sie vollkommen klar ist und selbst darunter am meisten leidet :heul:

Das waren die neusten Geschichten aus dem Odenwald.
Demnächst mache ich mal wieder Photos.
 
Oh Anne, das mit Nora tut mir so leid... Ich hab nur bei dem Blick von ihr schon Tränen in den Augen gehabt.... Sie scheint wirklich zu "leiden".... Ich weiß wo ich bei euch war, war sie so stolz und jetzt kein Vergleich...

Freut mich das Mischa ankommt :)
 
Danke Euch.

Habe eben auch mal mit Nils darüber gesprochen, daß Nora irgendwann (vielleicht schon bald) zur Kali geht und ein Stern am Himmel wird.

Kommentar: Dann fahren wir ins Tierheim und holen einen neuen Hund :rolleyes: :(
 
Schön, dass es Mischa so gut geht - umso trauriger, dass Nora so abbaut :knuddel:
 
Wenn die Kids so klein sind, nehmen sie es meist noch gelassen.....

Mensch, die arme Nora. Köttel verlieren, oder gar ganze Haufen im Schlaf, erinnert mich stark an die beiden alten Dalmatiner-Mädels von Tottis Ex-Schwiegereltern. :( Das konnte man sich irgendwann nicht mehr mit anschauen. Im Kopf klar, aber alles andere hat nach und nach gestreikt.

Anne, ihr werdet die richtige Entscheidung zum richtigen Zeitpunkt treffen.
 
Ja, ich finde es irgendwie gar nicht schlimm, hier Kacke wegzuräumen und Pipi aufzuwischen.
Dazu kommt noch, daß Nils seit ca. 2 Monaten keine Windel trägt und das auch noch gelegentliche Unfälle verursacht.
Das gehört hier mittlerweile alles dazu und macht mir nichts aus.

Schlimm ist nur, daß es Nora was ausmacht :(
Die hätte früher ohne eine entsprechend hohe und dichte Hecke noch nicht mal gepullert - und jetzt leidet sie und versucht alles in Teppiche einzuwickeln und verschlimmert die Sauerei nur noch.

Mein armes altes Mädchen - sie hat momentan ständig ein *es tut mir so leid Mama* im Gesicht stehen :heul:
 
Anne, solange Du noch haderst, ist es - auch wenn es sich von außen schon schlimm liest - noch nicht Zeit für Nora ...

bei Nelly war es ja ähnlich, es ging mir (hoffnungslos) zu schnell und war irgendwann jeden Tag aufs Neue die Frage, ob das noch gut ist .... und dann kam ein Zeitpunkt, da veränderte sich alles und es war ganz klar: nu ist es richtig

mehr als diese Klarheit irgendwann zu empfinden kann ich Dir nicht wünschen
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mischa, das dicke Husky-Getier im Odenwald“ in der Kategorie „Regenbogenbrücke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Der süße Mischa hat ein neues Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
710
Grazi
Grazi
Midivi
Mischa Türkischer Mix Alter: geb. ca. 2009 Geschlecht: männlich, kastriert Mischa ist mal wieder ein Paradebeispiel dafür, wie unendlich nett und liebenswürdig Hunde sein können, auch wenn ihre Schmerzen ein Ausrasten mehr als rechtfertigen würden. Nach einem Zusammenstoß mit einen...
Antworten
0
Aufrufe
684
Midivi
Midivi
Hier geht es weiter :) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
33
Aufrufe
3K
a & a
HannimitPaul
Ja das ist die HP, auf die sind wir erst gestoßen, als die Bewerbung los ging für den Vorstand. Uns sind soweit alle Tierschützer bekannt, die sich um Katzen kümmern, deshalb waren wir ganz überrascht, dass es so einen Verein auch noch in Hamburg gibt. Wieviel Hunde? Steht auf der HP Ich tipp...
Antworten
163
Aufrufe
28K
tarzan07
T
Fact & Fiction
Jein. Aber ich gebe dir Recht. Die Überschrift im SPON-Artikel war so gesehen grob vereinfachend und damit falsch.
2
Antworten
32
Aufrufe
2K
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten