Mischa, türkischer Mix, *ca. 2009, einäugig, hatte div. Frakturen etc.

Midivi

KSG-Kichererbse™
15 Jahre Mitglied
Mischa

Türkischer Mix
Alter: geb. ca. 2009

Geschlecht: männlich, kastriert

Mischa ist mal wieder ein Paradebeispiel dafür, wie unendlich nett und liebenswürdig Hunde sein können, auch wenn ihre Schmerzen ein Ausrasten mehr als rechtfertigen würden.

Nach einem Zusammenstoß mit einen Auto und offensichtlicher Verletzung am Auge und Kiefer blieben seine Wunden leider über ein Jahr unversorgt. Als er in die Obhut der HSH-Hilfe e.V. kam, fielen uns sofort die atrophierten Muskeln auf seiner linken Gesichtshälfte auf und sein krampfhaft zusammengekniffendes Auge.
Ein Besuch beim Tierarzt brachte dann das gesamte Ausmaß zum Vorschein:

Eine alte Unterkiefer Symphysen-Fraktur, Kieferknochen sind verschieblich,
ein Zahn rutschte in die Symphyse, wurde gezogen.
Die Fraktur hat sich nicht vollständig (daher verschieblich) geschlossen durch Kallus.
Schrotkugeln im Kopf, Trigeminus-Nerv links kaputt, es kommen keine Reize an die Muskeln mehr an, daher atrophieren die Muskeln.
Linkes Auge kaputt, entzündet, Eiterherd. Augapfelwurde entfernt, das Auge zugenäht.
Mischa ist so glücklich über sein neues Leben, dass er begeistert anfängt zu wedeln, sobald er einen nur riecht.
Er kommt mit Artgenossen klar und lebt zur Zeit in einer reinen Rüdengruppe.

Bei neuen Menschen ist er zunächst ein wenig vorsichtig, was kein Wunder nach seinen Erlebnissen ist.



Kontakt:

HSH-Hilfe e.V., Mirjam Cordt,

mirjam.cordt@herdenschutzhundhilfe.de

Tel: 06734-91 46 46
 

Anhänge

  • mischa.jpg
    mischa.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 19
  • mischa3.jpg
    mischa3.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 26
  • mischa4.jpg
    mischa4.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 23
  • mischa5.jpg
    mischa5.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 22
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Midivi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mischa, türkischer Mix, *ca. 2009, einäugig, hatte div. Frakturen etc.“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Der süße Mischa hat ein neues Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
705
Grazi
Grazi
a & a
Danke Bärbel. Die olle Schrulle fehlt wahnsinnig. Ich glaube, sie hat mich mit dem nordischen Virus infiziert... Irgendwie eine nette Vorstellung, daß Mischa und Xenia ein Schrullen-Kaffeekränzchen abhalten. Sie können sich sicher prima darüber austauschen, wie man ganz elegant und gepflegt...
Antworten
457
Aufrufe
43K
a & a
Midivi
Hier geht es weiter :) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
33
Aufrufe
3K
a & a
HannimitPaul
Ja das ist die HP, auf die sind wir erst gestoßen, als die Bewerbung los ging für den Vorstand. Uns sind soweit alle Tierschützer bekannt, die sich um Katzen kümmern, deshalb waren wir ganz überrascht, dass es so einen Verein auch noch in Hamburg gibt. Wieviel Hunde? Steht auf der HP Ich tipp...
Antworten
163
Aufrufe
28K
tarzan07
T
HSH2
Mehr kann man dazu wohl nicht schreiben. So ein schönes Land mit so vielen Möglichkeiten - und alles geht jetzt in den Dutt.
Antworten
3
Aufrufe
551
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten