mein welpe treibt mich in den wahnsinn :-)

huhu
nein box ist tabu für sie, darf sie nich dran. Auch wenn er schläft darf sie nicht hin .
Habe noch mal eine frage, er legt sich trozdem noch aufs sofa. Stört mich nicht so ,aber angesichts der Tatsache das er schon Dominazverhalten zeigt würde ich dies gerne unterbinden ,weiß aber nicht so richtig wie ,hundeschule sagt mit leckerlie runterlocken, aber wenn er unten ist springt er ja dann wieder drauf.und sollen wir das körbchen trozdem stehen lassen oder dann nur noch die box nehmen??
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi vivi86 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
also zum bsp: er rennt aufs sofa ,dann möchte ich ihn runterheben oder mein mann, da fängt er an zu knappen und geht in spielstellung.
Weiß nich ob das nur spielen oder schon etwas eigensinn ist .
Oder die kleine sitzt auf dem sofa rennt er ohne vorwarnung hin,macht das gleiche wie eben beschrieben bis sie runter geht.
 
Äh, sorry - einen Hund, der anfängt zu knappen, bis man vom Sofa runter geht, würde ich persönlich nicht mit Leckerchen bitten, doch freundlicher Weise das Sofa zu verlassen.
Der Hund stellt sich doch auch nicht mit einem Stückchen Schokolade vor Euch und fragt, ob ihr ihm bitte auf dem Sofa Platz machen könntet.
Der knappt Euch in den Hintern, damit ihr aufsteht!

Zumal - ein cleverer Hund nutzt das m.E. schnell für sich aus. Geht für das Leckerli vom Sofa runter; kaum ist er unten, springt er wieder drauf weil dann gibts ja das nächste Leckerli, damit er wieder runter geht.
 
hallo, ich habe jetzt nur den letzten Eintrag von Dir gelesen und würde sagen, dass ich persönlich mir da keine Gedanken machen würde, ob es Spielstellung ist oder etwas anderes: wenn ich will, dass der Hund runter geht, dann kann der sich die Ohren grün färben und mit der Nase tanzen, runter heisst runter. bungt. Hunde können kleine Schlitzohren sein- wenn er mit Spielen und knabbeln ein paar Sekunden auf der Couch ergattert, hat er die Punkte im Sack. Runter heisst runter, da gibt es keine Ablenkung. nur meine Meinung.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
ja da habt ihr recht soll ich ih dann einfach schnappen und runter setzten ohen kommentar??
 
Also vorweg: als Dominanz würde ich das nicht bezeichnen.
Wenn ihr ihn runter haben wollt, dann Hund nehmen, auf den Boden setzen und verhindern, dass er da wieder rauf hüpft.
Solltet ihr grundsätzlich sagen, dass Hund am Sofa für euch ok ist - was ich sehr schön finde, weil da kann man dann wunderbar abends alle zusammen ein bisschen Kontaktliegen (ist gerade für aufgeweckte Hunde sehr wertvoll) - dann würde ich konsequent dran arbeiten, dass er da nur rauf darf wenn ihr ihn entweder einladet oder eine entsprechende Decke darauf liegt. Je nachdem, was euch lieber und besser durchführbar ist.

In jedem Fall soll er aber das Sofa verlassen, wenn ihr das wollt.
 
Die Frage nach dem Körbchen ist noch offen: das würde ich stehen lassen. Der Hund darf natürlich mehr als einen Liegeplatz haben.
Wenn er aus bestimmten Anlässen in die Box soll, weist ihr ihm die an. Sonst darf er aber gerne liegen wo er will. Was sich jetzt nicht aufs Sofa bezieht. ;)
 
oki vielen dank euch für die hilfe .Sehr brauchbare umsetzbare tipps .
wir möchten schon das er bei uns liegt aber wenn möglich nur aufs sofa wenn wir es wollen da schon 3 mal kleine pippi unfälle passiert sind
nich schlimm aber dauert bis man das sauber hat ;)
 
Für die Sofasituation fände ich eine kurze Hausleine hilfreich.
Vor allem, damit sich das Ganze nicht so hochschaukelt.
So kannst du den Hund ruhig vom Sofa runterführen, ohne eine körperliche Diskussion mit ihm einzugehen.
Und das dann einfach so lange, bis er es verstanden hat. Ruhig und geduldig bleiben ist die Devise ;)
 
hallo ihr lieben,;)
also Box und Hund ,einfach ein Traum, funzt total er liebt sie.
und seit wir ihm jetzt mal was härteres zum kauen gegeben haben,knappt er nicht mehr so .Denke er zahnt schon teilweise,gestern wurde er ja geimpft und der Tierarzt hat das bestätigt.Das Sofa Problem haben wir durch noch konsequenter zu sein gelöst.Wenn er jetzt drauf ist tu ich ihn runter und sage nein dann verzieht er sich meistens in die Box.Und seit dem ich nicht mehr ganz so viel Gassi gehe ist er viel ruihger.
Also danke nochmal für die super tipps.
Hier ist mal ein foto von dem rüppel-Baby;)
auf meiner seite.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „mein welpe treibt mich in den wahnsinn :-)“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Fehlende Kommata, schätze ich, nachdem ich ihn nun noch zweimal gelesen und versucht habe, ihn umgekehrt zu verstehen.
Antworten
70
Aufrufe
2K
snowflake
snowflake
F
Also erstmal danke @lektoratte und @bxjunkie Ich werde da mal nachfragen, hier werden die Hunde nicht sonderlich gern gesehen. Ich werde da gleich mal anrufen oder hinfahren um mehr zu erfahren bevor ich den dicken hier habe, keine Lust das die wegen Kleinigkeiten den Hund einkassieren und im...
Antworten
9
Aufrufe
503
FloundFranzi
F
JokerofDarkness
Hier ist der Beweis: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
98
Aufrufe
6K
JokerofDarkness
JokerofDarkness
pauline.lsk
Ja, eine Verhaltensänderung der Menschen halte ich auch für sehr wichtig. Evtl. kann jedoch schon eine zielgerichtete Untersuchung zur Vorbeugung für das Auftreten von so argen Problemen beitragen.
Antworten
27
Aufrufe
1K
matty
M
Ich würde gleich mal in die Hundeschule geben und der Trainer soll dir beibringen wie du für deinen Hund ein sicherer halt bist. Ängste können sich steigern und das endet häufig in Aggressionen. Alles gute mit dem Zwerg.
Antworten
67
Aufrufe
3K
Sickgirl
Sickgirl
Zurück
Oben Unten