Listi aus dem Tierheim adoptieren - Fragen dazu.

Ergänzung:

Lasst auf jeden die bisherigen Tierspuren vor der VK.
Das zeigt der VK, dass Ihr damit leben könnt, wenn Eure Tiere was kaputtmachen und Ihr deswegen nicht "hinschmeisst"
(Gibt ja schon irre Gründe, warum manchmal Leute Tiere zurückgeben)

Wenn Euch der Teppich selbst nervt, würde ich den austauschen, wenn der Hund schon einige Zeit da ist und Routine in Eurem Leben ist. Es kann ja anfangs doch auch mal ein "Missgeschick" passieren, Dünnpfiff wegen Aufregung des Einzugs o.ä. Da wäre es dann schon doof, wenn der neue Teppich mit Flecken eingeweiht wird, die nicht ganz wieder rausgehen. :D
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Puuh. Da kann man nur hoffen dass es auch so wird. Bzw die Leute hier auch diese Ansicht vertreten. Hat mich irre gemacht welchen Eindruck das macht. Uns ists relativ was die optik angeht. Wenn man bei den Stubentigern in der ''Erziehung'' was falsch macht, müssen wir das halt ausbaden und jedes Jahr tapezieren. ^^
Wir achten schon drauf dass sie nicht an die Wände gehen und haben auch einen recht großen Kratzbaum.

Bei der Beziehung zwischen uns und unseren Katzen machen wir uns null Sorgen. Die ältere von beiden schmeißt sich z.B meega gern bei mir auf den Arm als ob sie ein Baby wär, kann küsschen geben (Sie war halt mega klein als wir sie bekommen haben, da passiert sowas schon mal. ^^ ) und springt mir auch an den Bauch um auf die Schulter zu kommen wenn ich mir auf die Brust klopfe. Unsere Katzen sind verrückt, haben aber (was mich echt überrascht hat) richtig gefestigte Charakter.

Die andere hingegen hat's mehr mit meiner besseren Hälfte und ist etwas schüchterner bzw mags nicht wirklich auf den Arm genommen zu werden. (Schoß ist okay.)
 
Status update: Das ''Minimum'' an Gassigängen haben wir erfüllt und uns interessiert gezeigt an einer VK.
Die Kleine freut sich schon richtig wenn ich/wir sie abholen zum Spazieren. :D
Die Dame vom TH meinte sie sagt den Ehrenamtlichen MA's Bescheid ob jemand lust hat die VK hier zu machen, nun kam gerade ein Anruf von der Dame die die VK's Hauptsächlich macht und mit einem mal steigt die Nervosität bei uns beiden in die Höhe. ^^
Morgen Vormittag werde ich nochmal zum Gassigehen hinfahren und für 17 Uhr hat sich die Dame für die VK angemeldet.

Sollten wir eurer Meinung nach bereits ein Hundebett / Spielzeug / Näpfe da haben oder reichts wenn wir die Stelle zeigen die wir Mara fertig machen wollen?

In dem TH läufts auch so: Die Dame schreibt ''nur'' einen Bericht und das letzte Wort hat das TH.
Als wir nach der VK gefragt haben meinte die Dame vom TH sie hat keine Bedenken bei uns.

Die erste lustige Begegnung hatten Mara und ich auch bereits. Sogar mit Polizisten.
Im Wald beim TH hat jemand Papiere verbrannt und die haben das gelöscht und sichergestellt. Wir sind auf einem anderen Weg einfach vorbeigegangen, aber als die Beamten uns eingeholt haben, hat die Kleine sich natürlich interessiert umgedreht. Natürlich habe ich ihr gesagt dass es vorwärts geht, aber wie es nunmal so ist.. Hat sie diesmal nicht drauf gehört. Daraufhin meinte eine Beamtin dass ich doch mit dem Hund vorgehen soll da sie Zitat: ''Nicht so nett aussieht.''
Als ich Mara aber ein paar Meter weiter mit einem ihrer Staffi-Kumpels ein bisschen gelassen habe, sind sie lächelnd vorbei gegangen.
Hab die Mara dann leider am Geschirr in die Richtung schieben müssen. Mitarbeiterin vom TH daraufhin ''Daran muss man sich gewöhnen, wohl da kupierte Ohren nicht nett wirken.''

Naja, nun sind wir meeega nervös und hoffe wir machen alles richtig und das wir die Mara dann die Tage abholen können da die Rückmeldung vom TH wohl immer am nächsten Tag der VK stattfindet.
 
Ich hätte noch nichts da zur VK. Würde nur zeigen/erzählen wie ihr euch das vorstellt bzw wo.

Ich drück euch die Daumen, das wird werden :)
 
Ich wuerde (noch) nicht alles '''Hundig'' herrichten - nur (wie Du sagtest) ihr Plaetzchen zeigen und vielleich Eure Einkaufsliste fuer Mara - fuer ihr Futter, Bett, etc.

Cropped ears - get used to it - unser Trusty hatte einen fast … ''battle crop'' also sehr kurz. Es gab viele, uhm, Blicke ...
 
Dann natürlich noch der Gedanke: Was ist wenn die Dame uns unsympathisch findet, das kann schnell passieren bei meinem Aussehen.
Bei uns gehen grad die irrsten Gedanken durch die Bude.
Wenn ich dachte ich wär vorher beim Gedanken an eine VK nervös gewesen muss ich jetzt sagen: Das war gar nichts im Vergleich zu jetzt.

Danke für die Tipps und die Daumen, können wir wahrscheinlich gebrauchen. :)
 
Dann natürlich noch der Gedanke: Was ist wenn die Dame uns unsympathisch findet, das kann schnell passieren bei meinem Aussehen.
Bei uns gehen grad die irrsten Gedanken durch die Bude.
Wenn ich dachte ich wär vorher beim Gedanken an eine VK nervös gewesen muss ich jetzt sagen: Das war gar nichts im Vergleich zu jetzt.

Danke für die Tipps und die Daumen, können wir wahrscheinlich gebrauchen. :)

Symphatie sollte aber eigentlich nicht für oder gegen eine Adoption sprechen. Wenn sie professionell ist und ihr ihr vermittelt, das Beste für den Hund zu wollen wird das klappen.
 
Heute machen wir uns bestimmt irre und Morgen ist alles halb so schlimm. Die Checkliste hatten wir schon und auch Wasser/Kaffee/Kekse werden Morgen besorgt. ^^

Danke mal wieder für den moralischen Beistand. :)
 
Symphatie sollte aber eigentlich nicht gegen eine Adoption sprechen. Wenn sie professionell ist und ihr ihr vermittelt, das Beste für den Hund zu wollen wird das klappen.

...und vor allem nicht Sympathie (oder Anti-) nur wegen des äußeren Erscheinungsbildes!

Ich glaube nicht, dass so etwas Ausschlag bei der Wahl des Zuhauses für ein Tier gibt. (Sollte es zumindest nicht)
 
Das Aussehen wird man nicht übersehen, zumal wenn man etwas "ungewöhnlich" aussieht wie Inked....:gruebel:.
Wenn du aber persönlich nur halb so sympathisch, interessiert und sorgfältig rüber kommst, wie hier im Forum, dann wird die Dame damit auch keine Prob's haben..;).
Ihr packt das :zustimm: :zustimm: !!
 
Heute machen wir uns bestimmt irre und Morgen ist alles halb so schlimm. Die Checkliste hatten wir schon und auch Wasser/Kaffee/Kekse werden Morgen besorgt. ^^

Danke mal wieder für den moralischen Beistand. :)

na danke aber auch - nun bin ich ja genauso aufgeregt ;)

Wir hatten bisher nur 1 VK bzw eigentlich war es eine Nachkontrolle in unserem Leben und just da einen Wasserschaden im Haus, so sah es auch aus. Teppiche rausgerissen, Zimmer ausgeräumt und total chaotisch. Hat die 2 Damen auch nicht gestört, sie wollten sich nicht mal die oberer Etage ansehen. War nur ein kurzer Check (zB ob wir Futter da haben), ob es Kratzbäume für die Katzen gibt usw. gab keine Beschwerden :)

Klar ist man aufgeregt, aber ich denke alles wird gut.

Sag unbedingt wie es gelaufen ist :baby:
 
War Heute Vormittag nochmal bei Mara für's Gassigehen und nun erwarten wir die Dame in 1 1/2 Stunden.
Die Entscheidung selbst wird uns Morgen mitgeteilt. Und zum Glück wollte ich eh nochmal die Vormittagsrunde laufen sodass die TH-Leitung meinte dass sie mir dann direkt das Ergebnis / Die Entscheidung mitteilen wird. (Sodass wir nicht bis Nachmittags hier auf heißen Kohlen sitzen müssen und den Anruf erwarten. ^^)

Werde definitiv Bescheid geben welchen Eindruck die VK gemacht hat und werde die Dame auch nach ihrer Meinung fragen ob die Chancen gut/schlecht stehen.

TH Leitung hat heut auch ein bissl gelacht weil sie mir die Nervosität ansehen konnte.

Auch ein dickes danke von meiner Madame für den Super Beistand und die lieben Worte, ihr seid der Hammer!
 
Na, schon völlig am durchdrehen vor Nervosität?
Ihr schafft das, da bin ich mir sicher!
Aber ich verstehe es vollkommen, ich war vor irgendwelchen VKs auch immer das totale Nervenbündel (und jedesmal wars viel harmloser als gedacht und ging gut)
 
Puuuh. VK überstanden, die Dame kam noch nach der Arbeit um sich die Örtlichkeit anzuschauen. Hat nach Auslauf-Möglichkeiten gefragt und die Katzen gestreichelt.
Haben ihr die komplette Wohnung gezeigt (Und yay, auch die Kratzer an den Wänden waren egal^^)
Sie hat sich einen Eindruck verschafft und wird dies an das TH weitergeben. Die Endgültige Entscheidung werde ich Morgen wahrscheinlich nach der Gassirunde erfahren.
Scheinen aber doch einen positiven Eindruck gemacht zu haben. - Hoffe das täuscht nicht.

Kekse wurden nicht angefasst und das Wasser nur angenippt. Hat sich nicht mal gesetzt die gute Dame.

Kurz vorher noch ein frisches Shirt angezogen was sich am Rücken bereits wieder feucht anfühlt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Listi aus dem Tierheim adoptieren - Fragen dazu.“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Antworten
13
Aufrufe
1K
bickrottis
bickrottis
crazygirl
Auch ich kann den leuten nur vor dem kopf gucken. Es kamen ziemlich viele anfragen, wobei ich aber immer öfters den kopf schütteln musste, wie zb ist er kastriert, bellt er leute an usw Dieses ältere paar musste vor zwei Monaten ihren hund gehen lassen. Er war Förster und liebe Österreich...
Antworten
74
Aufrufe
6K
crazygirl
crazygirl
Budges66482
Ich denke, sie kann nicht klagen. :D Gestern nachmittag waren sie und Sancho nach 2 Stunden toben im Freilauf ziemlich ausgepowert, aber glücklich :) Sie ist wirklich obergoldig :love::love:
Antworten
30
Aufrufe
2K
Midivi
wurschti
  • Gesperrt
Loomes ist nicht mehr im TH Oldenburg!
Antworten
1
Aufrufe
1K
KsCaro
KsCaro
Steffi67
Was für ein toller Hund! Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs :love::love:
Antworten
15
Aufrufe
1K
Biefelchen
Biefelchen
Zurück
Oben Unten