Listi aus dem Tierheim (un) möglich? !

ich habe auch schon ein hund weitergegeben, nicht als welpe übrigens, es sind dann 6 jahre vergangen bevor ich mich wieder einen welpen geholt habe, ich hätte es vorher nicht gekonnt, weil die situation bis dahin die gleiche war und ich das nicht nochmals erleben möchte.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Zu dem jagdhund.
Ich habe keinen welpen abgegeben weil er zu anstrengend war.
Er war bei der Abgabe 20 Wochen und glaubt mir die Wochen 8-16 waren die anstrengensten.
Jetzt hatte ich ihn stubenrein, er reagierte auf Rückruf mit pfeife und Sitz sowie Platz auch über sichtzeichen.und das wichtigste, der Tierarzt hat sein okay gegeben.
Ich wollte ihn in die besten Hände geben .es musste einfach passen und ich bin mir sicher das ist mir gelungen.
Ich hoffe es zumindest von ganzen Herzen.

Zu dem Zweithund, ich schaue mich lediglich um.
Er/sie muss einfach passen zu uns und zu meiner Hündin
Und wenn es ein Jahr dauert ist das auch vollkommen okay.
Es ist eine Entscheidung wo sehr viel Verantwortung hinter steht.

Mit der Tierheimfrage war lediglich eine Sache die ich immer öfter feststellte.
Wofür ich einerseits irgendwo Verständnis habe, ich aber denke das es nicht richtig ist einen hund bzw welpen wegen kinder konkret abzulehnen.
 
Bei mir bekommen Menschen mit Kinder durchaus Welpen, warum auch nicht? Wenn alles passt habe ich kein Problem damit grundsätzlich ;)

Ich habe auch kein Problem wenn man Hunde pflegt und sie dann weiter vermittelt , aber dieser Hund sollte bleiben so steht es auch geschrieben, also fragt man sich, warum geht der Hund weiter den man eigentlich behalten wollte.
Antworten muss hier niemand darauf oder sich rechtfertigen, wenn ich als Vermittler diese Konstellation nun mal kenne , würde ich Fragen und Hinterfragen..wems nicht passt muss eben zum Züchter gehen ..nackig ausziehen musste sich bisher noch niemand ..aber es ist halt leicht auf Tierheime zu schimpfen ;)
 
Also ich bin froh, dass Tierheimmitarbeiter genau hinschauen und sich genau überlegen, ob die Vermittlung passt.

Wir selbst sind auch schon mal von einem Tierheim abgelehnt worden. Im nachhinein war es gut so. Der Hund hätte gar nicht gepasst.
 
Oder aber, sie macht es sich leicht, und erwähnt nicht das es diesen jetzt beim Förster lebenden Hund gegeben hat. Ob ich künftig jedem auf die Nase binde das ich mal Bracken aufzog und dann weitervermittelte, wenn ich mich für einen Hund bewerbe?
 
Auch hier, letztendlich ist das Vermitteln eine reine Vertrauenssache, auch du hättest deine Jagdhunde nicht jeden in die Hand gegeben sondern genau dem, wo du das beste Gefühl hattest und nicht weil irgendjemand genau deine Hunde wollte und alles weitere interessiert schlicht nicht und so ganz ohne Fragen wirst du es auch nicht gemacht haben
 
Ja so sehe ich es auch.
Ich finde es vollkommen okay und absolut richtig sich ein bild zu machen, weil man auch grade bei listis sicher sein will das sie in den richtigen Händen kommen.

Ich würde mich einfach nur freuen das man dann aber auch die Chance bekommt auch wenn man kinder hat, einen listi vermittelt zu bekommen.
Und ich freue mich zu hören das viele hier auch schon listis in Familien vermittelt haben.
Traurig ist es aber wenn viele Vereine bei Kinder komplett zu machen und man gar keine Chance hat sich weiter vorzustellen.
 
Ach es erzählen immer wieder gern irgendwelche Leute, dass angeblich Tierheime/Tierschutzvereine ihre Tiere ja gar nicht vermitteln wollen - absoluter Pustekuchen ist so was in fast allen Fällen!

Crazygirl als wir unsere Frieda damals suchten (und noch gar nicht wußten, dass es Frieda sein wird) da hat das locker über ein halbes Jahr gedauert.
Man muss sich etwas Zeit nehmen und eben auch den Verein finden mit dem man gut zusammenarbeiten kann.
Auch jetzt bei unserer aktuell zurückliegenden Suche gab es Vermittler mit denen es einfach nicht paßte (und das ganz ohne eigene Kinder ;)). Absolut kein Grund zu irgendwelchen Züchtern oder womöglich noch Vermehrern zu gehen für uns. Nimm Dir Zeit, bleib dran und schau Dich um. Dann klappt es, wenn man ein gutes und vor allem zu dem entsprechenden Hund passendes Zuhause bietet, früher oder später auf jeden Fall.
 
Ach es erzählen immer wieder gern irgendwelche Leute, dass angeblich Tierheime/Tierschutzvereine ihre Tiere ja gar nicht vermitteln wollen - absoluter Pustekuchen ist so was in fast allen Fällen!

Crazygirl als wir unsere Frieda damals suchten (und noch gar nicht wußten, dass es Frieda sein wird) da hat das locker über ein halbes Jahr gedauert.
Man muss sich etwas Zeit nehmen und eben auch den Verein finden mit dem man gut zusammenarbeiten kann.
Auch jetzt bei unserer aktuell zurückliegenden Suche gab es Vermittler mit denen es einfach nicht paßte (und das ganz ohne eigene Kinder ;)). Absolut kein Grund zu irgendwelchen Züchtern oder womöglich noch Vermehrern zu gehen für uns. Nimm Dir Zeit, bleib dran und schau Dich um. Dann klappt es, wenn man ein gutes und vor allem zu dem entsprechenden Hund passendes Zuhause bietet, früher oder später auf jeden Fall.


Genauso denke ich auch.
Es muss einfach passen und wenn es erst in einem Jahr ist, dann ist das auch vollkommen okay.
 
Absolutes Unding! Geh zum Züchter, die freuen sich wenn Familien mit Kindern anklopfen.

Was ist denn das für eine doofe Verallgemeinerung?

Auch als Tierschutzverein kann man sich seine Leute aussuchen, genau wie der Züchter.
Wenn es, warum auch immer, nicht passt, dann ist das so.
Die Tierheime sind voll, da sitzt irgendwo einer und wartet.

Ich wäre froh, wenn sich mal gescheite Leute für z. Bsp. unsere Ayla und unseren Captain melden würden, aber auch da muß ich auswählen, ob es passt oder nicht und ich vermittel bestimmt nicht an jeden
(gerade wieder einem 20 jährigen Besserwisser in Sachen Captain angesagt....und nach der Absage eine entsprechend dumm-pubertäre Email von ihm bekommen, die meine Entscheidung zu 100% bestätigt hat.)
 
@ all
Allgemein und nicht auf Crazygirls Suche gemünzt:
Ja erstaunlich wie anmaßend und beurteilend Tierheimmitarbeiter/Tierschutzmitarbeiter sind.
Wie können sie nur?!
Ach was, die haben doch gar keine Ahnung - nicht vom Leben und sicher ebensowenig von den Tieren die sei (teils seit sehr langem) betreuen.
Seltsam diese Menschen die immer wieder gut genug sind dann einspringen zu dürfen wenn andere kein Geld, kein Bock oder kein Nerv mehr auf das Tier haben.
Unverschämt solche Leute. Warum "fangen" sie nicht nur die Tiere auf wenn diese in Not sind, bauen sie seelisch und gesundheitlich wieder auf, zahlen alle Kosten und geben sie dann bitte ab wenn jemand das für sich fordert. UND das alles bitte schön stillschweigend!

:zufrieden:
 
Hm hast du vielleicht mal bei Pit Staff nachgefragt? Soweit ich weiss freuen die sich immer wenn Sie Welpen in Familienanschluss vermitteln können und haben auch gerade Junghunde in Familien vermittelt?
 
Absolutes Unding! Geh zum Züchter, die freuen sich wenn Familien mit Kindern anklopfen.

Was ist denn das für eine doofe Verallgemeinerung?

Auch als Tierschutzverein kann man sich seine Leute aussuchen, genau wie der Züchter.
Wenn es, warum auch immer, nicht passt, dann ist das so.
Die Tierheime sind voll, da sitzt irgendwo einer und wartet.

Ich wäre froh, wenn sich mal gescheite Leute für z. Bsp. unsere Ayla und unseren Captain melden würden, aber auch da muß ich auswählen, ob es passt oder nicht und ich vermittel bestimmt nicht an jeden
(gerade wieder einem 20 jährigen Besserwisser in Sachen Captain angesagt....und nach der Absage eine entsprechend dumm-pubertäre Email von ihm bekommen, die meine Entscheidung zu 100% bestätigt hat.)

Wenn es ihm jetzt besser geht, ist doch schön...
 
Am besten Rosi kontaktieren. Murphy3101 hier aus dem Forum. Die hat immer Hunde, ist sehr kritisch in der Vermittlung aber vernünftigen Argumenten zugänglich. Außerdem wirst du da weiterhin beraten und versorgt.

Einmal einen Rosi-Hund, dann willst du keinen anderen mehr :love:
 
Klar, immer schön zum Züchter rennen, weil die vom Tierheim keine Ahnung haben und meinen, sie wären was Besseres :unsicher:

Wieso macht man sich nicht einfach mal Gedanken, ob es wirklich ein zweiter Hund sein muss? Sollen die vom Tierheim denn alle blöd sein?

Wieso setzt man als Tierschützer voraus, dass jemand, der sich einen zweiten Hund holen will, sich keine Gedanken darüber gemacht hat?
Und ohne damit im entferntesten zu unterstellen, dass "die vom Tierheim" blöd sind (und schon gar nicht alle ;)), treffe ich Entscheidungen, die mein Leben betreffen, doch lieber selbst und lasse sie nicht Fremde für mich treffen.

Moment, auch ich bzw. wir haben schon zu Kleinkindern vermittelt. Ich hab auch schon Listi´s an einen 20jährigen vermittelt :hallo: Ich hab sogar einen unserer Pitmixwelpen an ein Paar vermittelt, wo sie mit dem ersten Kind schwanger war ;)

Ist also nicht so, dass man sowas kategorisch ablehnt, aber hier guckt man halt genau.

Wir hatten es grad vor Kurzem.
Junges Paar, hatten einen Hund und ein 3 Monate altes Kind.
Bei uns wollten sie einen zweiten Hund holen.
Unsere Vorsitzende hat dann ein sehr nettes Gespräch geführt, was auch auf Verständnis gestoßen ist. Nach 3 Tagen überlegen haben die Leute abgesagt mit einem Dank für die ehrlichen Worte und dem Einsehen, dass man irgendwann immer noch nach einem zweiten Hund schauen kann und es wohl wirklich nicht der richtige Zeitpunkt ist.
Hatten da dann nicht Beide was davon?

An diesem Beispiel kann ich deine Bedenken natürlich nachvollziehen: ein Zweithund zu einem dreimonatigen Kind ist vom Arbeitsaufwand sicher suboptimal (denke ich als Nichtmutter jedenfalls ;)). Und wenn ihr die jungen Leute im Gespräch davon überzeugen konntet, ist ja alles in Butter. Das ist aber immer noch eine andere Geschichte als das pauschale "nicht zu Kindern", mit dem Crazygirl nach ihrer Aussage mehrfach abgeschmettert wurde. Wobei ich nicht weiß, wie alt ihre Kinder sind.
 
Der große ist 10 Jahre alt, die kleine ist zwei Jahre alt.

Man sollte immer die Umstände betrachten.
Wäre ich zb alleinerziehend in einer Mietwohnung und wollte einen zweiten hund, kann ich voll und ganz nachvollziehen abgelehnt zu werden.

Es ist ja auch wirklich kein "ich will jetzt sofort einen zweiten hund"
Es muss einfach passen.
Nach dem Tod meiner letzten Hündin hat es ganze drei jahre gedauert bis ich gesagt habe "die ist es".

Rosi ist doch von hund und halter oder?
 
Rosi ist doch von hund und halter oder?

Ja. Ich hab mich auch an Rosi gewandt - die Hündin, die ich mir ausgeguckt habe, ist zwar nicht von ihrem Verein, aber ohne sie wäre ich nicht auf sie aufmerksam geworden. Rosi hat ne gute Hundekenntnis und findet den richtigen Hund :hallo:
 
Bei "meiner" Züchterin hätte ich damals mit 2 sehr kleinen Kindern auch keinen Hovi-Rüden bekommen.
Hätte ich unbedingt einen haben wollen hätte ich zu einem anderen Züchter gehen müssen. Auch gute Züchter haben so ihre Kriterien und auch oft recht damit.
 
Rosi ist doch von hund und halter oder?

Ja. Ich hab mich auch an Rosi gewandt - die Hündin, die ich mir ausgeguckt habe, ist zwar nicht von ihrem Verein, aber ohne sie wäre ich nicht auf sie aufmerksam geworden. Rosi hat ne gute Hundekenntnis und findet den richtigen Hund :hallo:

:sorry::D .. na ja, ich habe mir gedacht, das sie dir gefallen könnte.. :love:

schau dir mal diese an..

sie lebt auf einer ps mit einer hündin und einem rüden zusammen, sowie mit einem 12 monate altem kind..
 
Am besten Rosi kontaktieren. Murphy3101 hier aus dem Forum. Die hat immer Hunde, ist sehr kritisch in der Vermittlung aber vernünftigen Argumenten zugänglich. Außerdem wirst du da weiterhin beraten und versorgt.

Einmal einen Rosi-Hund, dann willst du keinen anderen mehr :love:

:rotwerd::rotwerd: na den dicken hast du dir ja ausgesucht, aber merlin ist wirklich nur niedlich..
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Listi aus dem Tierheim (un) möglich? !“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Inked
Ich finde es immer wieder beeindruckend, wie sich der Gesichtsausdruck von Hunden verändert, die in ein liebevolles Zuhause adoptiert wurden. Im eigenen Zuhause strahlen die Augen und der Gesichtsausdruck ist viel gelöster und entspannt. Ich freue mich für Euch alle. :love:
Antworten
220
Aufrufe
11K
Paulemaus
Paulemaus
M
Antworten
13
Aufrufe
1K
bickrottis
bickrottis
Budges66482
Ich denke, sie kann nicht klagen. :D Gestern nachmittag waren sie und Sancho nach 2 Stunden toben im Freilauf ziemlich ausgepowert, aber glücklich :) Sie ist wirklich obergoldig :love::love:
Antworten
30
Aufrufe
2K
Midivi
wurschti
  • Gesperrt
Loomes ist nicht mehr im TH Oldenburg!
Antworten
1
Aufrufe
1K
KsCaro
KsCaro
Steffi67
Was für ein toller Hund! Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs :love::love:
Antworten
15
Aufrufe
1K
Biefelchen
Biefelchen
Zurück
Oben Unten