Listi aus dem Tierheim (un) möglich? !

crazygirl

Seit längerem spiele ich mit dem Gedanken mir einen zweit Hund anzuschaffen.
Bevor ich zum Züchter gehe, ziehe ich das Tierheim vor.

Aber irgendwie scheint es mir unmöglich einen Listi aus dem Tierheim zu bekommen, was ich irgendwie traurig finde.

Ich habe zwei Kinder, davon ist eines ein Kleinkind und irgendwie ist das wohl das Haupt Ausschlusskriterium.
Aber wieso???

Mich verliert schon langsam echt der Mut, die Lust irgendwo nach zu fragen.:(
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi crazygirl ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
habe ich etwas verpasst, wo ist der kleine münsterländer..
 
Seit längerem spiele ich mit dem Gedanken mir einen zweit Hund anzuschaffen.
Bevor ich zum Züchter gehe, ziehe ich das Tierheim vor.

Aber irgendwie scheint es mir unmöglich einen Listi aus dem Tierheim zu bekommen, was ich irgendwie traurig finde.

Ich habe zwei Kinder, davon ist eines ein Kleinkind und irgendwie ist das wohl das Haupt Ausschlusskriterium.
Aber wieso???

Mich verliert schon langsam echt der Mut, die Lust irgendwo nach zu fragen.:(

Dann sollen sie ihre Hunde behalten, hört man ja sehr oft, dass Tierheime sehr wählerich sind. Hast du aber auch direkt nach kinderverträglichen Hunden geschaut?
 
habe ich etwas verpasst, wo ist der kleine münsterländer..


Auch wenn es im Herz blutete, aber er ist jetzt in Försterhand bei ganz lieben Menschen.
Ich musste feststellen das ich ein Jagdhund aus Arbeitslinie seine Bedürfnisse nicht gerecht wurde.
 
Seit längerem spiele ich mit dem Gedanken mir einen zweit Hund anzuschaffen.
Bevor ich zum Züchter gehe, ziehe ich das Tierheim vor.

Aber irgendwie scheint es mir unmöglich einen Listi aus dem Tierheim zu bekommen, was ich irgendwie traurig finde.

Ich habe zwei Kinder, davon ist eines ein Kleinkind und irgendwie ist das wohl das Haupt Ausschlusskriterium.
Aber wieso???

Mich verliert schon langsam echt der Mut, die Lust irgendwo nach zu fragen.:(

Dann sollen sie ihre Hunde behalten, hört man ja sehr oft, dass Tierheime sehr wählerich sind. Hast du aber auch direkt nach kinderverträglichen Hunden geschaut?

Ja habe ich, selbst bei Welpen wurde schon abgelehnt.bzw gesagt er ist vermittelt und steht immer noch in der Vermittlung :/
 
Absolutes Unding! Geh zum Züchter, die freuen sich wenn Familien mit Kindern anklopfen.
 
Dass manche Hunde noch in der Vermittlung stehen, obwohl sie bereits vermittelt sind, liegt daran, dass man auf Nummer sicher gehen und die Probezeit abwarten will.
 
na ja, in deinem tierheim vielleicht, ich kenne das persönlich auch anders.
 
Dass manche Hunde noch in der Vermittlung stehen, obwohl sie bereits vermittelt sind, liegt daran, dass man auf Nummer sicher gehen und die Probezeit abwarten will.

Ja das leuchtet ein.
Aber ich denke dann kann man es auch so sagen und nicht auf meine frage ob es okay ist das kinder im Haushalt sind, zu sagen.
"Der ist schon vermittelt."
Und mehr wurde nicht dazu gesagt.

Ich hoffe du weißt wie ich das meine.
 
na ja, in deinem tierheim vielleicht, ich kenne das persönlich auch anders.

Meinst du mich?
Ich hab ja auch nicht geschrieben, dass das in allen Tierheimen der Fall ist.

ja, ich meinte dich, mich wurde schon anderhalb jahr lang die hucke voll gelogen. nicht sagen: du bekommst niemals ein hund von uns, das wäre klar gewesen, aber: oh, bereits vermittelt( hund sass ein jahr später noch dort); demnächst kommt etwas rein, während das mann im net sieht das ein hund um den anderen ( meisten welpen) dort über den ladentisch geht.:unsicher:
 
Seit längerem spiele ich mit dem Gedanken mir einen zweit Hund anzuschaffen.
Bevor ich zum Züchter gehe, ziehe ich das Tierheim vor.

Aber irgendwie scheint es mir unmöglich einen Listi aus dem Tierheim zu bekommen, was ich irgendwie traurig finde.

Ich habe zwei Kinder, davon ist eines ein Kleinkind und irgendwie ist das wohl das Haupt Ausschlusskriterium.
Aber wieso???

Mich verliert schon langsam echt der Mut, die Lust irgendwo nach zu fragen.:(


aber das hört man viel das hunde erst in familien mit grösseren kindern vermittelt werden unabhängig ob listi oder nicht.
 
Gibt es noch einen Mann in deinem Haushalt?

Ich bin da sehr skeptisch. Bei Kleinkindern hat man doch oft gar nicht die Zeit für einen Zweithund... Wenn du meinst das zu schaffen, dann Daumen hoch.

Aber die Erfahrung zeigt etwas Anderes und wenn ich dann noch hören würde, dass ein Hund schon mal abgegeben wurde, ja, dann würde von mir vermutlich auch die Absage kommen, wenn es zu weit weg ist, um sich mal eben persönlich kennenzulernen.
 
Unsere Nachbarn haben im Moment in aehnliches Problem. Die haben ein Kleinkind und wollten gerne einen Hund, aber die Tierheime in der Gegend haben wohl klar gesagt, dass das mit Kind nichts wird. Und das obwohl die meiner Ansicht nach eine super Partie waeren (Eigenheim, großer Garten, junges Paar, viel Zeit, Frau Zuhause).
Ich wuerde in dem Fall wirklich zu einem Zuechter gehen. Das ist zwar traurig wenn man dazu gezwungen ist, aber wenn es nicht anders geht.
 
Natürlich gibt es einen Mann, und noch ne menge anderer leute.
Wir wohnen auf einen hof mit 4 Generationen.
Meine Eltern wohnen unter uns, plus garten.
Neine Grosseltern neben uns plus hof, garten, wiese.
Mitten aufm Lande

ich verbringe die meiste draussen mit den Kindern im stall oder wir gehen im wald ect.
Für mich sind zwei hunde plus kleinkind nicht unbedingt mehr arbeit.
Natürlich ist es anstrengend, aber auch schön.

Den KLM habe ich Dezember aufgenommen aufgrund weil er getötet werden sollte und jetzt an geeignete Hände weiter vermittelt.

Ich habe mir keinen hund gekauft und gesagt alles sch***** kein bock mehr und der muss weg.
Wenn ich mir einen hund anschaffe ist das eine gut überlegte lange entscheidung wo ALLE mit einverstanden sein müssen.
 
Klar, immer schön zum Züchter rennen, weil die vom Tierheim keine Ahnung haben und meinen, sie wären was Besseres :unsicher:

Wieso macht man sich nicht einfach mal Gedanken, ob es wirklich ein zweiter Hund sein muss? Sollen die vom Tierheim denn alle blöd sein?
 
Seit längerem spiele ich mit dem Gedanken mir einen zweit Hund anzuschaffen.
Bevor ich zum Züchter gehe, ziehe ich das Tierheim vor.

Aber irgendwie scheint es mir unmöglich einen Listi aus dem Tierheim zu bekommen, was ich irgendwie traurig finde.

Ich habe zwei Kinder, davon ist eines ein Kleinkind und irgendwie ist das wohl das Haupt Ausschlusskriterium.
Aber wieso???

Mich verliert schon langsam echt der Mut, die Lust irgendwo nach zu fragen.:(

Bitte gib nicht auf und such weiter :hallo:
Ich kenne das Problem - allerdings ohne Kinder. Ich suche ja eher nach alten, kranken, Langzeitinsassen, so denn ich einen Platz frei habe.
Immer wird nach einer Einzelstelle gesucht, ebenerdig, ohne andere Tiere, Hund soll nicht lange alleine bleiben usw
Kann ich alles bieten und dennoch ist es leider sehr oft ein Drama :(, weil die TH den Hund - warum auch immer :verwirrt: - nicht hergeben wollen.


Gibt es noch einen Mann in deinem Haushalt?

Ich bin da sehr skeptisch. Bei Kleinkindern hat man doch oft gar nicht die Zeit für einen Zweithund... Wenn du meinst das zu schaffen, dann Daumen hoch.

Aber die Erfahrung zeigt etwas Anderes und wenn ich dann noch hören würde, dass ein Hund schon mal abgegeben wurde, ja, dann würde von mir vermutlich auch die Absage kommen, wenn es zu weit weg ist, um sich mal eben persönlich kennenzulernen.

Da kann ich Nadine, als Vermittlerin, aber auch gut verstehen. ;) Denn das zeigt leider oft die Erfahrung....
Aber Nadine: Es steht nirgends, dass man sich auf Grund von zu weiter Entfernung nicht kennenlernen kann ;) Vlt ist Crazygirl bereit mit der ganzen Familie anzureisen und zB übers WE zu bleiben.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Listi aus dem Tierheim (un) möglich? !“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Inked
Ich finde es immer wieder beeindruckend, wie sich der Gesichtsausdruck von Hunden verändert, die in ein liebevolles Zuhause adoptiert wurden. Im eigenen Zuhause strahlen die Augen und der Gesichtsausdruck ist viel gelöster und entspannt. Ich freue mich für Euch alle. :love:
Antworten
220
Aufrufe
11K
Paulemaus
Paulemaus
M
Antworten
13
Aufrufe
1K
bickrottis
bickrottis
Budges66482
Ich denke, sie kann nicht klagen. :D Gestern nachmittag waren sie und Sancho nach 2 Stunden toben im Freilauf ziemlich ausgepowert, aber glücklich :) Sie ist wirklich obergoldig :love::love:
Antworten
30
Aufrufe
2K
Midivi
wurschti
  • Gesperrt
Loomes ist nicht mehr im TH Oldenburg!
Antworten
1
Aufrufe
1K
KsCaro
KsCaro
Steffi67
Was für ein toller Hund! Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs :love::love:
Antworten
15
Aufrufe
1K
Biefelchen
Biefelchen
Zurück
Oben Unten