Listi aus dem Tierheim adoptieren - Fragen dazu.

Also erstmal, ihr seid ja ein Haufen. Haben uns schlapp gelacht! :D

Nun denn:
Wie gewohnt in den letzten Wochen bin ich zum Tierheim gefahren und saß aber diesmal mega nervös in den Bussen.
War auch viel zu früh da, sodass ich noch 15 Minuten gewartet hab. Drinnen dann waren alle Mitarbeiter beschäftigt und ich hab mich auf die Besucherbank gesetzt in der Hoffnung dass die TH-Leitung grinsend auf mich zu kommt. - Kam sie aber nicht, sie ist nur kurz vorbeigegangen und hat gegrüßt.
DANN aber kam die Dame, die für die Hunde zuständig ist durch den Gang auf mich zu und sagte ''Gestern bei der Vorkontrolle alles gut(?)''
Habe gefragt ob das ne Frage, oder eine Aussage ist. Sie grinste breit und sagte eine Aussage, und das wir einen Termin zum Abholen machen können.
Manche von euch wissen ja wie ich aussehe, und ich wette ihr wärt genauso überrascht gewesen wie die Dame als mir die Tränen kamen so happy war und bin ich. Auch jetzt während ich das schreibe kriegen wir beide nasse Augen.
Und ich könnte schwören das Mara etwas mitbekommen hat, weil sie im inneren Auslauf mit einem anderen Hund beschäftigt gewesen war, bis ich reingeschaut habe. Ich sags euch: Sie stand da und hat mich angeguckt.

Lange Rede kurzer Sinn: Am Samstag holen wir sie wenn bis dahin die Gutachten-Papiere vom Vet im TH sind. Das ist dem TH lieber. Solange wir aber Heute / Morgen keinen Anruf bekommen ist es am Samstag soweit!

Sorry nochmal dass wir euch so lange haben warten lassen und vielen dank!
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Inked ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich freue mich ganz doll mit euch mit!
Mara hat es toll getroffen und ihr bestimmt auch :fuerdich:
 
Auf die Frage wann es uns passen würde hab ich halt gesagt das wir können wenn es dem TH recht ist. Sie meinte dann ''Am besten in den nächsten 2 Wochen, dann stehen Umbauarbeiten an.''
Hätte auch Morgen sagen können, war aber wieder etwas gefasster und hab uns noch einen Tag gegeben um die Einrichtung zu kaufen. ^^
 
Na endlich! Ich freu mich :applaus:Jetzt noch hibbeln bis Samstag :)
Ach und natürlich Glückwunsch zum Familienzuwachs :fuerdich::herzen:
 
Glückwunsch!
par35.gif

Toll, dass es geklappt hat! Werdet die nächsten zwei Nächte wahrscheinlich kaum schlafen können vor Aufregung :D Und viel Spaß beim Shoppen! :)
 
Schön schön schön! Ich freu mich für Mara. Ein super Zuhause bekommt die schöne Dame.
 
Glückwunsch!
par35.gif

Toll, dass es geklappt hat! Werdet die nächsten zwei Nächte wahrscheinlich kaum schlafen können vor Aufregung :D Und viel Spaß beim Shoppen! :)

Leichter gesagt als getan. :D
Auf die Frage welches Futter wurde mir gesagt dass sie dort nur Trockenfutter bekommt und wir nach etwas hochwertigem schauen sollen. (Getreidefrei)
So wie wir sind, recherchieren wir grad ein bisschen im Netz und man kann schon etwas überfordert werden von dem Angebot. ^^
Klar sollten wir die Ernährung erstmal so beibehalten und langsam (wenn überhaupt) wechseln. Also wegen Nassfutter zumindest z.B
Eine spezielle Marke hat das TH wohl nicht da sie auf Spenden angewiesen sind.

Könnt ihr was empfehlen? Auch vielleicht das ein- oder andere Buch, Junghunderziehung bzw generell Fachliteratur. Von dem Angebot kann man auch erschlagen werden.
Da ja auch nicht ganz sicher ist was nun tatsächlich ''in Mara drin ist'', geht auch nichts Rassespezifisches.

Ich kanns immer noch nicht ganz glauben... :D :D
 
Ich halte von langsam umstellen nichts. Aber auch da gibts versch. Meinungen :D
Meine vorherige und die jetzige Hündin haben Futterwechsel ohne Probleme mitgemacht.
Bis sie sich eingewöhnt hat, würd ich mal das vom TH lassen und dann mal gucken, was es so gibt. Dann eines aussuchen und einfach testen. Solange hinten nicht gefühlt mehr rauskommt als rein geht und keine Pupserei, oder andere Verdauungsprobleme da sind, ist alles gut.

Viel Spass beim shoppen (so vergeht die Zeit auch schneller) :freudentanz:
 
Superdupergummigut :freudentanz: :freudentanz: !!

Futter....
Erstmal...nix vom Discounter, Supermarkt, o.ä.
Ich kann jetzt nur von Polly sprechen, allerdings mit einem sensiblen Magen gesegnet.
Sie kriegt morgens TroFu, wobei sie die Veggie-Variante von Green Petfood bevorzugt.
Abends gibts entweder Rohfleisch, supplementiert, oder von "Pflanzen Kölle" das Hausmarke-NaFu.
Ist gehobene Mittelklasse.
Wenn ihr ausprobieren wollt, guckt mal im INet bei "Sandra's Tieroase".
Sie führt nur wirklich geeignete Marken und man kann bei ihr sogar Einzeldosen zum Probieren bestellen :dafuer:.
 
Wenn du fragen hast, kannst du dazu auch immer seperate Threads eröffnen. Futter, Erziehung, usw.. dafür ist dieses Forum ja da.
Dann geht das hier im Thread nicht unter.
 
Stimmt mit den anderen Threads. ^^

Ist halt unser erster eigener und wollen alles richtig machen.
Macht euch nur nicht kaputt, vieles kommt aus dem Bauch heraus und mit der Zeit. Am Anfang macht man sich meist viel zu viele Gedanken, um dann fest zu stellen das es garnicht nötig war. Was nicht heißen soll das es schlecht ist sich Gedanken zu machen und sich zu informieren! Das zeugt nur davon das ihr wirklich mit dem Herzen dabei seid!
Und wenn ihr Fragen oder Probleme habt sind wir ja da :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Listi aus dem Tierheim adoptieren - Fragen dazu.“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Antworten
13
Aufrufe
1K
bickrottis
bickrottis
crazygirl
Auch ich kann den leuten nur vor dem kopf gucken. Es kamen ziemlich viele anfragen, wobei ich aber immer öfters den kopf schütteln musste, wie zb ist er kastriert, bellt er leute an usw Dieses ältere paar musste vor zwei Monaten ihren hund gehen lassen. Er war Förster und liebe Österreich...
Antworten
74
Aufrufe
6K
crazygirl
crazygirl
Budges66482
Ich denke, sie kann nicht klagen. :D Gestern nachmittag waren sie und Sancho nach 2 Stunden toben im Freilauf ziemlich ausgepowert, aber glücklich :) Sie ist wirklich obergoldig :love::love:
Antworten
30
Aufrufe
2K
Midivi
wurschti
  • Gesperrt
Loomes ist nicht mehr im TH Oldenburg!
Antworten
1
Aufrufe
1K
KsCaro
KsCaro
Steffi67
Was für ein toller Hund! Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs :love::love:
Antworten
15
Aufrufe
1K
Biefelchen
Biefelchen
Zurück
Oben Unten