Lebensqualität bei Hunden?

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pommel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nix da :box:!! Meine Meinung!!!!

Hach, bin gerade nur so gut drauf .. und der Grund passt eigentlich auch gut zum Thema 'Lebensqualitaet' ... , weil der Schaefi, den ich in Obhut genommen habe, heute so gut drauf war und auf drei Beinen wie Speedy Gonzales in der Gegend rumgesaust ist und sogar von selbst sein 4. Bein hochgeluepft hat, statt es passiv hinter sich herzuschleifen *YappaDappaDu*
 
Wow ,heut ist Tag der alten Herren. Moggi liegt seit heute früh im Garten und schafft es bei jedem Passanten aufzuspringen, er galloppiert sogar jedes Mal in einem Affenzahn hin und rennt nicht mal gegen den Zaun :love:. Er ist extrem gut drauf heute, keine Schmerzen, kaum Humpeln beim Anlaufen nach langer Liegezeit, Py´s Läufigkeit hat ihn jung und knackig werden lassen und die Tatsache das er sie beschnüffeln darf und sein ewiger Rivale Wolf nicht (da er intakt ist), lässt ihn noch 10Mal mehr gute Laune haben :love:.
 
Hach, bin gerade nur so gut drauf .. und der Grund passt eigentlich auch gut zum Thema 'Lebensqualitaet' ... , weil der Schaefi, den ich in Obhut genommen habe, heute so gut drauf war und auf drei Beinen wie Speedy Gonzales in der Gegend rumgesaust ist und sogar von selbst sein 4. Bein hochgeluepft hat, statt es passiv hinter sich herzuschleifen *YappaDappaDu*

Wow ,heut ist Tag der alten Herren. Moggi liegt seit heute früh im Garten und schafft es bei jedem Passanten aufzuspringen, er galloppiert sogar jedes Mal in einem Affenzahn hin und rennt nicht mal gegen den Zaun :love:. Er ist extrem gut drauf heute, keine Schmerzen, kaum Humpeln beim Anlaufen nach langer Liegezeit, Py´s Läufigkeit hat ihn jung und knackig werden lassen und die Tatsache das er sie beschnüffeln darf und sein ewiger Rivale Wolf nicht (da er intakt ist), lässt ihn noch 10Mal mehr gute Laune haben :love:.

freut mich dass es den beiden heute so gut geht :love:
 
July hat heute entschieden, dass sie keine Lebensqualität mehr verspürt und ist eingeschlafen! Machs gut, Julchen! Ich hoffe, du hast nun keine Schmerzen mehr! :(

R.I.P.

Traurige Grüße, Tanja und die Hundekumpels
 
Am 12. 09. haben wir die TÄ gerufen und Aska einschlafen lassen. Drei Nächte konnte sie wegen Atemschwierigkeiten im Liegen nicht mehr richtig schlafen. Am Freitag war die Wirkung des Cortisons weg. Nach 5 Min. Liegen musste sie wieder ihren Kopf heben, um richtig atmen zu können.
Ihr Köpfchen kippte vor Erschöpfung öfter zur Seite und ihre Vorderläufe sind ihr weggesackt. Sie hat noch mit feucht-glänzender Nase zugeschaut, wie wir ihr Grab gegraben haben, sich ein Glas Wiener Würstchen reingezogen, und die TÄ an der Gartentür begrüßt. Dann hat sie sich in ihr Körbchen gelegt und uns ganz deutlich gezeigt, dass sie nur noch schlafen möchte. Was wir ihr an Lebensqualtät noch geben konnten, haben wir ihr gegeben. So schwierig dieser ganze Prozess war, wir wissen, dass es alles richtig, im Sinne des Hundes, gelaufen ist und wir wirklich den richtigen Moment getroffen haben. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an Euch alle für Eure Erfahrungen und Ratschläge.
 
auch von mir mein herzliches beileid an shicassy und kischka. :(
 
Oh Kischka...auch von mir Herzliches Beileid. Ich kann leider nur zu gut verstehen wie du dich fühlst!:(

Lg, Tanja
 
Danke Euch sehr!!
Shicassy, Dir auch unser Mitgfühl - wie Du auch schreibst, wir wissen wie Du Dich fühlst.
Unsere Freunde haben nun, nach einem schönen Leben, ihre wohlverdiente Ruhe.
Und das trösted.
 
es tut mir auch sehr leid für euch ..

Alsich meine Lili (nach drei gemeinsamen jahren ca 11jährig) gehen lassen musste ( bauchspeicheldrüseninsuffizienz), sie ist innerhalb von ein paar wochen trotz aller versuche "verhungert"..

Als sie dann innerhalb von 3 std zweimal in einem Riesensee lag den sie unter sich gelassen hatte ( sie hatte da bereits einen Leberschaden und ca 7 l am tag gesoffen) und auch nicht mehr von alleine aufstand wusste ich das es soweit ist.. es war klar sie würde nie mehr gesund werden.

In der TK war sie völlig ruhig und wirkte seltsam zufrieden hat mir ein letztes mal über die Hand geleckt und ist eingeschlafen .. ich bilde mir ein - sie wusste es irgendwie..
 
Lebensqualität bringt auch Risiko mit sich.
Nora, 13 J., Herztabletten seit dem 5 J., schon immer massive Probleme mit den Zähnen.

Abwägung: Narkose -und die Gefahr das sie wegbleibt- oder mit (zZt akuten) Zahnschmerzen leben?

Heute morgen hat sie 6 -weitere- Zähne verloren, der klägliche Rest wurde gesäubert und -noch-für ok befunden. Mittlerweile ist sie schon wieder wach und findet den fast Reißzahnlosen (1 unten ist noch vorhanden) Kiefer mehr als befremdlich.

Mit neuer Lebensqualität auf in die nächsten Jahre
 
@viecherei: und hoffentlich noch ganz viele , wenn auch zahnlose, so doch glueckliche Jahre :love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lebensqualität bei Hunden?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
546
Podifan
Podifan
crashi
Ich schau mir das mal an ;) Nun habe ich ja gerade erst wieder eine Großpackung davon gekauft. Das glaube ich, allerdings Votan wandert und bleibt eh nicht auf einer Stelle liegen, hat er noch nie gemacht. Dann im Korb, mal auf dem Kissen, dann auf dem Teppich, dann müssen es wieder die...
Antworten
19
Aufrufe
3K
crashi
Hovi
Meine Dackeline bekam im 7 LJ Cortison wegen Muskelschwund im/am Kopfbereich. Insgesamt bekam sie fast 7 Jahre lang ihre Cortisondosis, bis an ihr Lebensende. Sie hatte aufgrund ihres Herzfehlers eigentlich keine lange Lebenserwartung, daher waren die Nebenwirkungen irgendwie "nicht so ins...
Antworten
41
Aufrufe
16K
viecherei
viecherei
Noxpit
Hallo, also meiner Meinung nach schräneken einen Tiere schon immens in der Lebensqualität ein. Man ist weniger flexibel, hat unnütze Kosten, eine Menge Dreck im Haus und jede Menge zusätzliche Arbeit. Ich kann also jeden verstehen, der Tierhaltung nicht zu seinen Lebensinhalt macht. Auf der...
Antworten
52
Aufrufe
3K
Coony
bxjunkie
Das mag sein, aber für Kinder etc. sind dann wieder andere Behörden zuständig, und ob die nun tätig sind oder nicht weiß ich persönlich nicht. In diesem Fall geht es aber um eine Initiative die sich ausschliesslich mit dem Phänomen der Bettelei mit Hunden befasst. Und oft genug sind diese Tiere...
Antworten
7
Aufrufe
172
bxjunkie
Zurück
Oben Unten