Lebensqualität durch Cortison vs. Blutwerte

Eben grad hab ich ihm von Sabro die "Toffler" bestellt, damit er wenigstens schmerzfrei mit Gassi gehen kann und er sich nicht blutig scheuert. :(

Hallo Claudia,

ich bleibe jetzt einfach hilfreich sachlich. Finde nicht die richtigen Worte...
Letztlich habe ich Monate gebraucht, um annehmen zu können, dass der Bu doch vorzeitig gehen muss.

Die Toffler sind spitze von der Passform her. Da drückt nichts ein und sitz wie eine zweite Haut.
Leider ist die Sohle blitzschnell blank. Hast du eine guten Schuster in der Nähe? - Dann lass dir eine rutschfeste Sohle drauf machen.

Foto kann ich dir gerne schicken :hallo:

Seit unserer letzten Ausfallphase habe ich immer einen Schuh im Leckerlie Beutel!
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi konni ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Meine Dackeline bekam im 7 LJ Cortison wegen Muskelschwund im/am Kopfbereich.
Insgesamt bekam sie fast 7 Jahre lang ihre Cortisondosis, bis an ihr Lebensende.
Sie hatte aufgrund ihres Herzfehlers eigentlich keine lange Lebenserwartung, daher waren die Nebenwirkungen irgendwie "nicht so ins Gewicht" fallend. Ich wußte ja nie, ob sie morgens aufwacht, beim Gassi umfällt usw., wichtig war, das sie Freude am Leben hatte.

So ab dem 11 Jahr bekam sie auch "Leberfutter", richtige "Ausfallerscheinungen" traten eigentlich erst in den letzten 3-4 Lebensmonaten auf. Vermehrt getrunken hat sie erst zum Ende hin, dafür hat sie dann das Fressen "angeekelt", während sie sonst für Fresschen gemordet hätte.

Ein paar User haben Nora ja noch -ab jüngeren (10) Jahren- kennengelernt, vielleicht sahen diese eher die Auswirkungen der Nebenwirkungen ? Betriebsblindheit meinerseits ?

Nein Biggy, die letzten 14 Tage zählen nicht, ja da war ich mit Blindheit geschlagen:(

Ok, läßt sich vom Krankheitsbild nicht wirklich vergleichen.

Ich wünsche Euch noch viele schöne gemeinsame Monate/Jahre- ganz fest hoffend-
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lebensqualität durch Cortison vs. Blutwerte“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
546
Podifan
Podifan
crashi
Ich schau mir das mal an ;) Nun habe ich ja gerade erst wieder eine Großpackung davon gekauft. Das glaube ich, allerdings Votan wandert und bleibt eh nicht auf einer Stelle liegen, hat er noch nie gemacht. Dann im Korb, mal auf dem Kissen, dann auf dem Teppich, dann müssen es wieder die...
Antworten
19
Aufrufe
3K
crashi
Noxpit
Hallo, also meiner Meinung nach schräneken einen Tiere schon immens in der Lebensqualität ein. Man ist weniger flexibel, hat unnütze Kosten, eine Menge Dreck im Haus und jede Menge zusätzliche Arbeit. Ich kann also jeden verstehen, der Tierhaltung nicht zu seinen Lebensinhalt macht. Auf der...
Antworten
52
Aufrufe
3K
Coony
S
@viecherei: und hoffentlich noch ganz viele , wenn auch zahnlose, so doch glueckliche Jahre :love:
Antworten
76
Aufrufe
11K
Pommel
Malteserliebe123
Antworten
12
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
Zurück
Oben Unten