Dies ist eine optimierte Seitenansicht. Möchtest du alle Bilder sehen? Klicke hier.
hm


1. dich von der Flachpfeife trennen
2. dich an einen örtlichen Tierschutzverein wenden.. ( kenne die Berliner verordnung nicht)
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi pixelstall ... hast du hier schon mal geguckt?
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wende dich an die Staffordshire-Hife e.V. aus Berlin.

Christine ist hier zwar auch angemeldet, aber in deinem Fall würde ich sie telefonisch kontaktieren. Die Nummer findest du auf der Homepage. Sie ruft auch zurück.

 
hallo milo,

auch wenn es meinerseits jetzt zu persönlich wird, ich kann es nicht nachvollziehen weshalb du noch mit deinem partner zusammen bist, wenn da so ein großes misstrauen herrscht. nach deinen aussagen halte ich deinen freund auch auf keinen fall als geeignete person für einen soka

gib mal hundverordnung berlin in der suchmaschine ein, dort steht eigentlich alles aufgeführt, wie die anmeldung abzustatten ist. ansonsten kann ich auch nur pixelstall wiederholen, suche dir einen tsv, der dir helfen kann... vll meldet sich aber hier auch noch jemand zu wort, der aus berlin kommt und dir weiterhelfen kann...

ich wünsche dir und dem hund alles gute....

lg mascha
 


Also Schätzjen, hör auf die Mama!!!

Ich würde mir einige Gedanken machen, wenn mein Partner mir nicht die Wahrheit sagen würde. Du brauchst uns ja nix zu erzählen, aber wenn er Dir noch nicht mal sagt woher er den Hund hat...........?

Hat er so wenig selbstbewußtsein!

Liebe Grüße: Laß Dir mal einiges durch den Kopf gehen, bist noch jung!!!
 
dankeschön ich werde aufjedenfall gleich am montag bei der staffordhire hilfe anrufen....
so doof sich das auch anhört aber ich habe mich angst von ihm zu trennen wegen dem kleinen weil er den aufjedenfall mit nimmt und ich könnte das mit meinem gewissen und herzen nich vereinen nich zu wissen wo der kleine ist und wies ihm geht....
ihr habt mir echt geholfen vielen vielen dank....
 
oh man was für ein scheißstart. In jedem falle ist der kleine bei so einem vollheini nicht gut aufgehoben. ähm, aber er hat doch keinen kaufvertrag oder so. Dann wäre die eigentumsfrage ja offen. Außerdem, glaube ich kaum, das so ein heini, die nötige zuverlässigkeit zum halten und führen eines derartigen hundes hat, durch die sachkundeprüfung würde er in jedem falle rasseln. Zuverlässigkeit??? war da auch was mit vorstrafen oder verwechsle ich das jetzt? In dem punkte zuverlässigkeit wäre es dann mehr als schlecht für ihn. So meine ich, es noch in erinnerung zu haben, denn ich bin ehemals aus Brandenburg und BB und Berlin hat glaube ich die gleiche verordnung.

ich wäre da wohl noch direkter...

1. trennen
2. wegziehen
3. Staffordshire hilfe
4. glücklich werden mit hund und einem mann, der die bezeichnung auch verdient hat.

Alles gute!! Kämpfen lohnt sich immer.

LG Tamila
 
Wenn du dich von ihm trennst und er will den kleinen mitnehmen.
zeig ihn bei der polizei an(hast ja gesagt-vorbestraft und so und ne haltegenehmigung hat er ja auch nicht).
vielleicht kriegt ihr das ja so hin das du ihn dann bekommst....mach vorsichtshalber den "hundeführerschein"...dann biste of der sicheren seite denk ich!
Und ich kann den andern nur recht geben.
trenn dich von dem.der is für dich und den hund nicht gut denk ich nach dem was du hier schreibst!!
 
Könntest Du einen Listi alleine halten? Zeittechnisch und geldmäßig?
Und hast Du mal ein Foto von dem Kleinen?
 
hier steht was zur Hundeverordnung für berlin



LG Tamila
 
Ihr verstoßt gerade gegen mehrere Punkte der LHV Berlin.



Dein Freund ist vorbestraft, da kannst Du Dir nun aussuchen, gegen welchen Absatz er/ihr (zusätzlich zu dem Nichtmelden / Falschmelden) verstosst ...


Passieren kann u.a. folgendes:


Wunderbar ist auch das hier ...



Das Gesetz besteht seit 2001 (letzte Änderung eines Artikels). Nachzulesen hier: (Quelle).

So. Und jetzt bin ich sicher wieder die Böse Spielverderberin ...

ABER: Vielleicht isset ja auch gar kein "Kampfhund", nicht wahr. Man weiß et ja nicht.
 
das hat doch mit spielverderberei nix zu tun.....
was du hier bringst sind nunmal die fakten!
 
wenn auch etwas unschön rübergebracht, für meinen Geschmack.

Das kind ist ja nun mal schon in den brunnen gefallen und sie versucht ja da rauszukommen und stellt sich nicht hin und sagt, mir doch egal. Ätsche bätsche finger zeig bringt sie ja jetzt auch nicht weiter.

Sie sollte versuchen so schnell wie möglich über die staffordshire hilfe, hilfe zu bekommen. Noch ein babyhund im tierheim will ja wohl auch keiner. Man muß ja jetzt auch mal an den hund denken.

LG Tamila
 
wenn auch etwas unschön rübergebracht, für meinen Geschmack.

Ja ´tschuldigung. Ich habe den Gesetzestext nicht geschrieben, nur kopiert.

Das kind ist ja nun mal schon in den brunnen gefallen und sie versucht ja da rauszukommen und stellt sich nicht hin und sagt, mir doch egal. Ätsche bätsche finger zeig bringt sie ja jetzt auch nicht weiter.

Ne klar. Dutzi-dutzi heile Gänschen mit SICHERHEIT auch nicht. Die Wahrheit tut eben manchmal weh. Und bedenke: Auch die habe ich nicht gemacht

Sie sollte versuchen so schnell wie möglich über die staffordshire hilfe, hilfe zu bekommen.

Aber ganz schnell!

Man muß ja jetzt auch mal an den hund denken.

Wenn ich nicht an den Hund denken würde, würde ich es mir ersparen, mindestens 2 x wöchentlich auf seit Jahren bestehende LHVs oder LHGs hinzuweisen oder zu versuchen, die Leute davon abzubringen, Vermehrer - Hinterhofzüchter und Co. zu unterstützen (wie hier geschehen)
 
wollte dich ja auch nicht angreifen.

nur, du hattest so geschrieben, mit dem Ihr (sie mit einbezogen), als ob sie es mit absicht getan hat und das hat sie ja nun mal nicht, sondern der dooftrottel.

hinterhofzucht wissen wir ja auch nicht wirklich. Wir nehmen es an. Wofür der kleine mann ja auch nichts kann. Manche leute sind einfach unwissend und unterstützen nicht Absichtlich irgendwelche vermehrer.

Lg Tamila (die auch mal ein bild von dem kleinen sehen will. *quängel* )
 
wollte dich ja auch nicht angreifen.



nur, du hattest so geschrieben, mit dem Ihr (sie mit einbezogen), als ob sie es mit absicht getan hat und das hat sie ja nun mal nicht, sondern der dooftrottel.

Da hast Du recht, sie hat den Hund nicht angeschafft.

Aber sie unterstützt ihn indirekt durch Duldung. Keine Ahnung ob - und wenn ja wie - der Gesetzgeber das handelt (wenn die beiden einen gemeinsamen Haushalt führen z.B.).

Ausserdem geht auch sie mit dem Hund raus etc. pp. was sie auch nicht ohne weiteres dürfte (Sachkunde, Maulkorb- Leinenpflicht, Anzeigepflicht usw.).

Ich bin alles - ausser rechtschaffen gut - aber wenn der Hund gefährdet ist (und das ist er, wenn illegal gehaltener Anlage 1 Hund) bin ich schon eher pingelig.

hinterhofzucht wissen wir ja auch nicht wirklich. Wir nehmen es an. Wofür der kleine ******** ja auch nichts kann. Manche leute sind einfach unwissend und unterstützen nicht Absichtlich irgendwelche vermehrer.

An diese Mär glaube ich allerdings nicht (mehr).
 
maulkorb???!!! ich dachte es sei ein welpe - an dem man dann sowieso nicht sehen kann, welcher rasse er zuzordnen ist.

und vielleicht ist es gar kein spätererer listenhund und wird auch keiner - und nur der wunsch (des freundes) ist vater des gedanken... weiß man doch alles gar nicht, oder?!

und wer mir wem zusammen ist geht einen nicht wirklich was an, sach ich ma


lg barbara
 
Ich weiß nicht so recht ob ich diese Geschichte glauben kann.

Ich habe nur mal eben ihre ersten Beiträge bei uns gelesen...

grübelnd
watson
 

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Darum möchte ich bei Chili n Ultraschall machen lassen. Wir wollten ja gerade mit dem Knubbel am Lid, aber da ist das Gerät grad hops gegangen. Aber werd ich jetzt dann nachholen. Ihre Mama ist ja an einem Milztumor gestorben.
Antworten
7
Aufrufe
479
pat_blue
:D Mittlerweile brauch ich für die Smilies echt 'ne Brille und klebe grad trotzdem mit der Nase am Bildschirm ... wo isser denn? Ach - da isser: :hallo: Ich freu mich, dass du noch da bist - gibt ja so einige Leute nicht mehr. Und es freut mich, dass meine Hinterlassenschaften noch hilfreich...
Antworten
57
Aufrufe
4K
G
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
571
Okay, super. Dann werde ich das mal mit unserer TÄ besprechen. Auch für euch alles Gute :hallo:
Antworten
4
Aufrufe
13K
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…