Kleiner Mann, große Sorge

maulkorb???!!! ich dachte es sei ein welpe (...)

Ab dem 7ten Monat. Wie alt der Hund ist, steht hier nirgendwo. Bekommen haben sie ihn mit geschätzten 6 Wochen (erstes Post).

- an dem man dann sowieso nicht sehen kann, welcher rasse er zuzordnen ist.

Die TE ordnet ihn einer gelisteten Rasse zu (AmStaff, steht im ersten Post), sonst würden wie hier ja gar nicht diskutieren.

und vielleicht ist es gar kein spätererer listenhund und wird auch keiner - und nur der wunsch (des freundes) ist vater des gedanken... weiß man doch alles gar nicht, oder?!

Das ist richtig. Aber würde die TE nicht annehmen, das es sich um einen AmStaff handelt ... (siehe oben) ...

und wer mir wem zusammen ist geht einen nicht wirklich was an, sach ich ma:D

Ist mir auch vollkommen wurst. ;)
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Consultani ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich weiß nicht so recht ob ich diese Geschichte glauben kann.

Ich habe nur mal eben ihre ersten Beiträge bei uns gelesen...

grübelnd
watson

Au man - danke für den Hinweis. Da verar.scht uns jemand ... :rolleyes::unsicher:

Zum KOTZEN solche Leute !!!

Hallo,
meint Ihr nicht das kommt die letzte Zeit ziemlich oft vor. Ihr habt recht, die können doch mit einem PC umgehen, dann können die auch lesen, vor allem Gesetze.


Gruß
 
hmmm, habe die beiträge nun auch gelesen... irgendwie nicht sehr koscher das ganze... erst infos zum anmelden und sachkunde etc. haben wollen und dann bringt der freund ÜBERRASCHEND einen hund mit...

aber bevor wir(Ich eingeschlossen) hier die pferde verrückt machen, sollten wir mal abwarten ob die TE sich nochmals meldet...

lg mascha
 
ich verstehe das mir nicht wirklich geglaubt wird weil solche geschichten andauernd kommen wo die leute sich ne mitleidsnummer ausdenken, und das das bei mir komisch rüber kommt weil ich vor ein paar monaten schonmal ne frage zum sachkundenachweis gestellt habe(aber wie schon oft gesagt ich hatte mich gegen einen 2.hund entschieden).es gibt nunmal fälle die wirklich so sind und meiner ist soeiner....ich denk mir hier keine gut gemeinte geschichte aus...
ich habe die sache mit meiner familie besprochen die mich schon bei milo unterstützt also finanziell und zeit technisch wär das kein problem...
 
ich wurde nicht ganz schlau aus den gesetzten deswegen habe ich mich an euch gewandt weil vllt jemand ähnliche erfahrungen gemacht hat.
und bilder kommen auch die nächsten tage.....
 
ich hoffe sehr dass du unterstützung durch deine familie erfährst.
das wichtigste ist jetzt jeodch, nicht den kopf in den sand zu stecken und für den kleinen zu kämpfen, falls du ihn behalten willst!

Ich glaube persönlich kann dich da gerade keiner unterstützen nur in form von ratschlägen aus diesem forum!
Nunja und der nächste Schritt wird wohl die Kontaktaufnahme zur Staffhilfe sein, ich drücke dir die daumen und wünsche mir auch knuffelfotos;)
 
Bist du dir sicher das du für zwei Hunde, in deiner momentanen Situation, auf Dauer die Verantwortung übernehmen kannst?
Die Gesetze für einen Soka alle erfüllen kannst?
Oder wäre es nicht vielleicht auch sinnvoller sich zu überlegen ob man dem kleinen nicht eine Chance auf ein soziales , stabiles Leben gibt ? Ich meine dabei nicht bei deinem Freund.
Über den und über eure Beziehung ich mir jetzt einfach mal jedes Kommentar verkneife......geht mich ja auch nichts an:unsicher:
 
ich verstehe das mir nicht wirklich geglaubt wird weil solche geschichten andauernd kommen wo die leute sich ne mitleidsnummer ausdenken, und das das bei mir komisch rüber kommt weil ich vor ein paar monaten schonmal ne frage zum sachkundenachweis gestellt habe(aber wie schon oft gesagt ich hatte mich gegen einen 2.hund entschieden).es gibt nunmal fälle die wirklich so sind und meiner ist soeiner....ich denk mir hier keine gut gemeinte geschichte aus...
ich habe die sache mit meiner familie besprochen die mich schon bei milo unterstützt also finanziell und zeit technisch wär das kein problem...

Du fragst nach Sachkundenachweis und nach BiN (oder Staffhilfe). Da ist es doch höchst "merkwürdig", das Du nun weder von der Gesetzeslage, noch von dem Verein etwas weißt und nun absolut unbedarft und unwissend bist ... :unsicher:
 
einiges von der gesetztlage wusste ich ja bloß die ersten schritte waren mir nicht wirklich klar...von BiN und der staff hilfe wusste ich auch,ich wusste nur nicht das die mir auch weiterhelfen können...daher mir einige immer noch nicht (verständlicherweise) glauben danke ich nochmals denen die mir weitergeholfen haben...
ich werd nun alles tun um dem kleinen mann ein gutes zuhause zu geben und mich morgen sofort an die staff hilfe wenden vielen vielen dank nochmal
 
Ich drück Dir ganz doll die Daumen,daß Du geholfen bekommst und den Kleinen behalten kannst.
Auf Tiere ist mehr Verlass,deshalb laß Deinen Partner ziehen,wenn Du bei der Sache ein unangenehmes Gefühl hast.
Ach,und vergeß die Bilder von dem Kleinen nicht.Bin nämlich auch neugierig,lach
 
so nun muss ich ja mal berichten was in der letzten zeit passiert ist:)
ich und der kleine mann (der nun diego heißt) haben echt tolle hilfe bekommen dafür nochmal ein großes dankeschön...
ich war nochmal mit dem kleinen beim tierarzt hab ihn chippen lassen und sofort bei tasso gemeldet,dann sind wir zum veterinäramt gegangen...war total aufgeregt und nervös hat aber alles super geklappt,hab denen die komplette geschichte erzählt so wie es war,mir wurden die ganzen auflagen genannt und was als nächstes auf mich zukommt,ich hab jetzt etwas zeit das zu erledigen, versuch das aber nicht hängen zu lassen sondern so schnell wie möglich zu erledigen.um die haftpflichtversicherung hab ich mich schon gekümmert und nächste woche gehts in die welpenspielstunde:)der sachkundenachweis steht in der nächsten zeit nun auch an.tolle fotos gibts nun auch schon aber ich weiß nicht wie ich die hier reinstellen kann.....es gibt nur ein porblem:) milo und diego halten so gut zusammen das wenn der eine mist baut beide nebeneinander sitzen und einen angucken als ob man selbst es war und man sich dann auch fragt hab ich jetzt die schuhe angeknabbert?:)
 
:zufrieden:
Super, dass du dich dahinter klemmst!
Bleib dran, wirst sehen, ist alles gar nicht so schwer.
 
so nun muss ich ja mal berichten was in der letzten zeit passiert ist:)
ich und der kleine mann (der nun diego heißt) haben echt tolle hilfe bekommen dafür nochmal ein großes dankeschön...
ich war nochmal mit dem kleinen beim tierarzt hab ihn chippen lassen und sofort bei tasso gemeldet,dann sind wir zum veterinäramt gegangen...war total aufgeregt und nervös hat aber alles super geklappt,hab denen die komplette geschichte erzählt so wie es war,mir wurden die ganzen auflagen genannt und was als nächstes auf mich zukommt,ich hab jetzt etwas zeit das zu erledigen, versuch das aber nicht hängen zu lassen sondern so schnell wie möglich zu erledigen.um die haftpflichtversicherung hab ich mich schon gekümmert und nächste woche gehts in die welpenspielstunde:)der sachkundenachweis steht in der nächsten zeit nun auch an.tolle fotos gibts nun auch schon aber ich weiß nicht wie ich die hier reinstellen kann.....es gibt nur ein porblem:) milo und diego halten so gut zusammen das wenn der eine mist baut beide nebeneinander sitzen und einen angucken als ob man selbst es war und man sich dann auch fragt hab ich jetzt die schuhe angeknabbert?:)

Lebt der kleine jetzt bei dir? Was ist mit deinem Freund?
 
Find ich schön,daß Du Dich so da reinhängst und alles Nötige erledigst.
Mich würd auch interessieren,was mit Deinem Freund ist.Hat da alles reibungslos geklappt?
 
ich hab ihn sozusagen vor vollendete tatsachen gesetzt...hab ihm gesagt das der kleine jetzt bei mir bleibt und er gehen kann...es gab zwar theater aber im endeffekt is alles ohne große probleme von statten gegangen.dort wo seine sachen waren hat diego jetzt sein körbchen:)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kleiner Mann, große Sorge“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Darum möchte ich bei Chili n Ultraschall machen lassen. Wir wollten ja gerade mit dem Knubbel am Lid, aber da ist das Gerät grad hops gegangen. Aber werd ich jetzt dann nachholen. Ihre Mama ist ja an einem Milztumor gestorben.
Antworten
7
Aufrufe
471
pat_blue
pat_blue
bxjunkie
:D Mittlerweile brauch ich für die Smilies echt 'ne Brille und klebe grad trotzdem mit der Nase am Bildschirm ... wo isser denn? Ach - da isser: :hallo: Ich freu mich, dass du noch da bist - gibt ja so einige Leute nicht mehr. Und es freut mich, dass meine Hinterlassenschaften noch hilfreich...
Antworten
57
Aufrufe
4K
G
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
569
Podifan
lupita11
Okay, super. Dann werde ich das mal mit unserer TÄ besprechen. Auch für euch alles Gute :hallo:
Antworten
4
Aufrufe
13K
lupita11
Zurück
Oben Unten