Vorstellungsrunde und Sorge um unseren neuen Schatz ( Cane Corso)

Ich denke auch, dass Du Dein Problem noch nicht mal ansatzweise begreifst.

Weder Geld, noch der schöne Garten, noch der Zweithund wird dem Hund helfen, wenn Du illegal einen gelisteten Hund nach Deutschland gebracht hast.
Und das wäre nach dem, was Du schreibst, durchaus möglich.
Zumal Du ja keinerlei Beweis hast, dass der Hund aus einer nicht gelisteten Verpaarung stammt- Papiere hast Du ja offensichtich nicht.
Mit Papieren meine ich sicher keinen Impfpass oder einen Kaufvertrag, sondern einen anerkannten Abstammungsnachweis.

Btw:
Deine Aktivität im TS nehme ich Dir nicht ab.
Denn dann wüsstest Du, dass es eine gültige Tollwutimpfung braucht, damit der Hund offiziell nach Deutschland einreisen kann.
Aber offenbar bist Du noch nicht mal in der Lage, einen Impfausweis zu "lesen", was erschreckend ist für jemanden, der sich angeblich mit Tierschutz beschäftigt.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also ich stoße hier bei dieser eingeschworenen Gemeinde auf Granit und ob ich im TS aktiv bin, kann wohl nur ich beurteilen.
Was erwartet man hier eigentlich ?????? Habe ich keine Einsicht gezeigt ???????? Oder setzt du Eisicht mit Erniedrigung gleich ???
Anscheinend schon und sicherlich wird es auch von unterwürfigen Personen geduldet.
Da hier bis auf ein paar Ausnahmen immer wiederkehrender AUSSAGEN kammen, werde ich mich auch abmelden, aber das ist euch sicherlich vollkommen klar. Machen wohl alle Verbrecher so, die sich den Hund aus dem Ausland geholt haben und ob ich einen Klogriff getätigt habe zeigt die Zeit und nicht euer Pesimismus.
Alle weiteren Kommentare werden nicht gelesen, also sparrt euch eure Energie. Meld mich jetzt ab, dann könnt ihr noch weiterhin diese köstliche Unterhaltung fortsetzen. Ihr werdet sicherlich Spass ohne Ende haben, zumal es in einer Gruppe ehrenwerte Menschen auszeichnet die über Menschen ablässtern wenn diese nicht present sind.Nun bin ich mal gespannt wer als erster seinen vorbildlichen Karakter zeigt.Aber schon mal vorab ein Kompliment von mir an den jenigen " Du bist ein ganz ganz großer """
Danke nochmal an alle mit guten Tips und angebrachter Kritik
Schönen Abend noch.
 
Wenn die Hunde, die am Ende immer den ganzen Mist ausbaden müssen und sicher wesentlich mehr Recht dazu hätten, sich mal erlauben würden, so empfindlich zu sein...

Niemand hat Dich beleidigt oder sonstwas, aber wenn Dir schon deutliche Worte zuviel sind und Du lieber in Abwehr, statt mal in Dich gehst, finde ich das doch sehr bezeichnend dafür, dass in Deinem Kopf leider nichts von dem was wichtig ist, angekommen ist.
Du reagierst lieber mit Befindlichkeiten.

Und ja, dazu gehört natürlich auch eine gewisse Demut, die immer mit Einsicht zusammen geht.
Nicht vor uns, aber vor dem Mist, den man verzapft hat, bzw. vor dem, was man unterlassen hat.

...
 
Aber mich würde schon mal interessieren was jetzt von ihm erwartet wird?

Er war einsichtig, schmeißt nicht gleich hin und gehört auf den ersten Blick nicht zum Größer-Breiter-Böser Klientel.

Sonst wird mit Rechtsanwalt Weidemann immer regelrecht um sich geworfen. Warum hier nicht? Das wäre ne gute Möglichkeit im Vorfeld Erkundigungen einzuziehen.

Klar war's ne Kack-Aktion, aber hier gabs schon größere Knallköppe die mit mehr Nachsicht behandelt wurden.

Ich denk da nur an den trächtigen Frenchie.

Ich bin ja auch für klare Worte, aber bissi unterscheiden kann man hier schon.
 
Ich denk da nur an den trächtigen Frenchie.

Was ich überhaupt nicht verstanden und auch zum Ausdruck gebracht habe.

Dass einer gleich hinschmeißt habe ich hier ehrlich gesagt auch noch nicht erlebt, soweit ich weiß waren alle davon überzeigt, dass man ihnen nichts kann und sie sowieso alles für den Hund tun.

Kann ja stimmen, wird aber in manchen Dingen nicht weiterhelfen.

Ich denke, es wäre auch hier nichtzu dem Unverständnis gekommen, wenn der TE nicht solche Klöpse wie, ein Vermehrer-Welpe aus dem Ausland bedeutet sowas wie Tierschutz, und überhaupt, dass er angeblich im TS tätig ist, was ihm nach der Geschichte einfach niemand glauben kann.
Tut mir leid, aber ich habe einfach nicht geschafft, soetwas Hanebüchenes unkommentiert stehen zu lassen und daraufhin, dass man diese Dinge nicht verstanden hat, wurde der TE ja erst sauer.

Ansonsten hat er guten Rat bekommen und wenn er den Mist nicht gebracht und daraufhin noch sickig geworden wäre, wäre da sicher auch noch mehr gekommen.

Weidemann ist ein guter Tipp, vllt. liest ihn der TE noch, in seinem, meiner Meinung nach unberechtigten, Ärger und wendet sich an ihn, wenn es hart auf hart kommen sollte.

...
 
Nö aber dafür erzählt er jetzt immer mehr Kram, der einfach nicht zusammenpasst und eher doch auf Größer/Breiter/Böser schließen lassen.

Ernsthaft, jemand der auch nur annähernd mit Tierschutz (Tierheim, Hunde etc.pp) zu tun hat, der muss einfach um die SoKa-Problematik wissen. Der muss auch wissen, dass man keine Vermehrer im In- und Ausland unterstützt. Das man einen Kaufvertrag braucht. Und soviel mehr.
Sorry, den "Retter-Orden" kriegt weder das naive Mädchen, dass wirklich meint einen Hund vom "Polen-Markt" zu retten und erst recht niemand, der jetzt mit seinem TS-Wissen umme Ecke kommt.

Seine Tips hat er bekommen - er hätte dann einfach den Kopf einziehen und hoffen/beten sollen, dass sein zu kleiner Hund am Ende zu einem blauen Sonstwas entwickelt und er keinen Stress mit den Behörden bekommt.

Weidemann kann da im Übrigen gar nichts machen - ist ja schon ein Akt einen Miniature Bullterrier mit Papieren durch den Zoll zu bekommen, da wird bei einer wirklichen illegalen Einfuhr eines "gefährlichen Hundes" wohl nicht viel zu machen sein.
 
Also noch ist es keine illegale Einfuhr. Das Bild schreit jetzt nicht auf den ersten Blick Listi. Der Kopf passt zum CC genauso gut. Und solange hat er nichts "falsch" gemacht.

Vom moralischen Standpunkt mal abgesehen, natürlich.

Joa... und in TS aktiv... kann viel heißen...
Vom finanziellen Unterstützer zum Gassigänger. Aber auch die müssen nicht zwangsläufig Asse in der Listenhundproblematik sein, wenn sie eh immer nur mit Pinscher und Pudelmix gehen.

Im Grunde isses mir wurscht, vielleicht bin ich heute auch nur zu faul mich über sowas aufzuregen. :D
 
Illegal war schon die Einfuhr eines Hundes mit mangelndem TW-Schutz (ob man das für sinnvoll hält oder nicht) und wenn die Hessen auch nur annähernd so drauf sind, wie die Behörden in NRW, dann werden sie auf jeden Fall versuchen ihn wegen der Einfuhr dran zu kriegen.
Wenn dein Englisch gut ist, dann lies dir mal durch, was wegen des Mini Bullies von Cecil los war - das ist echt kein Scherz.
 
Bin jetzt gerade ein wenig verwirrt, so eklig fand ich mich jetzt irgendwie gar nicht. Das könnte ich besser, wenn ich gewollt hätte. :rotwerd:
Die einzigen, die wirklich helfen könnten, sind ein guter Tierarzt und ein Anwalt, dazu wurde geraten, auch von mir. Und wenn ich schreibe, dass guter Rat teuer ist und dann geschrieben wird, dass Geld kein Problem ist, fühle ich mich doch auch verarscht und habe mich trotzdem nicht abgemeldet.
Ich raff hier nix mehr, was aber letztlich wohl auch egal ist, wenn Artur nu wech is. Ich hoffe für den Hund, dass er sich vielleicht nochmal in Ruhe durchliest, wie eventuell noch Schadensbegrenzung betrieben werden kann. Im besten Fall hat er schließlich nur viel Geld für einen überteuerten Mischling bezahlt, was zu verschmerzen wäre.
 
Illegal war schon die Einfuhr eines Hundes mit mangelndem TW-Schutz (ob man das für sinnvoll hält oder nicht) und wenn die Hessen auch nur annähernd so drauf sind, wie die Behörden in NRW, dann werden sie auf jeden Fall versuchen ihn wegen der Einfuhr dran zu kriegen.

Wo du es nochmal so deutlich ansprichst, der Welpe hat angeblich einen Impfpass und einen EU- Ausweis. Mal abgesehen davon, dass der EU- Ausweis den Impfpass doch überflüssig macht, reicht für die Ausreise ja (leider) schon die Tollwutimpfung, sofern sie dann auch noch "gültig" ist. Schade, dass ich jetzt erst drauf stoße, aber ich würde den Durchfall nicht zwangsläufig nur auf die Futterumstellung schieben. Da könnte auch Parvo in Betracht kommen. Wäre schon sinnvoll gewesen zu wissen, was in den beiden Pässen steht. Regelmäßig Fieber messen kann nicht schaden.
PS: Da der Thread ausdrücklich auch für andere gedacht war, nochmal ein Gedankengang nachgeschoben.
 
@MaHeDo

Meintest du mich? Weil von eklig habe ich nichts gesagt. Und auch dich speziell jetzt gar nicht gemeint.

Die Tollwut-Sache hatte ich tatsächlich aus den Augen verloren.
Aber wie man nachlesen kann... Ich schließe mich der Meinung “Kack-Aktion“ ja vollumfänglich an.
 
Ne Nune, Artur hatte mich mit einem post persönlich angesprochen, aber auch er hat da das Wort "eklig" nicht benutzt. Das war nur meine Kurzfassung.
 
Ach so... dann ist gut. Eben war nämlich ich bissi irritiert, dass mein Post so falsch ankam.
 
Ich persönlich find es erstaunlich, wie schnell er seine Meinung über die Züchterin geändert zu haben scheint - am Anfang war ja alles Gold und die Zuchtstätte hervorragend ausgesucht, aber sehr schnell wurde seine Meinung anders: naja, dann ist der Hund halt jünger...

Ich finde, da passt so manches nicht zusammen - aber vielleicht gehöre ich doch zu den Verschwörungstheoretikern...

Hoffentlich geht es für das Hundekind und die anderen Hunde in dem Umkreis einigermaßen gut aus
 
Ich sags doch, Christine, alles verwirrend. Später war es dann quasi der Gedanke, den Hund im Ausland retten zu wollen, weil es denen dort viel schlechter geht, was mal so gar nicht zu dem anfänglichen Bild der seriösen Zuchtstätte passt. Aber das alles aufzudröseln macht letztlich wirklich keinen Sinn, verwirrt wahrscheinlich noch mehr.
 
"Nur" mit Blauäugigkeit oder gar Dummheit in eine solche Sache "reinzuschliddern" ruft bei mir schon lange bestenfalls noch ein Augenrollen hervor und ich freue mich, wenn - wie hier auch zunächst geschehen - die Tips gegeben werden, die evtl. noch helfen können.

Was mich aber zugegebenermaßen etwas mißmutig werden lässt, sind Leute, von denen ich den Eindruck habe, sie wollen mich komplett verhohnepiepeln. Null Ahnung von gar nix, behaupten aber, sich bestens informiert zu haben, "Züchter" gewissenhaft ausgesucht und ausschließlich edle Motive gehabt zu haben, bei denen der Preis ganz sicher keine Rolle gespielt hat - und selbstverständlich selbst im Tierschutz aktiv zu sein.

Artur, falls du das doch noch liest: vielleicht bist du wirklich mal eine der ganz großen Ausnahmen und deine Geschichte stimmt genau so, wie du geschrieben hast - dann: sorry. Aber ganz ehrlich - das alles wirkt extrem schräg auf mich.
 
Auch wenn er nachweislich den Hund als Exemplar einer nicht gelisteten Rasse gekauft hat? Ist man disqualifiziert, wenn man reingelegt wurde?

@snowflake Ja, denn Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Könnte ja sonst jeder kommen mit "wusste ich nicht", haben ja schon viele probiert und ihnen wurde der Hund trotzdem genommen.

Und bei einigen hat es geklappt.

Pauschal lässt sich dazu so einfach nichts sagen.

In NRW gibt es jetzt eine entsprechende Verwaltungsanweisung, die nahelegt, dass der Hund dann trotzdem entzogen wird, einfach, weil ein paar zu viele Leute versucht haben, so zu einem Listi aus dem Ausland oder von privat zu kommen. Das gilt aber nur für NRW, wie die Lage anderswo ist, lässt sich daraus nicht ableiten.

Ich kenne jemanden hier aus dem Forum, der einen (Staffmix-)Welpen mit falscher Rassebezeichnung aus dem Tierheim bekommen hat und den Hund nach Ansicht des örtlichen Ornungsamtes später abgegeben sollte, weil dieser "illegal bzw. ohne Nachweis der Sachkunde angeschafft und falsch angemeldet" worden war. Dieser hat geklagt und gewonnen und durfte den Hund behalten. Allerdings war in dem Fall auch nachweisbar, dass die falsche Rassezuordnung bereits zuvor und nicht unbedingt böswillig erfolgt war, weil dasselbe TH durchaus auch Listenhunde korrekt vermittelte - den Punkt sehe ich im vorliegenden Fall eher nicht erfüllt.
 
@lektoratte : ich denke ein Unterschied ist auch, ob man das Tier aus Deutschland hat, oder aus dem Ausland! Soweit ich weiß, wird es bei Tieren aus dem Ausland sehr viel strenger gehandhabt, als wenn man ein deutsches Tier versehentlich falsch angemeldet hat.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vorstellungsrunde und Sorge um unseren neuen Schatz ( Cane Corso)“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Darum möchte ich bei Chili n Ultraschall machen lassen. Wir wollten ja gerade mit dem Knubbel am Lid, aber da ist das Gerät grad hops gegangen. Aber werd ich jetzt dann nachholen. Ihre Mama ist ja an einem Milztumor gestorben.
Antworten
7
Aufrufe
471
pat_blue
pat_blue
bxjunkie
:D Mittlerweile brauch ich für die Smilies echt 'ne Brille und klebe grad trotzdem mit der Nase am Bildschirm ... wo isser denn? Ach - da isser: :hallo: Ich freu mich, dass du noch da bist - gibt ja so einige Leute nicht mehr. Und es freut mich, dass meine Hinterlassenschaften noch hilfreich...
Antworten
57
Aufrufe
4K
G
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
570
Podifan
lupita11
Okay, super. Dann werde ich das mal mit unserer TÄ besprechen. Auch für euch alles Gute :hallo:
Antworten
4
Aufrufe
13K
lupita11
pixelstall
Antworten
16
Aufrufe
2K
Pittiplatschine
Pittiplatschine
Zurück
Oben Unten