Vorstellungsrunde und Sorge um unseren neuen Schatz ( Cane Corso)

Ich bin ebenfalls vom Mix überzeugt, denn CC, 11 Wochen und knapp 5kg, ist nicht und unterernährt wirkt dein hund auf den Bild nicht.
Meine Gedanken gehen ebenfalls Richtung APBT/AST, - passt optisch und vom Gewicht.

Vielleicht hilft es dir, die CC Welpen aus den Nürnberger TH waren mit 5 Wochen, knapp 6 kg schwer...

Kann es sein, das der Name der Züchterin Sandra ist?
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi rimini ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das wäre dann völlig unnötig, da er sich mit der illegalen Einfuhr eines Listenhundes eh als Halter disqualifiziert hätte und ihm der Hund weggenommen wird in dem Fall.
Auch wenn er nachweislich den Hund als Exemplar einer nicht gelisteten Rasse gekauft hat? Ist man disqualifiziert, wenn man reingelegt wurde?
 
@snowflake Ja, denn Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Könnte ja sonst jeder kommen mit "wusste ich nicht", haben ja schon viele probiert und ihnen wurde der Hund trotzdem genommen.
 
Was sollte der TE denn dann tun? Den Hund schon mal vorsorglich im TH abliefern. Ist doch auch Quark.
Es gibt auch sowas wie Wachstumstörungen. Hab auch so einen hier sitzen. Da wurde es erkannt weil sich bis heute mit 8 Jahren die Wachstumsfugen nicht geschlossen haben.
 
Auch wenn er nachweislich den Hund als Exemplar einer nicht gelisteten Rasse gekauft hat? Ist man disqualifiziert, wenn man reingelegt wurde?

Ich denke, es geht nicht um ein persönliches Empfinden sondern die rechtliche Lage. Verstößt man wie in dem angenommenen Fall gegen geltendes Recht, gilt man nicht mehr als zuverlässig und bekommt dann nachträglich auch keine Haltungsgenehmigung mehr. Die Informationspflicht ist eine Bringschuld, sonst könnte man Zollkontrollen ja komplett einstellen. Wusste im Zweifel sonst niemand, dass er etwas nicht mitbringen durfte.
 
Was sollte der TE denn dann tun? Den Hund schon mal vorsorglich im TH abliefern. Ist doch auch Quark..

Zumindest sollte er darauf vorbereitet sein, dass der Hund ohnehin dort landet, falls es so ist. Tja, da ist guter Rat wirklich teuer, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist. Ich bin da raus, keine Ahnung.
 
Was sollte der TE denn dann tun?

Wenn ich der TE wäre, würde ich jetzt noch einmal nett nach Hilfe fragen, gucken was meine Rechtschutzversicherung so alles abdeckt und darauf hoffen, dass die User, die sich mit der hessischen Gesetzgebung auskennen mir eventuell per PN sagen können, was ich machen kann und mit welchen Stellen ich vielleicht Kontakt aufnehmen sollte.

Tja und ich würde mir die Tage mal überlegen, ob und wie ich die Züchter kontaktiere, denn immerhin hat der TE ja auch ordentlich Geld für den Welpen hingelegt. Da hätte ich schon ein paar Fragen, z.B. wo meine Kupierbescheinigung für die Rute ist? Warum - wenn man denn soviele Welpen nach Deutschland verkauft - niemand wusste, dass die Welpen noch nicht hätten importiert weerden dürfen? Der deutsche TA gerne wissen würde ob und welche Impfungen denn nun gemacht wurden? Tja und dann die wichtigste Frage - warum fallen die Welpen so dermaßen aus der Wachstumskurve für CCs?
 
Natürlich kann es ihm passieren , je nach Gegend in Hessen, das er aufgehalten wird und gefragt wird was er da an der Leine hat..ohne Papiere wird es schwierig ...was im Pass steht interessiert einen nicht..wobei doch...wenn angezweifelt wird das der Hund jünger ist als 15 Wochen wird er eingezogen und der arme Kerl muss eine Quarantäne absitzen ...das wünsche ich dem Welpen nicht..
 
Die kleine wird hier bestens versorgt. Sie hat ein riesen Grundstück und ja eben einen Spielgefährten. Wir wohnen sehr ländlich und haben denke ich mal alles zu bieten was ein Hundeherz begehrt. Und die Frage warum ich keinen Züchter gewählt habe ist ganz einfach. Da man in Deutschland im Vergleich zu anderen Ländern mit Vierbeinern sehr liebevoll umgeht ( Ausnahmen gibt es immer ) hatte ich so oder so vor einen Hund aus dem Ausland ein schönes Leben zu bieten. Ob nun aus Tschechoslowakei, Spanien, Ungarn oder woher auch immer, war mir völlig egal. Ich habe nicht vor an Wettbewerben teil zu nehmen oder vergleichbares.Und wenn mir jetzt jemand an dieser Stelle das Beispiel mit den überfüllten Tierheimen bringt, dem kann ich gleich den Wind aus dem Segel nehmen. Zu einem bin ich im Tierschutz engagiert zu anderem gab es bei uns in den Heimen ( 2 Stück ) nur ausgewachsene Hunde, auf deren Erziehung ich keinen Einfluss hatte.
Natürlich hoffe ich für unsere kleine dass sie keinen gesundheitlichen Nachteile gegenüber den hier im Lande gezüchteten Hunden hat.
Finanzielle Aspekte spielen für mich keine Rolle, wenn ich also zu einem gegebenen Zeitpunkt einen Wesenstest absolvieren müsste oder ich für unsere kleine eine höhere Steuer ( die ist übrigens 12 Euro teuerer als für unseren Ersthund) bzw. Versicherung zahlen muss, sollte es für mich kein Problem darstellen. Weder unseren Hunden noch uns würden dadurch keine Nachteile entstehen.

Danke und Gruß
Artur
 
Und die Frage warum ich keinen Züchter gewählt habe ist ganz einfach. Da man in Deutschland im Vergleich zu anderen Ländern mit Vierbeinern sehr liebevoll umgeht ( Ausnahmen gibt es immer ) hatte ich so oder so vor einen Hund aus dem Ausland ein schönes Leben zu bieten.

Äh, ich denke, du warst beim Züchter?

Und wenn du beim Züchter kaufst, tust du doch nichts gegen das Elend in anderen Ländern?!

Und wenn mir jetzt jemand an dieser Stelle das Beispiel mit den überfüllten Tierheimen bringt, dem kann ich gleich den Wind aus dem Segel nehmen. Zu einem bin ich im Tierschutz engagiert zu anderem gab es bei uns in den Heimen ( 2 Stück ) nur ausgewachsene Hunde, auf deren Erziehung ich keinen Einfluss hatte.

Ich hatte bislang nur ausgewachsene Hunde aus dem Tierschutz, und habe auf jeden einzelnen davon erzieherisch Einfluss genommen, das Argument lasse ich also wirklich nicht gelten!

Finanzielle Aspekte spielen für mich keine Rolle, wenn ich also zu einem gegebenen Zeitpunkt einen Wesenstest absolvieren müsste oder ich für unsere kleine eine höhere Steuer ( die ist übrigens 12 Euro teuerer als für unseren Ersthund) bzw. Versicherung zahlen muss, sollte es für mich kein Problem darstellen. Weder unseren Hunden noch uns würden dadurch keine Nachteile entstehen.

Lieber Artur, die Chance bekommst du gar nicht, wenn dein Hund als Listenhund eingestuft werden sollte. Er wird dir weg genommen, insofern kann es dir völlig egal sein, ob du dann eine andere Versicherung bräuchtest oder einen anderen Steuersatz. Durch die illegale Einfuhr eines Listenhundes aus dem Ausland hast du dich in den Augen des Gesetzes als unzuverlässig erwiesen.

Ich gebe dir einen Rat: verhalte dich unauffällig, erzähle nichts davon, wo der Welpe herkommt. Wenn der Hund ausgewachsen ist, gehst du zu einem anerkannten Rassegutachter und lässt dir ein Gutachten ausstellen, dass es sich um einen CC handelt (oder welche nicht gelistete Rasse dann in Frage kommt).
 
Und die Frage warum ich keinen Züchter gewählt habe ist ganz einfach. Da man in Deutschland im Vergleich zu anderen Ländern mit Vierbeinern sehr liebevoll umgeht ( Ausnahmen gibt es immer ) hatte ich so oder so vor einen Hund aus dem Ausland ein schönes Leben zu bieten.
Und weil es den Hunden im Ausland soviel schlechter geht, als in Deutschland, unterstützt Du, dass dort weiter fröhlich Welpen produziert werden? :verwirrt: Die Logik erschließt sich mir nicht.
 
Und die Frage warum ich keinen Züchter gewählt habe ist ganz einfach. Da man in Deutschland im Vergleich zu anderen Ländern mit Vierbeinern sehr liebevoll umgeht ( Ausnahmen gibt es immer ) hatte ich so oder so vor einen Hund aus dem Ausland ein schönes Leben zu bieten. Ob nun aus Tschechoslowakei, Spanien, Ungarn oder woher auch immer, war mir völlig egal. Ich habe nicht vor an Wettbewerben teil zu nehmen oder vergleichbares.Und wenn mir jetzt jemand an dieser Stelle das Beispiel mit den überfüllten Tierheimen bringt, dem kann ich gleich den Wind aus dem Segel nehmen. Zu einem bin ich im Tierschutz engagiert zu anderem gab es bei uns in den Heimen ( 2 Stück ) nur ausgewachsene Hunde, auf deren Erziehung ich keinen Einfluss hatte.

Ich wollte ja eigentlich nix mehr dazu sagen...

Nur - hast du dich mal gefragt, warum die deutschen Tierheime wohl so überfüllt sind? Weil hier besonders verantwortungsbewußt und liebevoll mit den Tieren umgegangen wird...?

Von 5 (Tierschutz-)Hunden, die ich bislang hatte / habe, waren wohl mindestens 3 genau deshalb im Tierheim, weil es Leute wie dich gibt. Leute, die - egal ob nun aus finanziellen oder anderen fadenscheinigen Gründen - ihre Hunde im Ausland und / oder bei sogenannten "Hobbyzüchtern" kaufen, die sich keine Gedanken machen, was so ein Tier vielleicht sein ganzes Leben lang mit sich herumschleppt, weil es zu früh von der Mutter wegkam oder monate- / jahrelang in völliger Isolation gelebt hat, usw., und die dann eines Tages feststellen, daß ihnen entweder die rechtlichen oder medizinischen oder finanziellen Folgen ihrer eigenen Dummheit zu mühsam werden und der Hund "weg" muß. Das sind dann genau die Hunde, die in den Tierheimen landen und diese so zahlreich bevölkern. Und wenn du im Tierschutz engagiert bist, weißt du das ja selbst am allerbesten.

Tut mir leid, daß ich das so unverblümt sagen muß.
 
Hallo Igor, Danke für deinen Tip und was das Hundeproduzieren angeht so findet das Ganze auch sicherlich in DE statt. Ich wiederhole es gerne nochmal, wenn ich ins Ausland fahre und eine Züchterin vorfinde bei der die Hunde einen großen Raum mit verschiedensten Hundespielzeugen und einen großen Garten zur verfügung haben, die Elterntiere frei herumlaufen und keinerlei Agresivität aufweisen, kein Zwinger in Sicht ist und dort Hundefutter von Platin und Wolfsblut sehe, dann ist es für mich als Leihe alles andere als ersichtlich dass der Züchter ein Produzent ist !!
Achso, hätte ich beinahe vergessen, auch schon im Vorfeld wollte die Züchterin einiges von uns wissen, das ist sicherlich nicht die übliche Vorgehensweise von einem Vermehrer.

MFG
 
Sorry, Artur, aber entweder hast du Spaß daran, die User mal ein wenig aufzumischen oder du hast die letzten posts nicht gelesen oder nicht verstanden. Daher von meiner Seite aus nur noch die knappe Aussage zu deinem Thread: Deine Sorgen um euren neuen Schatz sind berechtigt und die Probleme größer, als du sie bisher erkannt hast. Die kann man weder mit Liebe noch mit Geld gerade biegen und warum, steht bereits in den Antworten.
 
Ein kleiner Nachtrag zum Sleepy, du solltest dich vielleicht in dieser Sache selbst erkundigen und nicht auf Zuruf die üblichen Gerüchte wiedergeben.
Es wird dich vielleicht schockieren wenn ich dir nun schreibe dass gute 95% aller Vierbeinerin unseren Heimen nicht aus dem Ausland stammen sondern aus DE. Natürlich gibt es die Sparte Menschen die sich einen Hund für verschiedene Zwecke ins Haus holen den er dann auch noch über den Kopf wächst. Ich zähle sicherlich nicht dazu, daher wirst du wohl kaum das Recht haben alle über einen Kamm zu scheren, derern Hund aus dem Ausland kommt. Unser Ersthund ist super erzogen und hat uns nie Probleme beraitet.
Wenn also Kritik, dann ausschliesslich konstruktiv, Pauschallaussagen haben für mich keinen Bestand.
 
Hi Mahedo,

ich habe andere Hobbys als Leute in Foren aufzumischen, wie du es formuliert hast. Ich habe mein Anliegen geschildert wurde sogar zurecht kritisiert und habe dieses auch angenommen und verstanden. Ich bin in diesem Forum sicherlich nicht gelandet um mich als Mensch zurecht rücken zu lassen oder mit sonst wem zu vergleichen zu lasse. Wie bereits geschrieben, bin ich an euren Erfahrungen und konstruktiver Kritik interessiert aber irgend wann ist auch gut mit Vorwürfen !!! Dann kann man doch so profesionel sein und Antworten wenn wenn man die passenden Antwort auf Lager hat oder eben einen anderen Dialog aufsuchen wenn dieser hier nervt oder ?
 
Ein kleiner Nachtrag zum Sleepy, du solltest dich vielleicht in dieser Sache selbst erkundigen und nicht auf Zuruf die üblichen Gerüchte wiedergeben.
Es wird dich vielleicht schockieren wenn ich dir nun schreibe dass gute 95% aller Vierbeinerin unseren Heimen nicht aus dem Ausland stammen sondern aus DE. Natürlich gibt es die Sparte Menschen die sich einen Hund für verschiedene Zwecke ins Haus holen den er dann auch noch über den Kopf wächst. Ich zähle sicherlich nicht dazu, daher wirst du wohl kaum das Recht haben alle über einen Kamm zu scheren, derern Hund aus dem Ausland kommt. Unser Ersthund ist super erzogen und hat uns nie Probleme beraitet.
Wenn also Kritik, dann ausschliesslich konstruktiv, Pauschallaussagen haben für mich keinen Bestand.


Es ist doch völlig egal, ob der ein Hund von einem Vermehrer aus dem In- oder Ausland kommt.
Wenn Du meinst, Du hast irgendetwas Gutes getan, weil Du einen Hund, von einem Vermehrer, aus dem Ausland genommen hast, da musst Du tatsächlich im Wolkenkuckucksheim herumschweben.
Das hättest Du, wenn Du einen Hund aus dem In- oder Auslandstierschutz genommen hättst, aber das hier, das war einfach ein Griff ins Klo und hat niemandem geholfen, schon gar keinem Hund.
Du hast, zusammen mit den anderen Käufern dafür gesorgt, dass fröhlich weiter produziert wird und das in einem der Land, wo es noch mehr als sowieso schon viel zu viele Hunde gibt, die ein vernünftiges Zuhause bräuchten, das brauchst Du nicht noch zu versuchen Dir schön zu reden.

Sei einfach froh, wenn Dein Hund phänotypisch niemals einem von Liste 1 ähnlich sieht, dann kannst Du ihn nämlich behalten und lern bitte was draus.

...
 
Lies nochmal genau, was ich geschrieben habe, Artur.

Mich schockiert übrigens in Sachen Tierschutz (fast) gar nichts mehr.

Und woher du diese Zahl von 95% hast, kannst du mir ganz bestimmt sagen, nicht? Wo finde ich diese Statistik?
Selbst wenn wir "nur" die zahlreichen Auslandshunde mit beachten, die von vielen Tierschutzorganisationen heutzutage völlig legal in die hiesigen Tierheime geholt und dann hier vermittelt werden, ist diese Zahl schon totaler Unfug. Aber, wie gesagt, dazu kommt dann ja noch ein stattlicher Anteil der Hunde, die ursprünglich aus Polen, Tschechien oder auch aus Holland her kamen.

Das Problem bei den Hunden, von denen wir hier reden, ist ja in der Regel, daß sie - so wie deiner - illegal über die Grenzen gebracht wurden, dann aber irgendwann als "Fundhunde" in unseren Tierheimen landen. Da es in der Natur der Sache liegt, daß diese Hunde äußerst selten mit aussagekräftigen Papieren oder wenigstens Tätowierung oder Chip losgeschickt werden, lässt sich auch in fast allen Fällen nur vermuten, woher sie stammen. Da lassen aber häufig Rasse, Gesundheitszustand oder die Umstände des Auffindens durchaus Schlüsse zu.

Wie ich schon sagte, das Thema brauchen wir eigentlich nicht mehr vertiefen. Der Hund ist da, die Probleme werden wohl kommen, so wie es aussieht, und ich hoffe, daß du das Beste draus machen wirst - ausschließlich zum Wohl dieses kleinen Wesens.
 
Hi Mahedo,

ich habe andere Hobbys als Leute in Foren aufzumischen, wie du es formuliert hast. Ich habe mein Anliegen geschildert wurde sogar zurecht kritisiert und habe dieses auch angenommen und verstanden. Ich bin in diesem Forum sicherlich nicht gelandet um mich als Mensch zurecht rücken zu lassen oder mit sonst wem zu vergleichen zu lasse. Wie bereits geschrieben, bin ich an euren Erfahrungen und konstruktiver Kritik interessiert aber irgend wann ist auch gut mit Vorwürfen !!! Dann kann man doch so profesionel sein und Antworten wenn wenn man die passenden Antwort auf Lager hat oder eben einen anderen Dialog aufsuchen wenn dieser hier nervt oder ?


Ja, Arthur, natürlich nervt der Dialog.
Einfach deshalb, weil hier jeden Monat zig Leute reinschneien, die es genauso wie Du gemacht haben oder sehr ähnlich, weil einem einfach das Tierelend, was dadurch immer weiter forciert wird so sehr stinkt, sowie die Uneinsicht der Leute.
Die dann auch noch mit solchen fadenscheinigen Argumenten kommen, wie Du gerade, mit Welpe aus dem Ausland, weil der es hier besser hat.
Was für ein gequirrlter Mist.
Und dazu noch zu sagen, dass man im TS tätig ist, ist der Oberhammer.

Dann wenigstens voll und ganz einsehen und auch dazu stehen, dass man Mist gebaut hat, mit einem vernünftigen Vorsatz, sowas nicht nochmal zu unterstützen.
Aber Verteidigen ist hier wirklich fehl am Platze.

...
 
Hi Mahedo,

ich habe andere Hobbys als Leute in Foren aufzumischen, wie du es formuliert hast. Ich habe mein Anliegen geschildert wurde sogar zurecht kritisiert und habe dieses auch angenommen und verstanden. Ich bin in diesem Forum sicherlich nicht gelandet um mich als Mensch zurecht rücken zu lassen oder mit sonst wem zu vergleichen zu lasse. Wie bereits geschrieben, bin ich an euren Erfahrungen und konstruktiver Kritik interessiert aber irgend wann ist auch gut mit Vorwürfen !!! Dann kann man doch so profesionel sein und Antworten wenn wenn man die passenden Antwort auf Lager hat oder eben einen anderen Dialog aufsuchen wenn dieser hier nervt oder ?
Ich denke, einigen Usern ging es hier nicht darum, dicht zurecht zu rücken oder sonstwas in der Art, sondern eher darum, dir bewusst zu machen, dass wenn Dein Hund Pech hat, er a) für einige Wochen in Quarantäne muss, da er keinen ausreichenden Tollwutschutz aufweist und b) dir der Hund irgendwann weggenommen werden kann, je nachdem wie er sich optisch entwickeln wird.
Und da wird dem Hund weder deine Zeit, deine Liebe oder dein Geld helfen.
Von daher würde ich einfach mal den Balle flach halten und für den Hund hoffen, dass es gut ausgeht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vorstellungsrunde und Sorge um unseren neuen Schatz ( Cane Corso)“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Darum möchte ich bei Chili n Ultraschall machen lassen. Wir wollten ja gerade mit dem Knubbel am Lid, aber da ist das Gerät grad hops gegangen. Aber werd ich jetzt dann nachholen. Ihre Mama ist ja an einem Milztumor gestorben.
Antworten
7
Aufrufe
434
pat_blue
pat_blue
bxjunkie
:D Mittlerweile brauch ich für die Smilies echt 'ne Brille und klebe grad trotzdem mit der Nase am Bildschirm ... wo isser denn? Ach - da isser: :hallo: Ich freu mich, dass du noch da bist - gibt ja so einige Leute nicht mehr. Und es freut mich, dass meine Hinterlassenschaften noch hilfreich...
Antworten
57
Aufrufe
4K
G
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
565
Podifan
lupita11
Okay, super. Dann werde ich das mal mit unserer TÄ besprechen. Auch für euch alles Gute :hallo:
Antworten
4
Aufrufe
12K
lupita11
pixelstall
Antworten
16
Aufrufe
2K
Pittiplatschine
Pittiplatschine
Zurück
Oben Unten