Irgendwo in Afrika

  • toubab
Sollte ich eine arche bauen? Das hört ja nicht auf zu regnen.
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi toubab :hallo: ... hast du hier schon mal geguckt?
  • snowflake
Angeblich soll es lt. wetter.de um 20 Uhr nicht mehr regnen in Dakar.
 
  • toubab
Da sind sie, die bösewichten, wenn sie ruhig schlafen, dürfen sie dort bleiben.





 
  • toubab
Ich konnte nicht schlafen weil…. Die zwei neue schalter für die deckenventilatoren, nur AN und AUS kennen obwohl sie stufe 1 bis 5 haben, das regt mich so auf.

entweder orkan stärke oder nichts, ich lasse die laufen wenns nachts sehr heiss ist für die hunden, aber auf stufe 1 oder zwei.

stufe 5 wird viel strom kosten und alles windet davon. Mutter muss heute die dingen mal auf schrauben, es kann nicht sein das beide neue schalter kaputt sind, obwohl das durchaus möglich Ist leider.
 
  • snowflake
Das ist wirklich doof. Den Elektriker nochmal konsultieren ist keine Option?
 
  • heisenberg
Ich habe auch einen großen Deckenventilator in meinem Schafzimmer und mag das frische Lüftchen im Sommer. Meiner hatte auch mal 5 Stufen und seit diesem Jahr leider auch nur noch 2. Das nervt mich auch. Ich kann es selbst nicht reparieren, habe aber einen Tipp bekommen, dass es wohl an den Widerständen liegt. Bei Gelegenheit muß ich mal meinen Bruder fragen, der hat das mal gelernt. Ich vergesse es nur immer :kp:
 
  • toubab
Ich habe auch einen großen Deckenventilator in meinem Schafzimmer und mag das frische Lüftchen im Sommer. Meiner hatte auch mal 5 Stufen und seit diesem Jahr leider auch nur noch 2. Das nervt mich auch. Ich kann es selbst nicht reparieren, habe aber einen Tipp bekommen, dass es wohl an den Widerständen liegt. Bei Gelegenheit muß ich mal meinen Bruder fragen, der hat das mal gelernt. Ich vergesse es nur immer :kp:
Ich habe ein video gefunden, sehr hilfreich: auf indish, dort werden auch einfach die wiederstaende gewechselt. Ich habe aber keine wiederstaende, und muss zuerst das mal aufschrauben und gucken wie es aussieht.

ansonnsten einfach eine neue kaufen vielleicht, meine alten waren made in hongkong.

aber was soll der schaiss bei neue regulatoren? Eine hatte einen kurzschluss, ok, aber der andere hat prima funktioniert nur das gehäuse war weggebröckelt.
 
  • heisenberg
Die Qualität läßt überall zu wünschen übrig. Selbst wenn Du made in Germany kaufst, sind die Innereien meistens made in China, India..., egal ob Auto, Haushaltsgeräte. Ich hab da im Job viel gelernt :lol:
 
  • toubab
China kann auch gut, aber der schrott geht nach afrika
 
  • toubab
Ich erkläre den mango verkauf an der strasse, für dieser saison, geschlossen. Jetzt gibts nur noch engross, d.h die leute ernten selber und brauchen kein verpackungs material.

heute hat jemand 170kg geholt, sie kommt am montag wieder, und es hat noch ein paar damen im gleichen stil.

ich verkaufe nicht an jede daher gelaufenen figur. Die ich nicht kenne, müssen zeigen wieviel geld sie haben, und genau soviel wird aus die bäume geholt. Ich habe ein gutes auge und kann rechtzeitig „stopp“ sagen. Sonnst nehmen sie es mit und bezahlen „später“ um dann zu sagen das die haelfte faul war.

alles schon erlebt und davon gelernt.
 
  • toubab
Und gerade nochmals 60 kilo weg, lauft.
 
  • toubab
Irgend ein hund ist auf mein fuss gestanden, das kommt vor, aber jetzt hats gesessen. Mit eine kralle genau unter das „enkelband“ ( ?) von meine sandale auf mein fussrücken. schmerzvoll.


zur strafe habe ich heute abend bei allen die krallen geschnitten, in echt: fast bei allen, welcome hat zustaenden bekommen, da fehlen die hinterpfoten, aber die bekomme ich schon noch zu fassen.
 
  • toubab
Und weg war der beitrag.


ich stelle fest das es mit die hundezaehne nicht ganz rosig aussieht. Da muss ich mal veruchen einen plan zu machen, hoffentlich „kann„ mein veterinair das. Aber das nehme ich in angriff wenn mein besuch weg ist ( die nehmen schmerzmittel mit).
 
  • toubab
Schon drei hunden inspiziert, das war so zu sagen nichts, habe meine kunsstoff kratzer gefunden, und das bisschen was war, weggekratzt.

es kann auch sein, das die lammrippen von gestern geholfen haben. Ich mache hund um hund weiter, so bekommen sie auch übung, nur welcome wird wiedermal not amused sein, und genau sie hat ein chaos im mund.
 
  • toubab
Heute war der schreiner da weil die barndoor im gästebad fürchterlich klemmte. Ich hatte das zuerst selber mal in augenschau genommen, und gesehen wo das problem ist. Nämlich oben, die türe lauft an der rails, dort einen cm weniger holz und das funktioniert.

schreiner kommt, aber gleichzeitig der telecomtechniker wegen mein nicht funktionierendes festnetz, ich nahm der telecom mensch, und babacar sollte den schreiner sagen: türe ausheben, beschläge entfernen, einen cm oben und einen cm unten absaegen.

ich blalabla mit der telecom, komme zurück ins haus, der schreiner schaut auf eine total stumpfe saege der draussen liegt, und sagt : der ist gut. Ich sage: der ist total stumpf , er lacht. Und waehrend er ins haus lauft, sagt er: es muss nur unten zwei mm weg. Ich: nein, er klemmt oben. Unten kommt das wahrscheinlich noch, das ist auch zu knapp.

sagt er wieder: nein und lacht mich doof an. Ich hole schon leicht kochend die leiter, befehle ihm mal drauf zu klettern und zu schauen, ach….. sagt er 2 mm reichen. Ich sage: 1 cm. Er wieder 2 mm. Und jetzt saegst du einfach unten und oben je einen cm ab, punkt amen aus, fertig diskussion.
Ich musste ins wohnzimmer wegen dem telefon. und sehe nachher das er babacar die türe am ort halten lies waehren er die beschläge abschraubte, nicht zu retten, einfach die türe abheben und nachher die beschläge abschraubenwie ich gesagt habe, nur schon das ich als frau, und dannnoch weiss auch, sage was zu tun ist. Kann nicht angehen.

als dann nahm er die saege… gröhl, und stellte fest das er stumpf ist, echt jetzt?
er holte eine kleine kreissaege und hats abgesaegt. wieder sage ich: zuerst die beschläge montieren und dann die türe rein heben. Sagt er wieder: das geht nicht. Ich wurde echt madig. Jetzt mache das mal einfach. Er war sauer, hats gemacht und die türe hochgehoben und paff funktioniert.


das drama ging weiter mit der telecom. rien ne vas plus, aufs mal ruft er mich an ob ich bitte meine hausanschluss nummer nochmals sagen kann. Ich denke: whot? Ich sage meine nummer, waehrend ich mit die augen rolle, und dann sagt er ich sollte das festnetz telefon jetzt auflegen.

Das funktioniert schon seit monate nicht, und ich rede mit ihm mit mein handy. Ich falle um.
sie sind jetzt verschwunden glaube ich, ohne was zu sagen. Die kommen dann morgen wieder.

ich kenne eine der das sofort regelt undgut ist, aber den muss ich ich schmieren, und das letzte mal hat er gesagt das es zuwenig ist, ok, sorry corrie, Du warst das letzte mal bei mir.

der hafen hätte anrufen sollen wegen fisch, den wir morgen früh abholen wollten, auch njet und wegen das theater hier auch keine zeit ( und jetzt keine lust mehr) um den typen noch nach zu laufen
 
  • Lucie
ich würde Amok laufen und bewundere dich für deine Nerven
 
  • toubab
Du meinst doch nicht das ich nett bleibe, ich gebe dann nur noch kommandos.
 
  • Lucie
nö, natürlich nicht, ich bin bald 37 Jahre verheiratet und kann mitreden :tuedelue:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Irgendwo in Afrika“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten