Irgendwo in Afrika

  • toubab
Jedesmal denke ich: wieso liegt dort ein plastik sack?


seit der junge wilde affe überfahren wurde, kann die katze wieder unbeschwert irgendwo schlafen, jede Nachteil hat seinen Vorteil, frei nach johan kruijf.





Unter dem moringa baum


 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi toubab :hallo: ... hast du hier schon mal geguckt?
  • snowflake
Wie sie den Kuchen anschaut! :girl_pinkglassesf:
 
  • toubab
Mein sohn hütet im moment ein ferienhund, border/labbimix 15 monate alt, beim zweiten halter weil der erste keinen schimmer hatte.

“sie ist lieb, hört aber noch nicht so gut, das kommt schon“

„sie hat etwas viel energie:D

„ sie hat am morgen gezogen wie ein stier, am abend schon weniger und ich konnte sie los lassen“

„ich schaue morgen mal ob das mit dem fahrrad funktioniert“

schickt vorhin ein video, hund lauft rechts am rad am lockere leine, hat das noch nie gemacht. „Sie macht das prima, es ist einfacher als spatzieren“.
 
  • toubab
Den morgentliche pinkeltrick, damit nicht gegen die stühle gepisst wird.

es sind dann alle 8 hunden gleichzeitig draussen und suchen trofu. Ich bin wieder ins haus um die kamera zu holen, und dann fanden grisbordeaux und simba, das sie genug trofu hatten. Gepinkelt hatten sie schon. Heidi war kurz ausgetreten zum kacken, die kam nachher wieder.

morgen gleich die kamera mitnehmen..





die helden














 
  • toubab
Habe mich verschlafen, erst um 8 aufgestanden… somit ist welcome schon auf ihrem spatziergang.

farblich ist es etwas stimmiger ohne katze und welcome.



und was ist der bambus hoch, jesses.

 
  • embrujo
Die Bande sieht nach wie vor toll aus. :love:
 
  • toubab
Ich höre aufsmal: quieeeeek, knall. Voila einen baum umgefallen, wie immer in der regenzeit. Das erste was einem durch den kopf geht: hoffentlich nicht auf eine mauer.

das glück ist mit den dummen, ich habe diesen ast schon länger gesehen, wie er gefaehrlich über die mauer zu mir rüber schielt. es waere nicht mein problem, baum gehört nachbar, er muss die mauer flicken in diesem fall.

Die eukalyptus habe das umfallen und abbrechen so in sich, genetisch bedingt. ich hätte sie schon länge stützen sollen, aber eben, jetzt sind sie zu gross. Bitte noch 5-6 jahre durchhalten, und dann können sie in alle himmelsrichtungen umfallen.










Und den hier hat auch eine gefaehrliche neigung, zum glück nicht in meine richtung.


 
  • toubab
Ein affe haut lautstark protestiert, sein schnellweg ist jetzt unterbrochen.
 
  • toubab
Es blüht, leider nicht nur die blumen, sie klettern an ein leucena ( weisskopf mimose) hoch und der versamt sich auf abscheulicherweise. Ich brauchte jemanden der den ganzen tag nur den leucena zu leibe rückt.





 
  • toubab
Mango nachreife station eröffnet, ich bin zustaendig fürs taegliche wenden, reife und faule aussortieren.

mit wachhund!


 
  • Carli
Nicht, dass die alle nach und nach auf deinem Bett landen :)
 
  • toubab
Nein, auf mein bett landen keine mangos, das ist in die gaestezimmer…
sie kontrolieren sie schon, aber sie fressen nur wirklich reife, ich bin schneller mit aussortieren.
 
  • toubab
Soeben die trielen vom dach gejagt, immer etwas neues, das macht merkwürdige geräusche aufs blechdach, alsob irgendjemand drauf rumlauft. Muss ich nicht haben und die hunden schon zweimal nicht.

hoffenlich handelt es sich um eine geistige umnachtung der vögel, ich schlafe schon unruhig genug.
 
  • Carli
Aber Wellblech ist das nicht? Hier nisten ja inzwischen die Austernfischer mitten im Binnenland auf den Wellblechdächern von Gewerbegebäuden.
 
  • toubab
Aber Wellblech ist das nicht? Hier nisten ja inzwischen die Austernfischer mitten im Binnenland auf den Wellblechdächern von Gewerbegebäuden.
Kein wellblech, aber schon blech mit eine schicht aluminium, die trielen machen kein nest, die legen eier einfach so im sand. die würden vom dach rollen..
 
  • Carli
Kein wellblech, aber schon blech mit eine schicht aluminium, die trielen machen kein nest, die legen eier einfach so im sand. die würden vom dach rollen..
Deshalb das Wellblech als Küstenersatz. Welcher Austernfischer das zuerst für sich entdeckt hat ist unbekannt ;)
 
  • toubab
Hier waere das eine dumme idee, die eier waeren hartgekocht bei unsere hitze.
 
  • Lille
Soeben die trielen vom dach gejagt, immer etwas neues, das macht merkwürdige geräusche aufs blechdach, alsob irgendjemand drauf rumlauft. Muss ich nicht haben und die hunden schon zweimal nicht.

hoffenlich handelt es sich um eine geistige umnachtung der vögel, ich schlafe schon unruhig genug.
Naja, Du weißt ja, hier ist ein Triel freundlicher Haushalt, schick sie gerne rüber, wenn sie Euch nerven :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Irgendwo in Afrika“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten