Irgendwo in Afrika

Ich versteh das gar nicht. Aus ihrer Zwingerzeit muß sie das doch kennen. Da hat sie ja sogar draußen gesessen.
Ich kann mir vorstellen, dass es genau deshalb ist. Wenn sie eh ängstlich ist und dem dann "schutzlos ausgeliefert", wird sich die Angst kaum reduzieren, sondern womöglich zur Panik steigern.
Hunter hatte extreme Schussangst, und das TH, aus dem ich ihn habe, liegt quasi neben einem Schießstand. Ich bin mir nicht im klaren, ob er die Schussangst schon vorher hatte oder da erworben hat.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Es haben nicht alle hunden angst, es sind nur drei auffallend: grisbordeaux, kirikou und welcome in diese reihenfolge, und die suchen meine naehe, auch wenn sie waende niederreissen müssen. Die anderen pennen einfach weiter.
 
seid ihr mit den Mangos schon durch?

nein, halbwegs, ich habe 2 schwestern von amina zu gemietet, ( heute nicht, in dem schiff hats kein sinn,) die helfen schleppen und ernten, ich kanns nicht mehr und amina mit ihr ohr sollte nicht.

eigentlich haette mariama sangalkam kommen sollen, um ein preis für bestimmte sorten ab zu machen, die holt jeweils 500-1000 kilo in einem klapf runter. Aber die geht auch nicht vor der türe im moment.

ich denke noch 1 monat und dann ist alles weg. Letztes jahr waren wir früher drann und am 7 august war alles ausverkauft. Ich mache 7 kreuze.
 
Ich fühle mit dir. Auch wenn du gleich n ganzen Haufen Mimöschen hast. Mir reicht schon der eine.
Es wird langsam besser aber ist noch entfernt von gut/stressfrei.
Immerhin habe ich mittlerweile herausgefunden, das ne Höhle bauen etwas lindert plus ne Flasche Rescuetropfen. Aber ist schlimm. Extreme Geräuschempfindlichkeit/Angst. Muss gar nicht immer Gewitter sein. Es reicht bei ihm schon kräftiger Wind und/oder Regen, wie bei dir ja auch. Es reicht das trommeln auf dem Carportdach. Ersteres ist hier ja allzu oft.
Für mich war das auch ganz neu, ein Hund der so arg reagiert. Kannte ich bis dato auch nicht.

Da ist Crunch ne stoische Nudel. Absolut unempfindlich in dem Bereich. Das ist im Vergleich echt ne Wohltat. Das mag ich wirklich sehr an ihr. Völlig tiefenentspannt auch an Silvester.

#LebenmitderWetterapp.
 
Ich habe zwei höhlen gemacht, aber wenns arg ist müsste ich selber mit rein. Ich vermute das die gebraucht werden wenn ich nicht zuhause bin. Grisbordeaux würde am liebsten in ein schrank kriechen, die sind leider voll und ich weiss nicht wohin mit dem zeug. Aber sonnst waere das ideal für ihm.

es regnet immer noch.... wo führt das hin. Bald 100 ml in 24 stunden, das ist fast ein viertel von der jahresmenge. Nicht gut was das auf einmal runter kommt.
 
Etwas interessantes:

die “aengstliche hunden” grisbordeaux, kirikou und welcome kommen ohne leine mit mir um zu pinkeln, ohne gebrüll, problemlos, die machen selber auch noch eine tour. und aslan geht einfach raus ohne mich.

die anderen, die NICHT auf den schoss wollen oder in meinem bett, muss ich angeleint raus zwingen. ( waehrend welcome aufgeregt um mich herum taenzt, die wil naemlich gassi gehen). Ich hoffe das ich ohne extra waesche, die nacht überstehe.
 
@lektoratte , mein mitleid haelt sich in grenzen, es ist jedes jahr das gleiche, alle bauen einfach drauf los, alles wird zubetonniert, es hat kein abwasser system, die abflüsse die es gibt sind verstopft mit unrat, niemand saubert die, und sie bauen in alte flussbetten, die jedes jahr wieder volllaufen. Und jedes jahr fluchen die anwohner, die das ganze jahr keinen finger krumm machen.
 
Ich weiss wer auf das bett pisst: aslan. Er hat sofort aufgehört und ist mit mir nach draussen um noch 6 liter los zu werden, dort wo es sich gehört. Nützt nichts, wieder eine maschine voll.

hinter das laengliche kissen lag noch kirikou, der mit mir auf gestanden ist, am boden lag welcome. Die beiden geben kein ton von sich, zittern nur. Grisbordeaux hechelt und hechelt, jetzt ist er müde. Ich auch.

9D4982B7-0CE6-429A-9CEF-413482758CB3.jpeg
18FAF1A8-BC39-4EA2-9731-219C1B426307.jpeg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Das bild ist wieder da, zurück aus dem all.

ich bin sooo ver.dmmt gut. Heute morgen sage ich zu babacar: mariama wird 20 zeinen füllen müssen für 800 kg, er schaut mich schraeg an, warum 800 kilo?

weil sie für 100.000.cfa einkauft, kilo à 125 cfa, macht 800kg. Und ich schaetze das das 20 zeinen sind.

und tara: 21 zeinen 825 kilo.

3
D7DE4411-C999-4B99-B92B-63B40B49B449.jpeg


11

842B22A3-5B08-4345-BC20-6F850FA6490A.jpeg

6 und der letzte wird noch gefüllt. Im gelben saeckchen zaehlt mariama ihr geld.

A3237FEF-5610-4D22-BE16-AD56575CD941.jpeg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Yep, sie reissen sie unreif runter, um sie reifen zu lassen brauchts eigentlich ethylen, aber es geht auch mit rattengift....
sie nennen das “gasen”.

ich mache das nicht, und verkaufe nur früchte die natürlich reif vom baum fallen, oder ein paar tage im haus liegen ohne tricks und gift( natürliches ethylen) . Es gibt viele kunden die nur bei mir einkaufen, weil sie wissen das die früchte unbehandelt sind.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Irgendwo in Afrika“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

ginger_19
:hallo:Wenn ich böse schaue sieht das anders aus. :P Ich glaub, ich sage die ganze Zeit, dass Yvonne doch die Princhi(pessa), den Beagle direkt links neben mir fotografieren soll. :D @Pommel Hab deine Frage total übersehen. Nee, hab ich leider nicht. Die war aber vom Baustil her sehr einfach...
Antworten
6
Aufrufe
888
ginger_19
ginger_19
Pommel
los buck, wickel sie um die pfote- das sollte doch einem derartig charmanten oppa ein leichtes sein!
Antworten
306
Aufrufe
16K
wilmaa
wurschti
Danke, ich habe die Direkt aus Schweden, da in Deutschland die Decken schwer zu bekommen sind, als alternative zu Obtrack gibt es Kopien von IQO bei Dogtower Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Gruß Sylwia
Antworten
16
Aufrufe
5K
lolylaska
L
Meike
danke für die bilder;) die malis aristo(5), mocca von den lausbuben(7) und DSH otto(5mon), sind meine eigenen hunde. die american bulldog hündin fiona ist ein abgabehund und sucht ein neues zuhause.!!!! (verträglich mit allen hunden und im großen und ganzen superlieb)
Antworten
6
Aufrufe
762
dogmaster
dogmaster
S
Bye bye kleines Hundemädel:(:( Ich bin mal wieder fassungslos
Antworten
23
Aufrufe
2K
stormbringer
stormbringer
Zurück
Oben Unten