Irgendwo in Afrika

Ja, ich muss hier weg, wenn mit mir was passiert lassen sie mich einfach hier verrecken. Noch 6,5 jahre. Ooooohhhhmmmm.
Das tun sie ganz bestimmt nicht ,- dich im Riss lassen , wenn was Ernstes mal sein sollte .
Außerdem hast Du dann immer noch mindestens vier mobile Europäer , in Gestalt deiner Kinder und Schwiegerkinder , die dann ad hoc einen Transfer aus dem Hut zaubern können.

Ich jedenfalls beneide dich glühend um dein Leben , die damit verbundene Freiheit und dem fast durchgängig tollen Wetter !!!:dafuer:
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi hundeundich2.0 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das wetter hier ist unbezahlbar, das stimmt. Mein sohn hat mal gesagt: mutter, du hast ein hartes leben hier.
ich bin hier nicht frei, aber gefangen.
Schade ,- es macht von außen so einen stimmigen Eindruck .

Ich denke , es ist auch ein Land , in dem die ältere Generation noch geachtet wird .- Dazu braucht man allerdings nicht bis in den Senegal , das ist in Belgien auch so .- Viele Leute werden da sehr alt , bleiben aber Teil der Gesellschaft ,- nicht gezwungenermaßen , sondern von beiden Seiten aus gerne .
In Deutschland ist das nicht der Fall , besonders nicht für Frauen , für weibliche "betagte" Singles schon gar nicht ,- und wenn man dann auch noch nicht stromlinienförmig denkt , ist ganz essig .
Es gibt so viel Vorurteile ,- und es wird alles täglich teurer .
 
Meine schweizer freunden sind genau so betagt wie ich, teils mit gehörgeraeten, und sehen keinen deut besser aus als ich, wenn ich eines tages keine hunden mehr habe, eine kleine wohnung, busshalte vor die türe, brauche ich nicht viel geld, ich kann aber einfach rumlaufen ohne dumm angemacht zu werden, meine rechnungen per internet bezahlen, iwo ein kaffee trinken, das ist freiheid.

hier gehe ich nur einmal die woche einkaufen, sonntagmorgen früh, das dauert max anderthalb stunden und sonnst bin ich nur hier,alleine, hinter meine mauern. Es gibt leute die meinen das ich gar nicht hier wohne, weil sie mich nie sehen.
 
Golden Girls Dancing GIF by TV Land


Ich empfinde das in D nicht so, wie hundeundich. Und ich bin sicherlich alles andere als stromlinienförmig :woot:

Auch ich werde im Alter nicht viel Geld brauchen und es da "verprassen", wo es schön ist.

Dir, Liesbeth, drücke ich jedenfalls ganz fest die Daumen, dass du noch so lange fit bleibst, bis du dort leben kannst, wo du willst und dann auch dort noch eine schöne Zeit hast.
 
Deutschland ist das nicht der Fall , besonders nicht für Frauen , für weibliche "betagte" Singles schon gar nicht ,- und wenn man dann auch noch nicht stromlinienförmig denkt , ist ganz essig .
Es gibt so viel Vorurteile ,- und es wird alles täglich teurer .

Ich kann dies ebenfalls nicht bestätigen... Ob ich die wirtschaftliche Unsicherheit eines Landes wie dem Senegal der relativen Sicherheit Deutschlands vorziehen würde? Das wage ich zu bezweifeln - es sei denn, ich hätte ein hohes sicheres Einkommen in einem europäischen Land....

Ich bin ja irgendwie auch ein Single und dazu deutlich in der zweiten Hälfte meines Lebens angekommen - aber dies Gefühl hatte ich nie. Eigentlich im Gegenteil - klar bin ich ein Teil der Gesellschaft. Okay, hier steht keiner im Bus für mich auf (das kann allerdings auch daran liegen, dass ich hier nicht mit dem Bus fahre) - in Italien schon. Aber ich habe hier keine Ausgrenzung oder sonstiges erfahren.

Stromlinienförmig wäre auch nicht das erste Wort, was mir zu mir einfallen würde...


Ich glaube vielmehr, dass ich in Westafrika mit viel mehr Vorurteilen zu kämpfen hätte...
 
Ich glaube vielmehr, dass ich in Westafrika mit viel mehr Vorurteilen zu kämpfen hätte...
Genau so ist es, ich wohne hier wirklich aufm dorf, es hat nur 2 weisse hier, willy, agronom und ich, erzwungenermassen obstbauerin. In die touristische gegend oder dakar ist es weniger schlimm.
man ist hier vorallem ein bankkonto auf pfoten, sie sprechen mit einem, wenns sein muss, aber sonnst wirst du hier keine freunden finden. an guten tagen wirst du noch angepöbelt. Ich stecke sehr ungern mein kopf vor das tor.
gestern war ich kurz draussen beim “laden” und ich wurde wieder vollgelabert durch jemand der mich aufklaert über biologische landbau und was ich alles machen muss um mehr geld zu verdienen. ( er hilft mir dann dabei, ach so) Ich flüchte dann regelrecht wieder rein.

heute in ca 1 stunde, ist niemand mehr unterwegs, dann gehe ich mal den abfall sammeln an der strasse, den niemand zu stören scheint. inklusive meine mitarbeiter, die ich jeweils schriftlich, 5 fach freundlich auffordere. Und es trotzdem nicht sehen wenns am naechsten tag wieder voll liegt.
 
Nein, das klingt wirklich nicht verlockend. Und wenn man bedenkt, dass du wegen der Hunde dort "gefangen" bist, die du nicht angeschafft hast - nicht schön.
Ich bin immer faehig das positive zu suchen, je laenger ich warte mit den verkauf hier, um so mehr wirds wert. Ohne die hunden haette ich nie die aussicht auf eine bleibe in der schweiz gehabt. Vielleicht klappts trotzdem nicht, aber dann gibts ein haus am meer, zwischen die andere alte chaoten wie ich.

es ist doch wieder merkwürdig wie das leben spielt, mit amar ganz deutlich abgemacht das ich nicht in landwirtschaft, gaertnern und Viehhaltung interessiert bin, und das alles sein bier ist. Und ich dann null komma nichts alles am hals hatte. der trick mit den schafen war am dreckigsten. Er hatte typex gekauft, und gesagt: moussa will dir ein schaf schenken. Und ich : das ist nett, vielen dank, aber lass dass bei seine mutter, ich will hier kein schafsbock.
eine woche spaeter faehrt ein taxi mit moussa vor und dem bocklamm. gleichzeitig bekomme ich ein predigt das es unhöflich ist ein geschenk abzulehnen. Item am schluss waren es 10 stück. U.s.w und sofort.

Ich will eine wohnung mit balkon und lift.
 
Bissl doof ist ja, dass es (wegen deiner Familie?) die Schweiz werden wird. Weil ist ja doch deutlich teurer als z. B. Deutschland. Ich hoffe sehr, dass du irgendwann den Schlusstrich ziehen und in den Flieger mit Oneway-Ticket steigen kannst :)
Ich habe bisher zwei Menschen kennengelernt, die in der größten Sch... noch immer Positives sehen konnten und das ohne realitätsfern zu sein. Meine großen Vorbilder, an die ich nie heranreichen werde. Erleichtert so das Leben, wenn man nicht dauernd unter seinem Zitronenbaum hockt wegen Dingen, die man eh nicht in der Hand hat sie zu ändern. Aber das ist so eine Grundeinstellung und innere Stärke mit der wird man, glaube ich, geboren.
 
Meine kinder und all meine freunden und bekannten sind in der schweiz, ich habe dort 30 jahre gewohnt und weiss wie der hase dort lauft.
mal gucken was ich lohne für das land, wenns ganz dumm kommt 200000 euro, wenns ganz gut kommt über 800000.
da gehen dann noch steuern ab, notar und bliblablupp. Es bleibt aber genug hangen. Mit 200000 gehts nicht, dafür bekommst du nichtmal eine garagenbox In der schweiz.
dann müsste ich über die bücher und mich mal wegen ergaenzungsleistungen erkundigen. Aber das ist echt das allerletzte was ich machen möchte. Dann lieber hier ein haus am strand und einigermassen locker flockig leben.
 
Gestern habe ich fast gekotzt vor lauter stress, weil ich alleine diese arbeit nicht schaffe, so vonwegen stark. Ich muss mich selber dann arg gut zureden, und irgenwie gelingts mich doch, wieder mit meine schultern zu zucken.

heute habe ich mich wahrscheinlich definitiv den rücken gebrochen, mal gucken ob ich morgen aus dem bett komme.
 
Welcome lief heute morgen auf drei beinen, geschaut, gefühlt getan, ich sah nichts.

jetzt sehe ich das der fuss an der aussenseite verdickt ist. schlangenbiss ist es nicht, das sieht ziemlich sofort ganz anders aus. Mal schauen wie sie morgen drauf ist.

1833B84A-9A2B-40B6-9FC0-D93D721AD553.jpeg


EE552B9F-84AA-4B51-BE55-1A81A7E8A0C0.jpeg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Irgendwo in Afrika“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

ginger_19
:hallo:Wenn ich böse schaue sieht das anders aus. :P Ich glaub, ich sage die ganze Zeit, dass Yvonne doch die Princhi(pessa), den Beagle direkt links neben mir fotografieren soll. :D @Pommel Hab deine Frage total übersehen. Nee, hab ich leider nicht. Die war aber vom Baustil her sehr einfach...
Antworten
6
Aufrufe
888
ginger_19
ginger_19
Pommel
los buck, wickel sie um die pfote- das sollte doch einem derartig charmanten oppa ein leichtes sein!
Antworten
306
Aufrufe
16K
wilmaa
wurschti
Danke, ich habe die Direkt aus Schweden, da in Deutschland die Decken schwer zu bekommen sind, als alternative zu Obtrack gibt es Kopien von IQO bei Dogtower Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Gruß Sylwia
Antworten
16
Aufrufe
5K
lolylaska
L
Meike
danke für die bilder;) die malis aristo(5), mocca von den lausbuben(7) und DSH otto(5mon), sind meine eigenen hunde. die american bulldog hündin fiona ist ein abgabehund und sucht ein neues zuhause.!!!! (verträglich mit allen hunden und im großen und ganzen superlieb)
Antworten
6
Aufrufe
764
dogmaster
dogmaster
S
Bye bye kleines Hundemädel:(:( Ich bin mal wieder fassungslos
Antworten
23
Aufrufe
2K
stormbringer
stormbringer
Zurück
Oben Unten