Immobilien-Diskussion

@Lille : Klingt wirklich traumhaft bei dir.
@Meizu : Was ich ja auch ein wenig skurril finde, ist die Tatsache, dass eine Bank sich auf sowas wie bei den Bekannten mit der 700000 Euro Immobilie einläßt.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Brinja ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wir hießen mal "die Stadt mit den meisten Millionären", weil viele Prominente aus Sport und Fernsehen (in Köln sitzt der WDR zB
Das sind wir immer noch ;) Allerdings bezieht sich das auf Büderich. Da wohnen viele Promis, das war aber immer schon so. Ich bin in direkter Nachbarschaft mit den Flicks groß geworden, gebracht hat es mir nix :lol:
Das zählt ja alles zu Meerbusch (was zum Rhein Kreis Neuss zählt) und das wiederum ist unterteilt in 8 sogenannten Rheingemeinden: Büderich,Osterath, Lank-Latum,Strümp,Ossum-Bösinghoven Nierst, Langst-Kierst und Ilverich.
Wovon Büderich die größte Gemeinde mit ca.25.000 EW ist, gefolgt von Osterath mit 14000.
In Büderich ist der Dorfcharakter schon lange weg, das war er im Grunde schon als ich mit meinen Eltern 1971 dorthin gezogen bin. Osterath genauso.
Richtig Dorf mit viel Platz drumherum gibt es nur noch in den anderen `Rheingemeinden. Und da wird das auch nicht mehr lange so sein, weil viele Städter auf dem Land wohnen wollen, während sie in der Stadt arbeiten. Hier wird unheimlich viel gebaut in der letzten Zeit..ich finde es schade.
 
@Lille

Wenn man in Düsseldorf arbeitet und nicht eine Stunde oder mehr auf komplett überlasteten Autobahnen oder Bundesstraßen pendeln möchte, ist das hier hier in der Gegend tatsächlich ein guter Kompromiss.

In anderen Worten: Woanders in vergleichbarer Entfernung von der Stadt ist es nicht unbedingt schöner - nur mittlerweile günstiger. Aber das war ja, als wir vor 16 Jahren hergezogen sind, noch nicht der Fall. Da war es hier nicht teurer als anderswo in der Region.

@bxjunkie

Ja - die Bauerei - vor Jahren zu 90% in Strümp, ohne auch nur einen Heller Investition in Infrastruktur- und jetzt in bei uns... wir haben ja wenigstens noch einen Supermarkt dazubekommen...

Ich hab neulich mal gelesen, die planen insgesamt eine Aufstockung von Osterath um rund 10.000 Leute... na Hallelujah. :rolleyes:

Da kann man nur hoffen, dass wenigstens der Teil am östlichen Ende von Bovert sich mehr nach Büderich orientieren wird, weil es dahin fast näher ist...

Aber wir sind hier eh so der Schuttabladeplatz der Stadt - zusammen mit Strümp... :sarkasmus:

Neubauten? - Bitte überwiegend nach Osterath und Strümp. Flüchtlinge? - Bitte nach Osterath und Strümp, der Rest fürchtet um seinen dörflichen Charakter. Sozialwohnungen? - Siehe oben...Gewerbegebiete und noch mehr Riesen-Gewerbegebiete... - haben wir ja schon in Osterath, da könnte man doch einfach anbauen!
Konverter? - Muss aus offensichtlichen Gründen wenn, dann nach Osterath.
Schulschließungen? - Ach ja, die Osterather sind zu gut versorgt. Wir bauen zwar wie bekloppt bei denen, aber so geht das nicht!
(Dass die zwei weiterführenden Schulen, die geschlossen wurden, zufällig auch in O. bzw. S. lagen, war eher ein unglücklicher Zufall - die waren ja für das ganze Stadtgebiet...)

Ich weiß, das liegt auch an der Lage, der Infrastruktur und so weiter, aber ich habe schon das Gefühl, die Stadt macht sich hier nen schmalen Fuß auf Kosten genau dieser beiden Orte.

Edit: Wobei ich finde, Strümp hat es noch schlechter getroffen. Der ganze Ort ein Riesen-Wohngebiet ‚mit Kiosk und Autobahnanschluss’ für Düsseldorfer... ohne Ortskern, ohne echte Einkaufsmöglichkeit, ohne Nix.
 
Ich weiß, das liegt auch an der Lage, der Infrastruktur und so weiter, aber ich habe schon das Gefühl, die Stadt macht sich hier nen schmalen Fuß auf Kosten genau dieser beiden Orte.
Ja das ist wohl auch so. Das waren schon immer die Stiefkinder der Stadt Meerbusch. Wobei Osterath noch mehr betroffen ist und war als Strümp. Das ist ja echt nicht sehr groß.
Es mag aber auch daran liegen, das die Bauern hier (also bei uns im Ort) die Eigner der meisten, wenn nicht allen Grundstücken sind. Die Stadt besitzt hier keine (also ich kann nur für Nierst sprechen). Wenn hier Bauland entsteht, dann nur weil einer der Bauern hier (meist Daniels) Grund verkauft. So zuletzt geschehen im Dezember'19 da stehen und entstehen gerade 3 EFH wo früher ein Paddock war für die Pferde der Einstaller. Und 3 Jahre zuvor auf derselben Seite 4 weitere Doppelhäuser.
Auch das hat sich hier geändert, die Alten haben auf ihrem Grund und Boden gehockt wie die Glucken und es war kein drankommen, inzwischen gab es einen Generationenwechsel, der sich leichter damit tut.
 
Ach ja - uns unser Nachbar von Gegenüber verkauft sein Haus im Bieterverfahren - nahezu baugleich mit unserem, aber nicht ganz so weit durch saniert, wie's ausschaut. Mindestgebot: 360.000 Euro - für 102 qm. Dachgeschoss nicht ausgebaut. Keller unverputzt. Ja.

Das ist ein Schnäppchen :sarkasmus:, ich habe mal eben in unserer alten Wohngegend in München (PLZ 81241) geschaut, das "Österreicher Viertel" ist vermutlich vergleichbar mit Deiner Nachbarschaft, Häuser so um Bj. 1960. Wir hatten dort bis 2007 ein REH gemietet, kaufen wäre undenkbar gewesen.


 
Nur mal so zu den Preisen bei uns in Bayern.....



Keine Ruhe, keine Privatsphäre, mittendrin statt nur dabei.... und kostet nen Haufen Kohle oder dann hier....

da muss man erstmal noch aufwendig sanieren oder dem Erdboden gleich machen und neu bauen *seufz*
 
@blackdevil ich finde das mega bitter :(, rund um die "Metropolregionen" können Einheimische eigentlich nur noch auswandern
 
@snowflake

Ok, zugegeben - es gibt definitiv auch noch welche dort, die mir besser gefallen. Es ist schon ‚etwas‘ kitschig. *Hust*

Aber man könnte was Schönes draus machen.
 
Auswandern wäre ne Möglichkeit um an das zu kommen, was wir wollen. Kleines Häuschen im grünen mit viel Grund, Ruhe und Natur.
 
@blackdevil

Kommt nach NDS - hier kann man sich uU sogar durch den Verkauf der im Haus vorhandenen Zweit-Badewanne finanziell sanieren... :sarkasmus:
 
;) hach ja, wenn da nicht die Familie wäre, die ich nicht zurücklassen will.
 
Sowas würde mich gefallen als alterswohnsitz in der schweiz. Der preis ist i.o. Nur die lage ist echt am aa der welt, es braucht ein auto.


 
Zeig ihnen die Häuser da oben... :hallo:
 
Das gefällt mir :) Aber ich mag amerikanische Häuser sowieso sehr.
Ich fand das auch ganz schön - aber entweder hab ich einen massiven Knick in der Optik oder aber jedes Bild ist mit Weitwinkel aufgenommen worden, so dass die Räume selber wohl sehr klein sind...
 
In Haifa, das ist im Norden, da sind die Preise zum Glück niedriger. Trotzdem zahlt er für sein 1,5 Zimmer Appartment 700€ kalt.
Leider blockiert der Staat die Freigabe neuer Baugebiete und dadurch wird die Lage nicht besser.
Preise wie in Rom - 25 qm Appartement mit Balkon - 5. Stock ohne Fahrstuhl - in Trastevere - 900 € (ohne Heizung)
 
Edit: Wobei ich finde, Strümp hat es noch schlechter getroffen. Der ganze Ort ein Riesen-Wohngebiet ‚mit Kiosk und Autobahnanschluss’ für Düsseldorfer... ohne Ortskern, ohne echte Einkaufsmöglichkeit, ohne Nix.
Einkaufsmöglichkeiten haben sie schon, im Gegensatz zu uns Nierstern, aber Strümp ist städteplanerisch der Totalausfall da gebe ich dir recht. Die haben so gar keinen eigenen Charakter und das liegt nicht an den Strümpern, die echt redlich bemüht sind ihrem Dorf wenigstens ein Gesicht zu geben..aber es gelingt ihnen nicht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Immobilien-Diskussion“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

déesse
Im momentanen Mietvertrag steht nichts über Hundehaltung....ist wohl auch unüblich, da in Gewerbeimmobilien in der Regel eben keine "Haltung" stattfindet....
Antworten
2
Aufrufe
1K
déesse
L.E. Lassie
Achgottchen ,da bekommen Männer doch glänzende Augen. Männer machen doch gern alles kaputt.:p
Antworten
1
Aufrufe
573
Rübenfresser
Rübenfresser
Katy-B
Findest Du? Denke immer bei euch ist es bestimmt schöner! Der Norden gefällt mir super-gut! :)
Antworten
10
Aufrufe
817
Katy-B
pat_blue
@christine1965 Danke. Das klingt wirklich übel. Ich habe damals die Stern-TV Sendung gesehen und fand ihn in der Situation grusig und wenig souverän. Souveränität wäre mir aber wichtig im Umgang mit meinen Hunden, wenn ich einen Trainer für einen schwierigen Hund bräuchte. Später kam das...
Antworten
94
Aufrufe
4K
Paulemaus
Paulemaus
bxjunkie
Es war immer schoen, ueber Wolfs Fortschritte zu lesen. Bin so froh, dass ihr euch gegenseitig als 'Lehrer/Lernende' hattet, das war Eine Bereicherung.
Antworten
283
Aufrufe
17K
MadMom2.0
MadMom2.0
Zurück
Oben Unten