Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Diskussion Vorkontrollen (WAR: Hospizplatz ganz dringend gesucht!)

  1. :( Mach's gut Wolf...
    Markus...einfach Danke!
     
    #261 bxjunkie
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Oh wie schrecklich. Es tut mir sehr leid für euch. Wir mussten vor 13 Monaten auch diese Entscheidung treffen - nach über 14 Jahren. Aber er durfte bei euch noch mal Liebe erfahren. Viel Kraft wünsche ich euch :(
     
    #262 Staff_Buddy
  4. Danke dass das Wölfchen bei euch nochmal eine Couch bekommen hat!

    Gute Reise dem weißen Riesen und euch viel Kraft :heul:
     
    #263 Pyrrha80
  5. Gute Reise,Wolf:(...
     
    #264 Rudi456
  6. mein Beileid lieber @Milu, gute Reise hübscher Wolf. :(
    Schön, dass er bei Euch sein durfte
     
    #265 kaukase
  7. Mein beileid.
     
    #266 toubab
  8. Ach Wolf. Wie schön dass er das Gefühl des geliebt seins noch mitnehmen konnte.
     
    #267 mausi
  9. Vielen Dank für euer aller Anteilnahme :danke:
    Edith: wie sagte Sylke gestern, " die Letzten waren die 5 wichtigsten Monate seines Lebens "
     
    #268 Milu
  10. er wurde noch einmal geliebt... mein herzliches beileid
     
    #269 Eve_Pablo
  11. Herzliches Beileid und Euch viel Kraft für die kommende Zeit :(
     
    #270 golden cross
  12. R.I.P. Wolf, Danke dass er bei Euch sein durfte
     
    #271 Lucie
  13. Gute Reise, Wolf... :(

    5 gute Monate...

    Liebe Grüße
    tessa
     
    #272 tessa
  14. So bald schon... es tut mir sehr leid. :(
     
    #273 lektoratte
  15. Es tut mir leid.
    Aber ich mag auch Danke sagen das ihr ihm noch 5 schöne Monate ermöglicht habt.
     
    #274 wilmaa
  16. Ach Markus, das tut mir sehr leid :(
    Gute Reise, Wolf.
     
    #275 embrujo
  17. Es tut so verdammt weh, Wolf nicht mehr dabei zu haben. Und das nach so kurzer Zeit. Wir wussten ja, dass es im Prinzip jeden Tag passieren konnte. Schließlich wurden ein Hospizplatz für ihn gesucht. Ich hatte gedacht, dass ich damit leichter umgehen könnte, als bei Balu , der ja fast 13 Jahre bei uns war. Aber denkste Puppe, egal ob 13 Jahre oder 5 Monate, es muss wohl an seinem Wesen gelegen haben.
    Ich hatte beim ersten Anblick seines Fotos so ein komisches Gefühl. Er musste her kommen. Und ich habe mich nicht in Ihm getäuscht. Mein rationales Denken hat da völlig ausgesetzt. Egal welche Argumente meine Frau gegen eine Aufnahme gebracht hat, ich habe immer dagegen gehalten. Das hat Sie dann auch klar so kommuniziert, sich dann aber irgendwann damit abgefunden. Und Sie hat dann auch bei der Betreuung von Wolf voll mitgezogen. Meinen ewigen Dank und Respekt dafür ist Ihr sicher. Meine Frau sagte dann irgendwann auch: mach es nie wieder, aber sie ist dankbar dafür, dass ich mich in Bezug auf Wolf über Sie hinweggesetzt habe.
    Durch Wolf sind wir zu Kuvasz- Fans geworden. So ein feines , sanftes Wesen und doch so erhaben und souverän. Er ist in seiner Wachsamkeit nie nach vorne gegangen, auch wenn fremde Menschen das Grundstück betreten haben. Einmal melden und gut war. Vielleicht war das auch ein Grund, warum er aussortiert wurde, wer weiß.
    Ich muss mich auch bei meinen anderen Hunden bedanken. Ohne Sie hätte Wolf niemals so schnell sein Mißtrauen abgelegt. Oskar hat ihn ja sofort freundlich begrüßt, ihm um die Schnautze geleckt. Der kleine Troll war es auch, der mit seiner Albernheit Ansätze von Spielverhalten bei Wolf ausgelöst hat. Enny hat mit ihrer Distanzlosigkeit Menschen gegenüber Wolf gezeigt, dass Menschen nicht unbedingt blöd sind. Wenn ich in die Knie gegangen bin, kam Enny natürlich sofort an und drückte ihren Kopf an meine Schulter. Dann kam Oskar dazu und schließlich Wolf. Er hat so schnell gelernt, dass Nähe durchaus angenehm sein kann. Gruppenkuscheln war eines seiner highlights. Und das hat geholfen, Vertrauen aufzubauen. Zum Schluss kam Er dann regelmäßig alleine an und forderte seine Streicheleinheiten ein, indem Er seinen Kopf in meinen Schoß drückte ( ich vermisse das so sehr ). Nach jeder Mahlzeit drückte Er sich auch erstmal vehement an meine Beine, als ob Er sich bedanken wollte. Liebe geht wohl wirklich durch den Magen.
    Ach Mensch ich wollte eigentlich keinen Nachruf schreiben, nun ist es trotzdem einer geworden. Muss aufhören, vor lauter Pipi in den Augen sehe ich nichts mehr...
     
    #276 Milu
  18. Und aus jeder Zeile springt einem die tiefe Zuneigung entgegen die du für Wolf empfunden hast :) Ich finde das er diesen Nachruf verdient hat und ich wiederhole mich, aber ich bin dir dankbar das du ihn zu dir geholt hast.
    So hat er doch zum allerersten Mal in seinem Leben erfahren dürfen was Zuneigung und Wertschätzung bedeuten...
    Mach's gut Wolf, ich bin so froh das ich dich hier reingestellt habe, obwohl ich das erst gar nicht wollte.
     
    #277 bxjunkie
  19. Ich lese es jetzt erst... mein Beileid.
    Aber wie so viele schon schrieben und Du ja auch, Ihr habt ihm das schönste Geschenk gemacht mit den letzten Monaten.
     
    #278 Lille
  20. Fühl dich gedrückt, Markus.

    Es gibt diese speziellen Hunde, die sich einem sofort ins Herz schleichen und darin Anker werfen. Wenn der Schmerz über Wolfs Verlust ein wenig abklingt, wirst du Dankbarkeit spüren. Dankbarkeit, ein Stück des Weges mit einem solchen Wesen gegangen zu sein.
     
    #279 Fact & Fiction
  21. Ich lese das erst jetzt :(

    Es tut mir sehr leid, mein aufrichtiges Beileid Markus.
    Und danke, dass er bei euch noch so wunderbare 5 Monate verbringen durfte!
     
    #280 Yuma<3
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Diskussion Vorkontrollen (WAR: Hospizplatz ganz dringend gesucht!)“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden