Trainerdiskussion CM/Grewe

@Morris

Was vor vielen Jahren war, ist vielleicht auch noch mal was anderes als etwas, dass dann etwas später passiert ist?

Ich kenne immerhin zwei Leute, die bei ihm waren und die waren beide nicht begeistert.
Jeweils aus unterschiedlichen Gründen, aber menschlich scheint der Gutste jedenfalls nicht (immer?) so einfach zu sein.

Wenn es für euch andererseits gepasst hat, ist es doch super und freut mich dann auch.

Der eine Fall ist hier im Forum nachzulesen, da ging es um einen Tierschutzhund. Der wurde als verzweifelter Fall zu ihm hingekarrt und am Ende nicht schlecht, sondern quasi gar nicht behandelt.

Ich weiß leider nicht mehr, wann das war.

Die Betroffene war @Budges66482

Das war menschlich jedenfalls alles andere als ok.

(Hat mich ehrlich gesagt mehr gegen ihn eingenommen, als die Schüssel. Da fand ich es irgendwie nur arm, wie hinterher drumrumgeredet wurde.)
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Es ging ihm nach meiner Erinnerung
nicht darum, dem Hund Fehlverhalten aufzuzeihen, sondern allein um sich, darum, wie er jetzt dasteht.
Darüber hinaus trat er als Experte zur Einschätzung des Verhaltens dieses Hundes auf und da er die Örtlichkeit sehr gut kannte, also von den Hühnern wusste, war die Beschimpfung des Hundes für mich dann doch der Gipfel.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
@Morris

Was vor vielen Jahren war, ist vielleicht auch noch mal was anderes als etwas, dass dann etwas später passiert ist?

Ich kenne immerhin zwei Leute, die bei ihm waren und die waren beide nicht begeistert.
Jeweils aus unterschiedlichen Gründen, aber menschlich scheint der Gutste jedenfalls nicht (immer?) so einfach zu sein.

Wenn es für euch andererseits gepasst hat, ist es doch super und freut mich dann auch.

Der eine Fall ist hier im Forum nachzulesen, da ging es um einen Tierschutzhund. Der wurde als verzweifelter Fall zu ihm hingekarrt und am Ende nicht schlecht, sondern quasi gar nicht behandelt.

Ich weiß leider nicht mehr, wann das war.

Die Betroffene war @Budges66482

Das war menschlich jedenfalls alles andere als ok.

(Hat mich ehrlich gesagt mehr gegen ihn eingenommen, als die Schüssel. Da fand ich es irgendwie nur arm, wie hinterher drumrumgeredet wurde.)

Das ist m.E. Nadin, die Leiterin vom Tierheim Zweibrücken und sie hat das meiner Erinnerung nach damals unheimlich mitgenommen.
 
@Morris

Was vor vielen Jahren war, ist vielleicht auch noch mal was anderes als etwas, dass dann etwas später passiert ist?

Ich kenne immerhin zwei Leute, die bei ihm waren und die waren beide nicht begeistert.
Jeweils aus unterschiedlichen Gründen, aber menschlich scheint der Gutste jedenfalls nicht (immer?) so einfach zu sein.

Wenn es für euch andererseits gepasst hat, ist es doch super und freut mich dann auch.

Der eine Fall ist hier im Forum nachzulesen, da ging es um einen Tierschutzhund. Der wurde als verzweifelter Fall zu ihm hingekarrt und am Ende nicht schlecht, sondern quasi gar nicht behandelt.

Ich weiß leider nicht mehr, wann das war.

Die Betroffene war @Budges66482

Das war menschlich jedenfalls alles andere als ok.

(Hat mich ehrlich gesagt mehr gegen ihn eingenommen, als die Schüssel. Da fand ich es irgendwie nur arm, wie hinterher drumrumgeredet wurde.)

Das Video mit der Blechschüssel ist nicht aktuell sondern von 2009.
Den Fall mit dem Rottweiler kenne ich nicht.

Wie gesagt, ich war mit ihm sehr zufrieden, auch menschlich. Er war super um den Hund bemüht war auch hier, um den Hund im häuslichen Umfeld zu erleben. Empfohlen hat ihn mir damals eine Tierärztin aus Norderstedt. Sie war mit ihrem Rhodesian Ridgeback dort und so zufrieden, dass sie ihn empfohlen hat.

Es ist vermutlich einfach so, wer mit Lebewesen arbeitet, egal ob Hund oder Pferd, hat nicht immer Erfolg, da kann auch mal etwas schief gehen oder unschön aussehen. Fehlerfrei ist leider niemand.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 8 Personen
Zur Erklärung, ich bekam den Hund mit 9 Monaten mit der Beschreibung, er kommt nicht mit anderen Rüden klar, er liebt Katzen.
Mit anderen Rüden hatte er zeitlebens kein Problem, lebte bei mir später knapp 10 Jahre mit Morris, einem reinrassigen AmBulldog zusammen.

Katzen sah er hingegen als jagdbares Wild an mit bedingungslosem Tötungsvorsatz! Das ging schneller als man Luft holte. Ich habe zwar keine Katzen im Haus, aber auch die Hofkatzen oder fremde Katzen, die arglos über die Pferdeweiden streifen, werden hier nicht gefressen und da verstehe ich keinen Spaß!
 
Ja,
@Melli84 bei allem, was Du über Zorro schreibst, wäre es in dem Fall m. E. nach auch überhaupt nicht nötig, aversiv zu arbeiten. Es bräuchte nur jemanden, der sich wirklich gut mit der Rasse auskennt.

Aber es gibt ja auch Hunde, die hüten nicht "nur" Autos, sondern beschädigen Menschen und Tiere bzw. versuchen es. Da würde ich auch nicht fürs wieder loslassen klicken ;) Aber dennoch positiv Alternativverhalten aufbauen.
Ja, Zorro ist eigentlich ein Schatz. Er ist durch und durch ein guter Hund.

Wir kommen inzwischen echt gut klar.

Natürlich würde ich ihn noch mehr Beschäftigung wünschen. Aber er wirkt trotzdem sehr glücklich...
 
@Morris

Ich weiß, dass der Fall mit der Blechschüssel schon länger zurückliegt - aber ich hätte gedacht, etwas später wäre das schon gewesen.
Wann du da warst, kann ich natürlich nicht wissen. :hallo:

Edit: Ok, das Video ist von 2009 - veröffentlicht wurde es aber erst 2012!

 
@Morris

Ich weiß, dass der Fall mit der Blechschüssel schon länger zurückliegt - aber ich hätte gedacht, etwas später wäre das schon gewesen.
Wann du da warst, kann ich natürlich nicht wissen. :hallo:
Der Blechschüssel Shitstorm war 2012 das Video wurde 2009 aufgenommen.
 
Und danach hat er sich vom Saulus zum Paulus gewandelt?
Wohl eher nicht :) Erstmal war das ein Video was im Rahmen einer Fortbildung für Canis zertifizierte HT gedreht wurde, also denen ist das so gezeigt worden , wie man mit angstaggressiven Hunden umzugehen hat und zum anderen ist Hr.Grewe immer noch den Rest des Videos "schuldig" Den hat er nämlich allen versprochen, damit man sieht dass das nur ein kleiner Ausschnitt war den man da sah und das man natürlich nicht immer so arbeiten würde. Naja ich warte noch heute drauf und das man nicht immer so arbeiten würde, dem gegenüber stehen Canis Trainer die genau das sagen und auch befürworten. Mir ist es egal, ich weiß nur das ich never ever mit meinem Hund dorthin gehen würde.
 
Ich hab ihn auch grad gefunden...aber genauso stelle ich ihn mir vor..arrogant bis in die Haarspitzen und nicht besonders professionell. Ich kann ihre Enttäuschung absolut nachvollziehen und finde es auch gut das sie das auch so kommuniziert hat ihm gegenüber, auch wenn es ihm am Allerwertesten vorbei ging.

Wie gesagt, ich habe ihn VÖLLIG anders KENNENGELERNT, mit wirklich echtem Interesse an dem Hund, an unserem Problem, absolut nichts von Arroganz!

Ich war dann anlässlich der Zusammenführung der beiden erwachsenen Rüden, das waren ja beide echte Kaliber mit 56 und 49 kg, noch mal bei ihm. Auch da waren seine Tipps und Ansätze sehr hilfreich. Die Hunde lebten fast 10 Jahre, bis zum Tod von Morris, dem AmBulldog, problemlos zusammen.

Vermutlich ist es, Professionalität hin oder her, wie bei jedem Trainer, egal in welchem Bereich. Irgendwie muss die Chemie sowohl zwischen den Menschen als auch zwischen Mensch und Hund zumindest ein wenig passen.

Ich hatte schon Reitkurse, bei denen ich echt beflügelt und völlig begeistert vom Pferd stieg und andere Teilnehmerinnen heulend den Kurs abbrachen. Genauso umgekehrt, dass ich nicht ansatzweise verstand, was man da Positives mitnehmen könnte...
 
Vermutlich ist es, Professionalität hin oder her, wie bei jedem Trainer, egal in welchem Bereich. Irgendwie muss die Chemie sowohl zwischen den Menschen als auch zwischen Mensch und Hund zumindest ein wenig passen.

Ich hatte schon Reitkurse, bei denen ich echt beflügelt und völlig begeistert vom Pferd stieg und andere Teilnehmerinnen heulend den Kurs abbrachen. G
Das mit der Chemie stimmt. Passt natürlich nicht alles auf jeden. Und natürlich hat ein Trainer auch eigene Interessen und manche Hunde/Halter machen ihm mehr Spaß als andere.
Aber, es sind auch Dienstleister. Das ist nicht (mehr) deren Hobby, sie wollten das zum Beruf machen. Und ab dem Punkt, darf ein zahlender Kunde mMn nicht mehr demotiviert, zu Tode betrübt oder gar umsonst, vom Seminar gehen.
Da muss der Trainer sich dann mal am Riemen reissen und Lösungen suchen, für die er bezahlt wird. Das kann auch ein ehrliches Gespräch sein, in dem er zugibt mit dem Tier überfordert zu sein und andere Möglichkeiten des Trainings erläutert.
Aber Leute runterputzen und abspeisen geht dann eben nicht mehr.
Von Tierheimhunden wie in Nadines Fall ganz zu schweigen. Das ist menschlich! einfach klein.
 
Ich kenne das von meiner ehemaligen Hundetrainerin auch.

Ich war ziemlich am Anfang ihrer beruflichen Selbständigkeit bei ihr. Da war sie hochmotiviert und hat meinem damals nicht einfachen Rüden toll hinbekommen.
Dann kaman mehr und mehr Kunden und sie wurde immer "schwieriger".
Man merkte plötzlich, dass sie keine Lust mehr hatte, mit ihr unsympathischen Hunden oder Besitzern gut zu arbeiten.
Da wurden die HB blöd angepflaumt, oder sie machte keinen Hehl draus, dass sie manche Hunde doof oder nervig fand.

Aber so schnell am Anfang die Kunden kamen, so schnell wanderten sie auch wieder ab und mittlerweile ist ihr Ruf nicht mehr so makellos.

So viel zum Thema Dienstleister.

Ich finde auch, dass zahlende Kundschaft IMMER freundlich und gut behandelt werden muss.
Falls die Chemie wirklich mal nicht stimmen sollte, kann man das in einem netten Gespräch klären und nach einer Alternativlösung suchen.
 
Was bin ich froh, das ich meine Kohle keinem Trainer in den Rachen werfen muß. :D
 
Die Frage bei Hundetrainern ist ja immer, wie gut sind sie wirklich oder anders wie gut kann man als Hundetrainern überhaupt sein?
Das Feld an Hundetypen, Hundeproblemen, Haltertypen und Halterproblemen ist nahezu unendlich.
 
Das stimmt, auf der anderen Seite lässt sich Hundetraining (und Menschentraining) im Wesentlichen auf wenige Eckpunkte herunterbrechen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Trainerdiskussion CM/Grewe“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Budges66482
So schlimm finde ich den Text jetzt nicht, eigentlich eher gelungen. ;) Wird er wohl kaum wirklich machen, so mal als "Abrechnung" ist das ok, nur die ständige Wiederholung nervt. Er sollte sich selbst nicht so wichtig nehmen, das ist im Grunde nervig. Es sind nicht immer nur die anderen...
Antworten
588
Aufrufe
59K
Nicole Binder
N
bolli
WOCHENENDSEMINAR MIT MICHAEL GREWE IN DÜSSELDORF SPIEL- UND AGGRESSIONSVERHALTEN Sa./ SO. 1. / 2. OKTOBER 2011 Eine der aufregendsten und zugleich wichtigsten Bereiche im hundlichen Verhalten ist der Bereich des Spiels. Im Spiel der Welpen untereinander und im Spiel der Welpen...
Antworten
0
Aufrufe
1K
bolli
Boxerfan
Und schon sind sie weg, die drei Krimis. Jetzt würde ich den Thread gern selbst schließen - und WIE mache ich das??? Viele Grüße Alex
Antworten
2
Aufrufe
823
Boxerfan
Boxerfan
erdnuckel
Ich glaube um sich derart medienwirksam in den Vordergrund zu stellen, dazu braucht es schon eine bestimmte Persönlichkeit. Ebenso für das anpreisen von ultimativen Erziehungstips. Sowas muss man allerdings machen, wenn man damit Geld verdienen möchte. Aber das ist sicherlich kein Garant...
Antworten
15
Aufrufe
6K
Meike
bolli
Wochenendseminar mit Michael Grewe in Düsseldorf Warum verhalten sich unsere Hunde aggressiv? Sa. 17. Juli 2010 von 10.30 bis 18.30 Uhr So. 18. Juli 2010 von 9.30 bis 16.30 Uhr Teilnahmegebühr mit Hund: 190,- € / ohne Hund: 170,-€ Nicht selten haben sie den gleichen Werdegang...
Antworten
0
Aufrufe
1K
bolli
bolli
Zurück
Oben Unten