Trainerdiskussion CM/Grewe

Grewe kenne ich nicht....
Absolut kein Verlust. Der Mann hat traurige Berühmtheit gewonnen, weil er einem Hund in seinem Training einen Metallnapf ins Gesicht geknallt hat. mMn ein sehr unangenehmer Zeitgenosse der außerdem nicht viel Ahnung hat, auch wenn er naturgemäß das Gegenteil behauptet.
Nur als Info völlig ohne Hintergedanken gepostet
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich bin ja auch kuriert von jeglichen Hundetrainern.....

Ich hatte ja in Deutschland als ich im Sommer mit Zorro da war auch einen Hundetrainer, der Zorro mit der Wasserpistole Autojagen abgewöhnen wollte. Funktionierte null. Zorro interessierte das Wasser nicht und rasseln mit etwas auch nicht. Damit war der Trainer am Ende seiner Kunst:rolleyes:
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
"Schüsselgate" war nicht Grewe selbst, es war einer seiner Trainer.
Wenn man Grewe kritisieren will, dann doch lieber für seine Liaison mit SternTV und der daraus resultierenden "Nacht der toten Hühner".
 
Ich bin ja auch kuriert von jeglichen Hundetrainern.....

Ich hatte ja in Deutschland als ich im Sommer mit Zorro da war auch einen Hundetrainer, der Zorro mit der Wasserpistole Autojagen abgewöhnen wollte. Funktionierte null. Zorro interessierte das Wasser nicht und rasseln mit etwas auch nicht. Damit war der Trainer am Ende seiner Kunst:rolleyes:
Die meisten haben 08/15 Methoden die sie immer anwenden, sie gehen nicht auf das Individuum ein und klar manchmal passt es, aber meistens eben nicht. Man kann Hunde nicht in Schubladen stecken, ebenso wenig wie Menschen.
 
"Schüsselgate" war nicht Grewe selbst, es war einer seiner Trainer.
Wenn man Grewe kritisieren will, dann doch lieber für seine Liaison mit SternTV und der daraus resultierenden "Nacht der toten Hühner".
Stimmt..wurde nur auf seine Anweisung hin ausgeführt. Macht es nicht besser, denn er sagte selber das er das auch desöfteren praktizierte.
Davon abgesehen spielte Pennylane ja darauf an und nicht auf das Huhn Video.
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
Ein Trainer in Colorado war der Hammer:rolleyes:.

Er hatte Schäfis und Rottweiler. Als er erfuhr, dass ich Deutsche war gab er damit an alle deutschen Befehle zu kennen und warf mit Begriffen wie "Schutzdienst", "Fuss", "Aus", "Sitz" und "Platz" um sich. Das sollte mich wohl beeindrucken....:rolleyes:

Er meinte noch kein Hund hätte ihn öfter als 3 mal angesprungen, dann wäre das gegessen. Also hielt er ein Leckerchen hoch und Zorro sprang hoch und er stieß ihn mit dem Knie. Ich wollte schon eingreifen, aber Zorro sah das als Spiel und sprang ungefähr 40 mal hintereinander immer penetranter an dem Mann hoch.:lol:
 
er stieß ihn mit dem Knie. Ich wollte schon eingreifen, aber Zorro sah das als Spiel und sprang ungefähr 40 mal hintereinander immer
Maja und Zorro könnte echt Geschwister sein. Klingt genau nachdem was sie gemacht hätte.
Knie ist für sie absolut kein Grund.
 
"Schüsselgate" war nicht Grewe selbst, es war einer seiner Trainer.
Wenn man Grewe kritisieren will, dann doch lieber für seine Liaison mit SternTV und der daraus resultierenden "Nacht der toten Hühner".
Das ist wohl war, wobei meiner Erinnerung nach das Schlimmste an der Futterschüsselaktion schon Grewe war, weil er in seinem Seminar das durchführen ließ und weder der auf Anweisung handelnde Trainer, noch die völlig hilflos dastehende Hundhalterin, begriffen hatten, was schlussendlich erreicht werden soll, zumindest für mich dem äußeren Anschein nach.
 
Wobei das wieder in den Bereich der Spekulationen geht. ;)

Grewe selbst hat prominent soviel verbockt, da braucht man nicht nach anderen Dingen suchen.

Zumal "Schüsselgate" eine Katastrophe für alle Halter mit schwierigen Hunden in Not ist.
Seitdem arbeitet ja kein Trainer mehr öffentlich aversiv, sondern versteckt sich hinter verschrurbelten Theorien und halbgaren Ansätzen.
 
Sehe das ja genauso. Ist ja auch schon eine Weile her.
Meiner Erinnerung nach waren seine Anweisungen damals deutlich zu hören und das machte für mich alles noch übler .
Einige Trainer haben im Fernsehen gerade im Moment übrigens aversives Vorgehen gerade für sich entdeckt, natürlich anders und eher vorsichtig. ;):D
 
Als ich so auf Trainersuche war fiel mir auch auf, dass bei den Trainern die nur über positive Verstärkung arbeiten meist ein "no reactive dogs" dabei stand.....

Ich weiß halt auch nicht..... Man will ja sicher nicht fies zu seinem Hund sein....
 
Als ich so auf Trainersuche war fiel mir auch auf, dass bei den Trainern die nur über positive Verstärkung arbeiten meist ein "no reactive dogs" dabei stand.....

Ich weiß halt auch nicht..... Man will ja sicher nicht fies zu seinem Hund sein....
Ich denke ein gutes Mittelmaß ist richtig. Man muß doch nicht von einem Extrem ins nächste fallen. Ich finde es immer nur schade, das diejenigen die oftmals brutal drangehen, gehyped werden und der Rest blossgestellt. Ich persönlich finde beide Arten von Training absurd.
 
Ich weiß halt auch nicht..... Man will ja sicher nicht fies zu seinem Hund sein....
Fies und aversiv sind aber erst einmal 2 völlig verschiedene Paar Schuhe. "Fies" ist es in meinen Augen dem Hund im Unklaren zu lassen oder unnötig über einen längeren Zeitraum einzuschränken und/oder unnötigem Streß auszusetzen wenn es auch effektiver/schneller gehen kann.
 
@Melli84 bei allem, was Du über Zorro schreibst, wäre es in dem Fall m. E. nach auch überhaupt nicht nötig, aversiv zu arbeiten. Es bräuchte nur jemanden, der sich wirklich gut mit der Rasse auskennt.

Aber es gibt ja auch Hunde, die hüten nicht "nur" Autos, sondern beschädigen Menschen und Tiere bzw. versuchen es. Da würde ich auch nicht fürs wieder loslassen klicken ;) Aber dennoch positiv Alternativverhalten aufbauen.
 
Wer von den erbitterten Kritikern von Michael Grewe kennt ihn und seine Arbeit eigentlich persönlich?
Ja, ich war mit Harvey, meinem AmBulldog x Dt. Drahthaar vor vielen Jahren bei Micha Grewe.

Nachdem drei Trainer kapituliert hatten, der letzte mit dem dringenden Rat, der Hund sei schlicht nicht handelbar und ich möge ihn doch ins Tierheim zurückbringen oder euthanasieren lassen, kam ich zu Micha Grewe und bin ihm heute noch zutiefst dankbar. Ich habe selten einen reflektierteren, souveräner arbeitenden Menschen, mit so aufrichtiger Liebe zum Hund und viel Fachwissen, erlebt. Und nein, ich bin ganz sicher kein Freund brutaler Ausbildungsmethoden!!!

Das ganze erinnert an den shitstorm, den das Video, auf dem Dr. Gerd Heuschmann einen völlig verrittenen Friesen korrigierte, hervorrief.
Er wurde daraufhin von Leuten zerrissen, die ihn und seine Arbeit nicht kennen, nur das Video sahen und selbst im Leben keine Idee hätten, wie man ein derart schlecht ausgebildetes Pferd korrigieren könnte...



.
 
Naja.
Die Auftritte bei SternTV bzgl den Rottweiler Vorfällen, war er ganz alleine. Das war nicht zerschnitten oder Sonstwas, da saß er selbst, lässig mit einem auffälligen Rottweiler auf einer Bank, die Leine um 2 Finger zwischen ein paar Hühnern und schwadronierte da vor sich rum. Dann war Hund weg.

Danach/davor hatte er im Interview, in der Sendung den Rottweilern und anderen ernsthafteren Hunden einen Bärendienst erwiesen.

Fachlich kann ich ihn außerhalb dieser Auftritte nicht beurteilen, aber mit seiner ganzen Art un Weise hat er sich, den Hundtrainern ansich und verdammt vielen Hunden keinen Gefallen getan.
 
Hunde sind halt genauso verschieden wie Menschen. Luna, mein nicht gut erzogene "Kampfmix" ist sie sehr sensibel, größte Strafe ist, wenn ich sie nicht beachte oder wegschicke. Trotz Mischung habe ich sie nie körperlich züchtigen müssen. Der Kuvasz hab ich einmal eins gescheuert, weil er nach mir schnappte, er tat es nie wieder. Der Rottimix biss ich einmal in der Nase, weil er mich hingeschmissen hat, auf mich gelegt hat und mich nicht auf stehen gelassen hat. Normal arbeite ich mit Belohnung, aber wenn es reicht, dann reichts mir und da "züchtige" ich auch körperlich. Mich beißen oder unter jochen geht gar nicht.
 
Naja.
Die Auftritte bei SternTV bzgl den Rottweiler Vorfällen, war er ganz alleine. Das war nicht zerschnitten oder Sonstwas, da saß er selbst, lässig mit einem auffälligen Rottweiler auf einer Bank, die Leine um 2 Finger zwischen ein paar Hühnern und schwadronierte da vor sich rum. Dann war Hund weg.

Danach/davor hatte er im Interview, in der Sendung den Rottweilern und anderen ernsthafteren Hunden einen Bärendienst erwiesen.

Fachlich kann ich ihn außerhalb dieser Auftritte nicht beurteilen, aber mit seiner ganzen Art un Weise hat er sich, den Hundtrainern ansich und verdammt vielen Hunden keinen Gefallen getan.

Da fand ich am Schlimmsten, dass er den Hund für den Vorfall übel beschimpft hat, weil er nicht ans laufende Mikrofon dachte.
 
Da fand ich am Schlimmsten, dass er den Hund für den Vorfall übel beschimpft hat, weil er nicht ans laufende Mikrofon dachte.

Ja gut.
Ich glaube nicht, dass meine Ansprachen an meinen Hund in einer solchen Situation freundlicher wären.

Da bin ich ziemlich authentisch, wer Mist baut, der hört auch wenn mir der Hals schwillt.

Selbst wenn es "meine Schuld" ist, dass der Hund die Gelegenheit hatte - ändert ja nichts am Verhalten vom Hund.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Trainerdiskussion CM/Grewe“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Budges66482
So schlimm finde ich den Text jetzt nicht, eigentlich eher gelungen. ;) Wird er wohl kaum wirklich machen, so mal als "Abrechnung" ist das ok, nur die ständige Wiederholung nervt. Er sollte sich selbst nicht so wichtig nehmen, das ist im Grunde nervig. Es sind nicht immer nur die anderen...
Antworten
588
Aufrufe
59K
Nicole Binder
N
bolli
WOCHENENDSEMINAR MIT MICHAEL GREWE IN DÜSSELDORF SPIEL- UND AGGRESSIONSVERHALTEN Sa./ SO. 1. / 2. OKTOBER 2011 Eine der aufregendsten und zugleich wichtigsten Bereiche im hundlichen Verhalten ist der Bereich des Spiels. Im Spiel der Welpen untereinander und im Spiel der Welpen...
Antworten
0
Aufrufe
1K
bolli
Boxerfan
Und schon sind sie weg, die drei Krimis. Jetzt würde ich den Thread gern selbst schließen - und WIE mache ich das??? Viele Grüße Alex
Antworten
2
Aufrufe
823
Boxerfan
Boxerfan
erdnuckel
Ich glaube um sich derart medienwirksam in den Vordergrund zu stellen, dazu braucht es schon eine bestimmte Persönlichkeit. Ebenso für das anpreisen von ultimativen Erziehungstips. Sowas muss man allerdings machen, wenn man damit Geld verdienen möchte. Aber das ist sicherlich kein Garant...
Antworten
15
Aufrufe
6K
Meike
bolli
Wochenendseminar mit Michael Grewe in Düsseldorf Warum verhalten sich unsere Hunde aggressiv? Sa. 17. Juli 2010 von 10.30 bis 18.30 Uhr So. 18. Juli 2010 von 9.30 bis 16.30 Uhr Teilnahmegebühr mit Hund: 190,- € / ohne Hund: 170,-€ Nicht selten haben sie den gleichen Werdegang...
Antworten
0
Aufrufe
1K
bolli
bolli
Zurück
Oben Unten