Immobilien-Diskussion

Ach, Bösinghoven - das wäre dann mein nächster Tipp gewesen. :)
Ja, da ist es wirklich nett. Echtes „Dorf“ halt.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Na ja - wenn das ein echtes Dorf ist?
Ich würde das nicht haben wollen. Großes Grundstück, ja. Aber zu ca. 3/4 bebaut bzw. gepflastert. Hinten ein mickriges Stück Rasen.
Und dann so nah an der Autobahn. Nein, danke.
 
Naja, zumindest dörflicher, als ich jetzt wohne. :)
Man ist schnell im Grünen.

Die Autobahn ist hier leider fast überall im „Stadtgebiet“ Thema - also in allen Ortsteilen.

Und wo sie es nicht ist, ist es der Flughafen.

Mir würde das Haus auch deutlich besser gefallen, wenn es in Hellwege stünde - oder in Fährhof oder sonstwo, wo es optisch hinpasst. Und ein passender Garten existiert.

Aber für hier finde ich es halt nett.

Ist alles relativ zu sehen. ;)
 
Bei dem Preis würde ich mehr Luxus erwarten, z.B. Fussbodenheizung. Die Küchenfliesen finde ich sehr arbeitsintensiv (Ich hatte solche Küchenfliesen im alten Haus). Das Treppengeländer gefällt mir gar nicht, Stufen zur Badewanne/Dusche auch nicht. Das eine Bad würde ich komplett sanieren, das scheint noch original aus dem Erstellungsjahr zu sein.
 
@Paulemaus

Es hat eine Fußbodenheizung (sogar die Garage hat eine... :eg: ) - und anscheinend ist es ein Smarthome, dh du kannst die ganze Elektrik digital steuern.

Aber ich stimme jedem zu, der den Fußboden insgesamt arbeitsintensiv findet. Wir haben etwas Ähnliches im Flur und wenn da was drauftropft, gibt es sofort hässliche Flecken, und wenn es Wasser von den Gummistiefeln ist.
 
@Paulemaus

Es hat eine Fußbodenheizung (sogar die Garage hat eine... :eg: ) - und anscheinend ist es ein Smarthome, dh du kannst die ganze Elektrik digital steuern.

Aber ich stimme jedem zu, der den Fußboden insgesamt arbeitsintensiv findet. Wir haben etwas Ähnliches im Flur und wenn da was drauftropft, gibt es sofort hässliche Flecken, und wenn es Wasser von den Gummistiefeln ist.

Aber da sind doch Heizkörper? Ich meine übrigens das "Split-Teil"
 
Ach so, ich dachte, das andere, das ich gepostet hatte... :crazy:

Edit: Stimme dir absolut zu, was das andere Haus angeht. Aber das sind halt süddeutsche Preise. Die toppen den Wahnsinn hier ja nochmal um einiges.
 
Na ja - wenn das ein echtes Dorf ist?
Ich würde das nicht haben wollen. Großes Grundstück, ja. Aber zu ca. 3/4 bebaut bzw. gepflastert. Hinten ein mickriges Stück Rasen.
Und dann so nah an der Autobahn. Nein, danke.
Das Haus wirkt innen sehr kalt, nichts gemütliches.

Zum Glück sind Geschmäcker sehr verschieden. Für mich passt da gar nicht zusammen, beginnend bei der Grundstücksgröße im Verhältnis zur Benbauung, den weißen riesigen Sprossenfenstern, die auch von außen für mich gar nicht gehen bis hin zur Innengestaltung mit Haus, riesigen geschwungenen Treppe in so ein Typ Haus....
 
Hier bei uns gehen wie überall die Preise wieder runter. zwar langsam, aber nu ja.

Kürzlich wurde im "Dorfkern" (das Dorf besteht aus einer 11 km langen Straße) ein Haus verkauft mit 4000 qm Grund, außen unscheinbar, innen tiptop renoviert, neue Bäder, hochwertige Böden etc., 150 qm Wfl., für 199 tsd Euronen, das war auch nach 1 Woche verkauft.
Ein anderes Haus, gegenüber Feuerwache und Bürgerhus, also für Dorfverhältnisse eher unruhig und mit super schlecht geschnittenem 800-qm-Grundstück und 165 qm Wfl in 2 Wohneinheiten stand länger zum Verkauf und ist für 220tsd Euronen an eine Einheimische weg gegangen, die das Haus an eine Familie mit 5 Kindern vermieten wird.

Gruß
tessa
 
Zum Glück sind Geschmäcker sehr verschieden. Für mich passt da gar nicht zusammen, beginnend bei der Grundstücksgröße im Verhältnis zur Benbauung

Wie ich schon schrieb - auf einem großen Grundstück würde mir das Haus besser gefallen. Aber im Vergleich zu den sonstigen wirklich hässlichen Protzvillen in Würfelform hier herum ist es ne angehme Abwechslung.

Zur Aufteilung: Das Haus war laut Beschreibung so konzipiert, dass im Erdgeschoss neben dem Wohn-/Essbereich noch ein Büro und „Geschäftsräume“ bzw. ein Geschäftsraum war - möglicherweise daher die extrem offene Gestaltung (die mir auch nicht gefällt, übrigens - das Haus wäre mir überhaupt insgesamt viel zu groß).
 
Wie ich schon schrieb - auf einem großen Grundstück würde mir das Haus besser gefallen. Aber im Vergleich zu den sonstigen wirklich hässlichen Protzvillen in Würfelform hier herum ist es ne angehme Abwechslung.

Zur Aufteilung: Das Haus war laut Beschreibung so konzipiert, dass im Erdgeschoss neben dem Wohn-/Essbereich noch ein Büro und „Geschäftsräume“ bzw. ein Geschäftsraum war - möglicherweise daher die extrem offene Gestaltung (die mir auch nicht gefällt, übrigens - das Haus wäre mir überhaupt insgesamt viel zu groß).

Das ist mir schon klar, jedoch für mich geht so ein Gebäudekomplex auf einem derart kleinen Grundstück gar nicht. Die in sich widersprüchliche Optik kommt noch dazu.
(Wir hatten am vorherigen Wohnort auch Grundstück auf dem die neuen Eigentümer auf 2/3 der Fläche ein Landhaus bauten. Wirkte einfach wie gewollt und nicht gekonnt.)

Innen im Haus völlig unabhängig vom Haustyp halt das, was den größten Verkaufserlös verspricht, von der Arztpraxis über andere Gewerbe bis zum reinen Wohnhaus.
Das ist am Rande von Berlin nicht so selten, nur man sieht das den Häusern auch halt auch an.
Kaufen als Wohnhaus würde ich mir so was sicher nicht, auch nicht mieten.

(Meine Orthopädin hatte sich
nur ein paar Schritte nach der Berliner Stadtgrenze zusätzlich zum Wohnhaus noch etwas bauen lassen, was dem hier innen recht ähnlich war. Es sollten verschiedene Ärzte einziehen, was letzlich zumindest über Jahre nicht funktioniert hat und so ganz ging das Konzept mit der universellen Verwendbarkeit beim Verkauf dann doch nicht auf. Jetzt sind dort nach Sanierung mit viel Umbau mehrere Wohnungen im Haus.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Immobilien-Diskussion“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

déesse
Im momentanen Mietvertrag steht nichts über Hundehaltung....ist wohl auch unüblich, da in Gewerbeimmobilien in der Regel eben keine "Haltung" stattfindet....
Antworten
2
Aufrufe
1K
déesse
L.E. Lassie
Achgottchen ,da bekommen Männer doch glänzende Augen. Männer machen doch gern alles kaputt.:p
Antworten
1
Aufrufe
572
Rübenfresser
Rübenfresser
Katy-B
Findest Du? Denke immer bei euch ist es bestimmt schöner! Der Norden gefällt mir super-gut! :)
Antworten
10
Aufrufe
814
Katy-B
pat_blue
@christine1965 Danke. Das klingt wirklich übel. Ich habe damals die Stern-TV Sendung gesehen und fand ihn in der Situation grusig und wenig souverän. Souveränität wäre mir aber wichtig im Umgang mit meinen Hunden, wenn ich einen Trainer für einen schwierigen Hund bräuchte. Später kam das...
Antworten
94
Aufrufe
4K
Paulemaus
Paulemaus
bxjunkie
Es war immer schoen, ueber Wolfs Fortschritte zu lesen. Bin so froh, dass ihr euch gegenseitig als 'Lehrer/Lernende' hattet, das war Eine Bereicherung.
Antworten
283
Aufrufe
17K
MadMom2.0
MadMom2.0
Zurück
Oben Unten