Immobilien-Diskussion

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das Haus hier fand ich eigentlich schon immer schön irgendwie..der Ort wo es steht ist nun nicht gerade Granate, aber ansonsten...
Früher war da eine Quelle Agentur drin, dann wurde es umgebaut und wieder zum wohnen genutzt. Nun wird es verkauft..ich fahre da immer vorbei wenn ich nach Lank fahre. Bin gespannt wie lange es leer stehen wird.
Der Preis ist zu hoch finde ich, ne halbe Mio. für 90m² finde ich sportlich.
 
Bei der halben Million wird es nicht bleiben. Energieklasse F schreit nach einer neuen Heizung. Dann das Loch im Bad, das zumindest geflickt werden muss und die Fenster in der oberen Etage wirken auch nicht richtig fit. Richtig viel Arbeit wird es, wenn die Teppiche im oberen Stock geklebt sind gg.
 
Ich mag einfach diese Würfel-Optik nicht - überall bauen die grade so Kästen hin.

Wenn hier ein Bungalow stillgelegt wird, oder sonst ein charmantes älteres Haus, wird es entkernt und mit einem weiß-grauen Würfel überbaut - architektonisch wirklich gruselig.
 
Ich mag einfach diese Würfel-Optik nicht - überall bauen die grade so Kästen hin.

Wenn hier ein Bungalow stillgelegt wird, oder sonst ein charmantes älteres Haus, wird es entkernt und mit einem weiß-grauen Würfel überbaut - architektonisch wirklich gruselig.
Das stört mich nicht, ich setze mich nicht auf einem stuhl und bewundere mein haus von aussen, drinnen muss es für mich stimmen. Und was andere leute von mein haus halten, kratzt mich schon dreimal nicht.
 
Ich würde in einem solchen Haus nicht wohnen wollen, das deprimiert mich… :nixweiß:

Jedes Mal, wenn ich nach Hause komme, müsste ich denken: „Boah nee, da jetzt rein…?“ - Da ist von innen dann auch nicht mehr viel zu wollen.

Mir muss das Haus ja gefallen, wenn ich drin wohnen will - und diese Kästen tun das fast alle nicht.
 
Wenn Dir Dein Haus von außen selbst nicht gefällt, wird Dir das jedes Mal einfallen, wenn Du nach Hause kommst gg
 
Ich hab mich an diese modischen Würfelhäuser im Prinzip gut gewöhnt, viele davon gefallen mir sogar gut. Das hier verlinkte allerdings nicht.
 
Als erstes kommt für mich die lage, und dann die lage und dann die lage, dann der preis und wie der innenraum gestaltet ist, genug platz für das was ich im sinn habe. Dann ist mir das äussere nicht wichtig.

mir gefallen die rote backsteinhäuser, wie in norddeutschland, überhaupt nicht, aber wenn das gemau dort steht wo ich möchte, und innen in ordung ist. Dann wohne ich halt in ein hässliches haus. ( ich gebe zu das ich es wahrscheinlich weiss anstreichen würde)
 
Bei mir waren es die Lage, die Grundstücksgröße und die Bezahlbarkeit. Spielraum für sie Suche nach einem schönen Haus war da keiner mehr.
 
Ich gucke erst gar nicht nach Objekten, die ich mir nicht leisten kann. Ok, vielleicht mal so interessenshalber aber ich verschwende da keine Zeit mit Nachdenken, wenn es eh für mich out of makeable ist
 
Ich suche derzeit effektiv gar kein Haus, also ist es total egal, ob das, was ich mir im Netz anschaue, für mich bezahlbar ist.

Ich kenn den Spruch: „Besser drin wohnen als drauf gucken!“ ebenfalls, aber da ich das eine derzeit weder will noch muss, das andere aber hier an jeder Ecke, während die vorher vorhandene abwechslungsreichere Architektur verschwindet… stört mich drauf gucken derzeit erheblich mehr und ich freu mich über (fast) jedes Haus in diesem Preissegment, das anders aussieht.
 
Nun bin ich ja selbst Architektin, aber wenn im Internet irgendein Haus als Architektenhaus angepriesen wird, finde ich es zum Gruseln. Ich habe wirklich noch nie eines gesehen, das mir persönlich gefallen hätte. Für meinen Geschmack sind sie einfach "drüber".

Bei dem Haus hier verlinkten Haus empfinde ich die Deckenhöhe im Verhältnis zur Größe der Räume als viel zu niedrig. der dunkle Boden drückt das ganze noch zusätzlich.Die Couch ist mit Rücken zum offenen Raum platziert, das geht gar nicht: es sieht unfreundlich aus, wenn man den Raum betritt und ist unangenehm zum Sitzen. mehr kann ich leider nicht erkennen, bin gerade am Handy.

von außen empfinde ich das Haus als "von allem ein bisschen": Schwarz, weiß, Metall, riesige weiße Kunststoffprofile, Flachdach, dieses komische Dreieck über dem Eingang ... Ich kann da keinen roten Faden entdecken.
 
Mein schwiegersohn hat ein wettbewerb gemacht unter 5 architekten, der gewonnen hat, dürfte das haus bauen.

und ich muss sagen, leck beck, very nice.
 
Ich gucke erst gar nicht nach Objekten, die ich mir nicht leisten kann. Ok, vi8elleicht mal so interessenshalber aber ich verschwende da keine Zeit mit Nachdenken, wenn es eh für mich out of makeable ist

Ich schaue gerne Häuser an, obwohl ich gar nicht suche. Ich finde es spannend, wie unterschiedlich Leute sich einrichten und was sie aus einem Haus machen.

Als wir unser Haus gesucht haben, habe ich bei Annoncen zuerst die "Schwachstellen" gesucht und da sind viele Häuser recht schnell rausgefallen. Allerdings ist hier in F der Häusermarkt wesentlich entspannter und günstiger als in D, weswegen weniger Kompromisse nötig waren.
 
Ja, bei uns sind viele Häuser wegen der Energiebilanz sofort rausgefallen. Das war der wichtigste Punkt bei unserer Suche. Zudem hatten wir sehr klare Vorstellungen, was für ein Haus wir wollten: Ein modernes praktisches, aber auch behagliches Haus ohne Würfeloptik und hypermoderner Architektur.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Immobilien-Diskussion“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

déesse
Im momentanen Mietvertrag steht nichts über Hundehaltung....ist wohl auch unüblich, da in Gewerbeimmobilien in der Regel eben keine "Haltung" stattfindet....
Antworten
2
Aufrufe
1K
déesse
L.E. Lassie
Achgottchen ,da bekommen Männer doch glänzende Augen. Männer machen doch gern alles kaputt.:p
Antworten
1
Aufrufe
572
Rübenfresser
Rübenfresser
Katy-B
Findest Du? Denke immer bei euch ist es bestimmt schöner! Der Norden gefällt mir super-gut! :)
Antworten
10
Aufrufe
814
Katy-B
pat_blue
@christine1965 Danke. Das klingt wirklich übel. Ich habe damals die Stern-TV Sendung gesehen und fand ihn in der Situation grusig und wenig souverän. Souveränität wäre mir aber wichtig im Umgang mit meinen Hunden, wenn ich einen Trainer für einen schwierigen Hund bräuchte. Später kam das...
Antworten
94
Aufrufe
4K
Paulemaus
Paulemaus
bxjunkie
Es war immer schoen, ueber Wolfs Fortschritte zu lesen. Bin so froh, dass ihr euch gegenseitig als 'Lehrer/Lernende' hattet, das war Eine Bereicherung.
Antworten
283
Aufrufe
17K
MadMom2.0
MadMom2.0
Zurück
Oben Unten