Immer wieder einen alten Hund?

Würdest du immer wieder einen alten Hund nehmen?

  • Ja, auf jeden Fall.

    Stimmen: 61 64,2%
  • Mein nächster Hund wird erstmal ein jüngerer werden.

    Stimmen: 8 8,4%
  • Ich bin mir nicht sicher.

    Stimmen: 19 20,0%
  • Nein, ich nehme keinen alten Hund auf.

    Stimmen: 7 7,4%

  • Umfrageteilnehmer
    95
ich würde keinen kranken hund nehmen wollen, unabhängig vom alter ,- es sei denn aus der familie oder von freunden, wo die die versorgung durch berufstätigkeit oder ähnlichem nicht geleistet werden kann.
mit krank meine ich aber eine erkrankung, die dauerhaft nicht mit dem leben zu vereinbaren ist , also zwangsläufig zum tode führt.

alt,blind, taub, amputiert usw zählt also nicht dazu, das ist eine ganz andere sache und für mich okay.
- eine lebensqualität für beide seiten ist mir wichtig, die hätte ich nicht für mich, sollte ich da als sterbebegleiter fungieren.
diese einstellung bezieht sich natürlich ausschließlich auf einen neuzugang, nicht auf die vorhandenen hunde.

lg barbara:hallo:
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Gelöschtes Mitglied 14294 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
mhm also ich habe vor zwei jahren bewußt nach einem älteren hund gesucht...über 8 sollte er sein..da ich, mitten im studium, auch nicht so richtige zukunftürognosen hatte. naja er war 10 als er einzog...und ich hoffe ich habe noch ein paar jahre mehr mit ihm. da ich ihn nicht als jüngeren hund kannte, kann ich auch nciht sagen ob er nun im alter gewisse verhaltensweisen aufweist, die im alter auftreten - ich weiß aber das wir gut zusammen passen und das ist das wichtigste.

anderseits find ich andauernd sehr schade, dass ich ihn nicht schon als jungen hund kannte/hatte. seine sportlichen aktivitäten sind halt durch seine körperlichen gebrechen eingeschränkt.

von daher würde ich sagen, dass es von der jeweiligen Lebenssituation abhängt, in welchem alter der etwaige neue hund wäre. vier wäre aber minimum. welpe kommt mir nämlich nicht ins haus.
 
Der Hund muss schon zur eigenen Lebenssituation passen, damit er in meinen Freizeit auch fast immer dabei sein kann.
Wenn ich eben viel und gerne laufe, schwimmen gehe usw. und der Hund es nicht kann, dann passt es einfach nicht und ich tu weder dem Hund noch mir einen Gefallen.

dankeschön und deswegen hab ich mich für nen jungen Hund entschieden und wir haben tierisch viel Spaß zusammen :love:
 
Wenn ich einen Hund suche dann muß er zu meinem Leben passen, ganz wie matty geschrieben hat. Und da das schon einige Kriterien sind die ein Hund erfüllen muß lege ich wenig/keinen Wert auf Aussehen, Geschlecht oder Alter. Es sollte aber schon ein Bullterrier sein ;)
Aus dem TS oder TH würde ich auch immer wieder einen nehmen, allerdings beim nächsten mal gern einen der keine Hautkrankheit hat.
Wir haben bewußt einen älteren Hund gesucht der schon Wesensfest ist und wo alle Macken bekannt sind. Welpen sind zwar niedlich, aber diese Phase hält nicht lange an also wieso soll ich mir eine Wundertüte holen wenn ich einen Hund haben kann der garantiert passt?
 
Supermaus ist ja mein erster eigener Hund;)

Kam als Welpe zu 4 Katzen.

Wenn sie mal geht, (daran darf ich gar nicht denken), sie wird im Dezember 10 :)
wird auf Couch und Bett ein Senior einziehen, das habe ich mir vorgenommen.
 
die hätte ich nicht für mich, sollte ich da als sterbebegleiter fungieren.

Das klingt jetzt vielleicht herzlos, aber wenn ich das vorher weiss kann ich eine gewisse "Distanz" wahren. Dann mache ich dem Tier ( egal ob Hund oder Katz´) noch eine schöne Zeit und lasse es gehen, wenn es soweit ist. Natürlich bin ich auch traurig, aber es überrollt mich dann eben nicht so wie bei Tieren bei denen es völlig "unerwartet" passiert.

Als ich hingegen letztens mit Leo beim TA stand, weil der mehrmals einfach umgekippt ist und der zu mir sagte " Ja nun...in dem Alter müssen wir schon auch damit rechnen....." wollte ich weder, dass er weiter spricht noch wollte ich auch nur daran denken.
Leo kam zwar halbtot hier an, aber er hat sich so gut erholt, dass hier jetzt nicht gestorben wird! Punkt!
DAS wird hart...:(

Und obwohl er mich mit seiner ewigen Motzerei, seinem Sturkopf, seiner Verwirrtheit oft genug in den Wahnsinn treibt ist und bleibt dieser alte Motzsack was ganz Besonderes. :love:
Alter Hund: Immer wieder! :D
 
Für mich wird es - Stand hier und jetzt - immer heißen: Willkommen graue Listenhund-Schnauze! Grauschnauzen passen ganz einfach besser zu uns und unsere Situation.

Damals bei Bascolino (14) aus Worms hatte ich wirklich gehofft, dass wir sehr viel mehr Zeit miteinander verbringen dürfen und wir seine Hautgeschichte in den Griff bekommen. Leider waren es nur 116 Tage, die uns vergönnt waren :heul:. Aber egal, ich konnte ihn damals einfach nicht im Tierheim lassen. Jaja, die Wormser Kollegen wußten schon: Wir zeigen ihr mal Basco und vielleicht nimmt sie ihn ja (nicht war Barbara & Christiane :unsicher:). Und Tierarztkosten hatte ich auch - wie hoch, keine Ahnung, war auch egal, Bascolino musste doch geholfen werden.
Ich hätte es immer wieder getan.

2 Monate nach Bascos Reise zur RBB zog dann das Bonny-Mädsche bei mir ein. Damals sollte sie 94/95 geboren sein, was selbst der Wesensprüfer nicht glauben wollte. Wir haben sie dann genauso alt gemacht, wie unseren Rüden...sprich sie sind nun beide 12. Missen möchte ich sie nicht mehr, schnuppe wie alt sie nun tatsächlich ist und ob sie auf stur schaltet, mir keinen gemütlichen Platz auf der Couch lässt, Äpfel von unserem Baum oder Stachelbeeren vom Strauch klaut usw.
 
Dana zog voriges Jahr im August ein - da war sie 12-14 Jahre alt, was genaues wußte man nicht ...
Sie war beschlagnahmt worden und brauchte dringend ein neues Zuhause. Als ich gefragt wurde, ob ich sie übernehmen kann, habe ich gesagt: "Nein, ich habe vor einem Jahr Jenny gehen lassen müssen, ich will nicht schon wieder leiden!" Dann habe ich eine Nacht drüber geschlafen und am nächsten Morgen beim OA angerufen: "Bringt sie her, sie kann hier einziehen ..." Ich habe diesen Entscheidung noch keinen Tag bereut.

Und mein nächster Hund wird wieder ein alter sein, so 10 Jahre und älter, Generation Gold eben :)
 
Hi.

Ein Hund muss in erster Linie zu mir und den Gegebenheiten hier passen.
Hauptsächlich vom Verhalten, Wesen und Charakter her, aber er muss mir auch optisch zusagen (ja, da stehe ich zu!).

Wenn das alles passt, ist es mir persönlich egal, ob der Hund 2 oder 12 Jahre alt ist, ob er ein einäugiger, dreibeiniger Mischling oder ein Rassehund "in Ausstellungsqualität" ist.

Gruß
tessa
 
Damals bei Bascolino (14) aus Worms hatte ich wirklich gehofft, dass wir sehr viel mehr Zeit miteinander verbringen dürfen und wir seine Hautgeschichte in den Griff bekommen. Leider waren es nur 116 Tage, die uns vergönnt waren :heul:. Aber egal, ich konnte ihn damals einfach nicht im Tierheim lassen. Jaja, die Wormser Kollegen wußten schon: Wir zeigen ihr mal Basco und vielleicht nimmt sie ihn ja (nicht war Barbara & Christiane :unsicher:).
Ganz ehrlich: Keiner hat eigentlich damit gerechnet, das du ihn nehmen würdest.
Das war eher so ein Spontaneinfall von Barbara und mir.
Hättest du es nicht getan, hätte ich es wohl im Endeffekt getan, weil ja auch im Raum stand ihn einzuschläfern auf Grund seines miserablen Gesundheits- und Allgemeinzustandes.
Aber das hätte ich auch nicht zugelassen......ich hätte das sicherlich irgendwie geregelt bekommen......
Aber wir waren natürlich glücklich, das er zu dir konnte. :)
 
Ich könnte dem Blick einer Grauschnautze sicher nicht widerstehen.:love:
Gerade wegen ihrer vielen Macken muß man sie einfach lieben
 
Halöle,
Also einen Hund wo ich weiß das er krankheitsbedingt nur noch ein paar tage hätte, würde ich wahrscheinlich nicht nehmen, aber einen alten Hund gerne. Ich sag mir da wenn der Hund passt ist mir es egal wie alt er ist, es muss einfach "Klick" machen.

Meine Gina kommt ja auch solangsam ins "alter" sie ist jetzt 7 hat aber schon seit ihren 5 Lebensjahr Athrose und schwere HD. Von meinen Eltern die Labbi hündin wird im Noember 13 und sie ist einfach nur:):):) obwohl sie jetzt langsam anfängt abzubauen:(:( .

:hallo:Citta
 
Normalerweise fnde ich 7 auch nicht alt, aber wenn ich sehe wie sie früher war und jetzt ist hat sie schon ziemlich nachgelassen.


:)Cocker
 
Normalerweise fnde ich 7 auch nicht alt, aber wenn ich sehe wie sie früher war und jetzt ist hat sie schon ziemlich nachgelassen.


:)Cocker

Dieser Hund ist 8 Jahre alt ... Sag dem bitte mal, das er alt und weise ist ... :lol:

l_f0c36a56459b91aad0baf699ba5af5e1.jpg


Ist natürlich immer typabhängig - wie beim Menschen auch. ;)
 
Und dieser:love: wird 17 J a h r e .
Mein Axel gestern...........
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Und außerdem wurde ich an diesem Tag, an dem ich mit dem Gedanken spielte, meinen "Hospizplatz" unbesetzt zu lassen, dreimal völlig nassgeregnet - und in letzter Zeit habe ich bei Regen immer diese schrecklich schöne, völlig irrationale und alberne Bild vor Augen, wie Nelly, Schmock und Milly da oben ihr Wettpieseln abhalten... Ich hab's als eine Art Zeichen gewertet, dass diese meine Idee bei den nicht mehr unter uns weilenden Senioren keinen Anklang findet (albern, ich weiß, aber eine sehr tröstliche Vorstellung). Na ja, und so wird dann nächste Woche aller Voraussicht nach wieder ein Senior hier Einzug halten.

Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich seit Simons Einzug nicht mehr nassgeregnet wurde und überhaupt sehr schönes Wetter ist;)
 
Ich rede nicht davon das Hunde im allgemeinen mit 7 oder 8 alt sind, aber meiner ist es!!

:)Cocker
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Immer wieder einen alten Hund?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

P
ist den hund kontrolliert an deiner seite zu behalten wenn du besuch begrüßt, keine option oder würde er da nach vorne gehen? ich hab das bei meinem leonberger so gehalten, linke hand am halsband und er durfte dabei sein, hatte aber "pause". im haus musste er dann am platz bleiben wenn ich aus...
Antworten
69
Aufrufe
4K
chess
A
Ich habe mal eine Frage welchen Hüten Käse nimmt ihr zu den Zahnflocken? Ich war heute bei Fressnapf erneut weil ich mein Hund auf Leber Diät gesetzt habe und in Juni erneut zu Blutabnahme gehe um zu schauen wie die Werte sind. Jetzt habe ich auf die Zutaten des Essens geschaut und war...
Antworten
113
Aufrufe
6K
A
S
Ich hab sie tatsächlich komplett um den Nacken getragen, wie so einen Bauchladen, 30kg. Die Hände hatten eigentlich kein Gewicht mehr, haben nur in Position gehalten.
Antworten
18
Aufrufe
2K
MadlenBella
MadlenBella
Y
Bei mir war es generell so, dass ich nur anfangs mal stoppten eingreifen musste. Die alten waren noch souverän genug anzuzeigen, wenn es mit Spiel und Spaß genug ist und wenn sie im Körbchen ihre Ruhe haben wollten. Zu lernen war und ist bei mir für alle, das Körbchen des alten Hundes, indem er...
Antworten
5
Aufrufe
819
matty
S
Unsere 15jährige Staff-Hündin bekommt ihre Hauptmedikation (Schilddrüse/Inkontinenz) und war neulich mehrfach beim Tierarzt, weil sie Blut gepinkelt hat. Es ging einmal durchs Labor (Urin, Blut) und Ultraschall, um zu sehen woran wir sind. Es war letztlich "nur" ein Blaseninfekt, der ihr zwei...
Antworten
30
Aufrufe
2K
KsCaro
Zurück
Oben Unten