Immer mehr Eltern leinen Kinder an

Klopfer

10 Jahre Mitglied
Gut, es mag im Straßenverkehr sicherer so sein. Aber würden SIE ihr Kind anleinen, wie einen Hund beim Gassigehen?

Quelle und kompletter Text:

:lol::lol::lol:

Erinnert mich an mein eigenes "Schicksal": Als ich ziemlich klein war, waren meine Eltern mit mir in den Bergen zum wandern. Ich war, zu meiner Sicherheit, auch angeleint, damit ich nicht in den Abgrund falle. Aber in einer Großstadt?
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Klopfer ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Begrüße ich ebenfalls - mir wäre ein "anleinen" über eine tiefe Bindung, Erziehung,Liebe zum Kind und Aufmerksamkeit diesem gegenüber im Stadtverkehr von den Eltern aus aber lieber.

Bei manchen Eltern konnte ich eher beobachten, das der Gedanke Kind angeleint, nix passiert im Vordergrund stand.

Ich suche nicht die Nähe zu Kindern, ist mir zu anstrengend und laut - wie geschildert sollte es aber auch nicht sein
 
Ich finde, das sollte gesetzlich vorgeschrieben werden :eg:
 
Ich wurde auch angeleint von meinen Eltern... hatte wie so Hosenträger und daran war eine lange "Leine"...

Ich war nämlich so ein Kind, was man keine 2 Sek. aus den Augen lassen durfte... schwupps war ich weg... und das ziemlich schnell auf meinen kurzen Beinen...

Nachdem meine Mum einmal fast einen hysterischen Anfall bekommen hatte, schreiend nach mir durch die Stadt gelaufen ist, wurde ich angeleint. Zum Glück kannte man das Kind mit dem Lockenkopf und meine Mum wurde dann angesprochen einfach mal mitzukommen von der netten Verkäuferin im Schuhladen... da saß Klein-Babsili dann unter den Verkaufstresen mit dem Geschäftsdackel und hat sich gefreut... meine Mum dann auch... und seitdem war TUCK und aus die Maus mit meiner Freiheit... ich hab´ ja noch mehr so Dinger gedreht... wie sagen meine Eltern Heute noch gerne: Das Elend begann, als Du angefangen bist zu laufen... hihi... so I am...
 
Sollte man per Gesetz einführen, so werden Überfälle von wilden Kindern auf wehrlose Hunde hoffentlich weniger... :D
 
Ich glaube ich bin alt ...:rolleyes:

Kann mich noch erinnern, dass meine jüngere Schwester ein Geschirr (ähnlich Hosenträger einer Trachten-Lederhose mit Filz unterfüttert) in rosa trug.
Damit wurde das Kind im Sportwagen angeschnallt (Vorläufer der heutigen Gurtpflicht?:D) um das Herausklettern zu unterbinden

Zusätzlich gab es noch eine Verlängerung (Laufleine).
Das war damals - Ende der 60er Jahre - ein ziemlich alltägliches Bild.
 
Ich brauchte sowas nicht, war als kleines Kind ein Traumkind, artig, immer am schlafen und zu faul zum weglaufen :D Hab mich bis ich 5 war mitm Buggy rumkutschieren lassen :)

Eine Freundin meiner Mutter hatte für ihren Sohn eine Leine, als wir im Harz waren. Das war auch ein Trottel, Ohren auf Durchzug und so. War ca. 1998-2000.
 
Google hat ein für die damalige Zeit typisches Bild "ausgespuckt", nämlich

Leider kann man nicht direkt auf die Unterseite verlinken, aber das Bild auf der Startseite etwas weiter unten (die Puppe im Kinderwagen) ist total typisch.
... geht doch, nämlich hier:
 
Ich glaube ich bin alt ...:rolleyes:

Kann mich noch erinnern, dass meine jüngere Schwester ein Geschirr (ähnlich Hosenträger einer Trachten-Lederhose mit Filz unterfüttert) in rosa trug.
Damit wurde das Kind im Sportwagen angeschnallt (Vorläufer der heutigen Gurtpflicht?:D) um das Herausklettern zu unterbinden

Zusätzlich gab es noch eine Verlängerung (Laufleine).
Das war damals - Ende der 60er Jahre - ein ziemlich alltägliches Bild.


ja, da kann ich mich auch noch gut dran erinnern.

Hatten wir auch, sah man sehr viel, entweder im Kinderwagen angeschnallt oder auch beim laufen an der "Leine".
 
Ich glaube ich bin alt ...:rolleyes:


ja, da kann ich mich auch noch gut dran erinnern.

Hatten wir auch, sah man sehr viel, entweder im Kinderwagen angeschnallt oder auch beim laufen an der "Leine".

mich auch oute, das ich nur "geringfügig" älter bin und mich erinnere...vor stürzen aus den Kinderwägen oder um einen Schnellspurt in den Verkehr zu verhindern sicher keine schlechte Sache - das Ausgangsbild zeigt aber ein schon sehr viel älteres Kind und erinnert mich irgendwie an Hausarrest und Fußfesseln
 
mein bruder hatte ein "geschirr" an, mit geissenglöckchen, damit man wusste wo er sich im garten ( ca 4000 m2) in etwa herum trieb. der konnte mit 9 monate schon sehr gut und schnell laufen, aber das mit dem abrufen klappte nicht wirklich...

auch mein sohn, habe ich, nach eine verschwindungsnummer in der stadt, (als ich meine brötchen bezahlt habe, war der weg. ) an der leine gehabt. es gibt leider keine bilder, meine tochter an der hand, der hund frei und sohne mann an der leine........
 
Hier bei uns in der Strasse läuft auch eine Mutter mit ihren 2,5-jährigen Zwillingen und ihrem Hund Gassi :D Alle drei sind angeleint und dann gehts ab in Wald bzw. in die Felder. Ich hatte als Kind auch so ein Geschirr um, damit ich nicht aus dem KiWa purzel. Heutzutage sind die Kinder doch auch im KiWa angeschnallt, nur das die Gurte schon serienmässig dabei sind ;)
 
Bin ja jetzt echt überrascht darüber, das hier so zu lesen :)

Hab echt gedacht, es bricht ein Strum der Entrüstung aus, wie man Kindern sowas nur anziehen könne und überhaupt!

Wusste gar nicht, dass es sowas gibt, bis ich irgendwann mit meiner Mom in Wiesbaden unterwegs war und so nen Zwerg mit Geschirr und Leine gesehen habe. Hinter dem Zwerg lief Mutti / Oma und hat ihn damit gut unter Kontrolle gehabt.
Hab erst mal richtig blöd geguckt, weil ich das noch nie gesehen hatte, habs aber für eine gute Sache gehalten.
 
Dann kommt doch mit Sicherheit auch von den Eltern der Spruch: "Der tut nix, der will nur spielen:D:D:D:D
 
Bei diesen Tutnixen:D fällt mir die Tochter meiner Schulfreundin ein. Die hätte nämlich auch einen Mauli gebraucht. Ich war dabei, wie sie zwar ohne Zähne aber mit aller Kraft Mama in den Oberarm gebissen hat. Das hat so wehgetan, allein schon beim zukucken. Mama hat übrigens, für den Lerneffekt, zurückgebissen. Allerdings nicht mit aller Kraft.

Sie, also meine Freundin, hatte noch lange Spaß an dem derben Bluterguß.
 
ich habe das das erste mal in großbritannien in einem einkaufscenter gesehen. da habe ich nicht schlecht gestaunt.
meine eltern mussten meinen älteren bruder immer an seinen hosenträgern "ausführen", der war nämlich immer flott unterwegs und hat auch leider alles angefasst (porzellanabteilung im kaufhaus :D ).

ich war als kleinkind viel zu faul zum laufen, wo man mich hin gesetzt hat, da blieb ich auch sitzen. krabbeln wollte ich nicht. :D
 
... auch mein sohn, habe ich, nach eine verschwindungsnummer in der stadt, (als ich meine brötchen bezahlt habe, war der weg. ) an der leine gehabt. es gibt leider keine bilder, meine tochter an der hand, der hund frei und sohne mann an der leine........

:albern: allein die Vorstellung :gerissen:
 
Meine Schwester ist 1971 geboren und die hatte im Kinderwagen auch so ein weißes Geschirr mit Marienkäferchen drauf. War damals ganz normal. Irgendwann schlief sie mal im Auto und meine Schwester hat zwei Kartons in ihre Wohnung geschleppt, als sie runterkam war die kleine verschwunden und das Mitten in der Mainzer Altstadt.... naja, sie konnte sie immerhin dann bei der Polizei wieder abholen....:D sie ist nämlich ins Nachbarhaus und ein netter Opa hatte dann die Jungs in Grün gerufen...:D

Wäre sie damals angeschnallt gewesen, wäre das nicht passiert... So schlecht finde ich die Vorstellung nicht...immerhin besser als kleine Kinder im Getümmel zu verlieren...
 
Je nach Situation halte ich sowas durchaus für sinnvoll.
Mich hätte man damals das ein oder andere mal besser angeleint :p
Bei meinem Bruder wäre es noch dringender nötig gewesen - wie oft der als kleines Kind (vor Schulalter) jede unbeobachtete Minute genutzt hat, um aus Auto/Zelt/Wohnung oder einfach beim Stadtbummel abzuhauen kann ich nicht mehr zählen :rolleyes: Im Urlaub fanden wir ihn einmal mitten auf 'ner Schafsweide sitzend. Nebenan war ne Weide mit Kühen/Bullen. Hätt auch bös ausgehen können... Leinen sind für Kinder wie meinen Bruder erfunden worden...
 
Ich kann mich auch noch gut an die blümchenverzierten Ledergeschirre erinnern ... aber nicht mehr daran, ob ich auch festgeschnallt war :gruebel:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Immer mehr Eltern leinen Kinder an“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Früher hat man es irgendwie getan, egal wie schwer oder sinnvoll und gut es einem gelungen ist, weil es eben keine andere Möglichkeit gab. Was sollte man auch sonst machen? Heutzutage muss man sich aber ernsthaft fragen, ob man auch dem Pflegebedürftigen einen Gefallen damit macht, ihn zu...
Antworten
32
Aufrufe
2K
procten
L
@Biefelchen Kannst mich aufklären warum dir meine meinung nicht passt?
Antworten
27
Aufrufe
3K
toubab
Coco01
Liebe @Coco01 mir ging es vor 10 Jahren genauso wie dir - und, Spoiler: ich habe auch heute noch keinen Hund. Nicht, weil ich nicht will, sondern weil es nicht geht bzw. weil mir die Einbußen, die ich dafür in meiner Schulabschluss- und Studienzeit (im Hinblick auf die Ausbildung an sich...
Antworten
66
Aufrufe
5K
fusselchen
fusselchen
A
Also mein Sohn 8 sagt ganz klar es gibt keine Kampfhunde.. Ich hole ihn des öfteren mit meiner Hündin von der Schule ab und sie liebt Kinder ganz viele Kinder kommen auf uns zu und fragen ob sie streicheln dürfen... Es gibt aber auch Kinder die panische Angst haben und sagen meine Maus ist ein...
Antworten
13
Aufrufe
3K
Janin/Dogo
Janin/Dogo
B
Tschuldigung ): sollte ) : sein
Antworten
126
Aufrufe
8K
BolonkaTussi
B
Zurück
Oben Unten