Ideen?

Mich erinnert das irgendwie an den Bulli von Pommel, der längere Zeit immer mal wieder solche Symptome zeigte - und am Ende stellte sich heraus, dass er einen kompletten Gürtel verschlungen hatte, der ihm irgendwie manchmal mehr und manchmal weniger Beschwerden machte.
hm - also das sie irgendwas geklaut und gefressen hat, was sie nicht soll, kann ich bei ihr eigentlich ausschließen.
Wenn, dann wären es nur die Rinderhautstücke... aber die müssten ja dann irgendwann verdaut sein :gruebel:
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi DobiFraulein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hm - also das sie irgendwas geklaut und gefressen hat, was sie nicht soll, kann ich bei ihr eigentlich ausschließen.
Wenn, dann wären es nur die Rinderhautstücke... aber die müssten ja dann irgendwann verdaut sein :gruebel:

Wie gehts ihr denn heute?
Wenn da n großes Stück direkt durchgerutscht ist und nu im Darm.. vllt bereitet ihr das auch Probleme?
 
Das war auch sofort mein erster Gedanke, als ich das hier gelesen habe.

Im Moment haben allerdings Hunde vermehrt mit Magen/Darm Viruserkrankungen Probleme. In abgeschwächter Form, könnte das evtl. auch so etwas sein .:gruebel:
Vielleicht war es das ja jetzt, und morgen ist alles wieder OK:dafuer::dog:
Magen/Darm dachte ich auch dran - aber da frisst sie normal ne zeitlang nix, fängt dann wieder an mit Schonkost und dann wars das.
Aber dieses mal fressen, mal nicht - ist dafür eher ungewöhnlich.

Gebärmutter hab ich im Hinterkopf - aber Fieber hat sie nicht...
Nach der letzten Läufigkeit stand das ja schon mal im Raum. Da kam aber nie ganz raus, ob Blasenentzündung oder Gebärmutter - letztendlich wurde sie mit AB behandelt und nach ein paar Tagen war gut

Heute morgen war sie lustig drauf und hat gefressen - mal sehen, vielleicht wars das ja auch :)
 
Gebärmutter hab ich im Hinterkopf - aber Fieber hat sie nicht...
Nach der letzten Läufigkeit stand das ja schon mal im Raum. Da kam aber nie ganz raus, ob Blasenentzündung oder Gebärmutter - letztendlich wurde sie mit AB behandelt und nach ein paar Tagen war gut

Heute morgen war sie lustig drauf und hat gefressen - mal sehen, vielleicht wars das ja auch :)

Wir mussten auch ins Leere AB geben und es hat funktioniert, zum Glück.
Aber diese Ungewissheit ist schrecklich! Wir warten jetzt noch eine Läufigkeit ab, da hab ich dann ein ganz besonderes Auge drauf.

Aber wenn Sie gut drauf ist, wars das vllt und es hing nur irgendwas quer.
 
soooo - die Kleine ist fit, lustig drauf, frisst wieder normal, Output ist o.k.

...aber trinkt immer noch mehr als sonst und hat auch (immer noch? Tag 24 der Läufigkeit?) Ausfluss.
Nur noch wenig und dunkelrot :gruebel: Kann mich nicht erinnern, wie das früher bei Ende der Läufigkeit war :gruebel:

ich gebe ihr jetzt noch bis Ende der Woche, dann schau ich mal beim TA vorbei...
 
soooo - die Kleine ist fit, lustig drauf, frisst wieder normal, Output ist o.k.

...aber trinkt immer noch mehr als sonst und hat auch (immer noch? Tag 24 der Läufigkeit?) Ausfluss.
Nur noch wenig und dunkelrot :gruebel: Kann mich nicht erinnern, wie das früher bei Ende der Läufigkeit war :gruebel:

ich gebe ihr jetzt noch bis Ende der Woche, dann schau ich mal beim TA vorbei...

Das klingt doch schon mal gut :)

Leider kann ich nicht sagen wie es bei uns am Ende der Läufigkeit war, mein Hund ist ja ein Sonderfall.
Soweit ich weiß, müsste es aber heller werden?

Naja, abwarten. Wie immer ;)

Hauptsache, sie hat Spaß und fühlt sich gut! :love:
 
Was mir gerade noch eingefallen ist, mein Tierarzt hat an dem Blut gerochen.. solang es nach Blut riecht ist ok, wenn es moderig/eiterig riecht, spricht es für einen Entzündungsprozess.

Vielleicht hilft das noch.

Kann ja aber eigentlich nicht sein, wenn sie fit ist.
 
Ja, normalerweise wird der Ausfluss heller zum Ende hin.

Das mit dem Geruch stimmt, guter Tipp von @MadlenBella
 
Ja, normalerweise wird der Ausfluss heller zum Ende hin.

Das mit dem Geruch stimmt, guter Tipp von @MadlenBella
ich teste seit gestern morgens und abends mit nem Tuch, dann hängt meist noch ein Tropfen...
....kein Geruch m.E. - und ich habe den Eindruck, das Blut wird wässriger

Sonst ist sie topfit - Fieber würde ich ausschließen...
 
Das klingt wirklich gut :dafuer:

Naddel hat mal gut 4 Wochen geblutet - vom 1. bis zum letzten Tag gleiche Farbe und Konsistenz. Als wir beim TA aufschlugen, war alles vorbei. Ich könnte heute noch wetten, dass sie noch beim Reinhüpfen ins Auto geblutet hat!

Bei Läufigkeiten gibt's so gut wie jede Variante, und jede Läufigkeit kann anders ausfallen.
 
Das klingt wirklich gut :dafuer:

Naddel hat mal gut 4 Wochen geblutet - vom 1. bis zum letzten Tag gleiche Farbe und Konsistenz. Als wir beim TA aufschlugen, war alles vorbei. Ich könnte heute noch wetten, dass sie noch beim Reinhüpfen ins Auto geblutet hat!

Bei Läufigkeiten gibt's so gut wie jede Variante, und jede Läufigkeit kann anders ausfallen.

Schlaues Mädchen :D

Cassie hatte ja auch so Probleme mit ihrer letzten (ersten) Läufigkeit, bin gespannt wie die zweite wird.
Schlimmer geht nimmer!

Wir werden aus unseren Hunden nicht schlau - so langsam kann ich nachvollziehen wie es Männern geht :rolleyes:
 
ja, ich hoffe jetzt auch, dass es nur die Läufigkeit ist, die länger dauert... :)

Die wievielte Läufigkeit ohne den Dicken ist es denn?
Aber nur so zur Beruhigung, bei der Madame kommt am Ende mancher Läufigkeit immer mal wieder "Suppe" raus - mal dicklich weislich, mal hat es unangenehm gerochen (und ich saß mehr oder weniger schon im Auto, um zu Praxisöffnung 14 Stunden später bei meiner TA auzuschlagen) manchmal aber auch wässrig blutig - bisher war alles in Ordnung und so ein elektrisches Fieberthermometer mein bester Freund.

Ich würde auch auf ein Stück Rinderohr tippen, dass da im Magen Tango tanzt - damit kennt sich die Madame ja leider auch aus.
 
Die wievielte Läufigkeit ohne den Dicken ist es denn?
:gruebel: die Dritte... glaub ich... - nach der Letzten waren wir ja auch schon beim Arzt :rolleyes:
Siehst du da einen Zusammenhang?

Ich würde auch auf ein Stück Rinderohr tippen, dass da im Magen Tango tanzt - damit kennt sich die Madame ja leider auch aus.
ja, da hab ich zum Glück nicht so die Erfahrung mit... da gehts ihr aber wieder gut :) Scheint verdaut zu sein
 
:gruebel: die Dritte... glaub ich... - nach der Letzten waren wir ja auch schon beim Arzt :rolleyes:
Siehst du da einen Zusammenhang?

Jein, keinen Zusammenhang, den ich belegen könnte, sondern eine reine Bauchüberlegung. Ich fände es völlig logisch, dass so ein "Hausrüde" schon Einfluss auf die Hormone, das Verhalten und den Ablauf der Läufigkeit hat, vom allgemeinem Status ganz abgesehen.
Immerhin führt eine erfolglose Deckung in vielen Fällen auch zu einer sehr ausgeprägten Scheinmutterschaft, warum sollte es also nicht möglich sein.

Aber da hab ich keine persönlichen Erfahrungen, vielleicht können da die Mehrhundehalter mehr zu sagen.
 
Ich fände es völlig logisch, dass so ein "Hausrüde" schon Einfluss auf die Hormone, das Verhalten und den Ablauf der Läufigkeit hat
Ist meiner Erfahrung nach so, weshalb "Testrüden" vor der eigentlichen Deckung auch nicht nur anzeigen obs schon soweit ist, sondern auch animierend wirken.
Genauso haben auch andere im Haus lebende Hündinnen ja großen Einfluss auf die Läufigkeiten untereinander und deren Verlauf (schieben, vorziehen, unterdrücken, etc).
 
Genauso haben auch andere im Haus lebende Hündinnen ja großen Einfluss auf die Läufigkeiten untereinander und deren Verlauf (schieben, vorziehen, unterdrücken, etc).

Bei Hündinnen weiß ich es auch sicher, da ist es aber ein "belegter" Prozess - also dafür gibt es Erklärungen und Studien/Belege. Von den Rüden (gerade wenn es keine "Deckrüden" sind) hab ich in diese Richtung noch nichts gehört, von daher halt eine reine Vermutung meinerseits.
 
Ich fände es völlig logisch, dass so ein "Hausrüde" schon Einfluss auf die Hormone, das Verhalten und den Ablauf der Läufigkeit hat, vom allgemeinem Status ganz abgesehen.
Das kann schon möglich sein.
Dieses Mal war auch sehr ausgeprägt (beim letzten Mal noch nicht so stark), dass sie ab den Stehtagen jedes Mal, wenn ich sie irgendwo gekrault habe (bzw. kraulen wollte) die Rute zur Seite genommen hat.
Das war so extrem früher nicht... Wobei (ich würde nicht meine Hand dafür ins Feuer legen) ich glaube, wirklich bestiegen hätte der Dicke sie in den Stehtagen gar nicht... Da waren es auch jeweils nur zwei, drei Tage, in denen sie überhaupt ab und an im Garten angefangen hat, ihm sich mal zu präsentieren und die Rute zur Seite zu nehmen...
 
Magenschleimhautentzündung? Hatte mein Igor mal nachdem er auch größere Stücke verschluckt hatte und die erbrechen musste.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ideen?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

MissNoah
Antworten
624
Aufrufe
26K
MissNoah
MissNoah
Brille
Also, an meiner Clematis montana hat sich letztes Jahr etliches Krabbelzeuch getummelt. Die blüht nur leider so kurz...
Antworten
18
Aufrufe
1K
Ninchen
Ninchen
Romashka
Da kannst du zumindest ab 50 Stück bestellen. Ne niedrigere Mindestbestellmenge habe ich nicht gefunden. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
6
Aufrufe
648
V
M
schön. nach jahren immer noch alles beim alten hier
Antworten
119
Aufrufe
6K
braunweißnix
braunweißnix
heisenberg
Danke Dir Margot. Ich schau mir die Seite mal an.
Antworten
24
Aufrufe
2K
heisenberg
heisenberg
Zurück
Oben Unten