Urlaubsideen mit Hund

Ich war -zigmal im Oktober/November in Spanien mit den Dobers, jahrelang und hatte immer gutes Wetter. Wir sind immer so Mitte Oktober bis Mitte November gefahren, hatten immer T-Shirt-Wetter, nicht zu heiß und man konnte noch im Meer baden. Eine Zeitlang bin ich zusätzlich auch im Frühjahr gefahren, März bis Anfang April, aber da war es oft sehr frisch (um die 12 Grad) und das Wetter unbeständig und definitiv nicht zum Baden. Spanien im Oktober würde ich immer wieder machen.

Bei den Galgos hatte ich Anfangs auch Respekt vor dem Jagdtrieb - aber jeder meiner bisher 4 Galgos hatte deutlich weniger und deutlich kontrollierbareren Jagdtrieb als mein Dobermann Jago (der braune kupierte). Ich find den Jagdtrieb gar nicht so dramatisch bei meinen..., zumal ist ja rein auf Sicht, ein Hund, der der Nase nach geht, würde mich verrückt machen. ;)

Gruß
tessa

Mein Dobermann hat auch Jagdtrieb, es hat mich einiges an Beobachtungsgabe gekostet, den rechtzeitig zu erkennen:eek:. Als Sichtjäger ist er denkbar ungeeignet:bluesbrother:. Er erkennt zwar Bewegungen aber nicht was es ist. Das sehe ich immer, wenn wir der Nachbarshündin begegnen. Sie erkennt ihn auf Distanz immer viel früher als er sie (egal woher der Wind weht). Aber wehe, er hat eine Spur in der Nase, dann muss ich schnell reagieren.
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi heisenberg ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ach ja, wir sind immer an die Costa Dorada gefahren, ziemlich genau zwischen Barcelona und Tarragona, also nicht weit rein ins Land, waren so 1600 km, die sind wir zu zweit qusi durchgefahren, alle 400 km Fahrerwechsel und Pause, wo die Hunde auf dem Rastplatz kurz ausgepowert wurden (Frankreich hat herrliche Rastplätze mit anliegenden Spazierwegen im Grünen), unser Rekord lag bei 14 Stunden... ;)

Wir hatten im Oktober fast immer laue Sommernächte und tagsüber T-Shirt-Wetter. Herrlich.

Gruß
tessa
Ich war früher mit meinem Ex öfter in Cambrils, das ist in der Nähe von Salou. Das ist ja da in der Region. Von uns aus waren das 1200 km. Wir hatten dort ein Boot. Wir waren meistens im September dort (Nachsaison), aber wir hatten da sehr oft Pech mit dem Wetter. Aber mir, hat es immer gut in Spanien gefallen. Oktober würde mir rein von den temperaturen auch gut gefallen, v.a. könnte ich da auch noch schwimmen. Ich glaube wirklich wir machen das im nächsten Jahr. Danke für den Tipp.
 
Da das wäre super. Habe auch schon von den Kanälen in Frankreich gehört.
Meine Freundin hat inzwischen geantwortet. Ihr Boot mieten sie bei
Der Inhaber ist Deutscher, Kommunikation also problemlos, auch wenn man nicht ganz so firm in Französisch sein sollte.
Ihr erster Hund hatte von Anfang an keinerlei Probleme beim ein- und aussteigen, der jetzige brauchte am Anfang etwas Unterstützung, lernte es aber auch schnell.
 
Meine Freundin hat inzwischen geantwortet. Ihr Boot mieten sie bei
Der Inhaber ist Deutscher, Kommunikation also problemlos, auch wenn man nicht ganz so firm in Französisch sein sollte.
Ihr erster Hund hatte von Anfang an keinerlei Probleme beim ein- und aussteigen, der jetzige brauchte am Anfang etwas Unterstützung, lernte es aber auch schnell.
Danke Dir Margot. Ich schau mir die Seite mal an.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Urlaubsideen mit Hund“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
500
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
417
La Traviata
La Traviata
*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
141
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Schnabeltasse
Antworten
1
Aufrufe
166
Marion
Zurück
Oben Unten