Ideen?

DobiFraulein

10 Jahre Mitglied
Die Kleine war gerade läufig - heute ist Tag 22, sind wir also weitestgehend durch...

Donnerstag Abend gabs ein kleines Stück Rinderhaut mit Fell - da sie damit relativ schnell fertig war, gehe ich davon aus, dass sie Stücke geschluckt hat.
Freitag morgen normal gefrühstückt - Freitag nachmittag gekübelt - da die Rinderhaut mit raus kam, gehe ich davon aus, dass sie die loswerden wollte.
Da der Übeltäter draußen war, Freitag Abend was zu Fressen angeboten - sie hat widerwillig ein paar Brocken gefressen, den Rest hab ich weg.
Nachts und Samstag morgen wieder gekübelt - Frühstück habe ich ausfallen lassen.
Samstag Abend Fressen angeboten - da sie sich mit Heißhunger draufgestürzt hat, gab es eine normale Portion. Die ist auch drin geblieben.
Output die ganze Zeit normal - gestern etwas weniger, da ja nix drin war im Hund, heute morgen wieder wie üblich.
Frühstück heute morgen hat sie wieder nur die Nase gerümpft und ist weg.

Außerdem fällt mir auf, dass sie seit gestern Abend mehr trinkt. Also wahrscheinlich immer noch weniger, als der Dicke, aber da sie normal sehr wenig trinkt, fällt es schon auf, dass sie öfter an den Napf rennt...

Draußen rennt sie wie immer. Sie wirkt aber vom Gesichtsausdruck irgendwie angestrengter/älter dabei. Weiß nicht so recht, wie ich das beschreiben soll.
Spaziergang hab ich etwas kürzer gehalten.

Habt ihr ne Ahnung, was das sein könnte? Ich hatte ja die Rinderhaut im Verdacht, aber das müsste ja schon lange erledigt sein?

Für nachher koche ich Kartoffeln und Karotten. Mal gespannt, ob sie Hunger hat...
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi DobiFraulein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hast du mal Fieber gemessen?
Musste gerade an gebärmutterentzündung denken...
Den Verdacht hatten wir ja auch bei Cassie. Kann auch sein, dass ich deshalb auf Alarm bin bei den Sympomen ;)
Auf jeden Fall gute Besserung!
 
Hatte sie denn Hunger heute abend? Gute Besserung der Maus:)
Die Kartoffeln stehen noch draußen zum abkühlen - auf jeden Fall geiert sie schon mal ordentlich danach...

Hast du mal Fieber gemessen?
ich hab leider gar kein Fieberthermometer :verlegen:

Musste gerade an gebärmutterentzündung denken...
Den Verdacht hatten wir ja auch bei Cassie. Kann auch sein, dass ich deshalb auf Alarm bin bei den Sympomen ;)
so früh nach der Läufigkeit schon? :gruebel:
heute Mittag hat sie noch leicht geblutet...

Danke euch beiden :)
 
so früh nach der Läufigkeit schon? :gruebel:
heute Mittag hat sie noch leicht geblutet...

Danke euch beiden :)

Bei meiner Maus hatten wir den Verdacht auch während der Läufigkeit.
Ich hab das ganze Internet danach durchforstet, aber erinnere mich jetzt nicht daran, gelesen zu haben dass es nur danach vorkommt.

Seitdem hab ich ein Thermometer ;)

Besorg dir doch morgen früh eins und miss mal, zur Sicherheit.

Mehr trinken, wenig Appetit, Erbrechen und ihre 'Anstrengung' könnten auf jeden Fall Symptome sein.
Ich drück euch die Daumen dass es nicht so ist!
 
Hab jetzt nochmal gegoogelt, gleich auf den ersten beiden Seiten stand, dass es zum Ende der Läufigkeit vorkommt.

 
Hab jetzt nochmal gegoogelt, gleich auf den ersten beiden Seiten stand, dass es zum Ende der Läufigkeit vorkommt.

hab jetzt grad nochmal nachgelesen...

...wenn überhaupt, käme eine offene in Frage, da sie ja noch Ausfluss hat... :gruebel:

Ich werde sie mal morgen noch beobachten... und mir ein Fieberthermometer zulegen... sie wird es hassen :sarkasmus:
 
hab jetzt grad nochmal nachgelesen...

...wenn überhaupt, käme eine offene in Frage, da sie ja noch Ausfluss hat... :gruebel:

Ich werde sie mal morgen noch beobachten... und mir ein Fieberthermometer zulegen... sie wird es hassen :sarkasmus:

Kann ich verstehen, aber sicher ist sicher :D
Kannst ja morgen früh mal berichten!
 
so, gerade mal noch nachgelesen, wie man erkennt, ob der Hund Fieber hat


Ohren etc. alles kalt - ich bin mal vorsichtig optimistisch und versuch mich hier nicht verrückt zu machen...
 
Dann drücke ich erst mal die Daumen das alles drin bleibt und ihr ne ruhige Nacht habt.:)
 
Weißt du, ob die Rinderhaut komplett wieder rausgekommen ist?

Auf jeden Fall: Gute Besserung!
 
Ne, da ich nicht weiß, wie viel sie davon klein gemacht hat...
Deine Beschreibung erinnert mich sehr an die verschluckten Ballteile bei zwei von meinen Hunden. Die Teile sind im Magen mal gewandert, mal klebten sie an der Mageninnenwand fest. Mal war alles gut mit Fressen und Trinken, mal nicht.

Behalt's im Hinterkopf.
 
Könnte man die rinderhaut überhaupt irgendwie sehen im Ultraschall?
 
Könnte man die rinderhaut überhaupt irgendwie sehen im Ultraschall?
Wahrscheinlich nicht. Die Ballteile waren im US auch nicht zu sehen, da musste aufgeschnitten werden...

....aber die waren unverdaulich, im Gegensatz zur Rinderhaut. Wäre für euch jedenfalls im Verhältnis zu einer Pyo die "angenehmere" Erklärung.
 
Hast du mal Fieber gemessen?
Musste gerade an gebärmutterentzündung denken...
Den Verdacht hatten wir ja auch bei Cassie. Kann auch sein, dass ich deshalb auf Alarm bin bei den Sympomen ;)
Auf jeden Fall gute Besserung!
Das war auch sofort mein erster Gedanke, als ich das hier gelesen habe.

Im Moment haben allerdings Hunde vermehrt mit Magen/Darm Viruserkrankungen Probleme. In abgeschwächter Form, könnte das evtl. auch so etwas sein .:gruebel:
Vielleicht war es das ja jetzt, und morgen ist alles wieder OK:dafuer::dog:
 
Mich erinnert das irgendwie an den Bulli von Pommel, der längere Zeit immer mal wieder solche Symptome zeigte - und am Ende stellte sich heraus, dass er einen kompletten Gürtel verschlungen hatte, der ihm irgendwie manchmal mehr und manchmal weniger Beschwerden machte.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ideen?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

MissNoah
Antworten
624
Aufrufe
26K
MissNoah
MissNoah
Brille
Also, an meiner Clematis montana hat sich letztes Jahr etliches Krabbelzeuch getummelt. Die blüht nur leider so kurz...
Antworten
18
Aufrufe
1K
Ninchen
Ninchen
Romashka
Da kannst du zumindest ab 50 Stück bestellen. Ne niedrigere Mindestbestellmenge habe ich nicht gefunden. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
6
Aufrufe
634
V
M
schön. nach jahren immer noch alles beim alten hier
Antworten
119
Aufrufe
6K
braunweißnix
braunweißnix
heisenberg
Danke Dir Margot. Ich schau mir die Seite mal an.
Antworten
24
Aufrufe
2K
heisenberg
heisenberg
Zurück
Oben Unten