Hund aus dem Tierschutz - Rasse fraglich ...

sandrose

10 Jahre Mitglied
Hallo, :hallo:

hab mich hier angemeldet, weil ich zur Zeit einen Pflegehund von einer Tierschutzorganisation habe, der dem Verein von einer Tötungsstation aus Frankreich als "Labrador-Mischling" mitgegeben wurde. Nun ja...

Werde, sobald ich das Bildereinstellen hier begriffen habe, mal ein paar Bilder einstellen. Mich interessiert Eure Meinung dazu.

Außerdem habe ich ein paar Fragen zum Verhalten bzw. Training. Aber die werde ich so nach und nach in den entsprechenden Foren einstellen, schon klar.

Außer ihm lebt bei mir noch eine Labrador-Dame, auch aus dem Tierschutz, die nur ein klein bisschen verrückt ist - eine liebenswertes, aufgedrehtes Mädel, das man immer vor sich selbst schützen muss, weil sie gerne hochfährt. Anstrengende Mischung, die zwei.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi sandrose ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Willkommen hier und viel Spaß :hallo:

Bilder kannst du einstellen entweder unter Anhänge verwalten oder über z.B. Directupload und dann einfach den Link einfügen ;)
 
Will auch sagen, warum ich hier gelandet bin. Der TA wies mich darauf hin, daß evtl. ein sogenannter Kampfhund drin sein könnte, bzw. Behörden, Grenzer etc. es meinen könnten. Das wüsste ich halt etwas genauer...
 
Ein richtiger Labrador-Mix. Vielleicht mit einem Schuß Bardino?
Aber nix "anderes"...

Ich hatte auch mal einen Tierarzt, der meine Staffordshire Bullterrier Hündin damals immer mit den Worten empfing: "Aaaah, da kommt ja unser Pitbull." Ich konnte ihm noch so oft erklären, daß sie kein Pitbull ist, er hat es immer wieder gesagt - bis ich nicht mehr hin ging. :D
 
@sleepy: An Bardino musste ich auch denken. Mach dir keinen Kopp, ich seh da keinen Kampfi.
 
Hallo,finde das jeder helfen sollte sofern er kann.Hab mich auch in einen Hund vom ts verliebt.
bin aber froh dass ich ihn nicht genommen habe,denn die angaben stimmten überhaupt nicht.In der ersten Woche in deutschland hatte er nämlich eine katzeverspeist.mann hätte ihn auch nicht allein lassen dürfen(gehe arbeiten)mein herz hängt noch an ihm ,aber wo er jetzt ist gehts ihm gut.
Solche Hunde sollten eigentlich erst mal als einzelhund gehalten werden,denn sie brauchen soviel liebe und zeit.Meine hündin hätte das spiel nicht mit gemacht.Aber trotzdem würde ich nicht noch einmal nein zu einem zweithund sagen,denn Probieren geht über Studieren,nur falls es garnicht laufen sollte,muss die ts orga einen plan b haben
 
Also, unsere Tierschutzorga hat Plan B und Plan C ... kein Problem. Für mich wäre es auch kein Problem, wenn ein Pitbull oder so drin wäre. Ich will es nur wissen und hab da keine Erfahrung. - Um dann den Bewerbern meine Einschätzung sagen zu können. Er soll richtig gut vermittelt werden und ned hinterher: warum haben Sie uns nicht gesagt etc. pp.

Bardino - hm, auch interessant ;) - danke erstmal, bin gespannt auf noch mehr Antworten.
 
Ich seh da keinen Kampfi, aber hübsch ist er.

Wenn der Hund ein Staff-Mix oder Pitbull-Mix wäre, dann dürfte er überhaupt nicht aus dem Ausland nach Deutschland eingeführt werden......sonst würde die Orga gegen ein Bundesgesetz verstossen und eine dementsprechende Strafe kassieren und hätte ein mittelschweres Problem an der Backe (du auch, falls du kontrolliert werden würdest).

Was allerdings die Rasse mit der Einschätzung zu tun haben soll ist mir schleierhaft.
Wäre ein Pitbull anders zu händeln als ein Schäfer oder Labbi? :verwirrt:
 
Ich sehe einen "Labrador-dunkler-Schäfer-Mix". Keinen Listenhund.

Viele Grüsse
Steffi
 
Labbi und Schäfer mit kräftigem Kopf, aber der Kopf ist "dreieckig", nicht so rund wie bei unseren Bollerköppen :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund aus dem Tierschutz - Rasse fraglich ...“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

helki-reloaded
Das macht hier aber doch generell keiner? Ich denke, wir setzen hier auf ganz unterschiedlichen Grundannahmen auf: Du: „Zucht führt zu Problemen. Wer ständig betont, wie verantwortungsvoll Züchter sind, lügt sich in die Tasche und will das nicht wahrhaben!“ Andere: „Zucht kann zu Problemen...
13 14 15
Antworten
296
Aufrufe
5K
lektoratte
lektoratte
I
Ich hatte es schon vermutet, du wolltest sicher in den mit der FB.
Antworten
69
Aufrufe
5K
Romashka
Romashka
N
Ich würde die Stubenreinheit nochmal ganz von vorne aufbauen. Also wie mit einem Welpen.
Antworten
1
Aufrufe
956
mailein1989
mailein1989
T
Frag mal bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. an.
Antworten
111
Aufrufe
9K
BlackCloud
BlackCloud
Zurück
Oben Unten