Hilfe - Ordnungsamt will uns unsren Amstaff wegnehmen

Jetzt hört doch auf garstig zueinander zu sein: wenn BW es so handhabt, dann kann Legolas doch nichts dafür, Gesetz ist Gesetz . Das Einzige, was sich meiner Meinung nach Bacardi26 zu Schulden hat kommen lassen ist, dass sie Ihren Hund nicht rechtzeitig vorgestellt hat (der Kleine ist ja jetzt schon 3 Monate über der Frist) und wie das OA darauf reagieren wird ist ja noch offen.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Darla ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Jetzt hört doch auf garstig zueinander zu sein: wenn BW es so handhabt, dann kann Legolas doch nichts dafür, Gesetz ist Gesetz . .

Doch, man muß einfach als mal garstig, sein, wenn irgendein Käse geschrieben wird.
Legolas kennt sich gut aus und wenn er sagt, das läuft so, dann läuft das so.
Es ist furchtbar, wenn gerade in dieser Rubrik Halbwahrheiten oder Lügen verbreitet werden.
Man sollte nur posten, wenn man es auch definitiv weiß.
Alles andere ist fatal.
 
@Midivi: ich meinte ja auch nicht Legolas, sondern dass man mal Kritik (an Falschäußerungen) annehmen sollte und sich nicht direkt auf die Füße getreten fühlen muss. Du hast den Link eingestellt, Legolas auch und wer ihn dann nicht liest (oder nicht versteht), der sollte zu dem Thema besser nix sagen....meine Meinung
 
@Midivi: ich meinte ja auch nicht Legolas, sondern dass man mal Kritik (an Falschäußerungen) annehmen sollte und sich nicht direkt auf die Füße getreten fühlen muss. Du hast den Link eingestellt, Legolas auch und wer ihn dann nicht liest (oder nicht versteht), der sollte zu dem Thema besser nix sagen....meine Meinung

Dann sind wir uns ja einig :)
 
Ja und wo ist jetzt bacardi26 hin? Da geben sich so viele leute mühe und schreiben sich die finger wund, und der Threadöffner meldet sich nicht mehr...Was ist denn nun?
 
naja,musste sich ja auch gut was anhören,zwar zurecht wie ich finde jedoch wird sie es sich wohl 2X überlegen hier nochmal zu antworten,denn das sich die hälfte der Community wie ein Geier um den Kadaver auf sie stürzen wird,ist doch abzusehen oder?
 
Hmmm, das ist ja immer der Haken an den Foren, enweder man schimpft nicht, und hat das Gefühl die Leute lernen's nie, oder man schimpft so richtig schön gerechtfertigt, und die Leute fragen garnichts mehr...

Komm, bacardi26, nimm's nicht persönlich...und erzähl doch wie's weitergeht, dann können andere noch was lernen!
 
Es wäre um einiges besser wenn die Forumsteilnehmer, die gar kein oder nur halbwisssen haben einfach mal ruhig sind , den bevor man hier überhaupt sachlich mit dem Fragenden sich auseinandersetzen kann, muss man immer zuerst den ganzen Schrott berichtigen die die von sich geben.

Zurück zum Thema, so viel hat Bacardy nicht falsch gemacht, den einzigen Fehler war und ist das sie nicht den Verhaltenstest gemacht haben. Da hätten sie sich vorher besser informieren müssen. Es hängt nun vom OA ab was passiert, ich würde auf jeden Fall mit den zuständigen Personen reden und versuchen gleich einen Termin für den Test zu kriegen.

Ich hatte hier in KA auch den Fall mit Max, der Besitzer wurde angezeigt, er hätte den Hund behalten können, wen er den Verhaltenstest gemacht hätte. Den machte er nicht und so landete Max im Tierheim. Das kann Bacardy durchaus auch passieren.
 
Kurze Info:
Die Unwissenheit kann ich nicht ganz verstehen....:verwirrt:

Sei es drum, hoffentlich bekommt sie jetzt noch die Kurve und setzt sich zum Wohle des Hundes ein.
 
Kurze Info:

[*]und eine weitere Info hinsichtlich Verhaltenstest am 20. Februar, siehe hier: http://forum.ksgemeinde.de/showthread.php?t=65288 (ebenfalls Post "4")[/LIST]

Stimmt, und diese Info kam auch von mir, schon sehr merkwürdig, wieso will sie den Verhaltenstest nicht machen ?

Da fällt mir auf anhieb nur ein , das sie vermutet das die Hündin diesen nichtn schaffen wird.

Einen anderen Grund kann ich mir echt net vorstellen. :kp:
 
Krankheit z.B. des Halters, des Hundes, Angst davor, nicht zu wissen was da auf einem zukommt, Arbeitssituation bis zum Geldmangel... Gründe gäbe es da viele warum mancher nicht gleich zum Test geht.

Ich hoffe aber nein eigentlich glaube ich schon, das sie alles versuchen wird, wäre ihr der Hund gleichgültig, hätte sie doch hier gar nicht erst um Hilfe gebeten
 
Hi Leute,
hab hier viel Schwachsinn gelesen und bin eher verunsichert worden, statt wirklich hilfreiche Infos bekommen zu haben. Werde mich daher auch aus dem Forum zurückziehen. Sind zu viele Leute, die überhaupt keine Ahnung haben, aber denken hier irgendwelche blöden Kommentare abgeben zu müssen und Unwahrheiten in die Welt setzen. (Gibt natürlich auch Ausnahmen Legolas, Monika ... )

Jedenfalls haben wir einen Anwalt eingeschaltet, der alle Unklarheiten beseitigen konnte. (Behördenfehler). Nachdem dieser sich mit dem Fall außeinander gesetzt hat, wurde klar, dass wir nichts falsch gemacht haben. Werden jetzt noch den Wesenstest machen und dürfen unsere Maus dann behalten.

Viel Spass noch Euch allen.
 
Hi bacardi26!
Das freut mich für Euch!
Falls Ihr Hilfe benötigt für die Vorbereitung,kann ich sie Euch gerne anbieten!
Müßt Euch dann nur bei mir melden!

Gunda
 
Freut mich für euch, schön - wenn auch keine Überraschung, weil mir das schon ein Vögelchen verraten hatte...

viel Glück
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilfe - Ordnungsamt will uns unsren Amstaff wegnehmen“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
  • Geschlossen
Thema auf Wunsch der Erstellerin geschlossen. Bleibt nur zu hoffen, daß der Hund schnell ein schönes, verantwortungsvolles Zuhause findet.
2
Antworten
20
Aufrufe
4K
Marion
Scooby-Sky
Dann handelst du genauso fahrlässig wie der TE. Die Schuld immer bei anderen suchen ist leicht!
Antworten
36
Aufrufe
6K
Pyrrha80
Pyrrha80
C
  • Geschlossen
Da wir alle Dr. House nicht verstehen: Thema geschlossen. :hmm:
Antworten
204
Aufrufe
20K
Marion
Mummbelsche
Gut, dass ich doch drangeblieben bin: Anfang der Woche hatte ich Herrn B. vom VA nochmal angerufen. Der hatte tatsächlich an Herrn H. vom OA den Hinweis mit den "zum Führen geeigneten Personen" weitergegeben. Also habe ich beim OA nochmal nachgefragt, warum das denn dann nicht drinsteht. Er...
Antworten
37
Aufrufe
7K
Mummbelsche
Mummbelsche
Jule und Akira
Bei einem alten Hund würd ich auch nie überlegen. Notfalls auch beim Jungen, aber eben halt notfalls.
Antworten
40
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
Zurück
Oben Unten