Ordnungsamt will uns den Hund wegnehmen! Hilfe!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dr hause, diskutieren ist, für mich zumindest, das gegenseitige auseinadersetzen mit der jeweils anderen meinung. nicht zwingend muss man eineng meinsamen nenner finden, oftmals ist alleine der prozess des diskutierens sehr förderlich für die beteiligten.

Eben, diskutieren sollte ein Austausch von Meinungen und Ansichten sein. Die Betonung liegt hier leider auf dem Wörtchen *sollte*, denn oftmals ist hier bei Diskussionen zu beobachten, dass versucht wird anderen, die nicht die gleiche Meinung vertreten, die eigene auf Biegen und Brechen aufzuzwängen. Es wird nicht gelten gelassen, dass es zu allen Themen unterschiedliche Meinungen gibt und dies auch gut so ist! Und wenn das Gegenüber auch nach dem zehnten Post die eigene Meinung nicht ablegt, wird man eben persönlich. Sowas hat mit diskutieren nunmal absolut nichts zu tun.

@Spell_2103

Entschuldige, aber deinen Post habe ich wirklich nicht verstanden.
Was möchtest du damit aussagen?

Ich persönlich bin nicht der Meinung, dass Themen nur weil sie zum 783640378x-fachsten auftauchen nicht behandelt werden, ich kann dir da x Beispiele in z.B. Gesundheit + Ernährung nennen; such mal nach z.B. Durchfall...

Wer hat denn behauptet dass Themen, die immer wieder auftauchen, nicht behandelt werden? Habe ich das irgendwo behauptet? Eher im Gegenteil! Mir geht es ja eben darum, dass auch Themen wie dieses hier, das hier wohl schon gefühlte drei Millionen Mal vorkam, sachlich und ohne persönliche Unterstellungen oder Beleidigungen beantwortet werden sollten und das sowas anscheinend leider nicht möglich ist.

@helki
Was möchtest du mir denn jetzt bitte unterstellen?

Da jetzt irgendwelche Konstrukte zu basteln a la "Ja, aber mich hat die Polizei auch schon mal dumm angemacht"....

Was bitte heißt in diesem Zusammenhang *Konstrukte basteln*? Willst du mir also unterstellen, dass dieser Vorfall, der eine persönliche Erfahrung war, von mir nur ausgedacht war? Du unterstellst mir also, dass ich hier Lügen schreibe?!

@Pete23021972

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, worüber du dich eigentlich gerade so echauffierst?
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Dr.House ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich kann wirklich nur hoffen, dass das alles nur *lustig gemeint sein soll*, so eine Art *versteckte Ironie*.
 
dr.haus, das du nicht weißt, worüber ich mich aufrege mag seinen ursprung da haben, dass ich mich nicht aufrege. wenn du ein wenig länger hier bist wirst du das merken, ich neige nicht dazu, mich aufzuregen. will sagen, es kommt sehr selten vor und dann wirst du sicher erkennen worüber ich mich aufrege.

oder anders gesagt, ich bin hart, ich hab nen puhbäritierenden zu hause ;)

pete
 
@helki
Was möchtest du mir denn jetzt bitte unterstellen?

Da jetzt irgendwelche Konstrukte zu basteln a la "Ja, aber mich hat die Polizei auch schon mal dumm angemacht"....

Was bitte heißt in diesem Zusammenhang *Konstrukte basteln*? Willst du mir also unterstellen, dass dieser Vorfall, der eine persönliche Erfahrung war, von mir nur ausgedacht war? Du unterstellst mir also, dass ich hier Lügen schreibe?!
Nein, ich möchte dir nichts unterstellen. Warum sollte ich das auch wollen sollen? Was hätte ich davon.

Ich glaube dir gerne, dass die von dir geschilderte Begebenheit so war. Ich habe auch nie etwas anderes geäußert oder angedeutet (oder auch nur vermutet).

Es ist aber so, dass es ein Unterschied ist (und zwar in Sachen Zuständigkeit!), ob einen die Polizei unfreundlich nach Maulkorb o.Ä. fragt oder ob man von dem OA direkt zur Erfüllung diverser Auflagen aufgefordert wird. Und wenn wir hier einer nach dem anderen einem Menschen, der vermutlich (mir würde es in der Lage jedenfalls so gehen, darum gehe ich jetzt mal von mir aus, ohne damit irgendwem irgendwann irgendwas unterstellen zu wollen!) nur zu gerne hören möchte, dass die Kacke nicht schon gehörig dampft, dann noch erzählen, wo welche behördlichen Stellen sich mal geirrt haben oder man doch mit dem Kopf durch die Wand kam, dann wiegen wir die betreffende Person vermutlich in falscher Sicherheit. Im schlimmsten Fall denkt sie sich "Ach, es wird schon irgendwie gutgehen, wenn ich mich da jetzt nicht direkt hinterklemme" und das ist in meinen Augen kontraproduktiv. Es wäre mir wirklich echt egal, aber der Leidtragende ist eben der Hund.

By the way: Konstrukte basteln war von mir in dem genannten Zusammenhang wie folgt gemeint: Man stellt Zusammenhänge her, die sich beruhigend anhören, aber de facto eine völlig andere Baustelle sind. Hier in diesem Fall, die Forderungen eines OAs (das zuständig ist) und die unfreundliche Ansage eines oder mehrere Polizisten (die dann erst beim OA - welch Wunder - nachhaken mussten).

Dass die Polizei dich dumm angemacht hat, steht auf einem völlig anderen Blatt Papier, als die offiziell von einem OA an den betreffenden HH gerichteten Forderung zur Erfüllung der Auflagen.
 
@Spell_2103

nochmal Dr. House: was willst du hier von uns?

Schon dieser Satz impliziert, dass es sich hier um eine *eingeschworene Gemeinschaft* handelt, in der Aussenstehende gefälligst die Klappe zu halten haben.

Was ich will? Ich wollte einfach nur auf etwas hinweisen, was einem Aussenstehenden hier *sauer aufstößt*. Wenn auch nur einer vielleicht mal drüber nachdenken würde und sein eigenes Verhalten mal beleuchten würde, wäre das schon mehr, als ich erwartet hätte.
Aber ich nehme mal nicht an, dass wirklich verstanden wurde, worauf ich hinaus will.
Das mag vielleicht arrogant klingen, aber wie war das:
Niveau erscheint nur von unten wie Arroganz ;)
 
ich bin so angestrengt vom echaufüren....da darf ich gähnen! und da der fred schon lange geschreddert wurde, geht das für mich in ordnung. ätsch.

pete
 
Schon dieser Satz impliziert, dass es sich hier um eine *eingeschworene Gemeinschaft* handelt, in der Aussenstehende gefälligst die Klappe zu halten haben.

Falsch verstanden, denn ausser Kritik am Forum (das übrigens dieses Jahr sein 10-jähriges feiert) und dessen User hab ich bisher noch nicht viel konstuktives von dir gelesen, deswegen meine Frage: was willst du hier?
Stänkern?

Und eingeschworene Gemeinschaft kann ich nicht erkennen... schau mal auf die unterschiedlichen Anmeldedaten der potentiellen Mitglieder im geheimverbund...

Zum Thema nur eine Meinung... nutze mal die suchfunktion nach Ausbildungsmethoden und Hilfsmittel, da sieht wie unterschiedlich die Meinungen der aktiven User hier sind

Zudem finde ich deine Art auch nicht gerade freundlich... herkommen rumstänkern wie blöd alles ist...
Mach das mal im realen Leben in deiner nachbarn Wohnzimmer.... :unsicher:
 
@Spell_2103

nochmal Dr. House: was willst du hier von uns?

Schon dieser Satz impliziert, dass es sich hier um eine *eingeschworene Gemeinschaft* handelt, in der Aussenstehende gefälligst die Klappe zu halten haben.

(...)

Schon mal auf den Gedanken gekommen, dass Spell dies im Sinne von "Was willst du von uns Diskussionsteilnehmern (hier in diesem Fred)" gemeint haben könnte? Der Zusatz "hier" könnte auf diese Auslegung hindeuten...


Vielleicht wollte sie einfach wissen, was genau, du uns hier im Fred mitteilen willst. Wir, die wir uns hier geäußert haben, waren unfreundlich - womöglich. Diese Außenwirkung haben wir zur Kenntnis genommen und versucht zu erklären, warum das gerade bei diesem Thema so ist.
 
Ja können Sie, da du gegen geltende Gesetze verstößt und durch "verschwitzen" von Terminen nicht gerade zuverlässig rüberkommst...

zieh zu, dass du deine Unterlagen zusammen bekommst!

Vielleicht wollte sie einfach wissen, was genau, du uns hier im Fred mitteilen willst. Wir, die wir uns hier geäußert haben, waren unfreundlich - womöglich. Dies haben wir zur Kenntnis gemommen und versucht zu erklären, warum das gerade bei diesem Thema so ist.

Auch das Helki ;) und ich hab mal mein Posting, das Antwort Nr. 2 war rausgesucht... ich fands konstuktiv.
 
hallo

ich habe mir anfang des monats einen american bulldog/ staff mischling aus erfurt geholt.
vor einger zeit wurde ich dann im park vom ortnungsamt angesprochen...da ich den hund zu der zeit erst eine woche hatte, war er nicht angemeldet usw.
dann musste ich mit hund zum ortnungsamt mitkommen, worauf mir sehr viele auflagen aufgebunden wurden, sprich. sachkundenachweis,führungszeugnis usw.
den sachkundenachweis sollte ich schon eine woche später machen, den termin habe ich leider verschwitzt jetzt hab ich nen brief vom amt bekommen das ich bis zum 02.09.09
alle auflagen vorweisen soll sonst wird der hund sichergestellt :(
ich habe aber bisher "nur" die versicherung,führungszeugnis gechipped wird er auch so bald wie möglich....können die mir den hund einfach so wegnehmen wenn ich die anderen sachen nachhole?
bin echt verzweifelt :(
vielen dank!

also havelchen, ich hatte beim ersten lesen folgende informationen:

das oa verlangt im besagten bundesland sachkundenachweis, chip, versicherung und führungszeugnis und ein "usw". bundesländer, welche dies verlangen verbieten die anschaffung über den freien handel, oder irre ich mich?

sachkundenachweis liegt nicht vor, gechipped wurd nicht und angeschafft ohne öffentliches interesse und anschließend nicht angemeldet.

welche infos hiervon hattest du nicht?

in allen bundesländern, welche diese voraussetzungen haben, ist die sicherstellung bei nichtbeachtung eine logische (mögliche) konsequenz.

und auch wenn das oa nicht immer recht hat, so habe ich noch von keinem oa gehört, welches diese voraussetzungen anmeldet ohne gesetzliche grundlage.

pete

Naja, bei mir gibt es einen unterschied zwischen einer Illegalen haltung ( wenn Hund noch nicht angemeldet ist, keine Sachkunde besteht usw) und einee Illegalen ANSCHAFFUNG

Voralem dann wenn man von einer illegalen Anschaffung spricht wenn man nichtmal weiß wo und ob die Anschaffung überhaupt illegal war.. :rolleyes:
 
havelchen, das sehe ich ähnlich. die haltung bezieht sich auf den vorgang, welcher sich auf die anschaffung anschließt. die haltung war offensichtlich illegal, dies sagt der erste beitrag ausdrücklich.

die anschaffung ist der vorgang, welcher zum besitz des hundes führt. ich habe jetzt nicht alle verordnungen und gesetze im kopf aber du kannst ja helfen.

welches bundesland verlangt sachkundenachweis, führungszeugnis, versicherung chip und anmeldung, lässt aber eine anschaffung ohne öffentliches interesse zu?

pete
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ordnungsamt will uns den Hund wegnehmen! Hilfe!“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Ich auch. Ich brauchte Rassegutachten für mehrere meiner Hunde, die jeweils aus dem Tierheim aufnahm. Deswegen auch die Empfehlung, dass man mit einem Rassegutachten eines vom Land vereidigten Gutachters auf der sicheren Seite ist, wenn alle sonstigen Voraussetzungen für den Kauf des Hundes...
Antworten
9
Aufrufe
2K
matty
G
  • Geschlossen
Thema auf Wunsch der Erstellerin geschlossen. Bleibt nur zu hoffen, daß der Hund schnell ein schönes, verantwortungsvolles Zuhause findet.
2
Antworten
20
Aufrufe
4K
Marion
Ludmila285
Denke auch dass sie lügt. Die Frage ist, verscherbelt, vorm Laden angebunden und geklaut oder ist er ihr entwischt und sie traut es sich nicht zu sagen. Knöpf sie dir vor( mit Worten), mach Druck, nimm jemanden mit dazu. Schließlich seid ihr miteinander bekannt. Sag dass du inzwischen eine Info...
Antworten
62
Aufrufe
6K
Die Pansenschleuder
Die Pansenschleuder
C
Antworten
62
Aufrufe
5K
snowflake
S
K
@ Cornelia T : Vielen Dank für deine Antwort, genau auf so einen Erfahrungsbericht hatte ich gehofft :) Danke auch an kadde77.
Antworten
8
Aufrufe
5K
KatManDo
K
Zurück
Oben Unten