Ordnungsamt will uns den Hund wegnehmen! Hilfe!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

corestyle

10 Jahre Mitglied
hallo

ich habe mir anfang des monats einen american bulldog/ staff mischling aus erfurt geholt.
vor einger zeit wurde ich dann im park vom ortnungsamt angesprochen...da ich den hund zu der zeit erst eine woche hatte, war er nicht angemeldet usw.
dann musste ich mit hund zum ortnungsamt mitkommen, worauf mir sehr viele auflagen aufgebunden wurden, sprich. sachkundenachweis,führungszeugnis usw.
den sachkundenachweis sollte ich schon eine woche später machen, den termin habe ich leider verschwitzt jetzt hab ich nen brief vom amt bekommen das ich bis zum 02.09.09
alle auflagen vorweisen soll sonst wird der hund sichergestellt :(
ich habe aber bisher "nur" die versicherung,führungszeugnis gechipped wird er auch so bald wie möglich....können die mir den hund einfach so wegnehmen wenn ich die anderen sachen nachhole?
bin echt verzweifelt :(
vielen dank!
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi corestyle ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich würde mir damit keine Zeit lassen, gib gas und erledige es sofort!!! Ist auch alles schnell erledigt, muste ich auch damals machen als ich meinen bekommen hatte.
 
Ja können Sie, da du gegen geltende Gesetze verstößt und durch "verschwitzen" von Terminen nicht gerade zuverlässig rüberkommst...

zieh zu, dass du deine Unterlagen zusammen bekommst!
 
Ja können Sie, da du gegen geltende Gesetze verstößt und durch "verschwitzen" von Terminen nicht gerade zuverlässig rüberkommst...

Ich denke auch, genau das ist der Punkt. "Verschwitzen" - entweder man hat einen gravierenden Grund und gibt den auch bekannt oder man ist einfach nicht zuverlässig.
LG
Anne
 
*plärr* "Ich habe mir illegal einen Staff angeschafft und die bösen Leute wollen ihn mir wieder wegnehmen" ---> Die 53976 te ...

Das OA hätte Dir den Hund sofort wegen illegaler Anschaffung und Haltung (aus Deinem Post geht sehr deutlich hervor, das Du genau das tust) wegnehmen können, haben sie aber nicht. Du hättest einfach nur das nachholen müssen, was viele andere in mühseliger Vorbereitung VORHER tun! Nämlich, sich an diese beschi.ssenen Gesetze halten, damit genau das nicht passiert!

Und dann wunderst Du Dich noch? :lol:

Manchmal glaube ich es echt nicht ... :nee:

Wende Dich an die auf der HP aufgeführten Anwälte und sieh zu, das Du die Unterlagen zusammen bekommst.

Aus welchem Bundesland kommst Du und was sagt die dort geltende LHV?
 
*schmunzel*:p

Ja, eben.

Dann rufste da an, entschuldigst dich, machst einen neuen Termin aus, machst die Sachkunde und gut.
Wenn du dann immer noch nicht aus den Puschen kommst, ist der Hund weg, im Tierheim!:sauer:
 
uuups.. wie kann man den termin "verschwitzen"?
mit den behörden ist in diesem fall nicht mehr zu spassen. für die behörden hier ist es wichtig, dass du dich als halter -eignest-.. und wenn du solch wichtigen termin verpasst gilst du automatisch als "unzuverlässig".. und genau dem soll ja die lhv entgegenwirken.
wenn du den hund behalten willst, musst du sofort etwas tun.
 
Hallo,

in welchem Bundesland bist du denn überhaupt?
Du schreibst, dass du den Hund in Erfurt geholt hast - das wäre Thüringen und damit rasslistenfrei!
Vielleicht schreibst du erstmal, in welchem Bundesland du lebst und dann sieht man weiter.

MfG
 
ja sicher, aber nur wenn man sich mal bewußt macht worum es eigentlich geht und den Hintern hoch kriegt. also montag anrufen für einen neuen Termin für den Sachekundenachwei, beim TA einen Termin machen fürs chippen, führungszeugnis beantragen. Eventuell auch beim OA anrufen und denen sagen, wann du nun was machst, damit die sehen, daß es dir nicht egal ist, sondern du wenigstens schon überall einen Termin gemacht hast.

und sei dir dessen sehr bewußt, wenn du jetzt nicht in die pötte kommst, ist dein Hund weg. wirklich, denen ist das nämlich egal, warum du so wichtige Termine einfach verschwitzt, die sehen nur, daß du nicht einmal bereit bist die Auflagen zu erfüllen, nachdem man dich bereits darauf hin gewiesen hat.

Dann drück ich mal die daumen, vll berichtest du ja wie es weitergeht?
 
House sie schreibt doch zumindest welche Auflagen sie zu erfüllen hat, sachkundenachweis, polizeiliches Führungszeugnis braucht sie und der Hund muss gechipt werden. Unabhängig vom Bundesland (könnte ich mir für Thüringen dann allerdings nicht vorstellen, wo die schon keine rasselisten haben) kennt sie die Auflagen ja, sie hat es ja "nur" verschwitzt sich dran zu halten....
 
Hallo alphatierchen,

es wäre nicht unbedingt das erste Mal, dass einem ein OA, wider besseren Wissens, Ärger machen will.
Von daher ist es immer besser erstmal zu klären, ob die Vorgehensweise überhaupt berechtigt ist.
Vielleicht wißt ihr ja mehr als ich, aber ich lese hier erstmal was von Thüringen, ergo: Keine Rasslisten.
Mehr sehe ich zumindest erstmal nicht. So lange corestyle nicht explizit schreibt in welchem Bundesland sie/er ist, kann man erstmal nicht viel dazu sagen.
Just my 2 cents.
 
So blöd is das OA imho nun auch wieder nicht. Wenn die so konkret bestimmte Dinge verlangen, werden sie schon wissen, wieso.

Der TE sollte sein bisheriges Glück nicht überstrapazieren.
 
oh nein, nicht schon wieder. Das Alles wieder zum Leid des Hundes, ohne Worte. Arme kleine Fellnase, da kann man nur den Kopf schütteln.
 
Ich kann den anderen nur zustimmen: Sieh zu, dass du schnellstens die Auflagen erfüllst und versuch zu retten, was zu retten ist!!!!

Man kann für den Kleinen nur hoffen...:(
 
Mich würde auch mal interessieren in welchem Bundesland du wohnst?

Unser Songo stammt auch aus einer Beschlagnahmung weil seine Menschen (sry wenn ich das so sage) zu faul und bequem waren die erforderlichen Unterlagen zu besorgen. Der Hund ist am Ende immer derjenige, der am meisten leidet... :unsicher:

Kann es echt nicht verstehen, wie man so blauäuig an so eine Sache rangehen kann.

Anonsten sehe ich es so wie der Rest...seh zu, dass du die Unterlagen schnell besorgst und pünktlich am 02.09. dort abgeben kannst.
 
ich hoffe mal der/die TE liest nicht nur mit, sondern nimmt sich auch eure ratschläge und kritik zu herzen. trotzdem find ich schade, das man keine antworten bekommt.
hier wird ja keinem was gewollt, es gibt ja wirklich immernoch unerfahrene, die einfach zu wenig wissen und die dann in so einem forum hilfe bekommen, man muss sie halt einfach nur annehmen.
 
Der TE war vorhin online, hat aber leider keine eurer Fragen beantwortet :(

watson
 
Joh - hab ich auch gesehen und wundert mich nicht wenn ich zunächst mal mit unterstellungen empfangen werde...bevor überhaupt klar ist aus welchem Bundesland ich komme

das die OA´s oftmals willkürrlich handeln dürfte inzwischen auch allgemein bekannt sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ordnungsamt will uns den Hund wegnehmen! Hilfe!“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Ich auch. Ich brauchte Rassegutachten für mehrere meiner Hunde, die jeweils aus dem Tierheim aufnahm. Deswegen auch die Empfehlung, dass man mit einem Rassegutachten eines vom Land vereidigten Gutachters auf der sicheren Seite ist, wenn alle sonstigen Voraussetzungen für den Kauf des Hundes...
Antworten
9
Aufrufe
2K
matty
G
  • Gesperrt
Thema auf Wunsch der Erstellerin geschlossen. Bleibt nur zu hoffen, daß der Hund schnell ein schönes, verantwortungsvolles Zuhause findet.
2
Antworten
20
Aufrufe
4K
Marion
Ludmila285
Denke auch dass sie lügt. Die Frage ist, verscherbelt, vorm Laden angebunden und geklaut oder ist er ihr entwischt und sie traut es sich nicht zu sagen. Knöpf sie dir vor( mit Worten), mach Druck, nimm jemanden mit dazu. Schließlich seid ihr miteinander bekannt. Sag dass du inzwischen eine Info...
Antworten
62
Aufrufe
6K
Die Pansenschleuder
Die Pansenschleuder
C
Antworten
62
Aufrufe
5K
snowflake
S
K
@ Cornelia T : Vielen Dank für deine Antwort, genau auf so einen Erfahrungsbericht hatte ich gehofft :) Danke auch an kadde77.
Antworten
8
Aufrufe
5K
KatManDo
K
Zurück
Oben Unten