Hilfe-Ordnungsamt und NAchbar machen das Leben schwer.

Leider konnte Herr Weidemann keine wunder bewirken :( Ich sitze jetzt auf den Kosten fest..Mein Prozesskostenhilfe-Antrag, wurde abgelehnt, weil keine Aussicht auf Erfog vorlag.

Man hat mich ohne anzuhören bestraft.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Scooby-Sky ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Und was ist mit deinem Hund?
 
Leider konnte Herr Weidemann keine wunder bewirken :( Ich sitze jetzt auf den Kosten fest..Mein Prozesskostenhilfe-Antrag, wurde abgelehnt, weil keine Aussicht auf Erfog vorlag.

Man hat mich ohne anzuhören bestraft.


Was hast du denn erwartet?? Dass der Anwalt umsonst arbeitet? Zahlen muss man das schon... entscheidend ist doch das Ergebnis!
 
Ergebnis: Der Hund habe ich abgeben müssen. Halteverbot.
 
Ergebnis: Der Hund habe ich abgeben müssen. Halteverbot.

Oh, wegen EINEM Vorfall?:uhh:

Das da irgendwelche Sanktionen folgen war wohl klar, schließlich hat dein Hund ja tatsächlich gebissen - aber das er direkt eingezogen wird?


Oh mensch, das tut mir wirklich leid:(



und das man gefrustet ist, wenn man nen Haufen Geld zahlen muss und dann nicht einmal ein annehmbares Ergebnis dabei raus kommt verstehe ich auch:(
Hat Weidemann dir vorher etwas bezüglich deiner Chancen gesagt?
 
Das tut mir leid. :(

Wie kam das denn?

Habt ihr Auflagen bekommen, die ihr nicht erfüllen konntet?
 
Ich denke leider, dass es da noch mehr gab. Wegen einem Vorfall ist ein Halteverbot wohl eher unüblich!
 
"Halteverbot" ist ja relativ.

Hier war auch mal ein Artikel verlinkt, wo es "eigentlich" kein ausdrückliches Halteverbot gab - aber Auflagen, die die Besitzer nicht erfüllen konnten (bzw. in dem anderen Fall nach eigenen Angaben "wollten"). Und dann eben ein dadurch bedingtes Halteverbot.

Und es gab hier in NRW durchaus schon Fälle, wo die Halteerlaubnis nicht erteilt wurde, weil der Zaun am Garten eben nicht die in irgendeiner Dienstanweisung zum LHG empfohlenen 1,80 m hoch war, sodass angeblich nicht sicher war, dass der Garten ausbruchsicher war.

Könnte mir daher durchaus vorstellen, dass die Haltung ganz banal an sowas scheitert, wenn der Hund als "unwiderruflich gefährlich" eingestuft wurde.

Oder auch, dass der Vermieter nach so einem Vorfall die "Halteerlaubnis" entzieht.

Nicht jeder kann sich mal eben so einen Umzug leisten.
 
Es gab eine Besserei, die wir zugaben und die andere wird uns von der Nachbarin unterstellt. Und ein paar kleinigkeiten, wie das führen ohne Maulkorb.
Herr Weidemann muss wohl eine Chance gesehen haben. Ja in der Tat ist es sehr ärgerlich, dass ich soviel Geld zahlen muss und am Ende nix erreicht habe. Das VG als auch das OVG konnte wir nicht überzeugen.

Ohne eine Anhörung von meiner Person, wurden alle Aussagen der Nachbarin als Wahr eingestuft.NAchdem Sie uns also angezeigt hatte, wurde mir sofort die Haltung untersagt.

Ich wurde als unzuverlässig eingestuft. Natürlich ist so ein Verbot nicht für immer gültig. Doch wer bestimmt wie lange es gültig ist? Es gibt keine gesetzlich geregelte Frist.
 
Mir tut das sehr leid !!

Und ich finde es auch blöd , da jetzt per se sonstwas zu vermuten .

Urteile sind ganz schön von den Befindlichkeiten der Juristen abhängig (können es sein) , und ein Gekungel ohne Ende gibt es da auch, bzw. kann es geben.

LG Barbara
 
Wann hat dieser Wahnsinn ein Ende? Wann werden diese Verdammten Listen verschwinden? Es wird soviel Umsatz damit gemacht. Wieso sind wir dem System so hilflos und ausgeliefert? Juristen denken nur ans Geld, mitmenschen sehen uns als asozial an und das Amt macht mir uns was es will.
Wann hat das ein Ende?
 
der arme Hund ...zum kotzen zum kotzen zum kotzen
 
Der arme Hund, der leider auch wegen Deiner Unachtsamkeit und unzuverlässigen Haltung jetzt enorme Schwierigkeiten hat. Du hast trotzdem mein Mitgefühl, weil Du es sicher nicht extra gemacht hast und um Deinen Hund trauerst.

Wenn Du aber Deinen Hund regelmäßig ohne Maulkorb im Gemeinschaftsgarten hast laufen lassen und es häufiger zu Beissereien gekommen ist, kann man den Vorwurf des Amtes im. Rahmen der Gesetze nachvollziehen. Was hast Du Dir dabei gedacht, als Du den Hund in solche Situationen gebracht hast?

Es kann immer zu Unfällen kommen, wenn alles zusammen kommt, aber das darf nicht häufiger passieren und mit so einem Hund kann und darf man keine unnötigen Risiken eingehen, wie ihn ohne Maulkorb herum laufen zu lassen, obwohl man die Auflage erfüllen muss.

Kann mir vorstellen, dass Deine Nachbarn einfach Angst hatten, dass wegen Deiner gleichmütigen Weise mal etwas Schlimmeres passiert. Vielleicht waren sie auch der Meinung, dass Du nicht gut für den Hund bist.

Ich hoffe, dass der Hund ein gutes Zuhause bekommt und Du über den Verlusts umerzogen hinwegkommst. Genauso hoffe ich aber auch, dass Du Dein Handeln selbstkritischer betrachtest und es besser machst, falls Du jemals wieder so einen Hund halten solltest.

Ungerecht finde ich ehrlich gesagt solche Schicksale nur dann, wenn Haltern bei Jahre langer Haltung mal ein Unfall passiert, der auch jedem anderen Halter passieren kann und ihnen dann der Hund weggenommen wird, obwohl nichts Schlimmes passiert ist und die Halter ansonsten zuverlässig sind. In der Regel bekommt man dann aber Uch Nichtsen Hund abgenommen. Da muss meistens mehr passieren.
 
Hab jetzt den ganzen Thread gelesen. Das ist ja echt blöd gelaufen. Wieso man dir Monate nach dem Vorfall noch eine reinwürgen muss... das ist auch wirklich nur noch kleinlich. Manche Leute brauchen sowas offenbar.
Ja sieht so aus als wären da offenbar Fehler unterlaufen, aber ein Tier ist eben kein berechenbarer Computer. Meine Hunde flitzen auch mal zur Haustür raus, wenn man nen Moment nicht hinguckt (Postbote oder so). Ich wünsche deinem Hund (und dir) alles gute.
 
Dann handelst du genauso fahrlässig wie der TE.

Die Schuld immer bei anderen suchen ist leicht!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilfe-Ordnungsamt und NAchbar machen das Leben schwer.“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
  • Gesperrt
Thema auf Wunsch der Erstellerin geschlossen. Bleibt nur zu hoffen, daß der Hund schnell ein schönes, verantwortungsvolles Zuhause findet.
2
Antworten
20
Aufrufe
4K
Marion
C
  • Gesperrt
Da wir alle Dr. House nicht verstehen: Thema geschlossen. :hmm:
Antworten
204
Aufrufe
20K
Marion
B
Freut mich für euch, schön - wenn auch keine Überraschung, weil mir das schon ein Vögelchen verraten hatte... viel Glück
Antworten
114
Aufrufe
14K
Silviak88
Silviak88
Mummbelsche
Gut, dass ich doch drangeblieben bin: Anfang der Woche hatte ich Herrn B. vom VA nochmal angerufen. Der hatte tatsächlich an Herrn H. vom OA den Hinweis mit den "zum Führen geeigneten Personen" weitergegeben. Also habe ich beim OA nochmal nachgefragt, warum das denn dann nicht drinsteht. Er...
Antworten
37
Aufrufe
7K
Mummbelsche
Mummbelsche
Jule und Akira
Bei einem alten Hund würd ich auch nie überlegen. Notfalls auch beim Jungen, aber eben halt notfalls.
Antworten
40
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
Zurück
Oben Unten