Hilfe! Mini-Feldmaus

a & a

KSG-Nachttopf™
Hallo, habe eben bei uns auf dem Balkon eine Baby-Feldmaus gefunden.
Sie sieht nicht eben fit aus... was kann ich tun?
Wasser mit der Pipette habe ich probiert - nimmt sie nicht.

Würde gerne helfen, weiß aber nicht wie :heul:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi a & a ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hört sich jetzt vielleicht blöd an - aber ich habe mal einen Wurf Mäuse (Farbmäuse) mit Dosenmilch durchgefüttert. Allerdings habe ich mir dafür einen Plastikaufsatz vom TA geben lassen (lang und schmal), an welchem die Mäuse besser "saugen" konnten (muss ich mal Bilder von raussuchen :D).

Ist schon ein paar Jahre her (da war ich 12 oder 13 Jahre alt), weiß also nicht, ob Dosenmilch noch das Non-Plus-Ultra der Mausaufzucht ist ... :kp:

Ruf doch mal in einer Tierklinik an und frage nach.
 
Danke Cons :)

War eben beim TA und habe ewig rumtelefoniert.

Sie scheint nicht verletzt zu sein und bewegt sich normal für eine Baby-Maus.
Ist eine Spitzmaus.
Bräuchte eigentlich noch ihre Mama.

Ich vermute, daß sie aus einem Nest unter unserem Dach gefallen ist, den hochklettern kann sie noch nicht.
Leider kann ich dahin nicht zurückschaffen.
Ich weiß von einigen Mäuseclans, die um unser Haus wohnen, wenn es aber der Falsche ist, wird sie totgebissen :(
Ausserdem haben wir hier ohne Ende Greifvögel, Marder und einige Ringelnattern.

Habe jetzt beim Doc eine Insulinspritze mit Mini-Aufsatz bekommen.
Und telefonisch den Tipp, die Kleine mit Katzenaufzuchtmilch zu päppeln.
Wenn sie groß und stark ist, findet sie ihren Clan selbst...
Unsere Chancen stehen nicht so gut, aber wir geben unser Bestes.

Die Nacht muß sie noch mit Baby-Folgemilch leben, scheint für sie aber ok zu sein ;)

Drückt bitte die Daumen und für weitere Tipps bin ich echt dankbar :hallo:
 
Ich kann dir zwar keine Tipps geben, drücke aber alle Daumen, dass Du die Kleine noch aufpäppeln kannst und sie bald gesund und munter wieder zu ihrem *Clan* zurück kann
 
Drück der Kleinen auf jeden Fall die Daumen dass sie durch kommt.
Kannst ja bei Gelegenheit mal so ein zwei Fotos knipsen *liebguck* :D
 
:heul: die kleine Maus hat die Nacht nicht überlebt.

Ich würde irgendwie gerne daran glauben, daß es nicht an mir lag, obwohl es keinen Unterschied macht.
Gestern abend hat sie noch Folgemilch getrunken, hat versucht aus der Box rauszukomen und gefiept und heute früh war sie tot.

Trotzdem vielen lieben Dank für das Daumendrücken.

Sie ist heute zusammen mit einem Rotkehlchen, das gegen die Scheibe von meinen Eltern geflogen ist zur Regenbogenbrücke gegangen :(

RiP Ihr kleinen Seelchen!
 

Anhänge

Das ist traurig .. aber sicherlich nicht Deine *Schuld*

R.I.P. kleine Maus
R.I.P. kleiner Vogel
 
Arme Maus, mach's gut. Du bist jetzt nicht mehr alleine und alles wird gut hinter der RBB.
 
Oh nein wie traurig :(
R.I.P. kleines Kelchen
R.I.P. kleines Baby,
viel Spaß hinter der Regenbogenbrücke
 
:heul: die kleine Maus hat die Nacht nicht überlebt.

Ich würde irgendwie gerne daran glauben, daß es nicht an mir lag, obwohl es keinen Unterschied macht.
Gestern abend hat sie noch Folgemilch getrunken, hat versucht aus der Box rauszukomen und gefiept und heute früh war sie tot.

Trotzdem vielen lieben Dank für das Daumendrücken.

Sie ist heute zusammen mit einem Rotkehlchen, das gegen die Scheibe von meinen Eltern geflogen ist zur Regenbogenbrücke gegangen :(

RiP Ihr kleinen Seelchen!
 
Sorry, war ein klassischer Doppel-Post :(

Danke Euch!

Hier die Fotos, die mitsollten.
 

Anhänge

Mit Bildern dabei tut's doppelt so weh. Armes Spitzmäuschen, und soo winzig.:heul:
 
ach schade! aber wer eine maus grossziehen will muss ein guter mensch sein...
oder eben extrem tierlieb. mir ist es vor einigen jahren gelungen einen kleine
maus grosszuziehen mit wattestäbchen in katzenmilch getunkt...trotzdem toll, andere
hauen sie tot, oder stellen fallen
 
So ne süße Maus,
toll dass du alles versucht hast :knuddel:
 
Hej, Ihr seid so lieb.

Dankeschön!:)

Ich hätte es sehr gerne geschafft... werde in Zukunft auch immer Katzenaufzuchtmilch im Haus haben.
 
:love: DAS ist für mich wahre Tierliebe !!

Wer würd schon *für den Fall der Fälle* so vorsorgen. Ganz großen Respekt von mir.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilfe! Mini-Feldmaus“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

O
Hallo Odin99, Wir standen vor 2 Jahren genau vor der selben Entscheidung - Staffbull oder Mini Bullterrier Wir haben uns dann für den Staffbull entschieden und das keine Sekunde bereut. Die gesundheitlichen Risiken haben für uns den Ausschlag gegeben. Der Staffbull ist zwar, zumindest in...
Antworten
142
Aufrufe
9K
J
Peppi30
Ich schließe mich den anderen an und ergänze noch, auch, wenn es jetzt zu spät ist: Einen unsicheren Junghund kastrieren zu lassen verstärkt die Unsicherheit in der Regel....großer Fehler!
Antworten
5
Aufrufe
1K
Miramar
A
  • Geschlossen
Ich schließe hier dann mal, nicht ohne mich denjenigen anzuschließen, die als Ersthund mit kleinen Kindern einen erwachsenen Hund aus dem Tierschutz vorschlagen würden - Wenn das Baby aus dem Gröbsten raus ist. Es gibt auch etliche Hunde, die in Pflegestellen warten, so daß man schon vorher...
Antworten
22
Aufrufe
2K
Marion
Marion
V
Kommt mal runter?? Komm Du mal runter...zuerst von dem armen Hund. Und ja, dass was Du mit ihm machst, grenzt tatsächlich an Misshandlung. Denn damit es dem Hund gut geht, muss sein Besitzer immer wissen was er tut und aktuell versaust Du ihn total. Karriere des Hundes: Hund geholt, Erziehung...
Antworten
60
Aufrufe
4K
Paul der Große
Paul der Große
S
Genau so ist es. Ein Zwergschnautzer wird auch nicht automatisch zum Riesenschnautzer wenn er größer als vorgegeben ist und das kannst Du auf alle Rassen, von denen es "kleine Ableger" gibt, übertragen.
Antworten
13
Aufrufe
3K
Piggy
Zurück
Oben Unten