Ersthund Entscheidungshilfe / Mini Bullterrier? Staff.Bullterrier?

  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Odin99 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Odin99,
Wir standen vor 2 Jahren genau vor der selben Entscheidung - Staffbull oder Mini Bullterrier

Wir haben uns dann für den Staffbull entschieden und das keine Sekunde bereut. Die gesundheitlichen Risiken haben für uns den Ausschlag gegeben. Der Staffbull ist zwar, zumindest in Deutschland, auch nicht mehr zwingend gesund, aber im Vergleich zu den Baustellen der Bullis, sah ich uns mit dem
Staffbull auf der sichereren Seite. Unser Hund ist nun leider recht allergiegeplagt (und nein, er ist nicht blau) aber hält ansonsten alles, was du dir von einem Hund versprichst. Er ist draußen recht energiegeladen, immer zu motivieren und bei Allem und überall dabei, ohne zu überdrehen. Zuhause bemerkt man ihn im Prinzip nur, wenn er furzt. Er ist unheimlich sanft zu Kindern, obwohl wir keine haben und er das von zuhause nicht kennt und hat gerade heute seinen Wesenstest souverän gemeistert und Leinen- und Maulkorbbefreiung in der Tasche.

Beim Bullterrier haben mich vor allem das Trancen und die „Bulliwut“ abgeschreckt. Außerdem waren sie mir ein bisschen zu albern und dusselig. Das ist unheimlich liebenswert und unser Hund kann auch albern, verspielt, stur, tapsig, tollpatschig und Situationskomiker sein, allerdings wollte ich die Möglichkeit haben, mit ihm Spaßsport wie Trickdogging oder Mantrailing zu treiben. Ich weiß, dass das alles mit Mini Bullis auch geht, wir liebäugeln auch immer wieder mit einem als Zweithund, ich find die charmant, witzig, besonders und charakterstark, aber in unseren Alltag passt der typische Bullterrier nicht so richtig.

Ich denke mit einem Staffbull ist die Wahrscheinlichkeit einen sportlichen, robusten Alltagsbegleiter zu haben, der mit Freude dabei ist einfach höher. Und ich hab mal gehört, Bullis gelten eher nicht als wetterfest, vielleicht auch ein Thema, wenn man so viel draußen ist?
Obwohl mein Staffbull bei Regen auch lieber die Bäckchen zusammen kneift
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ersthund Entscheidungshilfe / Mini Bullterrier? Staff.Bullterrier?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

N
Danke. Ich war mir nicht sicher, hab aber vorhin kein Urteil gefunden.
Antworten
21
Aufrufe
2K
embrujo
embrujo
L
Vllt. Doch mal nach einem Trainer für Problemhunde schauen, der die Situation insgesamt analysiert und mit euch gemeinsam einen Trainingsplan erarbeitet? Evtl. könnte man die Orga dazu bewegen, sich zumindest an den Kosten zu beteiligen.
Antworten
21
Aufrufe
2K
matty
L
Schön, dass ein auf Mehrhundehaltung spezialisierter Trainer kommen wird. Er wird sicher feststellen, was da etwas schief gelaufen ist und mit dir an der Ursache arbeiten. Das eigentliche Problem kann durchaus auch woanders, als hier geschrieben, liegen Kein Spielzeug liegen lassen zur Zeit...
Antworten
53
Aufrufe
4K
matty
Pennylane
Wir haben die Hunde mit unserem Buliibaby am neutralen Ort zusammengeführt und sind dann zusammen heimgefahren ,nochmal Gassi und zusammen rein ins Haus.Bei Thysson Lisa und Ossi klappte das damals super
Antworten
30
Aufrufe
3K
Biefelchen
Biefelchen
Zurück
Oben Unten