Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

lesenswert Ersthund Entscheidungshilfe / Mini Bullterrier? Staff.Bullterrier?

  1. Ist auch witzig. Eigentlich.
    Bis dir dein Staffbull beim Auto fahren ins Ohr kreischt weil er denkt das wäre jetzt der Moment Gassi zu gehen :D
    Oder gerne den Hund kennenlernen würde der da auf dem Bürgersteig läuft..
     
    #121 wilmaa
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Ich stell mir gerade den andern Hundehalter vor, der sowas noch nie von nem Hund gehört hat ... :sarkasmus::sarkasmus:
     
    #122 AnneAusE
  4. Aber Urlaub in Frankreich geht mit Staffbulls nicht, oder? Bzw man braucht dann FCI-Papiere?
     
    #123 Zucchini
  5. Also hier steht das Staffordshire Bullterrier nicht unter diese Regelung fallen:
     
    #124 wilmaa
  6. Danke.

    Ich hatte vorhin einen Blogeintrag gelesen, die vor der Einreise warnen wenn der Hund nach Liste aussieht.
    Mit Papieren ist man bestimmt auf der sicheren Seite.
     
    #125 Zucchini
  7. Das auf alle Fälle.
    Teuer ist's halt in Frankfurt 900.-Euro Steuern oder, mit Begleithund/Fährtenhund oder adäquater Prüfung, 225.-Euro.
    Plus dem üblichen Wesenstest (alle 2 Jahre), Sachkunde, Haftpflicht.
     
    #126 wilmaa
  8. Ja, Frankfurt ist teuer. Das wäre aber nicht das größte Hindernis.
    Der Hund müsste ca 2-3mal im Monat fremdbetreut werden, bei der Familie meines Freundes. Und die müssten ja dann auch alle eine Sachkunde machen um mit dem Hund rausgehen zu können.

    Dieses Gesetz ist einfach nur das Allerletzte.
     
    #127 Zucchini
  9. Ist es.
    Ach.. Wenn es ein Staffbull wird..Ich hab ne Sachkunde :tuedelue::D
     
    #128 wilmaa
  10. :love::love::love:

    Aber muss in Hessen die Sachkunde MIT dem Hund abgelegt werden? Das ist doch ein theoretischer und praktischer Teil?
     
    #129 Zucchini
  11. Das hat sich die letzten Jahre geändert, ich musste nur Theorie machen, ohne den Hund.
    Und dann halt mit dem Hund zusammen den Wesenstest (also als Begleitung, ich wäre wahrscheinlich durchgefallen..)
    Wie das aktuell läuft- keine Ahnung.
     
    #130 wilmaa
  12. Aber was damals auch schon war- die Sachkunde gilt nur für genau diesen Hund.
    Ich müsste also wenn ich einen anderen Listenhund ausführe nochmal eine machen, für genau den Hund. Schwachsinn und Geldmacherei würde ich sagen.
    Aber ich denke, da es jetzt einen theoretischen und praktischen Teil gibt, muss man den schon mit genau dem Hund machen um den es geht.
     
    #131 wilmaa
  13. Süß sind sie ja schon... Aber nachdem mir mal so ein Mix (mit Labrador vermutlich - war ein Fundhund in unserem Tierheim) mit genau diesem Kreischen senkrecht in der Leine stand, weil ein Feldhase meinte, erst mit meinem Großen fangen spielen zu wollen und dann, als ich den Großen zurückgepfiffen hatte, ihm hinterher frontal auf uns zu raste, um noch ne Runde zu spielen, hab ich diese Rasse auch in bleibender Erinnerung. Die ist auch stumpf über den Tierheimzaun geklettert, ne Runde übers angrenzende Feld gerannt und wieder zurück geklettert, einfach, weil sie's konnte. :lol:
     
    #132 Sunti
  14. Ja, das ist echt ein Schmu.
    Das kann ich von der Familie auch nicht verlangen, da müssten dann 3-4 Leute den Nachweis mit meinem Hund machen, damit sie den mal Gassi führen können. :kp:
     
    #133 Zucchini
  15. zu den staffbullgeräuschen: die gackern, kreischen, knurrkreischen, grunzen, trillern etc. und natürlich können sie auch ganz normal bellen. :D

    ich liebe staffbullgeräusche! und möchte sie auch nicht missen.

    mit meiner verstorbenen momo hab ich mal mein auto vor einem bürogebäude geparkt und hab momo im auto warten lassen. als ich wieder zum auto zurück kam, da suchte eine büroangestellte (im schicken kostüm) irgendwas in den büschen rund um das gebäude. ich fragte sie nach was sie sucht und sie meinte, dass da irgendwo ein entflogener papagei sein muss und sie sich sorgen macht.
    ich konnte ihr dann am auto recht schnell zeigen, dass der papagei nur mein staffbullmädel war, die es nicht erwarten konnte, dass ich wieder zurück komme. :D :love: :D

    die hat so gelacht und es erst nicht glauben können! :D
     
    #134 Momo-Tanja

  16. So ists bei Chili.... aber nur an der einen Seestelle. Da dreht sie am Rad
    In Chilis Fred hats noch n paar mehr Müsterchen.
     
    #135 pat_blue
  17. Der Husky meiner Freundin redet mit einem. Der ist auch so putzig (leider hasst Zorro Huskys).:lol:
     
    #136 Melli84
  18. Boah, danke...
    Ich würde durchdrehen...:eek:
     
    #137 Candavio
  19. Genau so klingt es bei Luna, wenn ich die Rehe eher sehe, sie durchstartet und nicht weit kommt. Dann komm die Sirene hinter her... „ Bitte, bitte nur eins, biiiitttteeee.

    Gibt echt schlimmeres Gegreische:)
     
    #138 Rudi456
  20. so mal ein großes DANKE an alle die sich hier beteiligt haben!
    aktuell gibt es von meiner Seite noch keine Entscheidung.

    Bei meiner favorisierten Züchterin gibt es allerdings nun Welpen. Dort möchte ich gerne mehr Infos von den Elterntieren, wie die so drauf sind. hier geht es um Miniature Bullterrier.

    Ich schaue mir auch alle Tage mal die Züchter von Stafforshire Bullterriern in meiner Nähe an. Dort gibt es einige mehr als bei den Mini Bullis.

    Mal sehen, was wird,.. noch ist ja Zeit zum überlegen.

    Danke auch für die anderen Vorschläge, da war aber nicht wirklich eine Rasse dabei, die mir optisch und auch vom Charakter genau zusagt.

    Sollte sich bei mir was ergeben, melde ich mich natürlich hier zurück und gebe euch Infos und Bilder :)
     
    #139 Odin99
  21. Darf ich fragen um welche Züchterin es sich handelt?
     
    #140 Meizu
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ersthund Entscheidungshilfe / Mini Bullterrier? Staff.Bullterrier?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     
Schlagworte:

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden