Ersthund Entscheidungshilfe / Mini Bullterrier? Staff.Bullterrier?

Haha, ich find‘s lustig :) Könnte auch ein Delfin oder so sein. :sarkasmus:
Ist auch witzig. Eigentlich.
Bis dir dein Staffbull beim Auto fahren ins Ohr kreischt weil er denkt das wäre jetzt der Moment Gassi zu gehen :D
Oder gerne den Hund kennenlernen würde der da auf dem Bürgersteig läuft..
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi wilmaa ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Danke.

Ich hatte vorhin einen Blogeintrag gelesen, die vor der Einreise warnen wenn der Hund nach Liste aussieht.
Mit Papieren ist man bestimmt auf der sicheren Seite.

Das auf alle Fälle.
Teuer ist's halt in Frankfurt 900.-Euro Steuern oder, mit Begleithund/Fährtenhund oder adäquater Prüfung, 225.-Euro.
Plus dem üblichen Wesenstest (alle 2 Jahre), Sachkunde, Haftpflicht.
 
Das auf alle Fälle.
Teuer ist's halt in Frankfurt 900.-Euro Steuern oder, mit Begleithund/Fährtenhund oder adäquater Prüfung, 225.-Euro.
Plus dem üblichen Wesenstest (alle 2 Jahre), Sachkunde, Haftpflicht.

Ja, Frankfurt ist teuer. Das wäre aber nicht das größte Hindernis.
Der Hund müsste ca 2-3mal im Monat fremdbetreut werden, bei der Familie meines Freundes. Und die müssten ja dann auch alle eine Sachkunde machen um mit dem Hund rausgehen zu können.

Dieses Gesetz ist einfach nur das Allerletzte.
 
Ja, Frankfurt ist teuer. Das wäre aber nicht das größte Hindernis.
Der Hund müsste ca 2-3mal im Monat fremdbetreut werden, bei der Familie meines Freundes. Und die müssten ja dann auch alle eine Sachkunde machen um mit dem Hund rausgehen zu können.

Dieses Gesetz ist einfach nur das Allerletzte.
Ist es.
Ach.. Wenn es ein Staffbull wird..Ich hab ne Sachkunde :tuedelue::D
 
:love::love::love:

Aber muss in Hessen die Sachkunde MIT dem Hund abgelegt werden? Das ist doch ein theoretischer und praktischer Teil?
Das hat sich die letzten Jahre geändert, ich musste nur Theorie machen, ohne den Hund.
Und dann halt mit dem Hund zusammen den Wesenstest (also als Begleitung, ich wäre wahrscheinlich durchgefallen..)
Wie das aktuell läuft- keine Ahnung.
 
Aber was damals auch schon war- die Sachkunde gilt nur für genau diesen Hund.
Ich müsste also wenn ich einen anderen Listenhund ausführe nochmal eine machen, für genau den Hund. Schwachsinn und Geldmacherei würde ich sagen.
Aber ich denke, da es jetzt einen theoretischen und praktischen Teil gibt, muss man den schon mit genau dem Hund machen um den es geht.
 
Süß sind sie ja schon... Aber nachdem mir mal so ein Mix (mit Labrador vermutlich - war ein Fundhund in unserem Tierheim) mit genau diesem Kreischen senkrecht in der Leine stand, weil ein Feldhase meinte, erst mit meinem Großen fangen spielen zu wollen und dann, als ich den Großen zurückgepfiffen hatte, ihm hinterher frontal auf uns zu raste, um noch ne Runde zu spielen, hab ich diese Rasse auch in bleibender Erinnerung. Die ist auch stumpf über den Tierheimzaun geklettert, ne Runde übers angrenzende Feld gerannt und wieder zurück geklettert, einfach, weil sie's konnte. :lol:
 
Aber was damals auch schon war- die Sachkunde gilt nur für genau diesen Hund.
Ich müsste also wenn ich einen anderen Listenhund ausführe nochmal eine machen, für genau den Hund. Schwachsinn und Geldmacherei würde ich sagen.
Aber ich denke, da es jetzt einen theoretischen und praktischen Teil gibt, muss man den schon mit genau dem Hund machen um den es geht.

Ja, das ist echt ein Schmu.
Das kann ich von der Familie auch nicht verlangen, da müssten dann 3-4 Leute den Nachweis mit meinem Hund machen, damit sie den mal Gassi führen können. :kp:
 
zu den staffbullgeräuschen: die gackern, kreischen, knurrkreischen, grunzen, trillern etc. und natürlich können sie auch ganz normal bellen. :D

ich liebe staffbullgeräusche! und möchte sie auch nicht missen.

mit meiner verstorbenen momo hab ich mal mein auto vor einem bürogebäude geparkt und hab momo im auto warten lassen. als ich wieder zum auto zurück kam, da suchte eine büroangestellte (im schicken kostüm) irgendwas in den büschen rund um das gebäude. ich fragte sie nach was sie sucht und sie meinte, dass da irgendwo ein entflogener papagei sein muss und sie sich sorgen macht.
ich konnte ihr dann am auto recht schnell zeigen, dass der papagei nur mein staffbullmädel war, die es nicht erwarten konnte, dass ich wieder zurück komme. :D :love: :D

die hat so gelacht und es erst nicht glauben können! :D
 
so mal ein großes DANKE an alle die sich hier beteiligt haben!
aktuell gibt es von meiner Seite noch keine Entscheidung.

Bei meiner favorisierten Züchterin gibt es allerdings nun Welpen. Dort möchte ich gerne mehr Infos von den Elterntieren, wie die so drauf sind. hier geht es um Miniature Bullterrier.

Ich schaue mir auch alle Tage mal die Züchter von Stafforshire Bullterriern in meiner Nähe an. Dort gibt es einige mehr als bei den Mini Bullis.

Mal sehen, was wird,.. noch ist ja Zeit zum überlegen.

Danke auch für die anderen Vorschläge, da war aber nicht wirklich eine Rasse dabei, die mir optisch und auch vom Charakter genau zusagt.

Sollte sich bei mir was ergeben, melde ich mich natürlich hier zurück und gebe euch Infos und Bilder :)
 
so mal ein großes DANKE an alle die sich hier beteiligt haben!
aktuell gibt es von meiner Seite noch keine Entscheidung.

Bei meiner favorisierten Züchterin gibt es allerdings nun Welpen. Dort möchte ich gerne mehr Infos von den Elterntieren, wie die so drauf sind. hier geht es um Miniature Bullterrier.


Ich schaue mir auch alle Tage mal die Züchter von Stafforshire Bullterriern in meiner Nähe an. Dort gibt es einige mehr als bei den Mini Bullis.

Mal sehen, was wird,.. noch ist ja Zeit zum überlegen.

Danke auch für die anderen Vorschläge, da war aber nicht wirklich eine Rasse dabei, die mir optisch und auch vom Charakter genau zusagt.

Sollte sich bei mir was ergeben, melde ich mich natürlich hier zurück und gebe euch Infos und Bilder :)

Darf ich fragen um welche Züchterin es sich handelt?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ersthund Entscheidungshilfe / Mini Bullterrier? Staff.Bullterrier?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

N
Danke. Ich war mir nicht sicher, hab aber vorhin kein Urteil gefunden.
Antworten
21
Aufrufe
2K
embrujo
embrujo
L
Vllt. Doch mal nach einem Trainer für Problemhunde schauen, der die Situation insgesamt analysiert und mit euch gemeinsam einen Trainingsplan erarbeitet? Evtl. könnte man die Orga dazu bewegen, sich zumindest an den Kosten zu beteiligen.
Antworten
21
Aufrufe
2K
matty
L
Schön, dass ein auf Mehrhundehaltung spezialisierter Trainer kommen wird. Er wird sicher feststellen, was da etwas schief gelaufen ist und mit dir an der Ursache arbeiten. Das eigentliche Problem kann durchaus auch woanders, als hier geschrieben, liegen Kein Spielzeug liegen lassen zur Zeit...
Antworten
53
Aufrufe
4K
matty
Pennylane
Wir haben die Hunde mit unserem Buliibaby am neutralen Ort zusammengeführt und sind dann zusammen heimgefahren ,nochmal Gassi und zusammen rein ins Haus.Bei Thysson Lisa und Ossi klappte das damals super
Antworten
30
Aufrufe
3K
Biefelchen
Biefelchen
Zurück
Oben Unten