Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Ersthund Entscheidungshilfe / Mini Bullterrier? Staff.Bullterrier?

  1. Findest Du? Das ist aber schon ein krasser Unterschied zu den Rassen, mit denen der TE liebäugelt. Und er hat sich ja wirklich Gedanken gemacht.
    Die Kooiker, die ich kenne, sind dann doch eine Ecke sensibler und auch nicht gerade Sportskanonen. Niedlich, ja, aber auf das angegeben Programm des TE hätten die, glaube ich, keinen Bock.
     
    #101 Lille
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Ich kenne jetzt nur einen und der läuft gern. Im allgemeinen werden die doch auch als bewegungsfreudig beschrieben... aber Sensibelchen sind sie tatsächlich und optisch halt auch ganz anders, wenn das ne Rolle spielt.
     
    #102 AnneAusE
  4. Ich kenne mehrere, die alle tranig sind. Kommt vielleicht auf die Linie an?
     
    #103 Lille
  5. : Wohlwollend, Intelligent, Agil, Aktiv, Konzentriert, Territorial

    So steht's geschrieben :respekt: Ob das auch so der Realität entspricht, keine Ahnung. Jeder Hund ist ja anders...was sie den Bxen immer so nachsagen, finde ich auch...kreativ :gaensefueßchen:
     
    #104 bxjunkie
  6. Tranig steht vermutlich selten im Standard :D
    Ich bin da bei Lille, der Kooiker hat seine Vorzüge, aber kann keine Alternative zu den Bull and Terriern sein. Das ist kein Vergleich.
     
    #105 Crabat
  7. Auch Foxterrier...wenn der TE den Hund mit zur Arbeit nimmt und dabei auch draußen ist...da kommt man mit Fox nicht zum arbeiten. Der Hund ist weg bevor die Mittagspause anfängt.
     
    #106 Crabat
  8. Ja, kommt halt drauf an, was man jetzt genau arbeitet... wenn man bei der Arbeit sowieso viel unterwegs ist und den Hund dabei hat (Gebäudeschutz oder so), passt es sicher... wenn man beim Gartenbau arbeitet halt eher nicht.
     
    #107 AnneAusE
  9. Ich kenne zwei Kooiker und beide (die gehören nicht zusammen) mobben meinen Hund bzw. generell kleinere Hunde.

    Niedlich sind die ja, und zu Menschen sind sie wohl auch leidlich nett, aber trotzdem - kann ich nicht gut finden... :dagegen:

    :p
     
    #108 lektoratte
  10. Ich kenne einen Pinscher, der hasst andere Hunde mit Leidenschaft (okay, ist meiner, ich gebs zu). Ob das jetzt viel über die Rasse an sich aussagt? :sarkasmus:

    Ne, ich kenne ein paar Kooiker, die ich sehr nett finde. Aber als Alternative zu Staffbulls? Äh, ne. Ich finde wenn man mit eventuellen Einschränkungen durch einen Listenhund leben kann, ist der Staffbull eine wundervolle Rasse, die auch sehr passend klingt.

    Nur weil du das zweimal erwähnt hast @TE. Du musst deinen Hund weder dominieren, noch der "Rudelführer" sein. Ich glaube nach dem, was du sonst geschrieben hast, nicht, dass du das so meinst, wie du es schreibst, aber das ist ein ziemlich veraltetes Verständnis von Hundehaltung. :albern:
     
    #109 Vrania
  11. Nach diesem ganzen Lobgesang will ich nun unbedingt nen Staffbull :sarkasmus:
    Die sehen schon sehr Zucker aus.
     
    #110 Zucchini
  12. Die sind auch Zucker.
    (Wenn sie nicht so schreien würden...)
     
    #111 wilmaa
  13. schreien?
     
    #112 Zucchini
  14. Die meisten die ich kenne "kreischen" wenn sie aufgeregt sind. Und das laut und schrill :D
     
    #113 wilmaa
  15. danke - du hast mir Arbeit gespart
    grad wollte ich es schreiben :sarkasmus:
     
    #114 DobiFraulein
  16. Oha :D
     
    #115 Zucchini
  17. Vielleicht hat hier ja jemand ein Beispiel?
    Ich habe leider auf die schnelle nichts gefunden. Aber ja, es ist laut und schrill :D
     
    #116 wilmaa
  18. bestimmt @Momo-Tanja oder @pat_blue
     
    #117 DobiFraulein
  19.  
    #118 Meizu
  20. Danke, genau das meinte ich. Und das ist durchaus steigerungsfähig :D
     
    #119 wilmaa
  21. Haha, ich find‘s lustig :) Könnte auch ein Delfin oder so sein. :sarkasmus:
     
    #120 AnneAusE
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ersthund Entscheidungshilfe / Mini Bullterrier? Staff.Bullterrier?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     
Schlagworte:

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden