Hilfe Suche Mini Bullterrier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Acar

Hallo,
Wir suchen schon seit längerem einen kleinen bully Welpen würden uns über jede Hilfe freuen, sollte in Heilbronn und Umgebung sein + 100km. Wir bald 4 köpfige Familie unsere kleine hat zum landeflug angesetzt :) und unser großer bald 3 j. Wir bieten einen großen Garten ein eigenes Zimmer muss noch umgebaut werden und sehr viel Zeit und liebe
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Acar ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
mal so aus dem Bauch rausgehauen, würde ich es bei der Familienkonstellation eher als Zeichen nehmen das bisher keiner gefunden wurde. 2 Baby's bzw. Kleinkinder und solch ein Welpe, da ist doch der Weg in die Klapse oder ins TH vorprogrammiert. So ein gesetzter, rüstiger "Rentner" mit vielleicht 7 Jahren, Rasse egal, der einfach gerne dabei ist und Matschehände mit einem dicken Grinsen sauberleckt, der runtergefallene Kekse als Weihnachgeschenk ansieht, sowas in der Richtung könnte ich mir als echte Bereicherung für alle Beteiligte vorstellen aber niemals so ein durchgeknalltes Energieflummie.
 
mal so aus dem Bauch rausgehauen, würde ich es bei der Familienkonstellation eher als Zeichen nehmen das bisher keiner gefunden wurde. 2 Baby's bzw. Kleinkinder und solch ein Welpe, da ist doch der Weg in die Klapse oder ins TH vorprogrammiert. So ein gesetzter, rüstiger "Rentner" mit vielleicht 7 Jahren, Rasse egal, der einfach gerne dabei ist und Matschehände mit einem dicken Grinsen sauberleckt, der runtergefallene Kekse als Weihnachgeschenk ansieht, sowas in der Richtung könnte ich mir als echte Bereicherung für alle Beteiligte vorstellen aber niemals so ein durchgeknalltes Energieflummie.
Das hört sich super an aber, irgendwie vertrau ich ausgewachsenen "bei fremden aufgewachsenen" Hunden nicht so wirklich. Ich hätte warscheinlich dann nur noch meine Kinder im Hinterkopf auf der Arbeit die mit einem erwachsenen bully in einem Haus sind, kein gutes Gefühl
 
das kann ich wirklich verstehen, ich selbst habe 3 Kinder, mittlerweile ist die jüngste 15 Jahre alt. Mein erster eigener Hund, als mein erstes Kind ca. 6 monate alt war, war ein gebrauchter 5jähriger Amstaff aus dem TH. Damals hatte ich keine Ahnung was das mit der Rasse soll aber im Nachhinein kann ich nur sagen, diese Bauchentscheidung war die Beste die ich je getroffen habe. Erwachsene Hunde aus dem TS sind ja keine Maschinen, die TH-Mitarbeiter achten sehr genau wo welcher Hund hinkommt, natürlich sind es trotzdem Tiere, keine Frage aber eben kein Welpe dem du erstmal erklären musst das die Babyhand kein Kauknochen ist. Wenn dann erstmal ein kleiner Finger halb abbaumelt, dein Kind den Rest des Lebens die Schnauze gestrichen voll von Hunden hat, ist leider der Käse gegessen. Einen erwachsenen Hund kannst du viel besser einschätzen, kann der TS viel besser einschätzen und aus meiner Erfahrung kann solch ein Hund dich in deiner Kindererziehungsleistung viel eher unterstützen als ein Welpe dich umgekehrt massiv belasten kann. Ich beschäftige mich intensiv seit ein paar Wochen mit einem Mini Bulli. Habe mich mittlerweile mit einigen Haltern getroffen. Ich selbst bin Frührentner, 46 Jahre alt und habe mich dagegen entschieden. Nene, ich möchte Spaß haben und brauche wirklich keine neue Lebensaufgabe was der Mini Bulli, mit all seinen möglichen Krankheiten und Macken def ist. Das ist kein Hund der so mitläuft, neben 2 kleinen Kindern, neben einer Ehe, neben einem Berufsalltag, neben tonnenweise volgeschissenen Windeln, Geschirrberge ... das ist wirklich ein kompletter Ganztagsjob. Wenn es aus Angst schon ein Welpe sein soll, dann gibts für den Plan wirklich wesentlich bessere Rassen als den Mini Bulli.
Nimm mir die Ablehnung wirklich nicht krumm, ich möchte dir unter keinen Umständen deine Traumvorstellung zerstören, lediglich meine Bedenken in Richtung einem möglichen Alptraum ausdrücken.
 
Es gibt zur einstimmung so ein schoenen fred hier: mini bully dreht hoch bei korrektur.

Wenn man als erwachsene ein minibullywelpe ins gesicht haengen hat, fallt das unter selber schuld, aber bei kleinkinder?

Was ich bis jetzt hier gelesen habe, auch wegen allergieen und co. Waere das nicht meine rassewahl in deine situation.

Im tierheim wissen sie, meistens, genau wie die einsassen drauf sind, und ob sie kinderfreundlich sind, nur ob man ein hund bekommt wenn gerade ein baby da ist?
 
Soll ich lieber noch ein paar Jährchen warten? :( Hab das ganze von der Seite nicht betrachtet macht mir jetzt wirklich Angst muss auch dazu sagen das es mein erst Hund währe. Was für ein Rasse würdet ihr vorschlagen.
 
Bring erstmal Euer Baby gesund auf die Welt. :) Das wollt Ihr ja auch genießen und Pläne welcher Hund dann irgendwann noch in die Familie ziehen sollte, werden sich dann ergeben.
Zwei Babys, Menschenkind UND Hundekind, sind egal welcher Rasse sehr sehr anstrengend. Und dann habt Ihr ja auch noch ein kleines Kind, welches Aufmerksamkeit braucht, grade jetzt wo es ein Geschwisterchen bekommt.
Ich bekomme schon Stress wenn ich das hier aufschreibe. ;)
 
Ich wuerde einfach ein stabiles, gesundes modell, ab ca 4/5 jahre suchen, mit ruhigem wesen, was alleine bleiben kann ohne die bude auseinander zu nehmen, kinderfreundlich und anfaenger geeignet.

Schaue nicht auf das aeussere, nur auf das wesen, im tierheim hats die qual der wahl. Frage zum beispiel mal @Wiwwelle oder spanish dream.
 
Was hast du denn an Hundeerfahrung, was möchtest du mit deinem Hund so unternehmen, wie stellst du dir deinen Traumhund charakterlich vor und was reizt dich grade am Minibulli? Wie viel Zeit bleibt dir täglich nur für den Hund (neben Arbeit, Kinder, Haushalt, anderen Hobbys)? Was sagt deine Frau dazu, sich während deiner Arbeitszeit um gleich 2 Babys allein kümmern zu müssen?
 
Soll ich lieber noch ein paar Jährchen warten? :( Hab das ganze von der Seite nicht betrachtet macht mir jetzt wirklich Angst muss auch dazu sagen das es mein erst Hund währe. Was für ein Rasse würdet ihr vorschlagen.

Unter diesen Voraussetzungen: Warten bis das jüngste Kind sicher läuft und dann einen erwachsenen, charakterlich gefestigten Hund dazu holen, dann ist der Spaßfaktor da! Es ist ein Irrglaube, dass "Gebrauchthunde" alle einen an der Klatsche haben und/oder nicht einschätzbar sind, im Gegenteil, ein erwachsener Hund ist in der Regel gut einschätzbar und man spart sich den ganzen Welpenstress mit angekautem Kinderspielzeug, Möbel, Deko..., Pfützchen und Häufchen über Wochen und Monate im ganzen Haus (sehr unhygienisch, wenn da kleine Kinder rumrennen).

Ich habe hier momentan 8 Tierschutzhunde sitzen, die sind hier eingezogen im Alter zwischen 6 und 10 Jahren. Es sind alle, jeder für sich, perfekte Anfänger- und Familienhunde, an denen auch Kinder absolut Freude hätten. Grunderziehung sitzt, die bleiben problemlos alleine ohne vierstellige Schäden an Immobilie und Inventar zu hinterlassen, man kann sie überall problemlos mit hin nehmen, sie fügen sich in jede Situation prima ein und ich würde für jeden von denen im Bezug auf Kinder die Hand ins Feuer legen. Das sind so richtige Kumpeltypen.

Gerade Hundeanfängern kann ich nur raten: Fang mit einem erwachsenen Hund an, der schon etwas "Vorbildung" hat! Klar, ein Welpe ist süß und niedlich, aber er wird sehr schnell erwachsen und man kann gerade als Hundeanfänger einen Welpen sehr schnell und sehr grundlegend "versaubeuteln", alleine aufgrund der fehlenden Erfahrung in gewissen Situationen. Und dann steht man da im nassen Hemd und hat nach einem Jahr einen einjährigen "Problemhund" selbst herangezogen....

Die Rassefrage ist da eher noch zweitrangig, denn jeder Hund jeder Rasse ist ein Individuum, das so oder so sein kann. Klar gibt es Rassen, die eher nicht anfängergeeignet oder "Familienmitläufergeeignet" sind, z.B. der Mini Bulli. Das aber eher aus dem Grund, dass hier die Wahrscheinlichkeit hoch ist, einen sehr rassetypischen Hund zu erwischen, der halt Temperament pur ist, gepaart mit Sturheit und einem ordentlichen Durchsetzungsvermögen. Einem Mini-Bulli z.B. die Beißhemmung zu erklären, und die muss man einem Welpen beibringen, ist mit Kleinkindern im Haus eine echte Herausforderung.

Gruß
tessa
 
Was hast du denn an Hundeerfahrung, was möchtest du mit deinem Hund so unternehmen, wie stellst du dir deinen Traumhund charakterlich vor und was reizt dich grade am Minibulli? Wie viel Zeit bleibt dir täglich nur für den Hund (neben Arbeit, Kinder, Haushalt, anderen Hobbys)? Was sagt deine Frau dazu, sich während deiner Arbeitszeit um gleich 2 Babys allein kümmern zu müssen?
Also ich kenn den minibull als ein sehr ruhigen Hund im Haus was seine ganze power dann auf dem Rasen presentiert ist mein Onkel hatte früher einen mit dem ich als Kind "14 Jahre alt" sehr oft alleine unterwegs wahr seit dem hab ich mich kopfüber in diese Rasse verlieb. Meine Frau muss ich gestehen hab ich erst überreden müssen :) sie hat aber weniger ein Problem mit der Zeit sondern auch mehr Angst um unser Kinder. Zu meinen Hobbys damit auch zu der Frage wv Zeit war bisher mein einziges Hobby mein Sohn wenn ich um 16 Uhr zuhause bin wir gehen dann immer spazieren und auch er ist sehr von Hunden begeistert jeder Hundebesitzer bei uns kennt ihn schon er darf immer Leine halten natürlich mit Hilfe bei den großen. Wir "ich" :) will einen Hund der meinen Kindern ein toller Freund wird und wenn es ein minibulli ist dann ist zugleich auch ein Kindheitstraum erfüllt :)
 
EIN Minibulli ist halt wie kein Minibulli. Ich kenne sie nur aufgedreht und körperlich. Ich würde das Kind erst mal *landen* lassen und wenn es aus dem Gröbsten raus ist mich um einen Hund umsehen. Ein Baby und ein Welpe ist Hardcore hoch drei..und dann noch ein Mini die und so muss ich es leider sagen nicht gerade einfach sind , da sie im Wesen nun mal nicht einfach sind und die Zucht in keine schöne Richtung läuft. Schon die Auswahl einen wirklich verantwortungsvollen Züchter ist schwierig.
 
Unter diesen Voraussetzungen: Warten bis das jüngste Kind sicher läuft und dann einen erwachsenen, charakterlich gefestigten Hund dazu holen, dann ist der Spaßfaktor da! Es ist ein Irrglaube, dass "Gebrauchthunde" alle einen an der Klatsche haben und/oder nicht einschätzbar sind, im Gegenteil, ein erwachsener Hund ist in der Regel gut einschätzbar und man spart sich den ganzen Welpenstress mit angekautem Kinderspielzeug, Möbel, Deko..., Pfützchen und Häufchen über Wochen und Monate im ganzen Haus (sehr unhygienisch, wenn da kleine Kinder rumrennen).

Ich habe hier momentan 8 Tierschutzhunde sitzen, die sind hier eingezogen im Alter zwischen 6 und 10 Jahren. Es sind alle, jeder für sich, perfekte Anfänger- und Familienhunde, an denen auch Kinder absolut Freude hätten. Grunderziehung sitzt, die bleiben problemlos alleine ohne vierstellige Schäden an Immobilie und Inventar zu hinterlassen, man kann sie überall problemlos mit hin nehmen, sie fügen sich in jede Situation prima ein und ich würde für jeden von denen im Bezug auf Kinder die Hand ins Feuer legen. Das sind so richtige Kumpeltypen.

Gerade Hundeanfängern kann ich nur raten: Fang mit einem erwachsenen Hund an, der schon etwas "Vorbildung" hat! Klar, ein Welpe ist süß und niedlich, aber er wird sehr schnell erwachsen und man kann gerade als Hundeanfänger einen Welpen sehr schnell und sehr grundlegend "versaubeuteln", alleine aufgrund der fehlenden Erfahrung in gewissen Situationen. Und dann steht man da im nassen Hemd und hat nach einem Jahr einen einjährigen "Problemhund" selbst herangezogen....

Die Rassefrage ist da eher noch zweitrangig, denn jeder Hund jeder Rasse ist ein Individuum, das so oder so sein kann. Klar gibt es Rassen, die eher nicht anfängergeeignet oder "Familienmitläufergeeignet" sind, z.B. der Mini Bulli. Das aber eher aus dem Grund, dass hier die Wahrscheinlichkeit hoch ist, einen sehr rassetypischen Hund zu erwischen, der halt Temperament pur ist, gepaart mit Sturheit und einem ordentlichen Durchsetzungsvermögen. Einem Mini-Bulli z.B. die Beißhemmung zu erklären, und die muss man einem Welpen beibringen, ist mit Kleinkindern im Haus eine echte Herausforderung.

Gruß
tessa
Das gleiche hat meine Frau auch gesagt lieber warten bis unsere kleine laufen kann oder am besten in dem jetzigen Alter unserem großen die grad stendig neben mir mit dem Kopf nickt :D hab ich dir doch gesagt Danke jetzt fängt das ganze wieder von vorne an :)
 
Ich finde, so ganz nebenbei, das die entscheidung bei deine frau liegt, sie muss sich um alles kuemmern.

Ich hatte auch ein junghund und zwei saeuglinge, aber das war auf meinem mist gewachsen, die rasse und den hund habe ich ausgesucht, und niemals eine minute bereut.
 
EIN Minibulli ist halt wie kein Minibulli. Ich kenne sie nur aufgedreht und körperlich. Ich würde das Kind erst mal *landen* lassen und wenn es aus dem Gröbsten raus ist mich um einen Hund umsehen. Ein Baby und ein Welpe ist Hardcore hoch drei..und dann noch ein Mini die und so muss ich es leider sagen nicht gerade einfach sind , da sie im Wesen nun mal nicht einfach sind und die Zucht in keine schöne Richtung läuft. Schon die Auswahl einen wirklich verantwortungsvollen Züchter ist schwierig.
Da muss ich dir leider recht geben deshalb hab ich noch keinen gefunden es gibt leider viel zu wenig verantwortungsvolle Züchter ich hab mir schon 2 private angeschaut die mir nicht alles beantworten konnten von denen ich dan die Finger gelassen hab
 
Hör auf deine Frau, sie schätzt das anscheinend sehr realistisch ein, was da doch in erster Linie auf sie zu käme.
 
Die verantwortungsvollen Züchter die ich beim MBt kenne, würden Dir aber in Deiner jetzigen Situation auch gar keinen Hund verkaufen. ;)
Sie würden Dir ähnliches erzählen wie wir hier und Dir vorschlagen in 3-5 Jahren noch einmal wieder zu kommen.
 
Der Mini muss ja nicht gestrichen sein, so hat man nun genug Zeit sich nach einem Züchter um zu sehen, ihn beobachten , vielleicht noch Erfahrungsberichte sammeln bis das Kind soweit dann ist.
 
Dann bedank ich mich mal herzlich bei allen für die Hilfe, habt mein Blickwinkel erweitert freu mich das ich auf diese Seite durch Zufall gestoßen bin eig. Wollt ich hier einen guten Züchter finden was leider nicht der Fall war vllt auch zum Glück, dafür aber sehr tolle erfahrene Menschen mit guten Absichten muss euch echt loben Danke nochmal !!!
 
Das hört sich super an aber, irgendwie vertrau ich ausgewachsenen "bei fremden aufgewachsenen" Hunden nicht so wirklich. Ich hätte warscheinlich dann nur noch meine Kinder im Hinterkopf auf der Arbeit die mit einem erwachsenen bully in einem Haus sind, kein gutes Gefühl

Tu dem Hund und auch Euch einen Gefallen und nimm Dir Matthias Rat zu Herzen, er hat vollkommen Recht.
Es ist Unsinn, einem älteren Hund nicht zu vertrauen, aber einen Welpen, dazu noch eine so kernige Rasse, in Eure momentane Situation zu holen.
Du tust damit weder Euch, noch Deinen Kindern, nachdem Hund einen Gefallen.

Verschiebe diesen Wunsch auf später, wenn die Kinder alle schon größer und aus dem Gröbsten raus sind und nimm jetzt, wenn es ein Hund sein soll, so einen, wie von Matthias beschrieben, wovon alle profitieren.

Suche einen coolen, älteren Hund aus, es gibt soviele davon, die sich über ein schönes Zuhause freuen würden und denen Du vertrauen kannst.
Das ist kein Hexenwerk.

Jetzt einen (Minibulli)welpen dazu zu holen, davor solltest Du viel mehr Respekt haben, als vor einem wirklich coolen, älteren Hund, damit werdet ihr zum jetzigen Zeitpunkt, überfordert sein und es wäre einfach nur unvernünftig.

...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilfe Suche Mini Bullterrier“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

O
Hallo Odin99, Wir standen vor 2 Jahren genau vor der selben Entscheidung - Staffbull oder Mini Bullterrier Wir haben uns dann für den Staffbull entschieden und das keine Sekunde bereut. Die gesundheitlichen Risiken haben für uns den Ausschlag gegeben. Der Staffbull ist zwar, zumindest in...
Antworten
142
Aufrufe
9K
J
Peppi30
Ich schließe mich den anderen an und ergänze noch, auch, wenn es jetzt zu spät ist: Einen unsicheren Junghund kastrieren zu lassen verstärkt die Unsicherheit in der Regel....großer Fehler!
Antworten
5
Aufrufe
1K
Miramar
V
Kommt mal runter?? Komm Du mal runter...zuerst von dem armen Hund. Und ja, dass was Du mit ihm machst, grenzt tatsächlich an Misshandlung. Denn damit es dem Hund gut geht, muss sein Besitzer immer wissen was er tut und aktuell versaust Du ihn total. Karriere des Hundes: Hund geholt, Erziehung...
Antworten
60
Aufrufe
4K
Paul der Große
Paul der Große
S
Genau so ist es. Ein Zwergschnautzer wird auch nicht automatisch zum Riesenschnautzer wenn er größer als vorgegeben ist und das kannst Du auf alle Rassen, von denen es "kleine Ableger" gibt, übertragen.
Antworten
13
Aufrufe
3K
Piggy
a & a
:love: DAS ist für mich wahre Tierliebe !! Wer würd schon *für den Fall der Fälle* so vorsorgen. Ganz großen Respekt von mir.
Antworten
18
Aufrufe
1K
Heiwas
Heiwas
Zurück
Oben Unten