Hilfe gesucht,bin an einen seltsamen Verein geraten.

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Schorschi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ja habs gemerkt ^^

Hab eben alles gelöscht darin :) (ich kann nur 20 PNs speichern dort).
 
Also ich habe mir dann mal die "Mühe" gemacht und mich informiert; bin gelinde gesagt schockiert........und so was nennt sich Tierschützer!!!!

Der arme Welpe:heul:


Jeija

Ich auch, es ist wirklich unfassbar.:heul::sauer:
Ich kenne Anna schon einige Jahre, weiss wie bemüht sie im Tierschutz ist, wie gerne sie hilft und dann gerät sie an so einen Verein.:sauer:
 
Danke Nico,

jetzt wuchteste mir aber tüchtig Nektar um die Leftze ;)

Mir wurde heute wieder in 2 Mails angekündigt das man einen "anwaltlich abgesicherten"Text über mich verfassen und ihn veröffentlichen wird wenn ich auch weiterhin keine Ruhe geben würde -.-
Langsam ist es nur noch albern,da hab ich gar nicht drauf geantwortet.
Es wird weiterhin gefordert das ich den Bericht lösche!

Auf mein Angebot die Voicemail, in der zugegeben wird das der Text wahr ist, zu kopieren und zuzusenden ,bekam ich nur zur Antwort: für sowas hätte man keine Zeit.

Aber gestern Abend wurden noch eben schnell meine Fotos und die Berichte zu seinem Verhalten auf deren Website online gestellt.

Scheinbar lüg ich doch nur teilweise,wenn man den Rest veröffentlichen und seinen Hund damit anbieten kann *facepalm*
Aber das lass ich sonst unkommentiert stehen, weil es mir klar um den Hund geht und ich mir echt wünsche das er eine tolle Familie bekommt, er ist echt klasse und hat ganz viel Liebe verdient,der ist so dankbar für jedes bisschen Nähe und Aufmerksamkeit und ...ach ich könnt schon wieder nur schwärmen, er war trotz allem einfach nur toll!
 
Cons kannst ja sagen ob es sich lohnt eine PN zu machen
 
Ich sage euch es lohnt sich!!!!

Diese Dame, die sich Tierschützerin schimpft, ist kein unbeschriebenes Blatt.:hallo:

Ich kannte sie durch diverse Verteilermails und interne Infos schon früher.

Jetzt geht es um ein Tierleben, von dem wir hier erfahren und es geht eben nicht um wer hat was gesagt.....

Macht Euch die Mühe und macht Euch kundig, so wie ich es auch getan habe.

Dieses kleine Hundeleben möchte leben und nicht auf eine vllt. schweigsamere PS verbracht werden!!!!!:heul:

Die verantwortliche Akteurin ist ja noch nicht mals bereit die anfallenden TA Kosten zu begleichen; sie hat ein Limit gesetzt...und danach......wenn der kleine Hund nicht gesund ist?????

......hofft man oder hat man eine ganz schweigsame PS gefunden oder der arme Kleine wird möglicherweise still und leise euthanasiert; das ist billiger als die TA Kosten.....:sauer:

Wieso wird die PS bedroht?...was hat man zu verbergen?...jeder sollte froh sein, eine derart verantwortungsvolle PS zu haben, die ein krankes, malates Tier zum TA bringt und es nicht in seinem Leiden alleine lässt!

Ich finde dieses Verhalten der Akteure primitiv!!!!....und es riecht förmlich nach Tierhandel!:sauer:

So lange das Tier irgendwie Geld bringt ist es interessant; kostet es Geld, will man nicht dafür einstehen!

Ist das dreckig und lebensverachtend!!!!!!


Jeija


Anna, Du bist Klasse!
 
Abgesehen von der Motivation der Vereinsvorsitzenden, die ich nicht werten will, ist Verantwortung für ein Lebewesen übernommen worden und der hat jeder der diese übernimmt, und in besonderem Maße eine Tierschutzverein, nach zu kommen.
 
ohne jetzt Bescheid zu wissen und ausserdem ist das bestimmt wieder alles wahnsinnig verworren und kompliziert: kann man irgendwie helfen oder was tun?
 
Mir darf die Klinik keine Auskunft geben, da ich nicht der Besitzer bin.
Man müßte das bei dem Verein erfragen.
Laut meinen Infos sollte der Hund am Montag zu seiner neuen Pflegestelle gebracht werden.

Da er auf der Website noch "angeboten wird" /zur Vermittlung steht, geh ich davon aus das er noch lebt.
 
interessiere mich auch dafür. habe eine pn geschrieben.... ;)
 
nach dem Lesen stellen sich mir folgende Fragen:

Ist die Frau S. In Deutschland ansässig oder in Rumänien?
Ist der Herr, der das Telefongespräch um die Kosten der Klinikversorgung an sich riß, ein Rumäne oder eher ein Deutscher?
Wer transportierte und übergab den Welpen?
Wie wurde er transportiert?
Konntest Du noch andere Hunde dieses Transportes sehen?
Wenn ja, welchen Eindruck machten diese?
Welche Perspektive hatte Dir diese Verein bezüglich des Pflegehundes gestellt – wie sollte es mit ihm weitergehen, bevor Du wusstest, dass er sehr krank war?
Wer hat ihn letztendlich abgeholt und auf die angeblich neue Pflegestelle verbracht?
Von wo wurde er auf die angeblich neue Pflegestelle gebracht?

Warum kannst Du nicht Roß und Reiter nennen – hat der Verein das verboten?

Stell doch bitte einen Link zu den Fotos von Momo auf seiner neuen Pflegestelle ein, wenn möglich.

Ich weiß, es sind viele Fragen, aber Deinem Text fehlen durch die Kürzungen die wesentlichsten Informationen, die man braucht, um sich ein Bild zu machen.
 
Gern beantworte ich dir die Fragen:

Frau S. lebt in Deutschland
Der Herr der mich in der Klinik am Telefon angebrüllt hat ist auch ein Deutscher
Transportiert und übergeben wurden die Welpen von einem Rumänen
Er kam in einem geschloßenem Bully in dem die Transportboxen waren,große Boxen!
Ja, es kam noch ein weiterer Hund mit an (wir waren die letzte Abholstelle) der Hund wirkte aufgeregt aber nicht krank.
Der Hund sollte bei mir zur Pflege bleiben bis eine Endfamilie gefunden wurde.
Wer ihn abgeholt hat weiß ich nicht,da er aus der Klinik abgeholt wurde und ich keine weiteren Infos über ihn bekommen habe.
Also wurde er von der Klinik auf die neue Stelle gebracht (ich habe keine Ahnung wo und wer das sein soll)


Der Verein hat nicht nur verboten Namen zu nennen, sondern mir massiv gedroht (per Mails verschiedener Vereinsmitglieder und Anrufe + Nachrichten auf meiner Mailbox) wenn ich den Bericht nicht lösche und "keine Ruhe gebe" (Anwalt,Anzeige,usw "es wird großen Ärger geben der sich nicht vermeiden lässt...die erste Email die ich von der Schriftführerin des Vereins bekam hatte den Betreff "wenn du Krieg willst kannst du ihn haben" )

Ich habe keinen Link von Momo auf seiner neuen Stelle, der Verein hatte auf seiner Hompage nur mit meinen Bildern und meinen Berichten für ihn geworben NACHDEM er aus der Klinik abgeholt und somit nicht mehr bei mir war.
Inzwischen sind die Bilder von der HP runter, ober er vermittelt wurde oder nun doch gestorben ist kann ich nicht sagen.


Ich weiß das der Bericht derbe gekürzt ist, aber ich wollte nur offen schreiben was ich auch belegen kann, durch Unterlagen die ich habe, Telefonate lassen sich schlecht belegen - daher habe ich die Sachen die mir da vorgeworfen wurden und die besprochen wurden weggelassen.
 
die Situation klingt für mich verworren und schwierig. Da unser Th auch mit Rumänien zu tun hat, wüßte ich schon gerne den Verein in D, den Partner in Rumänien und die Krankheit um die es geht.

Heftig finde ich, einer derart engagierten Pflegestelle den Pflegi zu entziehen, weil sie ihn behandeln ließ.
(über unnötige Kosten darf man gerne diskutieren, aber dann bitte mit dem TA!)

Heftig finde ich auch die pauschalen Reaktionen über Tierschützer, jetzt bestimmt noch über AuslandsTS, die solche Berichte immer wieder hervorrufen und die hier auch gleich zu Anfang kamen, ohne dass irgendjemand Bescheid wußte..

also link per pn gerne an mich...
 
Der Verein hat nicht nur verboten Namen zu nennen, sondern mir massiv gedroht (per Mails verschiedener Vereinsmitglieder und Anrufe + Nachrichten auf meiner Mailbox) wenn ich den Bericht nicht lösche und "keine Ruhe gebe" (Anwalt,Anzeige, usw "es wird großen Ärger geben der sich nicht vermeiden lässt...die erste Email die ich von der Schriftführerin des Vereins bekam hatte den Betreff "wenn du Krieg willst kannst du ihn haben" )

da der Verein (oder die Vertretung des Vereines) der Meinung sind, dass die lebensbedrohliche Krankheit des Hundes von dir oder vom Tierarzt herrührt und sie alles richtig gemacht haben, ist es sehr unverständlich, warum Du nicht den Namen öffentlich nennen solltest.

In Deinem Bericht schreibst Du, dass sie unter anderem verhindern wollten, dass die neue Pflegestelle oder auch Interessenten von der Krankengeschichte des Hundes erfahren. Auch das ist völlig unlogisch, denn es kann nichts anderes bedeuten. Als dass sie die Krankheit des Hundes verschweigen wollen, wie sie diese höchst wahrscheinlich bereits Dir gegenüber verschwiegen haben.
Wenn es feststeht, dass der Kleine bereits mit Antibiotika-Gabe zu Dir kam und dennoch einen wässrigen und blutigen Kot hatte, so war er zu dem Zeitpunkt des Transportes bereits schwer erkrankt. Da aber immer wieder hartnäckig versucht wurde, eine Erkrankung in Abrede zu stellen und das auf so unwahrscheinliche Ursachen wie ein Luftgebläse im Transportwagen oder Würmer, die nach Aussage des TA gar nicht vorhanden waren, zu reduzieren, gibt es keine andere Interpretation, als dass der Welpe unter allen Umständen zu Geld gemacht werden sollte.

Weitere Mosaiksteine in diesem Szenario sind die unsachlichen Einlassungen des Mannes am Telefon, der sich über die Kosten ausließ und in der Art und Weise, wie er es tat.
Das läuft alles auf eine Kosten-Nutzen-Rechnung mit Gewinnabsicht heraus.
Es ist verständlich, dass kein TS-Verein über seine Verhältnisse leben und existieren kann. So ist es klar, dass Krankheitskosten nur bis zu einem festgesetzten Grade aufgebracht werden können. Doch weiß auch derjenige, der gar nichts mit TS am Hut hat, dass nur gesunde Tiere voraussichtlich wenige TA-Kosten verursachen.
Dass sie das während ihrer Arbeit nicht gelernt haben, ist unwahrscheinlich. Es ist möglich, dass es ihnen völlig egal ist, und dass sie wissentlich kranke, präparierte Tier vermitteln (verkaufen) und letztendlich die Pflegestelle mit diesem Problem alleine lassen.

Es gibt genügend Beispiele, wo Pflegestellen einen Hund mehrere Male zurücknehmen mussten, der Verein aber immer wieder die Vermittlungsgebühr kassierte und letztendlich behauptete, der Hund sei durch die Pflegestelle unvermittelbar geworden.
Ich habe sehr stark den Eindruck, dass es sich hier um einen der schwarzen Schaafe im Auslands-TS handelt und dieser Verein mit rumänischen Welpen und Hunden Kasse machen möchte auf dem Rücken der Pflegestellen.

Solchen Vereinen muß das Handwerk gelegt werden und du kannst überlegen, was du dazu tun kannst.
Darüberhinaus: wie ist das, wenn man einen totkranken kleinen Hund einfach in eine völlig ungewisse Zukunft ziehen lassen muß?
 
Huhu,

ich habe natürlich gehandelt und lasse das nicht einfach so passieren.
Ich weiß nur nicht in wie weit ich was dazu hier schreiben sollte im Moment, da ich nicht weiß wieviel Leute dieses Vereines hier mitlesen können.

Gewiss ist nur: es wird was passieren und ich bin nicht alleine damit.
Ich bitte euch also um etwas Geduld.
Ich kann nun schlecht schreiben wie ich vorgehe,bzw. vorgegangen bin und was als nächstes passiert, da ich niemanden "vorwarnen" will.
Aber sobald alles vorrüber ist,werde ich natürlich berichten!

Denn ich konnte mit meinem "Hilferuf" hier tatsächlich Leute finden,die mir weiterhelfen konnten :)
Gut ist´s wenn man alle Unterlagen ordentlich abgeheftet hat ^^

Es ist grausam nicht zu wissen was mit dem kleinen ist.
Ich frag mich oft wie es ihm geht,ob er weiter behandelt wurde,was er letzen Endes genau hatte wie und wo er transportiert wurde..
Da er nicht mehr bei diesem Verein auf der Homepage ist ,frage ich mich auch ob er es überhaupt überlebt hat :(
Ob er zu einer Familie gekommen ist die sich um ihn kümmern, oder ob er auch einfach nur zu den ganzen anderen Pflegehunden der einen Frau gekommen ist (nicht auszudenken wenn der da dann auch alle anderen ansteckt,oder wenn die auch krank sind und sich alle gegenseitig weiter infizieren,zumal dann eine medizinische Versorgung wohl ganz ausgeschlossen ist...).

Natürlich war es auch etwas heikel wegen meiner eigenen Tiere.
Ich war mit meinem Hund und meinem Kater natürlich auch beim Tierarzt und habe sie durchchecken lassen (und ich beobachte sie immer noch ganz genau), ich hab ihre Liegeplätze und alle Decken und Kissen in die Waschmaschine gesteckt und alles ausgekocht.
Meine Wohnung hab ich mit desinfizierendem Reinigungsmitteln geputzt usw usw.
Es ist ja nicht "nur" für den kleinen Welpen schrecklich, sondern ich will auch wirklich nicht das sich da irgendwas bei mir ausbreitet.
 
Wobei es in Bezug auf die Gesundheit nicht nur deinen Tieren an den Kragen gehen kann, sondern auch dir.
Ich habe 2009 eine ungeimpfte Hündin aus dem Ausland in Pflege genommen. Da der Verein die Papiere der Hunde in der Geschäftsstelle behielt, ist mir das auch zunächst gar nicht aufgefallen.
Hätte die Hündin Tollwut gehabt, könnte ich tot sein.
Da das belegbare Fakten sind, habe ich öffentlich Roß und Reiter genannt und die Unterlagen an das Veterinäramt weitergeleitet.
Das war (und ist?) bei diesem Verein auch kein Einzelfall. Auch dieser Verein versucht es gerne mit Einschüchterung unliebsamer Kritiker, hat damit aber beachtlich wenig Erfolg.
Dennoch gibt es immer wieder Leute, die sich blenden lassen und um der guten Sache willen sich für diesen Verein einsetzen.
 
wenn man wüsste, um welchen Verein es geht? Habe schon für Vereine aus Bayern VKs gemacht!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilfe gesucht,bin an einen seltsamen Verein geraten.“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Pyrrha80
Danke für den link - genau so ähnlich ahben wir es geplant :D .Wir haben ja offenen Balken im Wohnzimmer, einige Sitzflächen haben wir schon. Nun wollen wir noch nach oben ausbauen. Fummelbrett etc haben wir natürlich, ebenso Angel und Laserpointer (ja ich weiß, wir sind damit sehr...
Antworten
15
Aufrufe
1K
Pyrrha80
G
Vergessen :surrender: Die Zehen sehen nicht mehr so extrem aus! Ich schmier aber auch drauf was geht und der Stift zur Pfotenpflege der hier im Forum empfohlen wurde, half zusätzlich. Alles was ich drauf mache und zu GG sage, dass das einziehen muss, versteht Robin anscheinend immer nur...
Antworten
234
Aufrufe
15K
golden cross
G
giselaincyprus
Merke gerade, dass ich immer ''der'' sage......:freudentanz::wand: Ghost ist ein Mädel....:danke:
Antworten
9
Aufrufe
1K
giselaincyprus
giselaincyprus
K
Meine Urmel hat in ihrem langen Leben zwei Beissereien gehabt. Beide Male ist sie angegriffen worden. Beide Male waren weder sie noch die gegnerischen Hunde angeleint. Beim ersten Mal war es eine junge Nachbarshündin, die meinte sich auf Urmel setzen zu müssen, was der natürlich nicht gefiel...
Antworten
21
Aufrufe
2K
Cornelia T
Cornelia T
Marion
Der Verein Streunerherzen e.V. sucht dringend Hilfe! Tätig auf Sardinien muß die Zusammenarbeit mit dem Canile "Tortoli" zum 30.06.2018 eingestellt werden. Ein Canile ist eine Tierauffangstation, dessen Betreiber für jeden dort einsitzenden Hund monatlich Geld bekommen - Es besteht also...
Antworten
0
Aufrufe
902
Marion
Marion
Zurück
Oben Unten