Hilfe und Tipps bei Hyperkeratose gesucht

Ich hatte noch von Bommel Pfotenschützer gefunden.
Da sie eine gute Nr. größer sind kam ich auf die
Idee, sie für Robin zu verkleinern und aufzupolstern.
Zwei Lagen weiches Fleece und etwas größer gelassen, damit die Pfote nicht gequetscht wird. Er läuft draussen damit viel besser. Daneben der einfache Schutz.
14-09-2019 (28).jpg

14-09-2019 (29).jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi golden cross ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die Idee gefällt mir! Ich hab ja auch noch die Booties mit 1000er Cordura, die sind ihr etwas zu groß, da könnte man evtl auch ein Filzpolster einnähen :)
 
Wir waren heute Dank dem neuen Pfotenschutz endlich wieder
länger unterwegs. Es war eine deutliche Verbesserung.
Was auf dem Bild nicht sichtbar ist, oben habe ich den Fleece Einsatz
auch noch festgenäht, damit sich´s beim Laufen nicht verschiebt und
für noch mehr Blasen sorgt.
 
Mit Neoprenresten?
Danach hatte ich noch nie gefragt in dem Laden :rotwerd: Ich hatte an Fleece
gedacht.

Gestern war ich mit Robin bei seinem TA, er hat das überstehende Horn
alles weggeschnitten.
Sieht so aus :
IMG_9509.JPG IMG_9510b.jpg
Finde es sieht gut aus, nichts entzündet und das Granulierte ist auch weg.
Ich mache nur noch Feuchtigkeitscreme für die Füße drauf, mal sehen
wie es sich weiterentwickelt.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Sieht tatsächlich schon viiieel besser aus, finde ich. :) Hoffentlich bleibt‘s so!

Ich war zwischendurch mal beim TA und danach haben GG und ich
immer mal wieder abgefeilt.
Aktuell ist nächste Woche wieder TA Termin, weil es aussieht, als würde das Horn aus dem Zeh heraus gequetscht.
12-12-2019.jpg 12-12-2019-2.jpg
Cremen, Salben, egal was ich versucht hatte unter anderem auch noch
Narben-Gel. Nichts hilft die Haut geschmeidig zu halten.
Robin ist jetzt grad mal 14 Monate alt, was soll das noch werden :(
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ich hab der Franzi ja dieses Pulver vom Tierarzt gegeben und ihre Pfoten sind jetzt wirklich super weich geworden! Ob es am Pulver liegt oder daran, dass ich erstmal keine so weiten Strecken mehr gelaufen bin und die Pfoten Zeit hatten, sich zu erholen - ich weiß es nicht... Ich hab an den Pfoten weiters gar nix mehr gemacht. Nix gefeilt, nix gecremt. Vielleicht ist es auch eher kontraproduktiv, wenn man da zuviel dran rum macht...
Jedenfalls sehen sie aktuell super aus und neulich haben wir uns wieder an die 8km-Marke gewagt und sie hat nicht gehumpelt.

A643D3CD-E0FD-407A-BB02-C54031BEAD63.jpeg

Aber sie hatte das auch nie so schlimm wie Robin. Das sieht echt übel aus bei ihm! :( Armes Kerlchen.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Bei Rosi (da sind auch solche Gebilde wie bei Robin entstanden, aber an unterschiedlichen Pfoten) hab ich den ganzen Sommer konsequent abgefeilt und zwar immer ganz weg. Und auch die nur verdächtigen Stellen. Wenn nötig jede Woche und schon den kleinsten Ansatz.
Entgegen meiner Befürchtung es würde dadurch noch schneller wachsen, brauche ich schon seit längerer Zeit, also gut zwei Monate, nix mehr machen :kp:
 
Hatte gestern bei Robin ( zwei Zehen sind betroffen)wieder gefeilt,
ich feile auch bis alles ganz glatt ist ein-, zweilmal die Woche muss ich das machen.
Gestern kam noch eine Silber Creme, die ich vorgestern bestellt hatte weil die andere
noch Wochen braucht bis sie liefern. Damit bei Robin alle Zehen eingerieben.

MyEvilTwin,
und was für ein Pulver ist das ?
 
Ich hab der Franzi ja dieses Pulver vom Tierarzt gegeben und ihre Pfoten sind jetzt wirklich super weich geworden! Ob es am Pulver liegt oder daran, dass ich erstmal keine so weiten Strecken mehr gelaufen bin und die Pfoten Zeit hatten, sich zu erholen - ich weiß es nicht... Ich hab an den Pfoten weiters gar nix mehr gemacht. Nix gefeilt, nix gecremt. Vielleicht ist es auch eher kontraproduktiv, wenn man da zuviel dran rum macht...
Jedenfalls sehen sie aktuell super aus und neulich haben wir uns wieder an die 8km-Marke gewagt und sie hat nicht gehumpelt.

Anhang anzeigen 228170

Aber sie hatte das auch nie so schlimm wie Robin. Das sieht echt übel aus bei ihm! :( Armes Kerlchen.

Vergessen :surrender:
Die Zehen sehen nicht mehr so extrem aus!
Ich schmier aber auch drauf was geht und der Stift zur Pfotenpflege der hier
im Forum empfohlen wurde, half zusätzlich.
Alles was ich drauf mache und zu GG sage, dass das einziehen muss, versteht Robin
anscheinend immer nur reinziehen und beginnt dann zu lecken :wand:
Strümpfe, Kauknochen zur Ablenkung oder ihn auf den Arm nehmen und mit ihm
schmusen helfen nur kurzfristig, dass etwas die Chance hat einzuwirken.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilfe und Tipps bei Hyperkeratose gesucht“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

RedNoseShakur
Okay vielen Dank naja ich mag auch nicht jeden der mir über den Weg läuft , dann trainier ich das 100%ige abrufen ist denk ich besser als wenn ich versuche ihm mit jedem Hund an zu Freunden . Vielen Dank und allen einen schönen Sonntag noch
Antworten
3
Aufrufe
1K
RedNoseShakur
RedNoseShakur
O
Weil er solange er keinen WT hat, ein Kampfhund ist. Er könnte eingezogen werden bis die Rasse festgestellt ist und/oder der WT gemacht worden ist (Kosten trägt der Halter). Dazu gibt es ein Verfahren und Bußgeld für illegale Haltung eines Kampfhundes. Die Einziehung muss nicht erfolgen, kann...
Antworten
9
Aufrufe
1K
Crabat
B
Das Problem ist, das er von denen in Reichweite der beste Tierarzt ist;) Er ist auch der einzige mit Notdienst und ruft dann eben wirklich auch nachts um 1 zurück und kommt ggf vorbei. Die andere hat bei Lucky nen 180,-€ Mittelmeertest gemacht obwohl die nie im Ausland war, fand ich dann auch...
Antworten
107
Aufrufe
15K
Buroni
B
crazygirl
Wenn er hauptsächlich vormittags pinkelt und ständig hinterläuft, nicht zur Ruhe kommt ... wäre das für mich ein erster Trainingsansatz ihm vormittags einen Ruheplatz zuzuweisen .. ob das jetzt ne Box, eine Zimmerecke, ein Kuschelkörbchen oder sonstwas ist, spielt erstmal keine Rolle ...
Antworten
37
Aufrufe
3K
ccb
M
Ich sehe gerade, der Fred ist uralt und die TE hat sich nicht mehr gemeldet. Ist also vermutlich hinfällig. :hallo:
Antworten
67
Aufrufe
5K
Consultani
C
Zurück
Oben Unten